So manche Aussage hier im Forum soll mal einer verstehen.. manchmal frage ich mich, ob unter so manch einem User unterschiedliche Leute schreiben… da wurden in anderen Threads Beiträge als provozierend empfunden und deshalb Ausdrücke gebraucht, dass man diesem User „ans Bein pissen wollte“ (pfui, was für ein hässliches Wort) nur weil geschrieben wurde, dass ein Nothund von diesem User auf Facebook vermarktet wird…
Boa, das ist natürlich extrem provozierend, zudem dann noch geschrieben wurde, dass dieser User auch auf Facebook schreibt.. das war dann der Oberknaller an Frechheit, weshalb übelste Beleidigungen und Beschimpfungen natürlich absolut gerechtfertigt waren… ja, so ist das hier im Forum...
Vermutlich hängt es auch damit zusammen WER einen Beitrag schreibt, um über User herzufallen… so werden Beleidigungen dann schon mal gerne geliked, über die man sich bei anderen Usern, fürchterlich (künstlich) aufregen müsste...
Ich finde es auch schade, dass bereits so viele User dauerhaft gesperrt wurden, nur weil man deren Meinung nicht teilt… Am Schreibstil und Austeilen kann es nicht gelegen haben, das können hier etliche User sehr gut und sind immer noch dabei...
Aber vermutlich kann man auch im "auskotz fredl" für Beiträge verwarnt oder gesperrt werden, wer's halt gerade schreibt und wer's halt gleich wieder meldet... somit entweder gerechtfertigt oder nicht, die Sperre... Ach, Schadenfreude soll es in diesem Zusammenhang auch geben
wobei, solche Aussagen eigentlich den Charakter solcher User widerspiegeln... irgendwie schäbig, würde man in Hessen sagen...
... und eigentlich wäre ich dafür, dass man auch gesagt bekommt, für welchen Beitrag man gesperrt wurde, weil oft aus dem Zusammenhang gerissen... ich wurde mal gesperrt, weil ich Pinocchio geschrieben habe und durfte es nicht einmal erklären... und eigentlich wäre ich auch dafür, dass man hier vielleicht darüber abstimmen könnte, ob User wieder aufgenommen werden, die dauerhaft gesperrt wurden... wie G. S. mit dem ich auch nicht immer einer Meinung war und wir hatten auch etliche Diskrepanzen.. aber das ist doch normal, dass man aneckt, wenn man anderer Meinung ist... es sollte halt nicht ausarten, auf keiner Seite... das gleiche bei Michl und wer noch alles auf Dauer gesperrt ist, ich finde die Dauersperren
nicht gut..
wenn User zu sehr unter die Gürtellinie gehen, würde eine Rüge oder kurze Auszeit genügen - meiner Meinung nach, weil viele User/Meinungen ein Forum erst interessant machen.. Wobei ich mich natürlich auch schon über User geärgert habe, die bewusst Beiträge verdrehen, aber ich würde trotzdem keinem User eine dauerhafte Sperre wünschen... und ich würde mir wünschen, dass das andere User auch so sehen.. weil, wenn man User absolut nicht mag, kann man diese doch auf ignore stellen, aber deshalb gleich ausschließen, finde ich nicht gut und auch nicht richtig...
Also, wenn es nach mir ginge, müsste kein User dauerhaft gesperrt sein..