Eigentlich habe ich mir geschworen mich hier im Forum nicht zum Thema Covid zu äußern, aber langsam dreh ich durch.
Völlig egal ob geimpft oder ungeimpft, egal ob ich mit der Politik in diesem Fall zufrieden bin oder nicht, es geht um ein Virus welches uns seit bald 2 Jahren das Leben schwer macht.
Wir schaffen es aber trotzdem nicht in Eigenverantwortung damit umzugehen, verlangen aber das die Politik es für uns richtet, gehts noch?
Mit ein bisschen Vorsicht, jeder weiß eigentlich was zu tun ist, wären wir in einer viel besseren Lage, aber nein, denn es gibt immer noch Mitmenschen die meinen "Ich mach was ich will, mir schreibt keiner etwas vor".
Mittlerweile liegen Kleinkinder auf der Intensivstation und kämpfen um ihr Leben. Ja, es sind nicht viele, aber jedes ist eines zuviel.
Immer wieder lese ich "der/die war doch eh schon über 80", na und, ohne Covid hätte er noch ein paar gute Jahre gehabt.
Mein Vater ist 84 und soweit gesund, heißt es da dann auch, mein Gott er war eh schon alt.
Ich finde diese Einstellung unerträglich.
In Österreich ist das von einem Politiker!!!! empfohlene Entwurmungsmittel für Pferde ausverkauft, weil sich die Leute einen Vorrat sichern möchten, aber impfen gehen sie nicht, denn der Impfstoff kann Nebenwirkungen haben.
Da habe ich aber noch gar nicht über das Gesundheitspersonal geschrieben, wie kommen manche dazu zu meinen die "Jammerei" wäre bezahlt?! Es ist ja gar nicht so schlimm, ist ja alles Fake.
Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Das ist aber kein anklagen der nicht geimpften, jemand der nicht geimpft ist und auf andere Rücksicht nimmt, ist ein geringeres Risiko als ein geimpfter dem alles wurscht ist.
So, das wars, nun bin ich mit dem Thema hier auch schon wieder fertig