Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hasse diese proletenbelustigungsfeste, wo man mit weiss der teufel wieviel watt die ganze gegend mit dem wummern der bässe beschallen muss. :mad:
 
ich hasse diese proletenbelustigungsfeste, wo man mit weiss der teufel wieviel watt die ganze gegend mit dem wummern der bässe beschallen muss. :mad:

ja und nach diesen "tollen" Veranstaltungen schaut es rundherum aus wie Sau...:(
Dieses Wochenende die weiße Fete im Wörterseegebiet...am Morgen als ich zur Arbeit gefahren bin, konnte ich nur mehr den Kopf beuteln:(:(, ein Graus echt
 
ja, das kommt noch dsazu....
das ist unser kulturgut, lärm und dreck.... :rolleyes:

ich denk mir das oft...was für eine Gesellschaft haben wir, wo die Autos glänzen und die Natur im Dreck versinkt..die Wertigkeiten sind total verschoben und das macht mir echt Angst,die Spirale nach unten dreht sich immer schneller:(
 
ja, das empfinde ich auch so....
oft denk ich mir, muss man denn seine zigarettenschachteln, seine mcdonalds-sackeln etc. aus dem autofenster werfen ??
muss man bei festen den ganzen auf den boden werfen ??
muss die "musik" gar so laut sein und die bässe aus den überdimensionalen boxen wummern ??
immer mehr kick, immer mehr exzesse, aber die kleinen dinge des lebens, die natur, die stille, unverfälschte musik.... haben keinen wert mehr....

wie dekadent sind wir eigentlich.... ??
 
ja, das empfinde ich auch so....
oft denk ich mir, muss man denn seine zigarettenschachteln, seine mcdonalds-sackeln etc. aus dem autofenster werfen ??
muss man bei festen den ganzen auf den boden werfen ??
muss die "musik" gar so laut sein und die bässe aus den überdimensionalen boxen wummern ??
immer mehr kick, immer mehr exzesse, aber die kleinen dinge des lebens, die natur, die stille, unverfälschte musik.... haben keinen wert mehr....

wie dekadent sind wir eigentlich.... ??

ja, dieses immer schneller, immer größer, immer anders, immer mehr ....das durch die werbung und durch die firmenpolitiken in die leute rein gedrillt wird, hat tiefe wurzeln geschlagen, wird irgendwo ein einkaufszentrum eröffnet, rennt alles hin, um dann einige wochen später zum nächsten noch größeren zu rennen, usw. usw.
man will überall alles haben...ich will, ich will, ich will...

wenn ich etwas zu sagen hätte, würden alle Menschen in ihrem Leben 2 soziale Jahre machen müssen....in allen Bereichen, damit wieder Wurzeln ins Leben zurück kommen....die Sinn machen
Wie läuft es den jetzt, alles was nicht in den Kram passt, wird weggeschoben...sollen sich andere darum kümmern...:(
 
Ich hab hier voriges (?) Jahr einen Thread eröffnet, darüber dass die Leut bei uns (Naturpark) immer grindiger werden (Müll dalassen, in den Wald sch***en usw.).

Es hat sich in den letzten Jahren absolut nichts verbessert, im Gegenteil, es wird immer schlimmer! Die Städter kommen immer mehr zu uns auf's Land, weil sie Ruhe wollen, weil's bei uns so schön ist. Sie tun aber sbsolut nichts dafür, dass dies so bleibt!

Mir grausts ehrlich gesagt schon, wenn ich mit den Hunden raus geh und aufpassen muss, dass ich nicht dauernd in Menschen(!)sch****e steig!! Müllberge, vollgekackte Windeln, Taschentücher, Tschick, alles wird liegen gelassen. Für 2015 hat unser Naturpark die Landesausstellung zugesagt bekommen und ganz ehrlich, allein wenn ich dran denk wird mir mehr als schlecht! Noch mehr Leute, noch mehr Tourismus... R.I.P. Natur, Stille, Ruhe, Reinheit, Naturpark! :(
 
@pippi.... ja, es ist zeitweise wirklich arg, was man in der freien natur so alles findet....
es ist ja geradezu pervers, die städter wollen in die heile natur, und hinterlassen dort ungeniert ihren dreck....
da frag ich mich immer, was los ist mit den menschen....
mir würde es nie einfallen, dass ich meinen müll in die freie natur werfe, verpackungen, taschentücher oder was immer wird wieder eingepackt und zuhause entsorgt.
das ärgste ist, dass das so hingenommen wird, is halt so....

achja, herzliches beileid zur landesausstellung. :cool:

@andreaJ - ja, es ist schlimm....
was ist so schön dran, sich zuzudröhnen und zuzuschütten ??
ich werds nie verstehen....
wir haben durch die globalisierung das zusammengehörigkeitsgefühl verloren, mit allem.... mit den menschen, dem dorf, in dem wir leben, der natur.... wir schätzen nicht mehr, was wir haben, wir achten und pflegen es nicht mehr.... wir laufen unerfüllten wünschen nach, die die werbung uns einflüstert.....
ja, sozialarbeit wäre gut, um dieses gefühl wieder zu stärken, aber im grunde müsste sich unsere ganze lebensstruktur ändern....

und das mit den einkaufszentren versteh ich sowieso nicht....
eines nach dem anderen wird aus dem boden gestampft.
die geschäfte ziehen vom alten ins neue, im alten stehen alle gschäfte leer.... was ist der sinn dahinter ?? das muss doch ein defizitgeschäft ohne ende sein ???
 
das ist das System, alles große wirtschaftliche Luftblasen, die irgendwann mal platzen....wenn man Zahlen hört, kann man sich sicher sein, das keine einzige davon der Realität entspricht, da wird verschoben, gemauschelt und gelogen, das sich die Balken biegen, Schönfärberei, Waswärewennberechnungen, die so nie passen können usw. usw.
Wenn die Blase zu groß ist, bricht alles zusammen, die Kleinen verlieren alles, die Großen kassieren alles und dann geht es frisch, fröhlich wieder vorne los..
 
schreib ich das? ich schreib, dass es für mich nichts ist, ich wusste nicht, dass man sowas nicht von sich geben darf.
es ist nun mal einfach so, dass hier die ärztliche versorgung anders ist. hier haben die ärzte auch meist nur bis 12 uhr geöffnet usw.
mir hier meine ich nicht ganz kärnten sondern dort wo ich lebe.

asta, tut mir leid, dass du so sch****-erfahrungen gemacht hast! i weiß wie das is (mir is in wien so gegangen :eek:) da fühlt man sich nur noch einsam verlassen und unerwünscht. wäh!

wenn der herr spike noch ein bissl jünger und mobiler wär, würd ma di besuchen kommen! :)
 
weil ich jetzt nicht soooo genau wußte wohin damit...

Jetzt grad läuft (noch) auf RTL ein Bericht wo es um 2 wirklich massiv übergewichtige Frauen... Die behaupten das sie sich wohl fühlen so wie sie sind und sich sexy fühlen...

Ich mein ich hab das gleiche "Problem" aber ich tu was dagegen... Und ich kann nur sagen ich hab mich bis vor ein paar Monaten nie und nimmer wohl gefühlt und schon garnicht sexy... Mit dem wohlfühlen wirds schön langsam was....

Das mußte ich jetzt loswerden...
 
weil ich jetzt nicht soooo genau wußte wohin damit...

Jetzt grad läuft (noch) auf RTL ein Bericht wo es um 2 wirklich massiv übergewichtige Frauen... Die behaupten das sie sich wohl fühlen so wie sie sind und sich sexy fühlen...

Ich mein ich hab das gleiche "Problem" aber ich tu was dagegen... Und ich kann nur sagen ich hab mich bis vor ein paar Monaten nie und nimmer wohl gefühlt und schon garnicht sexy... Mit dem wohlfühlen wirds schön langsam was....

Das mußte ich jetzt loswerden...
Ich habe auch eine eher dickere Freundin (eher extrem und sie macht sich selbst drüber lustig), sie will auch abnehmen. Tut sich aber sehr schwer. ABER die ist gelenkig, bist arg. Die ist gelenkiger als ich Schlanke. Da staune ich jedesmal wieder, wie sie sich verbiegen kann.
 
*AAAAArgl* da möchte man einmal nach längerer Zeit wieder einmal gemütlich auswärts Dinnieren gehen - und was ist - man wird von Gott und der Welt komplett im Stich gelassen. .....

Bezüglich der beiden Supersizeladies habe ich mir als mäßig Betroffene meinen Teil dabei gedacht. Wie kann man es als Partner zulassen, dass man einen geliebten Menschen (in diesem Fall Ehefrau) dermaßen "überfüttert" wenn nicht sogar mästet um Profit daraus zu schlagen ganz zu schweigen vom gesundheitlichen Aspekt?!?! Ok man sollte vor der eigenen Türe kehren aber meiner Meinung nach ist es unverantwortlich diese Lebensweise zu unterstützen sei es im Familienkreis oder vom äusseren Umfeld her.

Diese Bericht erinnerte mich an "Supersize me".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na servas.....hier ist die Gerüchteküche wieder einmal voll am Laufen *lach*. Liebe Wichtelsüchtler - ich hatte mir im Outlook einen Reminder gesetzt, dass ich dieses Jahr eine Info in die Signatur zu setzen damit sich die Community rechtzeitig aufs Wichteln freuen und mental einstellen kann :D
 
Na servas.....hier ist die Gerüchteküche wieder einmal voll am Laufen *lach*. Liebe Wichtelsüchtler - ich hatte mir im Outlook einen Reminder gesetzt, dass ich dieses Jahr eine Info in die Signatur zu setzen damit sich die Community rechtzeitig aufs Wichteln freuen und mental einstellen kann :D

dazähl da keine Gschichteln hearst....ich hab das vor 2 Wochen so nebenbei erwähnt und schwupp hast eine neue Signatur gehabt :D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben