Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:kotz:

Heute um 10.05 Anruf aus Oberwart: schwacher Igel übervoll mit Zecken wurde gefunden. Die Anruferin hat ihm ein Spot-On für Katzen drauf gegeben. Sie sagt: hilft aber nix. Ich: bitte sofort zum TA, das wird von Igeln schlecht bis nicht vertragen, sofort Infusionen und Lebertherapie.
Sie: Kann ich was machen?
Ich: ja sofort zum TA und Infusionen und Lebertherapie.
Sie: der tut mir so leid. Was soll ich tun?
Ich: BITTE - sofort zum TA und Infusionen und Lebertherapie!!! (Werd schon lauter dabei.)
Sie: kann ich wo was nachlesen?
Ich: ja auf unserer HP (gebs ihr 3 x durch), und nochmals: fahrens bitte sofort zum TA und Infusionen und Lebertherapie.
Sie: okay danke.

Jetzt ruf ich sie an, ob sie bei TA war. Nein, die TÄ hat nur bis 11 Uhr und jetzt kann sie sie nicht mehr anrufen, weil wegen einem Igel will sie die TÄ nicht stören. Und morgen fährt sie sowieso nach Wien, da kann sie sich sowieso nicht mehr um den Igel kümmern. Mitnehmen geht auch nicht. Draußen wär er ja auch gestorben. :mad::mad::mad:

Aber dann bin ich explodiert! Hilft dem Igel zwar wahrscheinlich auch nix mehr, aber dann war meine Ruhe erschöpft. Frage: wie kann man so gleichgültig und kaltschnäuzig sein? Wie kann man zuerst dem Tier noch zusätzlich schaden und dann jede Hilfe UNTERLASSEN????
UNFASSBAR! :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere TÄ hat gestern abends erzählt, dass eine Frau wg. ihrer Katze angerufen hatte wg. irgendeinem Problem. Sie haben dann für Nachmittag einen Termin ausgemacht und dazwischen haben sie die Katze schön mit VANDAL eingesprüht, weil die Oma meinte das hilft gegen Zecken:mad:. Katze kam dann mit einer tollen Vergiftung zur TÄ und hat mit einer gehörigen Portion Glück überlebt.

Manchmal kann man sich einfach nur wundern:eek::(!
 
Wenn ich was nicht mehr hören kann dieses Jahr das sind das sicher so "böse" Worte wie Krankenstand, Dienstplan und Doppelrevier. Echt wahr...
 
Arbeitskollegin nimmt sich eine kleine Katze....jetzt sind es 7. Kastrieren ist ja sowas von unnötig....:mad:. Gnädigerweise fährt man jetzt ins Ausland zum Kastrieren weil da kost's "nix" :rolleyes:.
 
Es gibt so viele Idioten, unglaublich.
Wir fahren ja in der früh vor der Arbeit immer mit unseren Hunden mit dem Rad eine Runde. Sally ist sowieso an der Leine, Rocky frei (ist nicht Ortsgebiet).
Der Weg geht bei Feldern und Wiesen vorbei, wo meistens um 5h früh kein Mensch unterwegs is. Heut kommt mir ein Jogger entgegen. Ich mit Rad bleib stehen, hol Rocky bei Fuß, er bleibt brav stehen (mein Rad war also auch zwischen Jogger und Hund). Jogger oder überhaupt Menschen, die wir beim Spazierengehen treffen, interessieren ihn überhaupt nicht, dementsprechend hat er diesen Jogger nicht mal angeschaut. Geht der Trottl rund um mein Rad und "stampert" quasi meinen Hund mit den Worten "hängens den scheiß Hund an" :eek::mad:
Echt, Leute gibt´s.....:rolleyes:
 
Heute wurde meine Hündin von der Nachbarhündin angefallen. Ergebnis: Leni hat eine gebrochene Rippe, ist vollgepumpt mit Schmerzmitteln, Besitzerin (also ich) völlig fertig.


Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich etwas anders hätte machen können. Als ich sah, dass die Hündin auf uns zukommt, schrie ich sie an, ging zwei Schritte auf sie zu, meine Hunde waren hinter mir. Als sie direkt vor mir war, blieb sie kurz stehen. Sie spürte vielleicht Angst oder Unsicherheit bei mir (dieser Hündin ist nicht zu trauen!), denn sie stürmte auf Leni los, die versuchte zu entkommen, biss sofort zu.
Ich hinterher mit Gebrüll. Hündin ließ kurz los, um zu sehen, wer da kommt. Sie wollte wieder auf Leni, da bekam sie von mir einen Tritt in die Rippen, was sie kurz innehalten ließ, sodass sie ihre Besitzerin, die auch endlich gekommen war, packen konnte.
Der Rest: Tierarzt, Versorgung, heulendes Elend bei mir.
Hätte ich anders reagieren können? Hätte ich die Attacke vermeiden können?

Wenn dieses Tier sich nicht Leni, sondern meinen Chi ausgesucht hätte (er hat zwei Kilo), hätte ich jetzt nur mehr einen Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde meine Hündin von der Nachbarhündin angefallen. Ergebnis: gebrochene Rippe, Schmerzmittel, armes Seelchen, Besitzerin völlig fertig.


Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich etwas anders hätte machen können. Als ich sah, dass die Hündin auf uns zukommt, schrie ich sie an, ging zwei Schritte auf sie zu, meine Hunde waren hinter mir. Als sie direkt vor mir war, blieb sie kurz stehen. Sie spürte vielleicht Angst oder Unsicherheit bei mir (dieser Hündin ist nicht zu trauen!), denn sie stürmte auf Leni los, die versuchte zu entkommen, biss sofort zu.
Ich hinterher mit Gebrüll. Hündin ließ kurz los, um zu sehen, wer da kommt. Sie wollte wieder auf Leni, da bekam sie von mir einen Tritt in die Rippen, was sie kurz innehalten ließ, sodass sie ihre Besitzerin, die auch endlich gekommen war, packen konnte.
Der Rest: Tierarzt, Versorgung, heulendes Elend bei mir.
Hätte ich anders reagieren können? Hätte ich die Attacke vermeiden können?

Wenn dieses Tier sich nicht Leni, sondern meinen Chi ausgesucht hätte (er hat zwei Kilo), hätte ich jetzt nur mehr einen Hund.

Das ist ja echt heftig! Du kannst nichts dafür, Du hast ja auch versucht, dass Du Dich vor Deine Hündin stellst!
Ich glaube Dir sofort, dass Du total fertig bist - fühl Dich unbekannterweise in den Arm genommen!
Gute Besserung Deiner Leni:)! Ich hoffe, diese Nachbarin passt jetzt besser auf ihren Hund auf, damit so etwas nicht nocheinmal passieren kann:mad:!
 
Ich glaub Du hättest nicht wirklich was anderes machen können, in erster Linie zählt der Schutz des eigenen Hundes, find ich, und wenn die Besitzerin der anderen Hündin diese nicht soweit im Griff hat das sie nicht auf andere Hunde los geht dann wärs doch besser wenn sie die nicht von der Leine läßt.

Ich mein es ist ja doch auch schlimm für die Hündin (denk mal das die jetzt die gebrochene Rippe hat, woran aber eher Ihre Besitzerin "schuld" ist...).

Hoffe doch das Du den Schock bald verdaut hast, und schicke Dir auch unbekannterweise einen virtuellen Knuddler. :)
 
Ich habe das falsch geschrieben, anscheinend war ich so fertig, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe: MEINE Hündin hat die gebrochene Rippe, nicht die andere von meinem Tritt. Der war nicht so fest, da habe ich doch Hemmungen. Lenis Rippe ist durch den Biss gebrochen.
 
Ich habe das falsch geschrieben, anscheinend war ich so fertig, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe: MEINE Hündin hat die gebrochene Rippe, nicht die andere von meinem Tritt. Der war nicht so fest, da habe ich doch Hemmungen. Lenis Rippe ist durch den Biss gebrochen.

Ich habe es schon so verstanden, dass Deine Leni eine gebrochene Rippe hat;).
Und wenn es viell. ein bissl mißverständlich war, dann ist das ja wirklich leicht nachzuvollziehen - bei so einem besch...... Vorfall;).
 
Ich hätte es auch so verstanden, dass die Angreiferin die gebrochene Rippe hat?
Gute Besserung deiner Leni, ich glaube auch nicht, dass du viel mehr hättest tun können.:(
 
Danke für eure lieben Worte!
Ich habe den Text sicherheitshalber etwas verändert, damit man ihn nicht mehr falsch verstehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben