Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dachte ich bei meinem neuen Problemfall auch öfters.. GsD haben wir jetzt eine Diagnose und wissen auf was wir behandeln müssen..
Alles Gute für deinen Hund..
 
Es ist furchtbar, bei der Alten hab ich mich schon damit abgefunden und wir sehen das nicht mehr so eng, und an das Geld denk ich bei dera schon sehr lange nicht mehr.
Aber kaum hat sie nix, ist es wer anders. Irgendwas ist immer, bzw irgendwer hat immer etwas.
 
Ein halbes Jahr ohne Tierarzt - könnte mich nicht erinnern, wann es das zuletzt gegeben hat.

Gestern und vorgestern 3 Maschinen Wäsche gewaschen und draußen aufgehängt.......die Wettervorhersage gestern abend für heute war: zuerst noch trocken, dann Nieselregen am Nachmittag.

Heute etwas verschlafen und aufgewacht zu heftigem Regengetrommel gegen mein Dachflächenfenster:(
 
Nach dem Auftritt von Trump gestern Abend im TV, ist als nächster Schritt zu befürchten, dass er die Pressefreiheit beschneidet.. :mad: fürchterlicher Kerl..
 
Generell und sowieso und überhaupt ist das heut so ein derartiger Dreckstag dass ich mich frag warum ich eigentlich aufgestanden bin!!! :mad: :mad: :mad:
 
Ach! Damals! Als der homo g'nackmatteniensis sich wenigstens noch wie ein homo sapiens gerierte!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Oh je, das tut mir sehr leid.. die Beiden sind doch noch so jung.. Hoffentlich nichts schlimmes..
Na ja, es ist eben einfach zach.

Fosco hat sich wahrscheinlich etwas eingetreten gehabt oder etwas hat ihn gestochen in die Hinterpfote. Es war nicht klar, was es ist. Es war dann eine Schwellung da und er bekam Antibiotika. Es wurde wesentlich besser, ging aber nicht ganz weg. Jetzt wurde es wieder dicker und vor allem härter. Dadurch haben wir es dann rausnehmen lassen, da auch unsere Tierärztin dazu geraten hat. Leider hat er mit seinen 67 kg doch eine Menge Gewicht und es kommt ein ordentlicher Druck seitlich auf die Pfote. Jetzt scheixxen wir schon so lange herum, weil es dann doch immer wieder aufgeht. Tja und so sind wir jeden 2. Tag beim Tierarzt zur Kontrolle und Verbandswechsel. Es wird zwar sichtlich besser, aber es ist extreeeeem langwierig.
Er wird gelasert, Honigsalbe wird verwendet, Entzündungshemmer und absolute Ruhighaltung.
 
Ja, bei den Riesen ist das dann gleich eine andere Baustelle... und blöde Stelle an der Hinterpfote, weil es wegen der Belastung nur schwer heilt... das geht an die Nerven und vor allem ans Portemonnaie... Gute Besserung... tut mir echt leid für den Buben und euch.. Die Ruhehaltung ist sicher auch ein Problem, bei dem wilden Hüpfer..

Bei meinem Friedrich haben wir jetzt nach einem halben Jahr endlich eine Diagnose.. Bakterien, Räute und Futtermittel Allergie... Ich hoffe auch, wenn alle Tabletten abgesetzt sind und er das Futter verträgt, das wund-beißen eine Ende hat..
 
Ja, bei den Riesen ist das dann gleich eine andere Baustelle... und blöde Stelle an der Hinterpfote, weil es wegen der Belastung nur schwer heilt... das geht an die Nerven und vor allem ans Portemonnaie... Gute Besserung... tut mir echt leid für den Buben und euch.. Die Ruhehaltung ist sicher auch ein Problem, bei dem wilden Hüpfer.. Dankeschön! Da bin ich ja absolut froh, dass wir eine gescheite Versicherung haben und sich dadurch die Kosten schon mal ordentlich in Grenzen halten. Aber er ist mittlerweile wirklich schon richtig arm. Und so Intelligenzspielzeuge interessieren ihn halt überhaupt nicht. Er will einfach nur richtig laufen!

Bei meinem Friedrich haben wir jetzt nach einem halben Jahr endlich eine Diagnose.. Bakterien, Räute und Futtermittel Allergie... Ich hoffe auch, wenn alle Tabletten abgesetzt sind und er das Futter verträgt, das wund-beißen eine Ende hat..
Wenn es wenigstens eine Diagnose gibt, dann wird es jetzt mit Sicherheit besser. Wirst sehen! Ich drück Euch die Daumen! Alles Gute für den armen Buben und für Dich!
 
Auch dankeschön!!! :) Ich hoffe auch, dass es das jetzt war.. wir haben ja sonst alles durch - wobei ich das schon einmal dachte..

das mit der Ruhestellung bei so einem Wirbelwind ist sicher schwer, zudem er vermutlich von seinem Freund ständig zum spielen animiert wird... da ist es nur völlig verständlich, dass das Intelligenzspielzeug seinen Kumpel nicht ersetzen kann... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben