Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ evajen : genau meine Meinung !

Vor allem ist der Friseurbesuch für meine Uromi totaler Stress - und wir haben schon alles versucht, Friseur ins Haus usw. Die Kleine ist leider derartig unruhig, dass jedenfalls einer sie halten muß, der andere kann dann schneiden - alleine unmöglich :mad:

GLG Renate
 
Connie, nun ich habe lediglich nur auf die Haare und pflege eines Hundes aufmerksam gemacht

Darum ich dich nicht gebeten habe! Und den guten Rat mit dem Stoffhund - das ist ganz sicher nicht witzig!


und ich will überhaupt nichts von dir und dein Ton ist alles andere als freundlich und ich denke, dass ich sicher nicht so unfreundlich wie du geschrieben hatte. Nun ich sehe es als Witz an.

Ich habe dein Posting als sehr überheblich und naseweiß angesehen. Ich werde deine weiteren Aussagen nicht mehr weiter kommentieren. Lass mich bitte in Ruhe!
 
So, ich leb mich auch mal aus, ich habe heute so einen Tag wo ich mir total viel vorgenommen habe und voll motiviert war und dann letztendlich sehr Bauchweh bekommen habe und mich kränklich fühle und jetzt dauert alles gefühlte Ewigkeiten! Manno, das mag ich gar nicht so ungeduldig wie ich bin.
 
Also wir haben eine Deutschdrahthaarhündin und wir haben sie einmal scheren lassen. Mir kommt vor, dass danach ihr Bart bei der Schnauze nie mehr so schön nachgewachsen ist. Vielleicht war die Hundefriseurin nicht ganz fachkundig oder ich bilde mir das auch nur ein. Jedenfalls haart sie schon, kein Vergleich zu meiner Bernersennenhündin, die ich vorher hatte, dennoch muss ich mehrmals die Woche die Fellknäuel einsaugen. Habe aber noch keinen Gedanken daran verschwendet, ob mich das stört. Ist halt bei einem Hund so. Nachdem sie mittlerweile wahrscheinlich elf oder zwölf ist, möchte ich sie nun auch nicht mehr scheren lassen.
 
Gino und Zoe hatten einen Streit wegen irgendwas am Boden (wir vermuten Hasen Pemerl da wir einen wilden Hasen in Garten haben).
Zoe schaut wie ein Halloween Hund aus und mein Budget ist wieder geleert ☹️
Beide tun so als wäre nix passiert und ich darf Meds reinstopfen und halb sterben.
GSD waren es 2 Löcher und 2 Risse bei Zoe. Gino hat einige kleine Kratzer und Schürfungen an der Lippe.
Die zwei Idioten bringen mich nochmal ins Grab!
Nix geschlafen, Arbeit versäumt und Migräne vom Stress.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sowas hat es bei mir noch nie gegeben, das die Hunde sich gefetzt haben.....auch nicht mit den Sitterhunden...da würd ich auszucken das geht gar nicht
 
sowas hat es bei mir noch nie gegeben, das die Hunde sich gefetzt haben.....auch nicht mit den Sitterhunden...da würd ich auszucken das geht gar nicht

Bei mir auch. Ich könnte keine ruhige Minute mehr haben.
Meiner hatte nich nie eine rauferei oder ähnliches. Auch beide kleinen nicht..
Ich würde auch am Rad drehen ..
 
sowas hat es bei mir noch nie gegeben, das die Hunde sich gefetzt haben.....auch nicht mit den Sitterhunden...da würd ich auszucken das geht gar nicht

Bei mir auch. Ich könnte keine ruhige Minute mehr haben.
Meiner hatte nich nie eine rauferei oder ähnliches. Auch beide kleinen nicht..
Ich würde auch am Rad drehen ..

Da fühlt sich Haflingerin jetzt sicher gleich viel besser!
 
Gino und Zoe hatten einen Streit wegen irgendwas am Boden (wir vermuten Hasen Pemerl da wir einen wilden Hasen in Garten haben).
Zoe schaut wie ein Halloween Hund aus und mein Budget ist wieder geleert ☹️
Beide tun so als wäre nix passiert und ich darf Meds reinstopfen und halb sterben.
GSD waren es 2 Löcher und 2 Risse bei Zoe. Gino hat einige kleine Kratzer und Schürfungen an der Lippe.
Die zwei Idioten bringen mich nochmal ins Grab!
Nix geschlafen, Arbeit versäumt und Migräne vom Stress.

Sent from my iPhone using Tapatalk


Oh je, so ein sch... :eek:

Bekommen sich die Beiden dann wieder ein, oder musst du sie erst mal trennen?
Das kann ich mir vorstellen, dass das an die Nerven geht.. Ich wünsche dir etwas Ruhe, gute Nerven und für die Geldbörse, dass die beiden sich jetzt wieder vertragen...
 
Ja beide wollten sofort wieder spielen allerdings geht das momentan nicht da Zoe noch zwei Klammern hat.
Jetzt liegen sie neben einander mit Gitter dazwischen und ich bin die Böse weil sie nicht gemeinsam spielen dürfen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Da fühlt sich Haflingerin jetzt sicher gleich viel besser!

war ja nicht als Vorwurf geschrieben, sondern das ging mir als Erstes durch den Kopf..als ich las, das sich die beiden so gefetzt haben, das es sogar ernsthafte Verletzungen gab...auf alle Fälle würde ich da dran arbeiten, war ja nicht das erste Mal, soweit ich mich erinnere..oder täusche ich mich da @Haflinger ?
 
Wie arbeitet man als Mensch an sowas ? Man kann ja schwer die Hunde 24 Stunden beobachten um eine Eskalation unterbinden zu können, wenn es irgendwann mal wieder so weit sein sollte ?
 
scheinbar ist der Auslöser ja Fressbares, oder so was ähnliches..ergo kann man da schon trainieren, das die Hunde lernen, deswegen nicht zu raufen, mein Sitterhund war so Futterneidig, das er auf die anderen Hunde schon hingefahren ist, wenn man Leckerlies aus der Hand verteilt hat..ich hab dann gezielt das geübt...war dann kein Thema mehr...
 
scheinbar ist der Auslöser ja Fressbares, oder so was ähnliches..ergo kann man da schon trainieren, das die Hunde lernen, deswegen nicht zu raufen, mein Sitterhund war so Futterneidig, das er auf die anderen Hunde schon hingefahren ist, wenn man Leckerlies aus der Hand verteilt hat..ich hab dann gezielt das geübt...war dann kein Thema mehr...

Es ging um HASENBEMMERL IM GARTEN. Die Hunde waren ALLEIN, wenn ichs richtig verstehe.

Was willst denn da trainieren?

Und du kannst nicht 24/7/365 aufpassen, dass deine kleinen Lieblinge sich wie Engerln benehmen.

Meine fressen die Katzenscheiße und den Mülleimer-Inhalt in schönster Eintracht, weil sie angeboren verträglich sind. Sie klauen gemeinsam, speiben gemeinsam, krümmen sich gemeinsam und haben gleichzeitig einen schauerlichen Kot- und Blutbefund mit sehr ähnlichen Werten. Dann sitzen sie zu zweit beim Tierarzt und versuchen den jeweils anderen vor der Spritze zu schützen.

Dafür habe ich das Problem, dass die friedlich-einträchtigen Rassen irgendwie alle zum FRESSEN neigen - und dann krank werden.
Nachbars entzückendes Hetzhunderl hat auch wegen Durchfall einen Zweitwohnsitz beim Tierarzt... Das tröstet mich bedingt. (Nur an dem Tag, als das Erbrochene vom nachbarlichen Balkon vor meine Tür getropft ist, war ich weniger entzückt von diesem Hundi. Meine wollten diesen guten Abfall sofort selbst fressen... tja...)

Gegen solche Erbsünden kannst nur eins machen: Eine hohe Mauer um den Garten ziehen, die Katzen, Hasen etc. draußen hält.
 
Ich glaube nicht, dass man so ein Konfliktpotential zwischen Hunden ganz einfach abtrainieren kann. Wenn die Stimmung kippt dann kippt sie und wenn grad keiner da ist der das abwenden oder wenigstens beenden kann, schaukelt es sich bei manchen Hunden halt hoch.
 
war ja nicht als Vorwurf geschrieben, sondern das ging mir als Erstes durch den Kopf..als ich las, das sich die beiden so gefetzt haben, das es sogar ernsthafte Verletzungen gab...auf alle Fälle würde ich da dran arbeiten, war ja nicht das erste Mal, soweit ich mich erinnere..oder täusche ich mich da @Haflinger ?

Es war das erste Mal das gerauft wurde.
Alle waren im Garten und wir gingen kurz in den Schupfen um den Griller und die Kohle heraus zu holen - pam!
Futterneidisch ist eigentlich keiner meiner Hunde da sie alle brav nebeneinander ihre Leckerlis essen und nebeneinander fressen ohne geknurre oder sonst etwas.
Wie gesagt, beide tun so als wäre nix passiert und laden sich gegenseitig zum Spielen ein.
Alle drei sind normalerweise tagsüber alleine für einige Stunden und da ist nix. Jetzt bin ich halt total auf Habichtauge unterwegs wenn sie im Garten sind, ob da eh nix rum liegt was Ärger bedeutet oder so. Ich bin nur ein Mensch und kann leider nicht alles vorhersehen oder die wirren Gedanken meiner zwei Doddln lesen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
das ist schon sehr seltsam, das plötzlich gerauft wird...ich dachte bei euch wär das schon vorgekommen, da hab ich wohl was verwechselt..
wenn sie nicht futterneidig sind wundert es mich noch mehr, gesund sind alle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben