Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erste weihnachten ohne meine Mutter. Ich hab es früher zwar gehasst das immer ich mich weihnachten (ich helfe heilig Abend immer in der notschlafstell für obdachlose, also bin eh voll ausgelastet) um sie kümmern müsste (hab 3 Brüder die sich nie blicken haben lassen) aber das ich mich heuer nicht um sie kümmern muss ist auch ein komisches Gefühl.

Ich wünsche dir , dass du Weihnachten dennoch gut über die Runden bringst.

Wenn es ein generelles Einfuhrverbot für alle Hunde gäbe , dann
würde niemand mehr wegen einem Hund ins Ausland fahren .

Mich kotzt es an, wenn einem andere Leute vorschreiben möchten, woher man seinen Hund zu nehmen hat.

Für den einen dürfte es nur vom FCI-Züchter, für den anderen nur vom hiesigen Tierheim sein.

Das ist, mit Verlaub, etwas, was Menschen für sich selbst entscheiden.

Ich liebäugle sehr mit dem Working Setter.
Die Tiere aus der FCI in Ö sind kein Thema: Übersteigert und missgestaltet, mit Haarbüscheln überall, viel zu groß.
Ein Hund aus einer Rescue wäre ein Thema, jedoch sicher nicht zwangskastriert und sicher nicht dauerhaftes Eigentum einer Organisation.

Meine derzeitigen Mischlinge sind in Ö geboren, aber niemals hätte ich einen Mix aus dem Tierschutz genommen.
Sie sind von Privat - und ein allfälliger künftiger Mix kommt auch von Privat.

Ein zwangskastriertes Tier, welches nicht mein juristischer Besitz ist, kommt mir nicht ins Haus.

Genau genommen , ist jeder Hund ein Kampfhund ... mehr oder weniger .

Nu, dann bring doch mal einen English Pointer dazu, ständig andere Hunde auf 50m Abstand anzustänkern und Raufereien vom Zaun zu brechen.

Da wirst dich anstrengen müssen, dass du den zum aggressiven Beißer versaust. Die züchterische Anlage dafür ist nämlich nicht da. Unverträglichkeit und Neigung zum Zugreifen sind vielmehr höchst unerwünscht.

Hingegen geht das bei einem Pitbull, Jagdterrier etc. ganz leicht. Schwierig ist eher, den so zu erziehen, dass er seiner angeborenen Veranlagung zum Raufen nicht folgt.

@Gabii:
Alles Gute. Wir feiern am Sterbebett.
Ich werde Weihnachten in Zukunft auslaufen lassen. Mein Vater hatte ein intensives Festprogramm und es hat mich genervt, weil ich um diese Jahreszeit totalen Berufsstress habe. Ich bin erleichtert, dass ich dem Programm nicht mehr entsprechen muss. Ohne Papa geht Papas Weihnachten nicht, und ich für mich lass es deutlich ruhiger angehen.

Ein zwangskastriertes Tier, welches nicht mein juristischer Besitz ist, kommt mir nicht ins Haus.

Mir mittlerweile auch nicht mehr, ich hab das früher leider nicht wirklich in Frage gestellt, so auf die Art das ist halt so Usus, warum genau weiß keiner so recht .... Wenn "Tierschützer" (egal ob Inlands- oder Auslandstierschutz) die Rechte an einem Hund nicht abgeben möchten , müssen sie ihn halt behalten und auch die Pflichten für ihn übernehmen. Das Wort "Schutzgebühr" ist für mich mittlerweile zum ultimativen Unwort geworden :mad:.

Das erste weihnachten ohne meine Mutter. Ich hab es früher zwar gehasst das immer ich mich weihnachten (ich helfe heilig Abend immer in der notschlafstell für obdachlose, also bin eh voll ausgelastet) um sie kümmern müsste (hab 3 Brüder die sich nie blicken haben lassen) aber das ich mich heuer nicht um sie kümmern muss ist auch ein komisches Gefühl.

Mein Beileid. Am Anfang ist es schwer aber du wirst es schaffen. Sie lebt in deiner Erinnerung weiter. Ich weiß noch wie schlimm es für mich war als meine heißgeliebte Oma gestorben ist nach 2 jährigem Kampf. Ich war damals 11 und Weihnachten war das erste Mal eigenartig.

Lykaon

Wenn man zum Auskotzen anfangen würde , dann gäbe es soooo
viiiel und in verschiedenen Angelegenheiten .
Man schreibt den Menschen schon so viel vor , alle raunzen ,
machen aber nichts dagegen .

Du hast Recht , was den heutigen Tierschutz anbelangt .
Auf dieser Basis oder dieser Einstellung des Tierschutzes ,
wird sich wohl niemand einen Hund nehmen .

Du sagst , du lässt dir nicht vorschreiben was für einen Hund du
dir nimmst .
Genau dass denken sich auch jene , die einen Hund aus dem
Kofferraum kaufen .

Zu deiner Aussage :
Nu, dann bring doch mal einen English Pointer dazu, ständig andere Hunde auf 50m Abstand anzustänkern und Raufereien vom Zaun zu brechen.

Warum soll man das machen :confused:

Hingegen geht das bei einem Pitbull, Jagdterrier etc. ganz leicht. Schwierig ist eher, den so zu erziehen, dass er seiner angeborenen Veranlagung zum Raufen nicht folgt.

Genau solche Second Hand Hunde übernehme ich . Nur handelt es sich nicht
unbedingt um eine angeborene Sache , sondern eher um falsche Haltung
beziehungsweise falsches erziehen oder nicht erziehen. M...M
Um nicht zu verallgemeinern , aber man kann so ziemlich aus fast jedem Hund
ein beißendes Monster machen .
Nur wer braucht dies oder wer will so etwas haben . ( ? )
.

Da ich schon einmal eine Verwarnung wegen Kraftausdrucks erhalten habe, der ungefähr lautete "endlich mal die Papp'n halten", halte ich mich in dem betreffenden Fredl zurück.
Geht aber nur, wenn ich mich hier auskotzen kann, was ich hiermit tue.
Warum kann man persönliche Dinge nicht einfach auch persönlich klären? Oder es einfach lassen?

Kann mir bitte jemand erklären, was Seniorenpeter verbrochen hat, dass er gesperrt ist?

Da versucht ihm jemand ans Bein zu pissen und er reagiert sehr sachlich und höflich darauf - und hinterher ist er gesperrt, während der Unruhestifter sich ein Gläschen Sekt auf den "Erfolg" gönnt... :eek:

Kann mir bitte jemand erklären, was Seniorenpeter verbrochen hat, dass er gesperrt ist?

Da versucht ihm jemand ans Bein zu pissen und er reagiert sehr sachlich und höflich darauf - und hinterher ist er gesperrt, während der Unruhestifter sich ein Gläschen Sekt auf den "Erfolg" gönnt... :eek:

Ich kann nicht sagen warum Seniorenpeter gesperrt wurde .

Es gibt zwei Aussagen beziehungsweise Meinungen was den kleinen Hund
anbelangt .

Sicher wurde dem nachgegangen , auch wenn Seniorenpeter noch
so freundlich schreibt , dürfte an seinen Aussagen etwas nicht
gestimmt haben .. sonst wäre er nicht gesperrt worden .
Dies ist zumindest meine Vermutung .

Und nur weil man eine andere Meinung hat , auf gewisse Sachen
einen anderen Blickwinkel ,
so ist man noch lange kein Unruhestifter .
Auch dies , ist meine Meinung .

Diesen Satz finde ich klasse :

Wer die bessere Einsicht hat, darf sich nicht scheuen, unpopulär zu werden.

Winston Churchill
.

Das betreffende Post würde gelöscht, zumindest finde ich es nicht mehr. Er hat geschrieben "sie tickt nicht mehr richtig im oberstübchen" (genauen wortlaut weiß ich nicht mehr).

Nö nicht gelöscht es ist das Posting #96 .....

Typische Caro-Vorgehensweise .... solange provozieren bis der andere die Nerven verliert und dann melden gehen .... So einen "Charakter" finde ich zum kotzen ... aber wie man sieht hier in diesem Forum funktioniert das wunderbar ....

Nö nicht gelöscht es ist das Posting #96 .....

Typische Caro-Vorgehensweise .... solange provozieren bis der andere die Nerven verliert und dann melden gehen .... So einen "Charakter" finde ich zum kotzen ... aber wie man sieht hier in diesem Forum funktioniert das wunderbar ....

Wenn das Forum so wunderbar funktionieren würde, müsstest du für dein ständiges provozieren längst gesperrt sein.. ;)

und was deinen Charakter angeht, darüber reden wir besser erst gar nicht.. und natürlich ist es für dich provozieren, wenn die Ungereimtheiten einer Pflegestelle angesprochen werden.. hängt vermutlich damit zusammen, wer den Hund dort abgeliefert hat... ;)

Ja, das wird es gewesen sein, dass sachlich und höfliche reagieren... ;)

Ich kann nicht sagen warum Seniorenpeter gesperrt wurde .

Es gibt zwei Aussagen beziehungsweise Meinungen was den kleinen Hund
anbelangt .

Sicher wurde dem nachgegangen , auch wenn Seniorenpeter noch
so freundlich schreibt , dürfte an seinen Aussagen etwas nicht
gestimmt haben .. sonst wäre er nicht gesperrt worden .
Dies ist zumindest meine Vermutung .

Und nur weil man eine andere Meinung hat , auf gewisse Sachen
einen anderen Blickwinkel ,
so ist man noch lange kein Unruhestifter .
Auch dies , ist meine Meinung .

Diesen Satz finde ich klasse :

Wer die bessere Einsicht hat, darf sich nicht scheuen, unpopulär zu werden.

Winston Churchill
.

Danke.. es kommt halt immer darauf an, WER die andere Meinung hat... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben