Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt ist es mal wieder soweit...

Mich kotzt es soooo an das ich mir jedesmal wieder den Kopf darüber zerbrech wie ich den doofen Dienstplan am besten schreib, nehm mir das verflixte Teil dann auch extra mit Heim weil ich im Dienst nicht wirklich Zeit dazu hab das blöde Teill zu schreiben (soll heißen das ich das meistens an meinen freien Tagen mach, die ich auch jedes mal wieder verschiebe weil immer irgendwer ausfällt...)
Und dann versuch ich Trottel es auch noch immer jedem recht zu machen, und hab dann so gut wie nie so frei wie ich es eigentlich brauchen würde (Ja das ist mehr wie dumm von mir...).
Aber das versuche ich jetzt wirklich und ernsthaft zu ändern, weil so kanns ja dann auch nicht sein das alle von meiner Gutmütigkeit einen Vorteil haben nur auf mich selbst "vergess" ich dann immer wieder....

So das mußte jetzt raus. :eek:
 
einen kranken Mann daheim zu haben ist anstrengender als 10 Kleinkinder zur selben Zeit zu betreuen :rolleyes::D

.......ebenfalls :D

So jetzt ist es mal wieder soweit...

Mich kotzt es soooo an das ich mir jedesmal wieder den Kopf darüber zerbrech wie ich den doofen Dienstplan am besten schreib, nehm mir das verflixte Teil dann auch extra mit Heim weil ich im Dienst nicht wirklich Zeit dazu hab das blöde Teill zu schreiben (soll heißen das ich das meistens an meinen freien Tagen mach, die ich auch jedes mal wieder verschiebe weil immer irgendwer ausfällt...)
Und dann versuch ich Trottel es auch noch immer jedem recht zu machen, und hab dann so gut wie nie so frei wie ich es eigentlich brauchen würde (Ja das ist mehr wie dumm von mir...).
Aber das versuche ich jetzt wirklich und ernsthaft zu ändern, weil so kanns ja dann auch nicht sein das alle von meiner Gutmütigkeit einen Vorteil haben nur auf mich selbst "vergess" ich dann immer wieder....

So das mußte jetzt raus. :eek:

Kann ich gut verstehen. Bei uns gibt es Dienstplanprioritäten. D.h pro Monat haben 2 Mitarbeiter Priorität die dürfen sich den DP als erster einteilen und wenn geht wird der nicht verändert. Vielleicht hilft das!
 
Kann ich gut verstehen. Bei uns gibt es Dienstplanprioritäten. D.h pro Monat haben 2 Mitarbeiter Priorität die dürfen sich den DP als erster einteilen und wenn geht wird der nicht verändert. Vielleicht hilft das!


^^
Das wär an und für sich eine wirklich gute Idee, nur das "Problem" an der Sache ist das ich für 36 Mitarbeiter "zuständig" bin... :eek:
 
wir tragen Termine in einen Kalender ein und die werden dann beim Dienstplan berücksichtigt, wenn es möglich ist..so kann man dann Geburtstage, Artztermine etc. ganz gut unterbringen...:)allerdings sind wir weniger Leute, auf die man da achten muss...
 
Bei uns schreiben ALLE Mitarbeiter den Dienstplan selbst - das nimmt wirklich viel Streß!
Es ist klar, wieviele Präsenz pro Tag erforderlich ist, wie viele Wochenendstunden, Nachtdienststunden etc. je nach Dienstverpflichtung von jedem Mitarbeiter zu leisten sind (also 20Std. Bedienstete machen entsprechend weniger Stunden als Vollzeitbeschäftigte). Es sind also Rahmenbedingungen einzuhalten und manchmal muss auch ein bisschen umgeschlichtet werden, aber es funktioniert.
Kenne beide Systeme - also da, wo die Chefin einteilt und das, wo Mitarbeiter das selbst machen, habe in beiden Systemen (in beiden Funktionen) gearbeitet - kein Vergleich. Ist anfangs natürlich eine Umstellung, aber wenns läuft, dann läuft´s! :)
 
Meine Güte, es gibt Menschen die schreiben seitenlang, wie offen sie für andere Meinungen sind, wie sie dieses schwarz-weiß denken verabscheuen, wie sie eigentlich gegen Hexenjagd und Hetzerei sind. Versuchen ganze Seiten im Internet zu füllen mit ihrem rhetorisch, zuzugeben, ganz gut verpackten Statements, die inhaltlich aber in Wahrheit nur leere Kommentare sind. Die leider manchmal mit Erfolg, Menschen von ihrer Meinung überzeugen können ob ihrer "Schreibbegabtheit" . Mit (vorgetäuschtem) liberalem "Blabla" zur Bekehrung bewegen, obwohl die eigene Meinung ganz genau das Gegenteil aussagt. Ohnehin eine vorgefasste Meinung haben, diese aber so verpacken, dass der Diskussionsgegner automatisch den augenscheinlich schwarzen Peter hat, da ja er der vermeintliche Tunneldenker ist.
Man muss aber zugeben für Menschen, die Blendern nicht auf den Leim gehen, ist es immer wieder eine erheiternde , kleine, zwischenzeitliche Belustigung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte gerade in die Luft gehen vor soviel Ignoranz anderer Menschen gegenüber Hunden. Da will man was verbessern Für Hund und Mensch und dann will keiner mitmachen. Für was mach ich mir dann einen Kopf. Ich sollte wohl auch so ein Ignoranter Mensch werden wie die anderen. :(
 
Mir hat einmal in der U-Bahn einer den Maulkorb der Hündin abgenommen. Musste streiten, dass er ihn mir wieder gibt :) Hat mich Tierquälerin geschimpft...tja, allen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann :D;):)
 
Mir hat einmal in der U-Bahn einer den Maulkorb der Hündin abgenommen. Musste streiten, dass er ihn mir wieder gibt :) Hat mich Tierquälerin geschimpft...tja, allen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann :D;):)

Na das ist auch ein Ding:eek:!

Als Tierquälerin bin ich auch vor vielen Jahren beschimpft worden und zwar war unser 1. Hund ein Chihuahua und ich habe mich doch glatt erdreistet, diesen kleinen Taschenhund NICHT in einer Tasche zu tragen, sondern ihn selbst im WINTER laufen zu lassen:rolleyes:.
 
Na das ist auch ein Ding:eek:!

Als Tierquälerin bin ich auch vor vielen Jahren beschimpft worden und zwar war unser 1. Hund ein Chihuahua und ich habe mich doch glatt erdreistet, diesen kleinen Taschenhund NICHT in einer Tasche zu tragen, sondern ihn selbst im WINTER laufen zu lassen:rolleyes:.

Also, DAS wußte ich ja bisher auch nicht!! Ein starkes Stück - wie kannst du nur! Einen armen, kleinen Hund auf seine eigenen Haxln zu stellen... :eek: Das, wenn ich gewußt hätte, hätte unsere freundschaftliche Beziehung massiv belastet.... :mad2: :smug2: :crowngrin: :D
 
Also, DAS wußte ich ja bisher auch nicht!! Ein starkes Stück - wie kannst du nur! Einen armen, kleinen Hund auf seine eigenen Haxln zu stellen... :eek: Das, wenn ich gewußt hätte, hätte unsere freundschaftliche Beziehung massiv belastet.... :mad2: :smug2: :crowngrin: :D

Ja ich weiß, ich schäm mich ja eh schon:eek:, aber zu meiner Entschuldigung, mir war klar, wie Du reagieren würdest, darum habe ich nicht erzählt, dass unser Chi selbst laufen musste:bigcry::p!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben