Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, gute Besserung, dem armen Deikoon! :(

Wir hatten heute wieder ein besonders "nettes" Erlebnis. War (wie so oft) mit einer Freundin und deren beiden Hunden laufen. Hatten eine blöde Tut-Nix-Begegnung - unsere 4 stehen da alle nicht sonderlich drauf und haben hingekötzt, woraufhin der Tut-Nix sofort wieder abgedreht ist, aber der Rüde meiner Freundin den Nanook (weil wir einfach zu nah aneinander waren) im "Eifer des Gefechts" am Ohrwaschel gepackt und nicht gleich wieder losgelassen hat - Nanook hat halt (ganz nach Nanook Art) wie am Spieß gekreischt, passiert ist nix - kein Kratzer, kein Lückerl, die Rüden haben sichs auch nicht übel genommen; einfach blöd gelaufen. Soweit so gut - ärgerlich, aber soll nix Schlimmeres passieren. Ein Stück später uns entgegenkommend ein Paar mit 2 Hunden und eine ältere Dame mit Hund - in unsere Richtung marschierend. Das Paar hängt seine Hunde an, die Oma den ihren, sie gehen aneinander vorbei, das Paar geht an uns vorbei - alles ganz easy. Da die Oma uns nicht gesehen hat (wir waren ja hinter ihr) und ihren Hund wieder ableinen wollte, hat meine Freundin sie höflich angesprochen und gebeten, ob sie noch kurz warten kann. Hat sie auch gemacht, wir laufen vorbei, bedanken uns freundlich. Plötzlich spricht sie uns an, ob das unsere 4 waren, die gekämpft und einen kleinen Hund schwer verletzt haben. "Ja, unsere 2 Rüden haben sich kurzfristig in die Wolle bekommen, aber nein, es ist kein kleiner Hund schwer verletzt worden, es ist überhaupt kein Hund verletzt worden." "Na wie kann sowas denn sein?" "Weil nicht jeder Hund fremde Hunde mag" "Also meiner versteht sich mit jedem" "Das ist schön für sie, unsere mögen eben nicht jeden" "Dann müssens eben daheim bleiben, mit ihre Viecher, sie zwa Schaßtrommeln; wir sind sowas hier nicht gewohnt..." (Und ahmt uns deppat beim laufen nach) :eek:

Ich bin echt einfach nur "entsetzt" - zum einen darüber, dass die dumme Nuss sich irgendwas zusammenreimt (sie war nicht dabei, sie hats nicht gesehen, sie hat die beiden mit dem Tut-Nix nicht getroffen, sie hat einfach nur Nanook aus der Ferne kreischen gehört - wenn also demnächst in der Zeitung steht, dass 3 große und ein kleiner Hund bei der Franz-Karl-Fernsicht einen kleinen Hund getötet haben - das waren dann wohl wir und nein, es ist kein einziger Hund zu Schaden gekommen; es war lediglich eine kurze Rauferei zwischen 2 sich kennenden Rüden) und zum anderen über diese Feindseligkeit, obwohl gar kein Grund bestand (sie hat ihren Hund ja bei dem Paar auch angeleint, sie wurde höflich gebeten, noch kurz mit dem ableinen zu warten, unsere Hunde haben keinerlei Aktion in Richtung ihres Hundes gesetzt...)...?! :confused: :mad:

Ich glaub, ich brauch ein bissl Mitleid... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astrid
Was geht ihr auch mit euren Bestien unter Leute??? :rolleyes:
Weißt du noch nicht, dass HH mit ihren nicht-ganz-verträglichen Hunden kein Recht darauf haben Ausflüge, etc. zu machen weil sie damit die HH mit ihren Tut-Nixen ihrer grenzenlosen Freiheit berauben? :p;)
 
Montag grosse Zahn OP.....2 Backenzähne, dann auch gleich die Hautwucherungen am Zahnfleisch und 2 Hautwarzen am Knie die ihn auch stören......Rundumerneuerung :(

Übers We Schmerzmittel und AB, damit man die OP am Montag machen kann
Wir drücken alle Daumen und Pfoten:)! Aber, wenn dann dieses 100.000-Service gemacht ist, dann ist er ja quasi wie neu;)!

Moin, gute Besserung, dem armen Deikoon!

Wir hatten heute wieder ein besonders "nettes" Erlebnis. War (wie so oft) mit einer Freundin und deren beiden Hunden laufen. Hatten eine blöde Tut-Nix-Begegnung - unsere 4 stehen da alle nicht sonderlich drauf und haben hingekötzt, woraufhin der Tut-Nix sofort wieder abgedreht ist, aber der Rüde meiner Freundin den Nanook (weil wir einfach zu nah aneinander waren) im "Eifer des Gefechts" am Ohrwaschel gepackt und nicht gleich wieder losgelassen hat - Nanook hat halt (ganz nach Nanook Art) wie am Spieß gekreischt, passiert ist nix - kein Kratzer, kein Lückerl, die Rüden haben sichs auch nicht übel genommen; einfach blöd gelaufen. Soweit so gut - ärgerlich, aber soll nix Schlimmeres passieren. Ein Stück später uns entgegenkommend ein Paar mit 2 Hunden und eine ältere Dame mit Hund - in unsere Richtung marschierend. Das Paar hängt seine Hunde an, die Oma den ihren, sie gehen aneinander vorbei, das Paar geht an uns vorbei - alles ganz easy. Da die Oma uns nicht gesehen hat (wir waren ja hinter ihr) und ihren Hund wieder ableinen wollte, hat meine Freundin sie höflich angesprochen und gebeten, ob sie noch kurz warten kann. Hat sie auch gemacht, wir laufen vorbei, bedanken uns freundlich. Plötzlich spricht sie uns an, ob das unsere 4 waren, die gekämpft und einen kleinen Hund schwer verletzt haben. "Ja, unsere 2 Rüden haben sich kurzfristig in die Wolle bekommen, aber nein, es ist kein kleiner Hund schwer verletzt worden, es ist überhaupt kein Hund verletzt worden." "Na wie kann sowas denn sein?" "Weil nicht jeder Hund fremde Hunde mag" "Also meiner versteht sich mit jedem" "Das ist schön für sie, unsere mögen eben nicht jeden" "Dann müssens eben daheim bleiben, mit ihre Viecher, sie zwa Schaßtrommeln; wir sind sowas hier nicht gewohnt..." (Und ahmt uns deppat beim laufen nach) :eek:

Ich bin echt einfach nur "entsetzt" - zum einen darüber, dass die dumme Nuss sich irgendwas zusammenreimt (sie war nicht dabei, sie hats nicht gesehen, sie hat die beiden mit dem Tut-Nix nicht getroffen, sie hat einfach nur Nanook aus der Ferne kreischen gehört - wenn also demnächst in der Zeitung steht, dass 3 große und ein kleiner Hund bei der Franz-Karl-Fernsicht einen kleinen Hund getötet haben - das waren dann wohl wir und nein, es ist kein einziger Hund zu Schaden gekommen; es war lediglich eine kurze Rauferei zwischen 2 sich kennenden Rüden) und zum anderen über diese Feindseligkeit, obwohl gar kein Grund bestand (sie hat ihren Hund ja bei dem Paar auch angeleint, sie wurde höflich gebeten, noch kurz mit dem ableinen zu warten, unsere Hunde haben keinerlei Aktion in Richtung ihres Hundes gesetzt...)...?! :confused: :mad:

Ich glaub, ich brauch ein bissl Mitleid... :eek:

Solche Leute sind einfach nur

Ich spendiere eine Runde Entspannungstee ;)!
 
Moin, gute Besserung, dem armen Deikoon! :(

Wir hatten heute wieder ein besonders "nettes" Erlebnis. War (wie so oft) mit einer Freundin und deren beiden Hunden laufen. Hatten eine blöde Tut-Nix-Begegnung - unsere 4 stehen da alle nicht sonderlich drauf und haben hingekötzt, woraufhin der Tut-Nix sofort wieder abgedreht ist, aber der Rüde meiner Freundin den Nanook (weil wir einfach zu nah aneinander waren) im "Eifer des Gefechts" am Ohrwaschel gepackt und nicht gleich wieder losgelassen hat - Nanook hat halt (ganz nach Nanook Art) wie am Spieß gekreischt, passiert ist nix - kein Kratzer, kein Lückerl, die Rüden haben sichs auch nicht übel genommen; einfach blöd gelaufen. Soweit so gut - ärgerlich, aber soll nix Schlimmeres passieren. Ein Stück später uns entgegenkommend ein Paar mit 2 Hunden und eine ältere Dame mit Hund - in unsere Richtung marschierend. Das Paar hängt seine Hunde an, die Oma den ihren, sie gehen aneinander vorbei, das Paar geht an uns vorbei - alles ganz easy. Da die Oma uns nicht gesehen hat (wir waren ja hinter ihr) und ihren Hund wieder ableinen wollte, hat meine Freundin sie höflich angesprochen und gebeten, ob sie noch kurz warten kann. Hat sie auch gemacht, wir laufen vorbei, bedanken uns freundlich. Plötzlich spricht sie uns an, ob das unsere 4 waren, die gekämpft und einen kleinen Hund schwer verletzt haben. "Ja, unsere 2 Rüden haben sich kurzfristig in die Wolle bekommen, aber nein, es ist kein kleiner Hund schwer verletzt worden, es ist überhaupt kein Hund verletzt worden." "Na wie kann sowas denn sein?" "Weil nicht jeder Hund fremde Hunde mag" "Also meiner versteht sich mit jedem" "Das ist schön für sie, unsere mögen eben nicht jeden" "Dann müssens eben daheim bleiben, mit ihre Viecher, sie zwa Schaßtrommeln; wir sind sowas hier nicht gewohnt..." (Und ahmt uns deppat beim laufen nach)

Ich bin echt einfach nur "entsetzt" - zum einen darüber, dass die dumme Nuss sich irgendwas zusammenreimt (sie war nicht dabei, sie hats nicht gesehen, sie hat die beiden mit dem Tut-Nix nicht getroffen, sie hat einfach nur Nanook aus der Ferne kreischen gehört - wenn also demnächst in der Zeitung steht, dass 3 große und ein kleiner Hund bei der Franz-Karl-Fernsicht einen kleinen Hund getötet haben - das waren dann wohl wir und nein, es ist kein einziger Hund zu Schaden gekommen; es war lediglich eine kurze Rauferei zwischen 2 sich kennenden Rüden) und zum anderen über diese Feindseligkeit, obwohl gar kein Grund bestand (sie hat ihren Hund ja bei dem Paar auch angeleint, sie wurde höflich gebeten, noch kurz mit dem ableinen zu warten, unsere Hunde haben keinerlei Aktion in Richtung ihres Hundes gesetzt...)...?!

Ich glaub, ich brauch ein bissl Mitleid... :eek:

da ich weiß wie Easy kreischen kann, kann ich mir das Szenario sehr gut vorstellen:eek::D...

Reg dich doch nicht auf..mich hat bei meinen früheren Hunden die Nachbarin gefragt, ob es mir nichts ausmacht, das sie so raufen :confused::eek:..dabei haben die beiden Schäferhundtypisch gespielt und das geht halt mal wild ab :D..und vorgestern hat ein LKW-Fahrer zwischen den STauden runter geschaut, als ich Easy aus dem Kofferaum vom Auto geholt habe...es gibt eine Runde da dreht sie völlig durch, wenn wir da spazieren gehen...und dementsprechen sind ihre Lautäußerungen und der hat gedacht ich tu dem Hund was :cool::D:D....ähm..ja...

Aber wenn jemand so blöd regiert, hätte ich die Hunde der Freundin in die Hand gedrückt, wär zurück gegangen und hätte der guten Frau sehr deutlich gemacht, das sie gleich eine Anzeige wegen Beleidigung am Hals hat, wenn sie sich nicht benimmt...irgendwann hört der Spaß auf
 
Moin, gute Besserung, dem armen Deikoon! :(

Wir hatten heute wieder ein besonders "nettes" Erlebnis. War (wie so oft) mit einer Freundin und deren beiden Hunden laufen. Hatten eine blöde Tut-Nix-Begegnung - unsere 4 stehen da alle nicht sonderlich drauf und haben hingekötzt, woraufhin der Tut-Nix sofort wieder abgedreht ist, aber der Rüde meiner Freundin den Nanook (weil wir einfach zu nah aneinander waren) im "Eifer des Gefechts" am Ohrwaschel gepackt und nicht gleich wieder losgelassen hat - Nanook hat halt (ganz nach Nanook Art) wie am Spieß gekreischt, passiert ist nix - kein Kratzer, kein Lückerl, die Rüden haben sichs auch nicht übel genommen; einfach blöd gelaufen. Soweit so gut - ärgerlich, aber soll nix Schlimmeres passieren. Ein Stück später uns entgegenkommend ein Paar mit 2 Hunden und eine ältere Dame mit Hund - in unsere Richtung marschierend. Das Paar hängt seine Hunde an, die Oma den ihren, sie gehen aneinander vorbei, das Paar geht an uns vorbei - alles ganz easy. Da die Oma uns nicht gesehen hat (wir waren ja hinter ihr) und ihren Hund wieder ableinen wollte, hat meine Freundin sie höflich angesprochen und gebeten, ob sie noch kurz warten kann. Hat sie auch gemacht, wir laufen vorbei, bedanken uns freundlich. Plötzlich spricht sie uns an, ob das unsere 4 waren, die gekämpft und einen kleinen Hund schwer verletzt haben. "Ja, unsere 2 Rüden haben sich kurzfristig in die Wolle bekommen, aber nein, es ist kein kleiner Hund schwer verletzt worden, es ist überhaupt kein Hund verletzt worden." "Na wie kann sowas denn sein?" "Weil nicht jeder Hund fremde Hunde mag" "Also meiner versteht sich mit jedem" "Das ist schön für sie, unsere mögen eben nicht jeden" "Dann müssens eben daheim bleiben, mit ihre Viecher, sie zwa Schaßtrommeln; wir sind sowas hier nicht gewohnt..." (Und ahmt uns deppat beim laufen nach) :eek:

Ich bin echt einfach nur "entsetzt" - zum einen darüber, dass die dumme Nuss sich irgendwas zusammenreimt (sie war nicht dabei, sie hats nicht gesehen, sie hat die beiden mit dem Tut-Nix nicht getroffen, sie hat einfach nur Nanook aus der Ferne kreischen gehört - wenn also demnächst in der Zeitung steht, dass 3 große und ein kleiner Hund bei der Franz-Karl-Fernsicht einen kleinen Hund getötet haben - das waren dann wohl wir und nein, es ist kein einziger Hund zu Schaden gekommen; es war lediglich eine kurze Rauferei zwischen 2 sich kennenden Rüden) und zum anderen über diese Feindseligkeit, obwohl gar kein Grund bestand (sie hat ihren Hund ja bei dem Paar auch angeleint, sie wurde höflich gebeten, noch kurz mit dem ableinen zu warten, unsere Hunde haben keinerlei Aktion in Richtung ihres Hundes gesetzt...)...?! :confused: :mad:

Ich glaub, ich brauch ein bissl Mitleid... :eek:

@Astrid
Was geht ihr auch mit euren Bestien unter Leute??? :rolleyes:
Weißt du noch nicht, dass HH mit ihren nicht-ganz-verträglichen Hunden kein Recht darauf haben Ausflüge, etc. zu machen weil sie damit die HH mit ihren Tut-Nixen ihrer grenzenlosen Freiheit berauben? :p;)

ja, rotti hasts eh schon gesagt, kein mitleid - wir haben auch kein verständnis :cool:

spaß beiseite, mir fällt dazu gar nix ein, das is einfach nur ne frechheit! ich werd sowas nie verstehen :(
 
Moin, gute Besserung, dem armen Deikoon! :(
Von uns auch gute Besserung!
...
Ich glaub, ich brauch ein bissl Mitleid... :eek:
Mitleid kriegst keines, aber Mitgefühl! Es ist schon auch ärgerlich, wenn andere Leute dann noch zusätzlich etwas hineininterpretieren, was so gar nicht abgelaufen ist.

Ich dachte bisher auch, dass es hier in unseren ländlichen Gegend paradiesisch zugeht im Gegensatz zu anderen Gebieten. Hatte auch bisher keine Probleme - im Gegenteil: die anderen HB schätzen es sehr, dass ich meine "Tutnixin" heranrufe und anleine, bevor sie losstürmt und einen vielleicht nicht so verträglichen Hund zwangsbeglückt.
Nur von meinem Sohn, der sehr nahe wohnt, habe ich erst kürzlich ganz das Gegenteil gehört. Er joggt gerne mit "seinem" Hund (ist eigentlich nicht seiner, sondern aus einer kaputten Beziehung geblieben), leint ihn dabei an, obwohl der Hund sehr brav ist, doch dort wo er läuft, ist Leinenpflicht. Dabei begegnet er immer wieder unangeleinten Hunden, die - nix Böses machen - einfach nur stören. Das muss wirklich nicht sein.
 
So, jetzt habe ich auch einmal eine Warnung erhalten. (weil Link zum Epi-Netzwerk gepostet)
Posten darf man Links zu privaten Seiten, aber zu keinen Tierforen.

Das Epilepsie-Netzwerk IST eine private Seite....

zumindest sehe ich das so.
Die Initiatorin des Netzwerkes wurde sogar anscheinend in einer Wuff-Ausgabe vorgestellt (und anscheinend auch ihr Netzwerk).
Aber Link darf man keinen angeben? :confused:

Sollte ja kein Link zu einem Konkurrenzforum oder so sein.

Naja, werde ich halt in Zukunft nur mehr "Epilepsie-Netzwerk" schreiben (ohne Link).
 
@ Deikoon: wie gehts nach der OP? Alles gut gegangen?

@ C+A: tröste Dich! Hatte mal eine Verwarnung "wegen Anstiftung zu einer Straftat" weil ich geschrieben habe, was ich mit jemanden machen würd, der meinen Hund hinter meinem Rücken zum TA zum Einschläfern brächte.....

Aber in Deinem Fall: schreib dem Mod und frag noch mal nach. Irren ist ja menschlich und dann macht er es sicher rückgängig.

Ich meine, wenn 300 Beiträge aufeinmal aus der Zählung verschwinden können, kann auch eine Verwarnung wieder verschwinden... ;):p
 
Mich zipft das Wetter an! Aber nicht nur, weil alles gatschig und nass ist, sondern weil wieder Unmengen an Tieren umkommen, ertrinken, verhungen, durchnässt und unterkühlt sind, dadurch sterben!!!!

Bitte denkt an die Wildtiere: Igel und Vögel etc füttern was das Zeug hält!

Zuerst der lange Winter, dann der Wintereinbruch, der die Zugvögel überrascht und damit viele, viele Tote verursacht hat, jetzt das Wetter, das die Überlebenden und die Jungen nochmals dezimiert....:(:(:(

An die Igelbabys, die im Nest ertrinken, möcht ich gar nicht denken...

Hab heute Anruf bekommen, dass in den Überschwemmungsgebieten, dort wo Zäune die Flucht blockieren, die Tiere dadurch hilflos ertrinken.:(:(:(

Bei mir sind im Garten unter den Igelboxen schon 2 Igel gesessen, die REIN wollten, weil sie völlig entkräftet sind. Haben natürlich Asyl bekommen. Sitzen jetzt friedlich gemeinsam in einer Box und fressen und schlafen. Nur froh, dass sie der Nässe und Kälte entkommen sind.

Ich werd jetzt einen Check-in Schalter installieren! Auswildern geht nicht, aber dafür kommen mehr rein.:eek:
 
Wir sind zu siebt in der Abteilung - eigentlich, aber damit sind wir laut Chef überbesetzt

eine Kollegin versetzt
einer hat Urlaub
einer ist krank
einer ist bei einer internen Schulung in HH
einer hat einen Arzttermin
einer muss die Frühschicht übernehmen.............
bleiben übrig um zu arbeiten :confused:

also mach ich eben eine späte Mittelschicht oder eine frühe Spätschicht und sammle wieder Überstunden:mad:
 
im großen und ganzen halt ich mich ja für einen glücklichen menschen - aber warum muss momentan ununterbrochen irgendein scheiß sein?! kommt das universum eigentlich auf die idee, dass ma dann irgendwann amal den hut draufhaut?! kann net einfach irgendwann amal a ruh sein? herr im himmel, ich hab auch nur EIN nervenkostüm! und bloß weil ich nicht in der gegend herumbrüll heißt das nicht dass ich nicht kurz vorm auszucken bin! :mad:
 
Dem Mod hab ich schon geschrieben. Ok, ist wie die Sichtweise, ob ein Glas halb voll oder halb leer ist...

Themenschwerpunkt des Netzwerkes ist eine Erkrankung. Ok, im speziellen Fall die Erkrankung bei Hunden. Aber das als "Tierforum" zu sehen? :confused:

Ich würd's als Netzwerk bei einer (schweren) Erkrankung sehen. Quasi als Selbsthilfegruppe.

Na gut, hab ich halt eine Verwarnung. Soll nix Schlimmeres passieren!

Ich denk auch an die vielen Wildtiere, die jetzt durch die Fluten leiden müssen. (Muss auch immer an meinen "Einstein" denken....ob der es schafft? :()
 
Mich zipft das Wetter an! Aber nicht nur, weil alles gatschig und nass ist, sondern weil wieder Unmengen an Tieren umkommen, ertrinken, verhungen, durchnässt und unterkühlt sind, dadurch sterben!!!!

Bitte denkt an die Wildtiere: Igel und Vögel etc füttern was das Zeug hält!

Zuerst der lange Winter, dann der Wintereinbruch, der die Zugvögel überrascht und damit viele, viele Tote verursacht hat, jetzt das Wetter, das die Überlebenden und die Jungen nochmals dezimiert....:(:(:(

An die Igelbabys, die im Nest ertrinken, möcht ich gar nicht denken...

Hab heute Anruf bekommen, dass in den Überschwemmungsgebieten, dort wo Zäune die Flucht blockieren, die Tiere dadurch hilflos ertrinken.:(:(:(

Bei mir sind im Garten unter den Igelboxen schon 2 Igel gesessen, die REIN wollten, weil sie völlig entkräftet sind. Haben natürlich Asyl bekommen. Sitzen jetzt friedlich gemeinsam in einer Box und fressen und schlafen. Nur froh, dass sie der Nässe und Kälte entkommen sind.

Ich werd jetzt einen Check-in Schalter installieren! Auswildern geht nicht, aber dafür kommen mehr rein.:eek:

ich hab heute morgen um 5:30 bereits gut 30 Vogerl auf der Terrasse und im Vogelhaus sitzen gehabt und die haben auf Futter gewartet....hab heute schon 2 x nachgefüllt und es werden echt täglich mehr Vögel die kommen, weil sie echt Hunger haben :(
 
Dem Mod hab ich schon geschrieben. Ok, ist wie die Sichtweise, ob ein Glas halb voll oder halb leer ist...

Themenschwerpunkt des Netzwerkes ist eine Erkrankung. Ok, im speziellen Fall die Erkrankung bei Hunden. Aber das als "Tierforum" zu sehen? :confused:

Ich würd's als Netzwerk bei einer (schweren) Erkrankung sehen. Quasi als Selbsthilfegruppe.

Da gibts ja die Seite "Behinderter Hund", haben die nicht auch ein Forum? Dorthin darf man verlinken.... :confused:

Na gut, hab ich halt eine Verwarnung. Soll nix Schlimmeres passieren!

Genau! Nimms mit einem Augenzwinkern. Hab ich auch gemacht. Weil es war ja bei mir auch keine Anstiftung, sondern ein "ich würds machen". Hätte man auch sehen können als "Gedanken sind frei"! ;)


Ich denk auch an die vielen Wildtiere, die jetzt durch die Fluten leiden müssen. (Muss auch immer an meinen "Einstein" denken....ob der es schafft? :()
Machs wie ich: MEINE ausgewilderten Tiere werden alle mindestens 100 Jahre alt! Andere Gedanken lass ich gar nicht zu..... :eek:
 
Wir sind ja zum Glück vom Hochwasser verschont, und ich hoffe, das bleibt so. Aber jetzt bin ich gleich rausgelaufen, ihnen was ins Vogelhäusl zu geben - was ich sonst nur im Winter oder zur Weintraubenzeit :eek: mache.....
@ calimero: mach dir nix draus und trage deine Verwarnung mit Stolz! Zu brav sein war noch nie gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leut werden immer "witziger", seit Tagen marschiert abwechselnd ein junges Mädel und/oder ein junger Mann vor unserem Gartenzaun auf und ab, um ihrem Hund beizubringen, dass er nicht auszucken darf, wenn er an einem Zaun hinter dem Hunde sind, vorbeigeht. Das ich mit Kimba jahrelang trainiert habe, damit sie keine Leut anbellt die vorbeigehen, is ja nicht gar so wichtig. :rolleyes::D

Der Idefix hätt a Freud ghabt und du mit ihm!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben