Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und das ist eigentlich sehr traurig. Ich mein, das Image ist eh schon dahin, vielleicht ja deswegen.
Ich finds auch schad, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wenn die Admins/ Mods ein wenig mehr durchgreifen würden, hätte das Forum Potential für wesentlich mehr - was sie aber leider nicht tun.

Wie schon gesagt: die einfachste Möglichkeit ists die entsprechenden Beiträge zu melden, das immer wieder (plus kurzer Begründung). Ich hab das tw. gemacht und da wurde auf kurz oder lang schon drauf reagiert. Muss man halt öfters und meistens auch über einen längeren Zeitraum machen. Oder Beiträge rauskramen die ein paar Tage alt sind.

Bist du nicht selbständig und selbstbewusst genug dich selbst zu wehren ? Ich hab seit Jahren keinen Beitrag mehr gemeldet ! Kein Wunder dass die Demokratie nicht funktioniert wenn schon bei Banalitäten nach dem "großen starken Mann" - sprich Admin in diesem Fall - gerufen wird.

Wie kommst du denn da drauf? :) Wovor sollte ich denn Angst haben?
Es geht auch nicht darum ob ich "groß und selbstständig" bin, sondern darum, dass hier einige User Narrenfreiheit haben. Ich bin der Meinung das ein Internetforum ein Ort des virtuellen Austausches ist - und das sollte auch friedlich gehen.

Wenn jemand in einem öffentlichen Raum randaliert, dann wird man auch die entsprechenden Stellen informieren (Polizei, Security, Ordnungshüter... wer auch immer zuständig ist), oder? Das Forum hier ist indirekt ein öffentlicher Raum und die Admins/ Mods sind für doe Ordnung zuständig... in der Theorie zumindest.
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass die Admins und Mods hier schlicht und ergreifend überfordert sind mit der Menge an Beiträgen die hier täglich geschrieben werden. Deswegen finde ich es nur fair und sinnvoll sie darauf aufmerksam zu machen - indem man die Beiträge, die unter die Gürtellinie gehen schlicht und ergreifend meldet.

Wenn sich jemand einmal daneben benimmt gibts normal eine Verwarnung und fertig. Wenn sich die Verwarnungen in kurzer Zeit vervielfachen, weil jemand dauernd unter die Gürtellinie geht führt das normalerweise zu einer Sperre. Und wenn viele User einige oder viele Beiträge eines bestimmten Users melden, weil dieser sich daneben benimmt, werden die Admins schneller darauf aufmerksam. So einfach ist das.

Auf kurz oder lang kann man so die Qualität des Forums anheben - was einerseits zu mehr Usern führt, andererseits den Tieren die grad im Tierschutz sind, auch zugute kommt.

Was verstehst du unter "daneben benehmen" ? Wer randaliert denn hier :eek:? Wenn man eine Meinung hat muss man damit rechnen Gegenwind zu bekommen ! Denn es gibt viele Meinungen und keine allgemein gültigen Wahrheiten !

Das mit dem Randalieren war auf die Realität bezogen :D z.B. ein Betrunkener der im Wartbereich eines Bahnhofes randaliert, Leute angeht, sie bedroht oder sogar gewalttätig wird. Soll vorkommen, dafür gibts entsprechende Personen, die diese Menschen aus dem Verkehr zieht.

Daneben benehmen: beschimpfen, beleidigen, runter machen, sich über andere lustig machen und keine andere Meinung (außer die eigene) gelten lassen, mobben, verhetzen usw.

Und: zwischen diskutieren (was ja normalerweise auf einer sachlichene Ebene stattfinden sollte) und dem was hier abläuft (tw. verhetzen, mobben usw) liegen Welten. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Aber von sogenannten "Erwachsenen" erwart ich mir eine gewisse Reife. Allerdings scheint diese hier kaum vorhanden.
Im Übrigen dürften die "älteren" Semester, also jene die ich altersmäßig deutlich älter schätze als mich selbst mehr unter die Gürtellinie gehen als jene Menschen die etwa in meinem Alter zu sein scheinen. Ist aber nur eine Beobachtung und Überlegung von mir. Nachdem ich nicht weiß wer hier wie alt ist, ists eine reine Hypothese.

Was ist richtig was ist falsch?
Barfen ? Trofu? Dofu ? Huschu x? Huschu y? Huschu z? Freilauf? kein Freilauf? kontrollierter Freilauf? Gartenhaltung? Wohnungshaltung? Flexi ? Schleppi ? kurze Leine ? MK ? Züchter ? Hoppala ? Vermehrer ? Tierschutzorgas? Tierarzt x? Tierarzt y ? Tierarzt Z ? Kastra ja ? Kastra nein ?

Und es wird doch wohl noch jedem gestattet sein seine Meinung zu posten oder ?

Barfen ? Trofu? Dofu ? Huschu x? Huschu y? Huschu z? Freilauf? kein Freilauf? kontrollierter Freilauf? Gartenhaltung? Wohnungshaltung? Flexi ? Schleppi ? kurze Leine ? MK ? Züchter ? Hoppala ? Vermehrer ? Tierschutzorgas? Tierarzt x? Tierarzt y ? Tierarzt Z ? Kastra ja ? Kastra nein ?

Zu 1.) keine Ahnung - muss jeder für sich selbst rausfinden. Wobei es meistens ganz gute Pro und Kontras gibt. Aber das ist hier grad nicht Thema.

Zu 2.) Klar, das hab ich dir (und den anderen Usern hier) auch nicht abgesprochen. Die Frage ist ja auch nicht das was, sondern das wie.

Ich kann natürlich einem User sagen lieber xy ich find dich toll und super aber finde es doch eventuell nicht so ganz toll wenn du mit deinem Mischling Welpen produzierst, aber respektiere das natürlich vollkommen, und helfe dir selbstverständlich selbstlos beim Verkauf deiner Welpen , nur als kleines Beispiel, da gibt es weitaus schlimmeres ...

In einer Welt wo ich vor lauter Höflichkeit nicht mal mehr jemandem sagen darf dass er ein ******* ist möchte ich nicht leben, weder virtuell noch real ! ;)

Ich glaube du missverstehst mich gerade absichtlich. Auf dieser Basis macht jede weitere Diskussion keinen Sinn. Von dem her: gute Nacht :)

Alle paar Monate gibts hier einen Thread zum Thema "Umgang miteinander", es sind viele gegangen, manche zum Glück und manche fehlen mir, manche kommen immer wieder, manche um zu provozieren, manche weils doch auch schön ist hier.
Oft hab ich mich geärgert, ganz oft sogar, manchmal sogar bis zum "gedanklichen Auszucken",:D :cool: hin und wieder war ich schon sehr nahe dran hier meinen Hut zu nehmen, aber das Forum ist eben wie es ist und es wird sich auch nix ändern, entweder man kann damit oder man muss es lassen. Ist so und bleibt so. ;)

Warum soll sich was ändern ? Was erwartest du ? Das Leben ist kein Ponyhof! Das reale Leben ist zuweilen noch weitaus härter und gnadenloser als das Forenleben !

ich glaub allerdings auch dass du das absichtlich missverstehst da.
:)
ich kann mich da eh nur wiederholen: es geht um Respekt! Nicht mehr und nicht weniger! Das sollte man in einem gewissen alter doch drauf haben oder..
Witzig ist, dass jüngere das von älteren Usern "fordern"... Aber Hauptsache die Jugend von heute ist frech etc.... :D :D

Und ad real life: ich werd im echten leben schon mit Respekt behandelt.
Keiner beschimpft mich wenn ich mal nicht seiner Meinung bin...
Und die Floskeln ala leben ist kein ponyhof, Realität ist härter,.... liest man eh dauernd von gewissen Usern :) außer Wiederholungen passiert nix. Und wenn ma nimma weiter weiß, zuckt ma halt kurz aus, sagt in hundert msgs "ich sag jetzt nix mehr"... Und 2 posts später kommt wieder derselbe sch*****.

ja poste doch was du willst... Aber es geht um das WIE!!! Zum x-ten mal!

ich glaub allerdings auch dass du das absichtlich missverstehst da.
:)
ich kann mich da eh nur wiederholen: es geht um Respekt! Nicht mehr und nicht weniger! Das sollte man in einem gewissen alter doch drauf haben oder..
Witzig ist, dass jüngere das von älteren Usern "fordern"... Aber Hauptsache die Jugend von heute ist frech etc.... :D :D

Und ad real life: ich werd im echten leben schon mit Respekt behandelt.
Keiner beschimpft mich wenn ich mal nicht seiner Meinung bin...
Und die Floskeln ala leben ist kein ponyhof, Realität ist härter,.... liest man eh dauernd von gewissen Usern :) außer Wiederholungen passiert nix. Und wenn ma nimma weiter weiß, zuckt ma halt kurz aus, sagt in hundert msgs "ich sag jetzt nix mehr"... Und 2 posts später kommt wieder derselbe sch*****.

Kannst gerne mit mir tauschen aber wetten du stehst das keine 14 Tage durch ?

Was erwartet ihr von diesem Forum? dass alle sich liebhaben ? Wer entscheidet vor wem man Respekt haben muss/soll ?

Kannst gerne mit mir tauschen aber wetten du stehst das keine 14 Tage durch ?

Was erwartet ihr von diesem Forum? dass alle sich liebhaben ? Wer entscheidet vor wem man Respekt haben muss/soll ?

was bitte soll ich tauschen mit dir?
und was halt i keine 14 Tage aus?! ich weiß nicht was du im leben machst, und genauso ist's umgekehrt. Also Hör auf mit dem " mein leben ist soviel härter als deins" ..

Ich erwarte mir von einem Forum das man normal miteinander umgeht.

Behandelst du im echten leben deine Mitmenschen Nicht mit Respekt?!

Ich erlaube mir in meinem grenzenlosen Egoismus selbst zu entscheiden, wen oder was ich respektiere , und wetten ihr macht das nicht anders nur es klingt halt so cool wir sind so selbstlose Menschen die immer und überall und alles und alle verständnisvoll akzeptieren , wenn ich was scheisse finde find ich es scheisse und sag das auch, das ist ein Grundrecht ....

ich hab normal geschrieben , damit ich nicht schon wieder das Wort respektvoll verwend...Aber siehst, man weiß nicht weiter und schon kommt man mit i-Tüpfel-Reiterei! Der Klassiker!

Und warum soll i ma bei irgendwas cool vorkommen?! Nur weil i keine Leute beschimpf, nicht verbal auf sie eintrete und sie nicht beleidige?!
Wie auch immer.

- wengam profilieren warats... ;)) -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben