Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was diese Diskussion immer so schwierig macht, ist dass sich alle Halter kastrierter Hunde sofort angegriffen fühlen
ich habe mich ganz bewußt für die kastration bei sumsum entschieden.
sie hatte massive probleme. ihre erste läufigeit war mit 4 monate dann scheinträchtig und danach wieder
läufig! sie hatte ständige entzündungen in der milchleiste usw..
das ganze hat sich 3x wiederholt danach habe ich mich entschieden sie kastrieren zu lassen..
keine sekunde bereue ich es und es war die richtige entscheidung.
aber irgendwie liest sich das hier doch nach einer Rechtfertigung, oder? Warum eigentlich? Das meinte ich mit "fühlen sich immer gleich alle angegriffen".
aber irgendwie liest sich das hier doch nach einer Rechtfertigung, oder? Warum eigentlich? Das meinte ich mit "fühlen sich immer gleich alle angegriffen".
Das würd mich jetzt aber schon interessieren, denn so ziemlich alle Tierärzte, die viel für den Tierschutz kastriert haben (und das waren garantiert 10 verschiedene in der Zeit, wo ich Kastrationsprojekte betreut hab) haben Streunerkatzen innen mit Draht und außen mit selbstauflösendem Material genäht. Alle Projekte haben inländische Katzen betroffen.
Argument war aber eigentlich, dass diese Kätzinnen ja sofort wieder ausgelassen werden, damit keiner drauf achten kann, dass sie nicht springen bzw. an die Naht kommen. Der O-Ton war da auch sowas wie Probleme macht der Draht vielleicht in 10-12 Jahren und so lange lebt kaum ein Streuner,... bzw. besser mit Stahl genäht als eine offene Bauchwunde,....
Dass es da ums Geld gegangen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da wurden oft Wunden gratis verarztet, AB oder andere Medikamente gespritzt etc. Tierärzte, die für den Tierschutz kastrieren sind ja meistens nicht so die Abcasher, sondern mehr Idealisten,...
Elende, blöde, mistige, unnötige Seitenstrangangina!
Danke!
gibt genug die ihre Kinder ferbern....weshalb sollten sie da mit dem Hund netter umgehen.... *kotz*....