Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dass du so aufmerksam warst und nochmals nachgesehen hast!

Schade, dass die Polizei da nicht mehr dahinter ist.

Laut Nachbar sind auch hier, in meiner Gegend, die letzten Wochen zwei Hunde an Gift eingegangen.
Ein Grund mehr meine Hunde nur noch mit Maulkorb rauszulassen. Hatte in 13 Jahren noch keinen Vergiftungsfall, bin heilfroh darüber!
Eine Freundin berichtete ebenfalls, dass ihr Hund Gift erwischt hatte und da bleibt ein Haufen Geld auf der Strecke. Nach 3 Tagen ging's dem aber wieder besser.

Was nur mit den Menschen los - sie löschen sich nicht nur gegenseitig aus, die beenden auch gern das Leben anderer Tiere : (
 
Das war wohl ein Missverstændnis meinerseits. Ich hatte dein Posting so verstanden, dass Pudel trotzdem das ganze Jahr Haare verlieren (obwohl sie regelmäßig geschoren werden).
.

achso, das weiss ich garnicht. Aber laut Pudel HH sollen sie
garnicht Haaren.

Das "Haarproblem" von normalen Kurzhaarhunden, deren Haare mitunter schwieriger zum Entfernen, als bei Langhaarhunden sind, kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Absolut. wobei ich wirklich glück habe, alle drei verlieren
sehr wenig. aber ich kenne Ridgebacks, da willst
sie mal knuddln und du hast überall Haare ...
- denke aber auch das es teilweise futterbedingt ist..
 
Meine ip adresse wurde gesperrt, ist daher vielleicht das letzt mal, dass ich hier schreiben kann. Schreib das gerade über das handy. Grund? Vielleicht, weil ich das mit den würsteln schrieb? Zur klarstellung...das war in keinster weise eine wie immer geartete morddrohung..es gibt zur erfassung und verurteilung von tätern rechtswesen und justiz. Ich werde niemand persönlich vergiftete würstel- auch nicht mit senf- vorsetzen. So, das dürfte es gewesen sein...admin hab ich angeschrieben..wii
 
So ich in zukunft hier nicht mehr berechtigt bin, hier zu schreiben....grüße ich alle, die noch hier mitlesen und mitschreiben...hoffe, dass man sich nicht zu sehr über all das, was ich in den vielen jahren hier so geschrieben habe, geärgert hat. Liebe grüße an alle....brigitte
 
So ich in zukunft hier nicht mehr berechtigt bin, hier zu schreiben....grüße ich alle, die noch hier mitlesen und mitschreiben...hoffe, dass man sich nicht zu sehr über all das, was ich in den vielen jahren hier so geschrieben habe, geärgert hat. Liebe grüße an alle....brigitte
Eine Sperre und der Grund wird dir über die Pn's mitgeteilt. Wenn da nichts ist, liegt wahrscheinlich ein Fehler vor.
 
Habe gerade nachgesehen... alles geht wieder! Ich war ja seltsamerweise gar nicht gesperrt, sondern nur die IP Adresse. Hab es dann über's Handy probiert - keine Sperre und auch Schreiben ging. Dachte mir, wenn die IP Adresse gesperrt wird, muss schon ein sehr schwerwiegender Grund vorliegen. Ich hatte auch nichts per PN erhalten. Kein Grund, nichts. Nur die IP Adresse war komplett gesperrt. :confused:
 
nochmals wegen der nicht haarenden Pudel - meine Seniorin haart nicht, muß aber längstens alle 6 Wochen geschoren werden :( Statt im Alter weniger Haare zu bekommen, scheint bei ihr der Haarwuchs zuzunehmen :mad: Nur: sie läßt sich nicht gerne bürsten und der Friseurbesuch ist totaler Stress !
Nie wieder einen Hund, der zum Friseur muß :dizzy2:

LG Renate
 
So hat jeder seine Wünsche. Ich liebäugle nach unseren jetzigen Hund mit einem, der nicht mehr haart. Alle 6 Wochen muss ein Hund geschoren werden? Ist das nur bei Pudeln so häufig nõtig, oder bei allen "Nichthaarern"?
 
Ich hatte einen Pinschpudeldackel, aber mit Pudelfell. Kein einziges Haar verloren, aber täglich bürsten war Pflicht- allerdings hab ich die Beine nicht geschoren. Aber alle 6 Wochen ist übertrieben, außer man besteht auf einer perfekten Frisur
 
Conny, am besten wäre dann ein Stoffhund, hi hi, diesen braucht man nur ab zu abwaschen, denn pflege braucht ein jeder Hund, Cocker haaren und ich habe seit 56 Jahren Cocker und habe mich in diesen vielen Jahrzehnten an die tägliche Haarpflege gewöhnt, bürsten, trimmen alle 2 Monate baden, Wetterabhängig - und bin Haare gewohnt, aber ich würde nie auf meinen Hund einen Cocker verzichten wollen.
Ja und alle Gäste die zu mir gerne kommen wollen, müssen rechnen, dass sie mit ein paar Hundehaaren nach Hause fahren.
 
Oder ein russkyi toy ...
Von Tattoo habe ich nich nie Haare gefunden..
sie verliert auch nix...
Haart nie ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Hunde, die nicht haaren. Alle Rauhaarigen - die müssen getrimmt werden. Scheren geht im Notfall auch, aber aus diesen Hunden geht kein Fell. Von daher.. nicht ein einziges Haar liegt herum!
 
Conny, am besten wäre dann ein Stoffhund, hi hi, diesen braucht man nur ab zu abwaschen, denn pflege braucht ein jeder Hund, Cocker haaren und ich habe seit 56 Jahren Cocker und habe mich in diesen vielen Jahrzehnten an die tägliche Haarpflege gewöhnt, bürsten, trimmen alle 2 Monate baden, Wetterabhängig - und bin Haare gewohnt, aber ich würde nie auf meinen Hund einen Cocker verzichten wollen.
Ja und alle Gäste die zu mir gerne kommen wollen, müssen rechnen, dass sie mit ein paar Hundehaaren nach Hause fahren.

Finde ich jetzt nicht angebracht, mir so etwas auszurichten, auch nicht mit einem "Hi, Hi":mad:.

Natùrlich will ich auf meinen Hund auch nicht verzichten. Aber einmal Tibetspaniel - immer Tibetspaniel ist fùr mich nicht zwingend. Es gibt ja soviele tolle Rassen/Mischlinge.

Ich würde mir einen weiteren Hund nicht nur wegen des "nicht haarens" auswählen. Das wäre nur ein positiver Effekt, bei einem anderen Hund, der mir auch gefællt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conny kann man sehen wie man will, aber jeder Hund braucht pflege ob er haart oder nicht, sollte es dir in die falsche Kehle gekommen sein sollte, sorry, aber Hundeliebhaber sollten wissen wenn sie sich einen Vierbeiner anschaffen, dass es auch Haare geben könnte. Nichts anderes habe ich gemeint. Ohne Fell kenn ich noch keine, da gibt es so manche Rassen die kaum haaren, aber pflege brauchen sie deshalb auch. Wie kommst auf Tibetspaniel? ein Cocker ist ein Englisch Cocker Spaniel, nur soviel zur Aufklärung!
 
Du brauchst mich über die Rasse deines Hundes nicht "aufklären"!

Ich habe meinen! Tibetspaniel gemeint:rolleyes:. Und was willst du von mir? Ich hege und pflege meinen Hund seit 11Jahren bestens! Du musst mich nicht wie einen "Hundebesitzeranfänger" belehren! Was nimmst du dir da heraus? Was redest du mich wegen der Pflege eines Hundes an? Dass Hunde selbstverstændlich gepflegt werden mùssen, Schmutz machen etc. brauchst du keinen langjährigen Hundebesitzer erklären. Ich habe nur erwæhnt, dass ich überlege, als næchsten Hund einen zu nehmen, den man scheren kann - Punkt aus

Ùbrigens - Mein Nickname ist nicht Conny! Ein bisschen aufmerksamer ein ganzes posting lesen, wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch selbst scheren. Bei einem Pudel stelle ich mir das nicht schwer vor? Aber an deinem Argument ist etwas dran. Wenn so ein Hund alle 6 Wochen geschoren werden muss, dann sind Hundhaare - im Hinblick so oft den Hundefriseur aufsuchen zu mùssen- vorzuziehen.
 
Connie, nun ich habe lediglich nur auf die Haare und pflege eines Hundes aufmerksam gemacht und ich will überhaupt nichts von dir und dein Ton ist alles andere als freundlich und ich denke, dass ich sicher nicht so unfreundlich wie du geschrieben hatte. Nun ich sehe es als Witz an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben