Auskotz-Fredl 5

Weiß jemand von euch, ob seitens des Forenbetreibers die Echtdaten eines Users ermittelt und der Polizei übergeben werden können?
Es geht da um einen neuen User, der nicht nur blöde Sprüche klopft, sondern auch gefährliche Aussagen macht.
Ich bin einfach nur entsetzt über den.
 
Womöglich sind das diejenigen Spinner die giftige Köder auslegen, oder Rasierklingen im Leckerli platzieren. Was mag da schiefgelaufen sein, das die Leute so drauf sind?
 
Ab heute spielen sie wieder mit den Eurofightern. Ich sehe ja ein, dass sie trainieren müssen, wenn die Flieger schon einmal da sind.

Aber trotzdem: dafür hat man genug Geld, aber um die Hawk-Hubschrauber zu warten nicht? Bei diesem verheerenden Waldbrand gegenüber der Rax hätte man alle 9 brauchen können, aber 2 waren nur einsatzfähig, wobei man einen davon noch am 26.10. für die Heeresschau zum Staatsfeiertag "gebraucht" hat. Dafür hat man Auslandshilfe beanspruchen müssen. Man muss ja dankbar sein, dass es das gibt, aber ....

Aber ganz ehrlich: was braucht ein so kleines Land wie Österreich Überschallflugzeuge?! Da müssen's ja aufpassen, dass sie nicht gleich nach dem Start unerlaubt über eine Grenze fliegen ...

Mein Hund ist jedenfalls ziemlich angefressen deswegen.
 
Eigentlich habe ich mir geschworen mich hier im Forum nicht zum Thema Covid zu äußern, aber langsam dreh ich durch.

Völlig egal ob geimpft oder ungeimpft, egal ob ich mit der Politik in diesem Fall zufrieden bin oder nicht, es geht um ein Virus welches uns seit bald 2 Jahren das Leben schwer macht.

Wir schaffen es aber trotzdem nicht in Eigenverantwortung damit umzugehen, verlangen aber das die Politik es für uns richtet, gehts noch?
Mit ein bisschen Vorsicht, jeder weiß eigentlich was zu tun ist, wären wir in einer viel besseren Lage, aber nein, denn es gibt immer noch Mitmenschen die meinen "Ich mach was ich will, mir schreibt keiner etwas vor".
Mittlerweile liegen Kleinkinder auf der Intensivstation und kämpfen um ihr Leben. Ja, es sind nicht viele, aber jedes ist eines zuviel.
Immer wieder lese ich "der/die war doch eh schon über 80", na und, ohne Covid hätte er noch ein paar gute Jahre gehabt.
Mein Vater ist 84 und soweit gesund, heißt es da dann auch, mein Gott er war eh schon alt.
Ich finde diese Einstellung unerträglich.

In Österreich ist das von einem Politiker!!!! empfohlene Entwurmungsmittel für Pferde ausverkauft, weil sich die Leute einen Vorrat sichern möchten, aber impfen gehen sie nicht, denn der Impfstoff kann Nebenwirkungen haben.

Da habe ich aber noch gar nicht über das Gesundheitspersonal geschrieben, wie kommen manche dazu zu meinen die "Jammerei" wäre bezahlt?! Es ist ja gar nicht so schlimm, ist ja alles Fake.

Tut mir leid, das verstehe ich nicht.

Das ist aber kein anklagen der nicht geimpften, jemand der nicht geimpft ist und auf andere Rücksicht nimmt, ist ein geringeres Risiko als ein geimpfter dem alles wurscht ist.

So, das wars, nun bin ich mit dem Thema hier auch schon wieder fertig
 
Ich schließe mich dem an! Von Solidarität haben diese Leute nichts gehört!
Auch ich ärgere mich derart - vor allem, wenn man dann so etwas liest..... In Salzburgs Spitälern - Triage-Team wird über Leben und Tod entscheiden | krone.at

Leute - geht's noch? ES IST SOWEIT! Triage ist anscheinend auch hierzulande kein Fremdwort mehr!
GEHT IMPFEN - und zwar schleunigst! Kommt in die Gänge! Oder sperrt euch ein!

Ich schau, dass ich morgen den dritten Stich erhalte. Hoffentlich klappt es. Bin demnächst wieder im Waldviertel. Was hörte ich von dort? Jede Menge Corona-Fälle - genau unter den Umgeimpften! Die z.B. meinten, Dachsfett würde helfen. (kein Schmäh, da hat jemand meinen Mann, der ja Jäger ist, gefragt, ob er ihm nicht einen Dachs schießen kann - das Fett würde ja gegen Corona helfen....)
Herr im Himmel! Wie blöd kann man nur sein?
 
Naja, schlimmer als in OÖ im Durchschnitt ist es bei uns im Waldviertel aber auch nicht.

Was hier echt schlimm ist: der Schlendrian. Ich wurde in der Arbeit gefragt, ob ich geimpft bin. Habe das bejaht und das war es dann.
Kontrolle? Fehlanzeige. Beruhigt mich nicht gerade. Ich möchte nämlich schon, dass meine KollegInnen alle die 3G Regel erfüllen.
 
Ja, eh. Aber vielleicht in einer nicht kritisierenden Art. Ich wüsste jetzt aber auch nicht wie, aber es geht ja auch darum, dass du dich sicher fühlst, und damit wohl im Betrieb.
 
Ich werde einfach noch eine Woche Maske tragen und dann auf die Impfung hoffen.
Und nachfragen, wie das denn so gehandhabt würde, das kann ich schon machen.😉
 
Also ich habe nachgefragt, es werden wohl stichprobenartig Kontrollen durchgeführt, bei etwa 10% (oder so).
Angeblich halten sich die Leute dran🤔
 
Wir werden in der Arbeit auch stichprobenartig kontrolliert. Wir können aber auch das Impfzertifikat abgeben um nicht ständig kontrolliert zu werden. Ich hab meines kopiert und den QR Code abgedeckt, denn den geb ich sicher nicht so einfach ab. Ist nicht so gut angekommen, aber ich hab das Original hergezeigt und ich finde das muss reichen.

Zusatz: Wir haben in der Arbeit FFP2 Pflicht und durfen nur einzeln pro Zimmer anwesend sein. Der Rest spielt sich im HO ab. Also ich hab 2 Tage in der Arbeit und 3 im HO. Den Burschen gefällts so richtig gut.
 
Bei uns wird das schon lückenlos kontrolliert, wir sind aber nur 35 Leute + ein paar Leiharbeiter.
Und das ist gut so, denn es hat schon ein paar positive Fälle gegeben, die sie aus Fremdfirmen eingeschleppt haben.
Besser 2-3 Arbeiter in Quarantäne zu bezahlen als einen Cluster zu haben, der alles stilllegt....
 
Oben