Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach,

der nächste Hund wird wieder ein Welpe oder ein gaaanz lieber Hund aus dem Tierheim :eek: (ok, einziges Kriterium er muss sich mit Artgenossen verstehen :D)!

Das musste jetzt mal raus :eek:
 
ich glaub kärnten ist nur zwecks besuch was für mich :(. tjo nochmal von vorn beginnen? wäh mich nervt das ständige nachdenken schon sehr :mad:.
aber in letzter zeit denk ich mir nur noch, dass berge zwar schön sind aber eh alle gleich aussehen und was hab ich im alltag davon :D?
mit hund schwimmen gehen einmal hin und retour mind. 140 km, shoppen (gut muss nicht oft sein) auch 120 km mind. wenn ne veranstaltung ist dann ist es eher ein sauffest nur als veranstaltung getarnt usw. leute lern ich hier kaum kennen, nicht mal beim gassi gehen trifft man sich. hundeschule gibts auch keine passende ausser ich will asta gewalt antun *g*, schade dachte auf diesem weg könnt ich kontakte knüpfen jetzt hätt ich mehr zeit für eine hundeschule als in wien...
meinen höhepunkt hab ich im krankenhaus vor genau einer woche erlebt, seitdem freuts mich echt nicht mehr :(. mit schmerzen dort geblieben und mit schmerzen haben sie mich ohne ergebnis entlassen :mad:. tja die drauffolgende ärzte waren teilweise ok, aber einer war auch nett. als frau hat er mich nicht mehr ernst genommen und wollt mich heimschicken. erst als meinem partner der geduldsfaden riss, hat er sich um meinen partner gekümmert (ähm ich war patient?). dafür wurde ich wenigstens nochmal untersucht aber ich glaub nicht, dass mir die antibiotika helfen, hab noch immer schmerzen...
ich hab derzeit die schnauze schon ziemlich voll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das blöde Schicksal verarscht mich schon wieder....wirft mir immer Bröckchen hin zum Appetitholen ,aber noch bevor ich eine Chance hab, sie zu erwischen , sind sie schon wieder weg... Kann mein Leben nicht EINMAL so sein wie im Film ?
 
ich glaub kärnten ist nur zwecks besuch was für mich :(. tjo nochmal von vorn beginnen? wäh mich nervt das ständige nachdenken schon sehr :mad:.
aber in letzter zeit denk ich mir nur noch, dass berge zwar schön sind aber eh alle gleich aussehen und was hab ich im alltag davon :D?
mit hund schwimmen gehen einmal hin und retour mind. 140 km, shoppen (gut muss nicht oft sein) auch 120 km mind. wenn ne veranstaltung ist dann ist es eher ein sauffest nur als veranstaltung getarnt usw. leute lern ich hier kaum kennen, nicht mal beim gassi gehen trifft man sich. hundeschule gibts auch keine passende ausser ich will asta gewalt antun *g*, schade dachte auf diesem weg könnt ich kontakte knüpfen jetzt hätt ich mehr zeit für eine hundeschule als in wien...
meinen höhepunkt hab ich im krankenhaus vor genau einer woche erlebt, seitdem freuts mich echt nicht mehr :(. mit schmerzen dort geblieben und mit schmerzen haben sie mich ohne ergebnis entlassen :mad:. tja die drauffolgende ärzte waren teilweise ok, aber einer war auch nett. als frau hat er mich nicht mehr ernst genommen und wollt mich heimschicken. erst als meinem partner der geduldsfaden riss, hat er sich um meinen partner gekümmert (ähm ich war patient?). dafür wurde ich wenigstens nochmal untersucht aber ich glaub nicht, dass mir die antibiotika helfen, hab noch immer schmerzen...
ich hab derzeit die schnauze schon ziemlich voll :(

du wohnst am falschen Fleck in Kärnten :D, und Land ist eben anders als Großstadt....da siehts wieder, wie genügsam wir sind:cool::D
 
ich glaub kärnten ist nur zwecks besuch was für mich :(. tjo nochmal von vorn beginnen? wäh mich nervt das ständige nachdenken schon sehr :mad:.
aber in letzter zeit denk ich mir nur noch, dass berge zwar schön sind aber eh alle gleich aussehen und was hab ich im alltag davon :D?
mit hund schwimmen gehen einmal hin und retour mind. 140 km, shoppen (gut muss nicht oft sein) auch 120 km mind. wenn ne veranstaltung ist dann ist es eher ein sauffest nur als veranstaltung getarnt usw. leute lern ich hier kaum kennen, nicht mal beim gassi gehen trifft man sich. hundeschule gibts auch keine passende ausser ich will asta gewalt antun *g*, schade dachte auf diesem weg könnt ich kontakte knüpfen jetzt hätt ich mehr zeit für eine hundeschule als in wien...
meinen höhepunkt hab ich im krankenhaus vor genau einer woche erlebt, seitdem freuts mich echt nicht mehr :(. mit schmerzen dort geblieben und mit schmerzen haben sie mich ohne ergebnis entlassen :mad:. tja die drauffolgende ärzte waren teilweise ok, aber einer war auch nett. als frau hat er mich nicht mehr ernst genommen und wollt mich heimschicken. erst als meinem partner der geduldsfaden riss, hat er sich um meinen partner gekümmert (ähm ich war patient?). dafür wurde ich wenigstens nochmal untersucht aber ich glaub nicht, dass mir die antibiotika helfen, hab noch immer schmerzen...
ich hab derzeit die schnauze schon ziemlich voll :(

Aha das ist ja echt eine beleidigung für mein schönes kärnten grrrr in welchem loch wohnst du denn bitte? Den milleniumtower wirste hier nicht finden aber frische luft, natur pur und viele wunderschöne plätze für mensch und hund! Wennste Partymeilen und bigcitylife gesucht hast tjo das wirste hier nicht finden aber nur bierproleten und hundeschläger gibts hier sicher auch net!!!:(

Find dein posting grad echt ne Frechheit... Tut mir leid dass du so negative Erfahrungen machen musstest, aber deine Pauschalierungen find ich voll daneben!
 
Aha das ist ja echt eine beleidigung für mein schönes kärnten grrrr in welchem loch wohnst du denn bitte? Den milleniumtower wirste hier nicht finden aber frische luft, natur pur und viele wunderschöne plätze für mensch und hund! Wennste Partymeilen und bigcitylife gesucht hast tjo das wirste hier nicht finden aber nur bierproleten und hundeschläger gibts hier sicher auch net!!!:(

Find dein posting grad echt ne Frechheit... Tut mir leid dass du so negative Erfahrungen machen musstest, aber deine Pauschalierungen find ich voll daneben!

wo hab ich was von partymeilen geschrieben :confused:.
dann sag mir bitte wo man schön mit dem hund schwimmen gehen darf. wenn wir schon dabei sind, nenn mir bitte auch eine liebevolle hundeschule, gute ärzte, ein spital für notfälle wo man nicht mit schmerzen wieder entlassen wird und schon bin ich glücklich, danke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
was hattest du den ? konnte den eine diagnose gemacht werden?
Was die Ärzte und diverese Krankenhäuser betrifft, es ist leider tatsache, das da nicht alles rund läuft, man ist nur eine NR. es gibt massiven Personalmangel und dadurch passt die Versorgung und der Umgang nicht und es passieren häufig genug Fehldiagnosen :(, ich weiß ja nicht wie es in anderen Bundesländern ausschaut, aber im Gesundheitswesen hat Kärnten ganz sicher abgebaut..
Was Freundschaften betrifft, so wirst du halt über die Arbeit anfangen müssen und dann weiter schauen, wenn du singen kannst, geh in einen Singverein, etc., dann lernt man halt schneller Leute kennen...
Bei Veranstaltungen gibt es sicher Leute die saufen, aber auch genug Leute die sich einfach nur nett unterhalten wollen...:), nicht anders als in Wien...
 
wo hab ich was von partymeilen geschrieben :confused:.
dann sag mir bitte wo man schön mit dem hund schwimmen gehen darf. wenn wir schon dabei sind, nenn mir bitte auch eine liebevolle hundeschule, gute ärzte, ein spital für notfälle wo man nicht mit schmerzen wieder entlassen wird und schon bin ich glücklich, danke :p

wo bist du den genau in Kärnten zuhause ?
 
wo hab ich was von partymeilen geschrieben :confused:.
dann sag mir bitte wo man schön mit dem hund schwimmen gehen darf. wenn wir schon dabei sind, nenn mir bitte auch eine liebevolle hundeschule, gute ärzte, ein spital für notfälle wo man nicht mit schmerzen wieder entlassen wird und schon bin ich glücklich, danke :p

zb bei der gail kannst perfekt und wunderschön mit Hund ins Wasser gehen, eigentlich bei sämtlichen Flüssen.
ein paar Beispiele :)

c5v7pzzej3244sxoe.jpg


c5v7rqlsdblm1m5by.jpg


c5v7s4l6kzp7c5wu6.jpg



liebevolle hundeschule - was stellst du dir darunter vor? was erwartest du dir von einer hundeschule? soll dein Hund erst ausgebildet werden oder willst du nur so regelmäßig trainieren oder willst du allgemeintaugliches training für den Alltag?

das kh ist hier Opfer der Landespolitik "Korruption aus Tradition" geworden.. zeig mir aber ein Krankenhaus wo du innerhalb von 10 Minuten dran kommst.. ich kenne beide Seiten. die Ärzte laufen absolut am Limit, während die Patienten nach 5 Minuten Wartezeit motzen und nörgeln.. natürlich gibt's aber auch Ärzte die absolut ihren job verfehlt haben. nur wie gesagt - in welchem Krankenhaus ist das nicht so und was hat das mit Kärnten zu tun?
und das freunde finden kann ich dir nicht abnehmen, aber auch in diesem fall die schuld auf Kärnten zu schieben :rolleyes:

wo wohnst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Forstsee, Hafnersee, Weißensee, Drau, und dergleichen mehr, wo man mit Hund in Kärnten schön schwimmen gehen kann.

den Rest seh ich nicht als "kärntentypisch" an, unfreundliche Menschen im Gesundheitswesen und Fehldiagnosen können dir in jedem Bundesland passieren.
Festln am Land sind halt meist recht feucht-fröhlich, das ist nun mal so. warum du beim Gassi gehen niemanden kennenlernst, weiß ich nicht, ich hab in meinen Kärnten-Urlauben einige nette Leute beim Spazierengehen kennengelernt.

Hundeschulen weiß ich leider keine.
 
sicher gibts schöne badestellen, wie von mir geschrieben halt pro strecke mind. 70 km entfernt.
bitte zeig mir wo ich mich über wartezeiten im spital oder beim arzt beschwert hab? ich kam erstaunlicherweise gleich dran. vermutlich weil ich weder stehen noch sitzen konnte aufgrund der höllischen schmerzen.
nachdem sie mich nicht ordentlich untersuchen konnten (tat halt leider noch mehr weh), wurde mir gesagt, dass ich im spital bleiben muss. sie wollten mich am nächsten tag, nach den infusionen gegen die schmerzen, nochmal genau anschauen.
aber nein am nächsten tag war ich für sie einfach gesund, scheiss drauf ob du schmerzen hast - schleich dich. anders wars nicht. die befunde wolltens mir auch nicht geben, sondern meinen arzt schicken und dass obwohl ich ihnen hundert mal erklärt habe, dass dieser gerade auf urlaub ist und ich jetzt die befunde brauch weil ich jetzt die schmerzen hab.
im nachhinein hab ich gehört, dass sowas wohl dort öfters vorkommt...
ich war dann noch bei anderen ärzten. einer meinte, dass er sich bei so heiklen fällen auch nicht auskennt - woanders hinüberweisen? nö auch nicht, nimm halt durchgehend schmerzmitteln - egal woher es kommt usw.

ich versteh auch nicht warum sich hier wer angegriffen fühlt nur weil ich schreibe, dass hier alles weit weg ist, welche erlebnisse ich hatte usw (ist nun mal tatsache).
ja und ob man wo nen urlaub verbring oder dann dort lebt sind auch wieder 2 paar schuhe... beim gassi gehen treff ich kaum wem und wenn dann selten...hier sind nicht soviele hundehalter oder nicht alle hunde kommen raus - keine ahnung.
egal, für mich ist das thema hier durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
was hattest du den ? konnte den eine diagnose gemacht werden?

gute frage, ich hab nichts. ich hab halt nur schmerzen aber sonst bin ich gesund. der blinddarm wirds wohl auch nicht sein weil den finden sie nicht mal und dass obwohl ich noch nie eine op hatte... egal wozu weitersuchen, heimschicken ist halt einfacher.
keine ahnung, ich werd wohl zu einem privatarzt müssen. es hat sich etwas gebessert aber heute spür ichs wieder stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher gibts schöne badestellen, wie von mir geschrieben halt pro strecke mind. 70 km entfernt.
über wartezeiten hab ich mich nicht beschwert, ich kam erstaunlicherweise gleich dran. vermutlich weil ich weder stehen noch sitzen konnte aufgrund der höllischen schmerzen.
nachdem sie mich nicht ordentlich untersuchen konnten (tat halt leider noch mehr weh), wurde mir gesagt, dass ich im spital bleiben muss. sie wollten mich am nächsten tag, nach den infusionen gegen die schmerzen, nochmal genau anschauen.
aber nein am nächsten tag war ich für sie einfach gesund, scheiss drauf ob du schmerzen hast - schleich dich. anders wars nicht.
im nachhinein hab ich gehört, dass sowas wohl dort öfters vorkommt...
ich war dann noch bei anderen ärzten. einer meinte, dass er sich bei so heiklen fällen auch nicht auskennt - woanders hinüberweisen? nö auch nicht, nimm halt durchgehend schmerzmitteln - egal woher es kommt usw.

ich versteh auch nicht warum sich hier wer angegriffen fühlt nur weil ich schreibe, dass hier alles weit weg ist, welche erlebnisse ich hatte usw (ist nun mal tatsache).
ja und ob man wo nen urlaub verbring oder dann dort lebt sind auch wieder 2 paar schuhe... beim gassi gehen treff ich kaum wem und wenn dann selten...hier sind nicht soviele hundehalter oder nicht alle hunde kommen raus - keine ahnung.
egal, für mich ist das thema hier durch...

wegen der Entfernung - gut, ist sicher blöd, aber da kann Kärnten nix dafür. :D
in Wien ist die Entfernung nicht so weit, aber wenn du über die Tangente mußt/möchtest zur Hauptverkehrszeit, bist teilweise ja auch über eine Stunde unterwegs. drum meide ich unter der Woche zum Beispiel Badeteich Hirschstetten.

gute Besserung wünsch ich dir!
 
wegen der Entfernung - gut, ist sicher blöd, aber da kann Kärnten nix dafür. :D


schreib ich das? ich schreib, dass es für mich nichts ist, ich wusste nicht, dass man sowas nicht von sich geben darf.
es ist nun mal einfach so, dass hier die ärztliche versorgung anders ist. hier haben die ärzte auch meist nur bis 12 uhr geöffnet usw.
mir hier meine ich nicht ganz kärnten sondern dort wo ich lebe.
 
Wg. den Schmerzen, wenn die Ärzte organisch nichts gefunden haben, dann lass Dich doch einmal von einem Chiropraktiker anschauen. Viell. findet der den Grund?
Gute Besserung:)!

Übrigens, wg. dem Gebiet wo Du lebst. Du solltest nur dort bleiben, wenn Du Dich auch wohlfühlst. Es hat keinen Sinn sein Leben wo zu verbringen, wo man es bescheiden findet, dadurch auch viel mehr negativ sieht als es viell. ist, usw. Mach für Dich einfach eine Art Plus/Minusliste und ziehe dann Deine Entscheidung auch durch;):)!
 
schreib ich das? ich schreib, dass es für mich nichts ist, ich wusste nicht, dass man sowas nicht von sich geben darf.
es ist nun mal einfach so, dass hier die ärztliche versorgung anders ist. hier haben die ärzte auch meist nur bis 12 uhr geöffnet usw.
mir hier meine ich nicht ganz kärnten sondern dort wo ich lebe.

ja so wie du das hier alles schilderst wohnst in kals am großglockner .. warum sagst eigentlich nicht wo du wohnst?! am rand von klagenfurt ist man angeblich in 5-10 minuten in der stadt und die ärzte sind bis 18, 19 uhr in der ordi :rolleyes: was für ein topfen dass die ärztl. versorgung hier anders is, als wären wir entwicklungsland loool es gibt in ö bereits die zwei klassen gesellschaft - das is aber in ganz ö so! hast eine zusatz kannst im kh bleiben und kommst sofort dran, hast keine kannst dich schleichen.

stimmt du hast vollkommen recht - die kärntner hunde werden, nachdem sie am hundeplatz mittels gewalt gedrillt wurden, zuhause in den keller gesperrt und kommen nur zum gacksen wieder raus - wenn du meinst das is süffisant - lies deine beiträge! geh bitte... ich glaub auch, dass du in einem anderen bl was passenderes findest :rolleyes: hoffentlich zeigen sich dann genügend hh

sag liest du deine eigenen beiträge nicht? du schreibst ja ständig von über 100km entfernungen zu allen möglichen plätzen..
 
sorry für ot,

aber wenn ich denk, daß sich die milano eigentlich löschen lassen wollte, dafür ist sie noch ganz schön flott im forum unterwegs:D
hast entzugserscheinungen?:p
 
Aaaa es geht bei meinem Löschen nicht drum, dass ich nicht mehr hier sein mag, sondern um ganz was anderes daher werde ich solange ich nicht gelöscht bin sehrwohl noch sehr aktiv sein :) und es scheint als würde das noch dauern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben