Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei Hunde sehr gut zurecht kommen, auch wenn sie nichts sehen...da leidet der Hundehalter mehr, als der Hund....
was die Zucht betrifft...wenn man logisch überlegt...es reicht ein schlecher Vererber um eine Rasse krank zu machen...gerade wenn das ein beliebter Deckrüde ist....leider wird ja häufig mit einem Rüden viel gedeckt und dann macht es die Runde..falls irgendwas "drin" ist...


So ist es!

Habe gestern mit dem Frauli von Aarons Vater telefoniert - haben tut er's seit ungefähr drei Jahren - da wäre er zwischen 6 und 7 Jahre alt gewesen. Für PLL würde es passen. Damals ist er schon auf einem Aug erblindet, nun kommt das zweite dran (würde auch für PLL passen).
Ich bin jetzt gleich mit Aaron Blutabnehmen - das normale Blutbild und möchte den Gentest machen lassen. Damit ich weiß, woran ich bin und damit ich das Ganze besser einschätzen kann. Sollte was herauskommen, werde ich unseren Zuchtwart und den gesamten Vorstand informieren - dann müssen wir uns überlegen, wie wir unsere Züchter informieren. Der Gentest kostet nicht so viel (zumindest soll er in Deutschland nur EUR 40,-- kosten), das muss ganz einfach drin sein. Herausnehmen aus der Zucht - das soll (auch, was man darüber so im Internet liest) nicht geschehen, da du sonst ja fast keine Hunde mehr hast, mit denen du züchten kannst - so belastet dürften die Rassen schon sein. Aber Träger mit Nichtträger verpaaren - das würde helfen.
 
So, Blut wurde abgenommen. Antibiotikaspritze erhielt er auch, da er bereits allergische Reaktionen (so Knubbel) auf der Haut hat. Antibiotisches Baneocin-Puder haben wir auch erhalten. Gentest wegen PLL wird gemacht. Alles in Allem sauteuer, aber ich seh es als Hilfe für ihn und auch für ein Weiterkommen insgesamt - die Rasse betreffend. Kommt was beim Gentest heraus, muss ich handeln. Dieser Test ist für unsere Rasse noch nicht verpflichtend, wär aber schön, wenn man die Züchter überzeugen könnte, ihre Zuchthunde dennoch testen zu lassen.
 
Ja, aber wennst das änderst, dann wären es ja MISCHLINGE. Ei wei, was für ein kaum vorstellbares Drama. ;-)

Weißt eh - manche Leute können nur Opel fahren. ;-)

Und was genau ist gegen Mischlinge einzuwenden ? Lieber ein gsunder Mischling als ein kranker "Reinrassler" oder nicht ?

Im übrigen was genau wäre das Drama wenn es die eine oder andere Rasse nicht mehr gäbe ? Sind ja auch schon genug Wildtiere verschwunden/ausgerottet worden, Rassehunde brauchts ja noch nicht mal für den Erhalt des ökologischen Gleichgewichts.
 
Und was genau ist gegen Mischlinge einzuwenden ? Lieber ein gsunder Mischling als ein kranker "Reinrassler" oder nicht ?

Im übrigen was genau wäre das Drama wenn es die eine oder andere Rasse nicht mehr gäbe ? Sind ja auch schon genug Wildtiere verschwunden/ausgerottet worden, Rassehunde brauchts ja noch nicht mal für den Erhalt des ökologischen Gleichgewichts.

ich schätze mal da ist Lykanon genau deiner Meinung...:) sie hält nichts von Rassehunden und diversen Zuchten....

Die Rassehundezucht wurde ja früher deshalb gebraucht, weil der Hund ein ARbeitstier und kein Freizeitvergüngen war, so wie es jetzt der Fall ist....abgesehen von Polizeihunden, Jägerhunden und Hirtenhunden ...und da machte das Selektieren auf bestimmte Eigenschaften schon einen Sinn....Herdenschutzhunde z.B. sind auch heute noch gut im Einsatz und es wird wieder mehr...die Hütehundfraktion auch....etc. etc.
das aus einer sinnvollen Geschichte reine Geldmacherei geworden ist....ist leider absolut menschlich..der Mensch schafft es immer aus guten Ideen idiotische Entwicklungen zu machen...

Generel müssten viele Hunderassen die unter Qualzucht fallen entweder verboten werden, oder eben wieder "normal" gezüchtet werden...wie Mops, Miniminiminihunderassen...mit offenem Schädel usw.
 
Sie mal Evajen, ob ei Hund ob Rasse oder Mischling Gesund bleibt - ist Glücksache, es gibt genauso viele kranke Mischlinge wie Rassen - nur zieht man sich einzelne wie Nachbarshund war ewig Gesund heraus. Der Unterschied zwischen Rasse und Mischling sind - die Vorgeschriebenen Untersuchungen, denn ein Jeder Rasseklub wird alle Hebeln in Bewegung setzen um eine Zucht von Erbkrankheiten( Zukunft) ausschließen zu können.
 
Das Arbeitsleben habe ich mir genau nicht so vorstellt. Ich hatte in den letzten 5 Arbeitsjahren nie Probleme mit Kollegen. In meiner neuen Arbeitsstelle werde ich als jüngste in der Firma vor allem von den Frauen nicht akzeptiert/gemocht/was auch immer ihr Problem sein mag.

Seit Monaten lass ich mir alles gefallen, aber wenn es in der Intensität wie in den letzten Wochen weitergeht, muss ich mal ein Wort aussprechen.
Mit mir wird grundsätzlich nicht mehr gesprochen, außer ich habe einen Fehler gemacht, dann ist das gleich das Ende der Welt.
Keine Information bzgl. was ist geschehen, auch bei Nachfrage. Kommt ein anderer Mitarbeiter wird gleich mal in einem anderen Ton gesprochen und - man kann es kaum glauben - Information rausgerückt.
Alles muss ich über tausend Ecken erfahren.

Dachte, es ist etwas leichter mit Erwachsenen Menschen zu arbeiten.
Nein, vor allem Frauen können Biester sein.
 
Das Arbeitsleben habe ich mir genau nicht so vorstellt. Ich hatte in den letzten 5 Arbeitsjahren nie Probleme mit Kollegen. In meiner neuen Arbeitsstelle werde ich als jüngste in der Firma vor allem von den Frauen nicht akzeptiert/gemocht/was auch immer ihr Problem sein mag.

Seit Monaten lass ich mir alles gefallen, aber wenn es in der Intensität wie in den letzten Wochen weitergeht, muss ich mal ein Wort aussprechen.
Mit mir wird grundsätzlich nicht mehr gesprochen, außer ich habe einen Fehler gemacht, dann ist das gleich das Ende der Welt.
Keine Information bzgl. was ist geschehen, auch bei Nachfrage. Kommt ein anderer Mitarbeiter wird gleich mal in einem anderen Ton gesprochen und - man kann es kaum glauben - Information rausgerückt.
Alles muss ich über tausend Ecken erfahren.

Dachte, es ist etwas leichter mit Erwachsenen Menschen zu arbeiten.
Nein, vor allem Frauen können Biester sein.

gibt es bei euch keine Mitarbeiterbesprechungen ? Ansonsten solltest du mal alle zusammen bitten und nachfragen, warum sie ein "Problem" mit dir haben...besser gleich direkt ansprechen..aber nicht einzeln, sondern die gesamte Damenriege....und dann kann man ja weiter schauen...
 
Aber nicht ohne Moderation, zu so einem Gespräch würde ich unbedingt die unmittelbare Vorgesetzte dazu bitten, die soll auch "einladen" dazu.

Wenn Vorgesetzte nicht tätig werden gegen Mobbing, dann kann man später mal klagen. Die sind angehalten, etwas zu unternehmen.
 
Aber nicht ohne Moderation, zu so einem Gespräch würde ich unbedingt die unmittelbare Vorgesetzte dazu bitten, die soll auch "einladen" dazu.

Wenn Vorgesetzte nicht tätig werden gegen Mobbing, dann kann man später mal klagen. Die sind angehalten, etwas zu unternehmen.
ja, natürlich mit Vorgesetzem...ohne hat das eh keinen Sinn
 
Sie mal Evajen, ob ei Hund ob Rasse oder Mischling Gesund bleibt - ist Glücksache, es gibt genauso viele kranke Mischlinge wie Rassen - nur zieht man sich einzelne wie Nachbarshund war ewig Gesund heraus. Der Unterschied zwischen Rasse und Mischling sind - die Vorgeschriebenen Untersuchungen, denn ein Jeder Rasseklub wird alle Hebeln in Bewegung setzen um eine Zucht von Erbkrankheiten( Zukunft) ausschließen zu können.

Da es keine sinnvollen Studien zum allgemeinen Gesundheitszustand von Mischlingen geben kann, kann man schlicht und ergreifend nicht sagen ob Mischlinge gesünder sind oder gleich gesund. Aber selbst wenn ich davon ausgehe, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Rassehund und Mischling in Sachen Gesundheit, ist das ein Armutszeugnis für die Hundezucht, die müssten ja deutlich gesünder sein als Mischlinge bei all dem Aufwand und den Verkaufspreisen (die ja dann durch nichts zu rechtfertigen sind, wenn es sowieso keinen Unterschied gibt)
 
Da es keine sinnvollen Studien zum allgemeinen Gesundheitszustand von Mischlingen geben kann, kann man schlicht und ergreifend nicht sagen ob Mischlinge gesünder sind oder gleich gesund. Aber selbst wenn ich davon ausgehe, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Rassehund und Mischling in Sachen Gesundheit, ist das ein Armutszeugnis für die Hundezucht, die müssten ja deutlich gesünder sein als Mischlinge bei all dem Aufwand und den Verkaufspreisen (die ja dann durch nichts zu rechtfertigen sind, wenn es sowieso keinen Unterschied gibt)

es wird immer schwer sein, sich darüber wirklich eine meinung
bilden zu können...

ich bin schon sehr lange im rassehundzucht geschehen und es ist erschreckend,
wieviele probleme es gibt - gerade was deformierungen und gesundheit angeht..
abgesehen davon, das sich züchter der gleichen rasse sich gegenseitig " runtermachen "
- der neid ist unglaublich...
wie viele menschen aus falscher motivation hunde züchten...

aber, ich kenne auch die kehrseite, menschen die sich alle infos einholen,
seminare besuchen, bei studien mitmachen usw...
ihre hunde auf vieles untersuchen ( nicht nur vom club vorgeschrieben )

ich selber habe 1 rassehund und 2 mischlinge -
mit nsoah bin nie beim TA- bzw in diesen 8 jahren , kaum erwähnenswert...
viele untersuchungen wie HD ED OCD/ED , EKG, LTV, hämophilie , DD usw...
auf das ergebnis myoklonische epilepsie warten wir noch

sumsum , alles gut,
tatoo ist unser sorgenkind - regelmäßig muss ich mit ihr zum TA ...

nsoahs linie kann man weit nach hinten verfolgen und es gab bis
dato nie erwähnenswerte krankheiten..
 
Aber nicht ohne Moderation, zu so einem Gespräch würde ich unbedingt die unmittelbare Vorgesetzte dazu bitten, die soll auch "einladen" dazu.

Wenn Vorgesetzte nicht tätig werden gegen Mobbing, dann kann man später mal klagen. Die sind angehalten, etwas zu unternehmen.

Gemobbt fühle ich mich nicht, dazu bin ich "zu stark" um mich so zu fühlen.

Ich bin eben wirklich halb so jung wie die Damen dort und wenn was nicht passt, dann wird es gern mal mir in die Schuhe geschoben.
Mein Chef steht da hinter mir, er weiß, dass die Kolleginnen "schwer" sind und deswegen sich wenige neue Mitarbeiter halten. Ebenso sehen es die restlichen Mitarbeiter.
Ein Grund mehr, extra stark zu sein und jetzt erst recht zu bleiben (ich habe anfangs etwas Zweifel gehabt. Aber im Endeffekt lebt es sich doch sehr gut, wenn man Vollzeit arbeiten ist und gut leben kann)


Ich weiß nicht, ich mag nicht unbedingt "petzen" gehen. Sie weiß was ihr Problem ist, mein Chef weiß, was das Problem ist, und ich weiß es ebenfalls.
Scheinbar kann man daran nichts ändern. Unzufriedene Menschen bleiben unzufrieden und strahlen diese auch aus.

Ich erledige meine Arbeit und höre mir eben ihre Nörglereien an.
Sie geht ja früher als ich in Pension, also sehe ich einen Lichtblick haha
 
ich finde deinen Vorgetzten da aber sehr schwach..wenn er das Problem kennt, sollte er es mit der Mitarbeiterin besprechen und nicht dich das ausbaden lassen...
manchmal hilft es schon sehr, wenn es einen Schuß vor den Bug gibt...und mal ein bissl die Äste gestutzt werden...
 
mein Seelenmensch ist in New York:( Ich weiß, es ist unwahrscheinlich dass ihm etwas passiert, und dennoch möchte ich ihn sofort nach Hause beamen. Das wird ein langer Abend heute
 
Bei der ÖBB die Vorteilscard (zum Aktionspreis) erworben mit der Absicht, mehr mit dem Zug zu fahren. Heute schon umgesetzt, mit dem Zug nach Bad Aussee, mit dem Rad nach Bad Goisern und dann mit dem Zug heim. In Bad Goisern Fahrkarten am Automaten gekauft, die Karten für die Räder muss man extra lösen. Leider hat der Automat nur mehr Zehner und Fünfer akzeptiert, die wir nicht hatten, sondern einen Zwanziger und einen Fünfziger. Also Bankomatkarte versucht, hat nicht funktioniert.
Jetzt ist Bad Goisern einer der wenigen kleinen Bahnhöfe, die noch einen Schalter haben. Also dort die Karte gekauft und gefragt, wie man in einem solchen Fall vorgehen soll, wenn es keinen Schalter gibt. Erste Antwort: "Bankomatkarte verwenden" Überraschung, die wurde nicht akzeptiert!!! Habe ich vorher zwar erwähnt, aber vielleicht nicht in GROSSBUCHSTABEN.:shout:
Zweite Antwort: "Dann müssen Sie eben zu Fuß gehen!". Ja, danke, Service wird eh überschätzt. Das nächste Mal vielleicht doch wieder mit dem Auto?!? :mad::mad::mad:
 
Gestern am Abend bei der Gassirunde, habe ich mit meiner dicken Lederjacke so gefroren. Heute bin ich schon mit meinem Winterdaunenmantel unterwegs:(. Es ist genau eine Woche her, wo es noch 27 Grad hatte!
 
Ich trotze noch, keine Heizung. Und erstaunlicherweise ist mir nicht kalt- man gewöhnt sich schnell an kühle Temperaturen. Und ich warte noch auf den alljährlichen Herbstschnupfen- null Anzeichen bis jetzt. Funzt aber sicher nicht für jeden
 
mir ist dauernd kalt. trotz heizung.

bin steif wie eine unterkühlte biene.

wettersturz kam zu plötzlich.

So geht es mir auch ... ich friere, dabei heize ich schon *brrrr

Ich trotze noch, keine Heizung. Und erstaunlicherweise ist mir nicht kalt- man gewöhnt sich schnell an kühle Temperaturen. Und ich warte noch auf den alljährlichen Herbstschnupfen- null Anzeichen bis jetzt. Funzt aber sicher nicht für jeden

Scheinbar bekomm ich heuer Deinen Herbstschnupfen ... ich spürs schon schon langsam *raunz
 
Diese plumpen, dümmlichen Werbebotschaften von "Neuusern" nerven. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die was bringen, für mich ist das die ultimative Antiwerbung, denn derartig beworbene Dienstleistungen oder Produkte kommen für mich grundsätzlich nicht in Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben