Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Mein Mitleid hält sich in Grenzen :D
Ich habe einen Siberian Husky und nach dem Bürsten/ Kämmen einen 2. Hund neben mir liegen ....
Ach ja, und meine Teppiche sehen zu gewissen Zeiten aus wie Flokati-Teppiche :cool:

Bei meinem Wohnzimmerteppich kann man das Muster auch nicht mehr erkennen......Moment mal, .......ich habe doch gar keinen Teppiche:confused:
Die Grinsekatze vergisst ab und zu, dass Drahthaarhunde eigentlich nicht so viel Haare verlieren,.....
 
hat einer von euch einen weißen Schäfer.,.,, nein..dann wisst ihr gar nicht was es heißt wenn der Hund Haare verliert :cool::eek::D also jammert nicht...
ich hab das ganze Jahr Winter im Haus..
 
hat einer von euch einen weißen Schäfer.,.,, nein..dann wisst ihr gar nicht was es heißt wenn der Hund Haare verliert :cool::eek::D also jammert nicht...
ich hab das ganze Jahr Winter im Haus..



Ich hab ja den direkten Vergleich.... allerdings nicht mit weißem Schäfer ;)
Wenn ich denke, wieviele Haare die Gina so gelassen hat und die hab ich wöchentlich gebürstet und da hatte ich auch einen zweiten Hund rausgebürstet und trotzdem hat sie noch immens Haare verloren so über die Woche. Die war echt ein Wahnsinn, mein Plüschmonster. Die Mädels werden jetzt so alle zwei Wochen gebürstet, sind helle Haare und klar sieht man die. Trotzdem hab ich lang nicht soviel Haare in der Bude innerhalb einer Woche, als die Gina alleine mir beschert hat. Ginas Haare waren halt schwarz und nicht weiß *ggg*
 
Ich hab ja den direkten Vergleich.... allerdings nicht mit weißem Schäfer ;)
Wenn ich denke, wieviele Haare die Gina so gelassen hat und die hab ich wöchentlich gebürstet und da hatte ich auch einen zweiten Hund rausgebürstet und trotzdem hat sie noch immens Haare verloren so über die Woche. Die war echt ein Wahnsinn, mein Plüschmonster. Die Mädels werden jetzt so alle zwei Wochen gebürstet, sind helle Haare und klar sieht man die. Trotzdem hab ich lang nicht soviel Haare in der Bude innerhalb einer Woche, als die Gina alleine mir beschert hat. Ginas Haare waren halt schwarz und nicht weiß *ggg*

Echt nur alle 2 Wochen? Ich bürste eigentlich täglich, außer ich bin schleissig, dann nur jeden 2. Tag. Aber mein kleines Monster haart sowieso nicht
 
Ich garnicht..

Mein erster Hund, ein tervueren ..
Beim Wechsel flogen sie nur so und ich musste ebenfalls bürsten..

Bei meinen jetzigen , nie ... :)
 
Ich garnicht..

Mein erster Hund, ein tervueren ..
Beim Wechsel flogen sie nur so und ich musste ebenfalls bürsten..

Bei meinen jetzigen , nie ... :)
bähhh...angeberin...:D

ich hab eine hellen Fliesenboden im ganzen unteren Stock ( zum Glück) aber wenn man mal die Spinnweben aus der Deckenecke incl. Hundehaaren entfernt wird es echt interessant :eek: die Unterwolle von Easy ist total leicht und wenn es ein bissl zieht, fliegt sie original durch die Gegend....aber im Frühjahr ist wohl jedes Vogelnest mit ihrer Wolle gefüllt..die Vögel stehen voll auf ihre Haare :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...deshalb bin ich schon schwer am überlegen, ob ich nicht einen Pudel nehme :cool:

Mein schwager, ne ex Schwager :D züchtet ja Königspudel , sind ganz feine ne tolle Hunde
Aber absolut nicht meins.

Ja Kurzhaar ist super angenehm und Vorallem hygienischer.
Noch wichtiger, man sieht jede Verletzung und auch Zecken können sich nicht verstecken...

Nachteile, sie verlieren ganzjährlich ihr " Stoppeln " :eek: :eek:
 
Mein schwager, ne ex Schwager :D züchtet ja Königspudel , sind ganz feine ne tolle Hunde
Aber absolut nicht meins.


Ja Kurzhaar ist super angenehm und Vorallem hygienischer.
Noch wichtiger, man sieht jede Verletzung und auch Zecken können sich nicht verstecken...

Nachteile, sie verlieren ganzjährlich ihr " Stoppeln " :eek: :eek:
so gehts mir auch, ich finde es sind stark unterschätze Hunde...aber ich bin kein Pudelmensch:)
 
Meinst du damit, die verlieren wie Kurzhaarhunde, die nicht regelmäßig geschoren werden, doch auch ganzjährig Fell?
Kurzhaarhunde? schoren?

also nsoah hat max 5 mm da kann man nix
mehr schoren :D Sumsum und Tattoo ebenfalls.
aber sie verlieren einzelne abgestorbene Haare ..
wenig aber dennoch ...
 
Ich schreib das jetzt auch hierher, damit es wirklich jeder liest.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Würstel vergiftet waren oder nicht, habe aber heute an zwei verschiedenen Stellen in der Voltastraße in Linz Dornach Frankfurter in der Wiese gefunden. Zuerst eine Hälfte eines Frankfurter Paares, etwas weiter weg die zweite. Da Frankfurter Würstl nicht im Gras zu liegen pflegen, habe ich beide Teile im Müll entsorgt. Zur Polizei bin ich nicht gegangen, werde es aber trotzdem noch melden. Kann natürlich sein, dass jemand besonders "Gescheiter" - so wie Taubenfüttern, Hunde füttern wollte. Nur - Vorsicht ist besser und so landeten die anscheinend frischen Frankfurter im Müll. Angeschaut habe ich mir die Würstel... von außen war nichts zu sehen. Werde später nochmals mit dem Rad an dieser Stelle vorbeifahren und nachkontrollieren. Sicher ist sicher. Aaron hat nichts genommen, der hatte es eilig, sein Geschäft zu machen und war an der Leine.

Sollten diese Würstel wirklich vergiftet sein oder sonstwie präpariert (zu sehen war nichts, weder irgendeine Manipulation noch ein Einstich oder so, angeschaut hab ich mir das Würstel ja), dann hätte ich gute Lust, diesen "Unmenschen" zu einer Mahlzeit mit seinen eigenen Würsteln einzuladen. Von mir aus mit Senf.... aber seine eigenen, ausgelegten Würstel....
 
Habe nun mit der Polizei telefoniert, dort meinte man, dass es relativ unwahrscheinlich sei, dass jemand Hunde vergiften wollte. Naja - Vorsicht ist besser als leidende oder gar tote Hunde!
 
Kurzhaarhunde? schoren?

also nsoah hat max 5 mm da kann man nix
mehr schoren :D Sumsum und Tattoo ebenfalls.
aber sie verlieren einzelne abgestorbene Haare ..
wenig aber dennoch ...

Das war wohl ein Missverstændnis meinerseits. Ich hatte dein Posting so verstanden, dass Pudel trotzdem das ganze Jahr Haare verlieren (obwohl sie regelmäßig geschoren werden).

Das "Haarproblem" von normalen Kurzhaarhunden, deren Haare mitunter schwieriger zum Entfernen, als bei Langhaarhunden sind, kann ich aber durchaus nachvollziehen.
 
So, war jetzt doch bei der Polizei. War nämlich noch einmal auf diesen Grünflächen beim Parkplatz in der Voltastraße (diesmal ohne Aaron) und habe nochmals geschaut und siehe da... da lag nochmals ein Würstel im Gras. Habe es mir diesmal bei Licht genauer angesehen... schaut aus, als wären zwei Einstichstellen (wie von einer Injektionsnadel) drin. War nun sofort mit beiden Würstelteilen auf der Polizei - nur... dort meinte man, dass eine toxikologische Untersuchung EUR 2.000,-- kosten würde und ob das gemacht würde?

Auf jeden Fall... deponiert ist das Ganze bei der Polizei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben