Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mir das Wort normal bitte definieren ? Daran sind Philosophen, Ärzte, Juristen usw gescheitert aber du scheinst ja zu wissen , was normal ist ! also bitte her mit deiner Weisheit ! :D

ich wiederhole mich ungern

Das Wort normal wurde in der Geschichte schon so oft mißbraucht - ich bin stolz darauf nicht der Norm zu entsprechen !
 
Ich habe meinen hypersexuellen Hund entgegen aller "Tipps" in diesem Forum kastrieren lassen, die beste Entscheidung überhaupt
Ich habe meinen Hund von "Barf" entgegen aller "Tipps" in diesem Forum (er würde wohl nicht mehr leben) auf Meradog umgestellt die beste Entscheidung überhaupt
Ich habe meinem Hund einen Zweithund gegönnt , entgegen aller Tipps in diesem Forum, weil er nicht allein bleiben konnte die beste Entscheidung überhaupt und somit hat mittlerweile die dritte Seniorin einen Superplatz bei uns .... zwei Hündinnen musste ich mittlerweile gehen lassen

Wenn Chester stirbt wird das ein Megagau das ist mir klar, er ist jetzt fast 12 .... nächste Woche sind wir wieder beim Tierarzt .... Aber das Leben wird auch dann weitergehen, das wird zwar definitiv ein Drama weil wir seit 11 Jahren unser Leben auf ihn abgestimmt haben - er ist ja ein krankes , ungewolltes Überbleibsel eines Auslandsimportes, der mir in den ersten 2 Jahren 3 x beinah krepiert ist ....

Andererseits ich seh soviele Menschen sterben die nicht annähernd so geliebt und geschätzt werden wie unsere Hunde ..... da relativiert sich alles wieder :(

Und jetzt könnt ihr über mich herziehen, bin ich nicht nett dass ich euch so eine breit gefächerte Angriffsfläche geliefert habe ? Jetzt müssen sich eigentlich sofort die Kastra-Gegner, die Barfer, die Auslandstierschützer, die "Hundetrainer" , meiner heißt Crazy *lol* usw auf den Plan rufen , und egal was ihr schreibt - ES IST MIR EGAL !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eva, es geht nicht darum, seine Meinung zu sagen. Es geht darum, WIE man sie rüberbringt. Nämlich so, dass du den Anderen NICHT persönlich angreifst. (es sei denn, er misshandelt Tiere - da würd ich auch persönlich werden)
Es geht weder um Gedanken/Meinungsfreiheit. Es geht darum, das Gegenüber zu respektieren. Nicht das, was er/sie tut! Aber den Menschen ansich. (so er kein Rechtsradikaler ist - da kann ich auch nicht mit)

Hier werden User sehr oft sehr persönlich angegriffen. Und - es gibt so viele User hier, die meinen, die Allerbesten zu sein - ohne Tadel und Fehl - so kommt es zumindest rüber. Fehler, die gemacht wurden, werden prinzipiell nie geschrieben - da müsst man sich ja eine Schwäche eingestehen. Aber wehe, ein anderer User zeigt Schwäche - schon wird drauflosgehackt!

Ich hab schon öfter versucht, interessante Themen zu bringen. Jeder hier weiß, was daraus wurde.
OK, ich möcht's noch einmal versuchen.
Bin gerade dabei, "Hundeverstand" von Bradshaw zu lesen (Spitzen Buch!).
Na, probier ma's halt no amal.....:o;)
 
Einmal noch dann ist Schluss. Da wird gefragt (sinngemäß, den genauen Wortlaut hab ich nichtim Kopf), meinen HUnd ist fad, der will aber nicht spielen was kann ich machen.

Dann kommt von einigen die Frage, warum den der Hund unbedingt spileen soll, was sie den mit dem Hund bei Spaziergängen macht, das unter Umständen der Hund sich nicht wohlfühlt, zuwenig Ruhe hat usw.
Darauf kommt, ich kenne meinen Hund ich weiß das...und da is bei mir Schluß mit lustig, weil da will der User gar keine Lösungen...ich weiß aber nicht was er will:cool:
 
Witzig ist, dass jüngere das von älteren Usern "fordern"... Aber Hauptsache die Jugend von heute ist frech etc.... :D :D
Naja wer mehr Lebenserfahrung hat, sollte sich auch entsprechend zu benehmen wissen :D das wäre meine Logik dahinter. Nicht mehr und nicht weniger. Und jemanden die Meinung absprechen nur weil er jünger ist halte ich für geistiges Kindergartenniveau - tut mir leid :o

Und ad real life: ich werd im echten leben schon mit Respekt behandelt.
Dito. So wie man in den Wald hineinruft kommt es zurück. Nachdem ich meine Mitmenschen achte, auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin, werd ich auch entsprechend respektvoll behandelt. Im übrigen kenne ich viele Menschen die in vielen Punkten nicht meiner Meinung sind und ich kann mit ihnen trotzdem super diskutieren und sachlich die Meinung zu bestimmten Themen austauschen. Das wird nicht emotional, jeder stellt seinen Standpunkt dar und fertig. Warum auch emotional werden?


Keiner beschimpft mich wenn ich mal nicht seiner Meinung bin...
Und die Floskeln ala leben ist kein ponyhof, Realität ist härter,.... liest man eh dauernd von gewissen Usern :) außer Wiederholungen passiert nix. Und wenn ma nimma weiter weiß, zuckt ma halt kurz aus, sagt in hundert msgs "ich sag jetzt nix mehr"... Und 2 posts später kommt wieder derselbe sch*****.

Ist mir auch schon aufgefallen :D

Warum soll sich was ändern ? Was erwartest du ? Das Leben ist kein Ponyhof! Das reale Leben ist zuweilen noch weitaus härter und gnadenloser als das Forenleben !
Das reale Leben ist kein Ponyhof, das stimmt. Aber wie ich schon geschrieben hab: wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch wieder zurück. Wenn man etwas Verständnis zeigt und versucht die Leute zu verstehen, kann man auf sie eingehen - dann wird man auch freundlicher behandelt. Zumindest ist das meine Erfahrung. Und das funktioniert eigentlich überall, egal ob oder wie gut man jemanden kennt.

Kannst gerne mit mir tauschen aber wetten du stehst das keine 14 Tage durch ?
Was ist denn bitte an deinem Leben dermaßen beschissen, dass solche Ansagen kommen?

Was erwartet ihr von diesem Forum? dass alle sich liebhaben ?
Kurz: (sachlichen) Informationsaustausch, vielleicht neue Bekanntschaften (wenn sie sich ergeben), Möglichkeiten im Tierschutz zu helfen/ mitzuarbeiten... je nach eigenem Ermessen.

Wer entscheidet vor wem man Respekt haben muss/soll ?
Jeder für sich. Wenn ich schon mit einer Grundhaltung wie "die Welt ist scheiße und alle Menschen sind Feinde" ins Leben starte, darf man sich wohl auch keinen Respekt von anderen erwarten. Aber das Feedback bekommt man dann ja eh.
Im Übrigen erinnert mich deine Aussage an einen Teenager, der gerade dabei ist sich selbst zu entdecken :) nichts für ungut.


ich wiederhole mich ungern

Das Wort normal wurde in der Geschichte schon so oft mißbraucht - ich bin stolz darauf nicht der Norm zu entsprechen !
Ich bin auch nicht das, was die Gesellschaft als "normal" bezeichnet - ich würd sogar sagen, dass ich in vielen Bereichen ein ziemlicher Grenzgänger bin. Das hat allerdings nichts damit zu tun wie ich mich meinen Mitmenschen gegenüber verhalte.
Glaub mir, man kann auch als "unnormaler" Mensch ganz gut durchs Leben gehen. Es kommt halt auch drauf an wie ich mit Konflikten umgehe. Viele Menschen wissen es z.B. nicht besser wenn sie ihren Katzen Schrottfutter geben. Aber anstatt sie zu beschimpfen kann man sie auch aufklären. Die meisten lieben ihre Tiere eh genug, dass sie sich dann Alternativen besorgen.
Es kommt halt nicht immer auf den Inhalt einer Message an, sondern darauf wie man sie vermittelt.
 
Einmal noch dann ist Schluss. Da wird gefragt (sinngemäß, den genauen Wortlaut hab ich nichtim Kopf), meinen HUnd ist fad, der will aber nicht spielen was kann ich machen.

Dann kommt von einigen die Frage, warum den der Hund unbedingt spileen soll, was sie den mit dem Hund bei Spaziergängen macht, das unter Umständen der Hund sich nicht wohlfühlt, zuwenig Ruhe hat usw.
Darauf kommt, ich kenne meinen Hund ich weiß das...und da is bei mir Schluß mit lustig, weil da will der User gar keine Lösungen...ich weiß aber nicht was er will:cool:

Nanana Michl, so wars aber nicht .. ich hab nicht geschrieben das meinem Hund fad ist sondern das ich DAS GEFÜHL HABE das ihr langweilig ist und sie Spielansätze macht aber sich irgendwie ned richtig traut - is auch Schnee von gestern, Momo spielt ja mittlerweile mit Begeisterung und ich bin nur "auszuckt" bzw stur geworden als mir vorgeworfen wurde, dass es meinem Hund schlecht geht, ich keine Erfahrung habe und man meinem Hund einen tollen Platz wünscht.
 
ich find den Umgangston hier in dem Forum von vielen einfach nur zum Kotzen !
Ist klar dass oft einfach unangebrachte Kommentare kommen ( sind halt alle nur Menschen :) ) , aber dass jedes mal derart eingetreten wird auf (vor allem neue) User, geht find ich gar nicht.

wollt ihr keine neuen leut hier im Forum?
müssen die regelrecht beschimpft werden ?!
Ich werd's nicht verstehen.aber auffallend ist, dass es immer von denselben Usern kommt, die dann auch mit "gefällt mir" Lawinen überhäuft werden....

Ich hab seit einem halben Jahr einen Freund, der eine 11 Jahre alte Hündin hat, die er bis dato mit Pedigree ernährt hat. Bei der auch mal die Wasserschüssel nicht auf die Minute neu aufgefüllt wurde. Der in seinem Leben noch kein Gackisacki in der Hand hatte (er wohnt am Stadtrand von Wien). Und dessen Hündin nicht kastriert wurde und er sie trotzdem täglich, auch während der Läufigkeit, auf Pferdehöfe und Ställe mitgenommen hat.

Immer wieder stelle ich mir vor, er hätte hier einen Thread erstellt, mit dem Titel "läufige Hündin wird von Rüden sekkiert und hat hin und wieder Blähungen. Kann das vom Pedigree kommen? Soll ich auf Clever Dosen umsteigen?" :D:D:D

Er wäre hochkant aus diesem Forum raus geflogen bzw. wäre freiwillig gleich wieder ausgestiegen nach den Reaktionen, die es hier gegeben hätte.

Und er ist bestimmt kein hirnloser Hundehalter, dem es recht geschieht, dass er angeflogen wird.

Inzwischen bekommt die Hündin Wolfsblut, trägt HB und Leine und an dieser Leine hängen (nicht nur zur Zierde) Gackisackerln ;)

Oftmals kommt es halt schon auch auf das "Wie" an. Man kann sachlich und trotzdem streng und gerecht zu einem Sachverhalt Stellung beziehen und durchklingen lassen, dass etwas absolut nicht okay ist. Aber was hier teilweise abgeht, wenn man erwähnt, dass seine Hündin schon mal Welpen bekommen hat oder täglich die Billa Eigenmarke zum Fressen kriegt, das ist wirklich nicht normal.

Es gibt nun mal Menschen, bei denen der Hund einfach nur nebenher lebt. Da wird kein G'schiss drum gemacht. Ob das okay ist oder nicht, mag jeder für sich selbst beurteilen. Aber wenn solch ein HB schon mal den Weg in ein Hundeforum findet, dann sollte man schon versuchen, ihn eines besseren zu belehren und ihn nicht zur Flucht zwingen.

Lg Cony
 
Ich hab seit einem halben Jahr einen Freund, der eine 11 Jahre alte Hündin hat, die er bis dato mit Pedigree ernährt hat. Bei der auch mal die Wasserschüssel nicht auf die Minute neu aufgefüllt wurde. Der in seinem Leben noch kein Gackisacki in der Hand hatte (er wohnt am Stadtrand von Wien). Und dessen Hündin nicht kastriert wurde und er sie trotzdem täglich, auch während der Läufigkeit, auf Pferdehöfe und Ställe mitgenommen hat.

Immer wieder stelle ich mir vor, er hätte hier einen Thread erstellt, mit dem Titel "läufige Hündin wird von Rüden sekkiert und hat hin und wieder Blähungen. Kann das vom Pedigree kommen? Soll ich auf Clever Dosen umsteigen?" :D:D:D

Er wäre hochkant aus diesem Forum raus geflogen bzw. wäre freiwillig gleich wieder ausgestiegen nach den Reaktionen, die es hier gegeben hätte.

Und er ist bestimmt kein hirnloser Hundehalter, dem es recht geschieht, dass er angeflogen wird.

Inzwischen bekommt die Hündin Wolfsblut, trägt HB und Leine und an dieser Leine hängen (nicht nur zur Zierde) Gackisackerln ;)

Oftmals kommt es halt schon auch auf das "Wie" an. Man kann sachlich und trotzdem streng und gerecht zu einem Sachverhalt Stellung beziehen und durchklingen lassen, dass etwas absolut nicht okay ist. Aber was hier teilweise abgeht, wenn man erwähnt, dass seine Hündin schon mal Welpen bekommen hat oder täglich die Billa Eigenmarke zum Fressen kriegt, das ist wirklich nicht normal.

Es gibt nun mal Menschen, bei denen der Hund einfach nur nebenher lebt. Da wird kein G'schiss drum gemacht. Ob das okay ist oder nicht, mag jeder für sich selbst beurteilen. Aber wenn solch ein HB schon mal den Weg in ein Hundeforum findet, dann sollte man schon versuchen, ihn eines besseren zu belehren und ihn nicht zur Flucht zwingen.

Lg Cony

An diesen Verhalten, ist aber auch gar nichts auszusetzen...zumindestens nicht von mir;)
 
so ein schei* Wetter :mad: die Temperaturen find ich ja recht angenehm aber der Regen, pfff den braucht echt kana ..

Großputztagswetter .. also geh ma's an :D
 
so ein schei* Wetter :mad: die Temperaturen find ich ja recht angenehm aber der Regen, pfff den braucht echt kana ..

Großputztagswetter .. also geh ma's an :D
Ohja, die Natur hat den Regen dringendst gebraucht :D:)
Ich hab Urlaub, was soll ich sagen. Aber g'scheite Kappe aufgesetzt, Regenjacke und Gummistiefel angezogen und wir haben bis jetzt trotzdem täglich eine nette Wanderung gemacht. Schön war's, keine Leute und Fr. Hund hat's auch Spaß gemacht ;)

Putzen ist bei mir auch angesagt, aber ich konnte mich trotz schlechtem Wetter noch nicht aufraffen *seufz*
Glaubt ihr war´s das schon mit dem Sommer? *winterdepriklopftan* :(
Wird schon wieder kommen der Sommer :eek: Gibt's ja net, hab Urlaub *tsss* Ich gehe immer um die Zeit in Urlaub, sogar eher später und konnte jedes Jahr noch baden gehen!!! Und wenn das heuer nicht so ist...:eek::mad::(
 
Ohja, die Natur hat den Regen dringendst gebraucht :D:)
Ich hab Urlaub, was soll ich sagen. Aber g'scheite Kappe aufgesetzt, Regenjacke und Gummistiefel angezogen und wir haben bis jetzt trotzdem täglich eine nette Wanderung gemacht. Schön war's, keine Leute und Fr. Hund hat's auch Spaß gemacht ;)

Putzen ist bei mir auch angesagt, aber ich konnte mich trotz schlechtem Wetter noch nicht aufraffen *seufz*

Wird schon wieder kommen der Sommer :eek: Gibt's ja net, hab Urlaub *tsss* Ich gehe immer um die Zeit in Urlaub, sogar eher später und konnte jedes Jahr noch baden gehen!!! Und wenn das heuer nicht so ist...:eek::mad::(

über 26Grad soll ma nimma kommen ... :cool:
 
Der heutige Tag war so ganz und garnicht meiner ...

Anstrengend, morgen wieder um 5 Uhr früh auf und Dienst bis 21 Uhr und was passiert uns jetzt?
Wollen nochmal mit Momo Lackerl machen gehen, stehen vor der Wohnungstür und ich frags Mannsbild noch ob er Schlüssel hat .. "jaja, hab ich" .. in dem Moment wo ich die Tür zumach sagt er dann "ups doch nicht" :mad::mad:

Handy's usw natürlich auch in der Wohnung also ab zum Bruder der ja Gott sei Dank nur 3 Min entfernt wohnt .. Reserveschlüssel holen!!!
Denkste.. denn wenn drinnen der unsrige steckt kommen wir damit auch nicht rein also wieder zum Bruder, Aufsperrdienst rufen, warten und tschüss zu 130€ :mad::mad: jetzt noch laaaange 5 Std schlafen vorm 15std-Dienst, juchuuu.
 
es ist so nervig, dass sich so viele autofahrer auf der autobahn im baustellenbereich nicht an die geschwindigkeitsbegrenzung halten. außerdem wissen viele offenbar nicht genau wie breit ihr auto ist und schaffens nicht in der spur zu bleiben :mad:
und wenn dann statt 80km/h wieder 130 erlaubt ist, fahrens trotzdem einen 100er - das versteh ich nicht :confused:
vielleicht als ausgleich, weils vorher zu schnell waren :confused::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben