Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon wieder zerpflückt eine kleine Gruppe Dojos Meinung statt einfach zu akzeptieren, dass für ihn Backen offenbar das Ausleben von Gewalt darstellt ... ;) :D

:D Ich zerpflück gar nix:eek:

ich hab nur grad erfunden, dass Peter Wurfgeschosse ablichtet und weil ich keinen Erfindungsfredl aufmachen wollte, hab ich's hier geschrieben und weil ich nicht OT sein möchte tippe ich schnell, dass mich das Ablichten von usw usw ...echt ankotzt.....:D
 
Stoffkuh
Nur ist es halt so , das es eine kleine Gruppe gibt die es besser finden ,
andere Meinungen zerpflücken zu wollen . Die durch Wortklaubereien
und verdrehen vom geschriebenen , andere schlecht dastehen lassen
wollen .
Hat dies etwas mit Hilfe für den/die , Threadersteller/in ... zu tun ?
Und genau dass , ist der Punkt bzw der Grund der Auseinandersetzungen .
.

Ich bleib bei meiner Meinung von schon vor ein paar Jahren, ich kämpfe keine Kriege für andere. Ich glaube die Threaderstellerin hatte den Thread erstellt, weil der erste Auskotzfredl gesperrt wurde. Aus Gründen des Streits (hätt ich so im Hinterkopf)-
Ich glaube, ich habe nie in einem Beitrag geschrieben wo Du beteiligt warst. Somit wäre ich Dir sehr dankbar, MICH nicht miteinzubeziehen. Ich betrachte diesen immer noch als Auskotzfredl ... willst Du Dich echt bei jemanden auskotzen mit dem Du nie etwas ´zu tun hattest?
Solltest Du Dich von meinem offenen Auskotzbrief betroffen fühlen, dann denk einfach mal drüber nach. Ich bleib dabei, die ist der AUSKOTZFREDL und dafür sollte er verwendet werden. Braucht ihr einen STREITFREDL, dann machts einfach einen auf. Viel Vergnügen dabei
Achja: Ich stimm Deinen Beiträgen auch nicht wirklich zu. So ein altbackener Trainer wie Du (glaub ich, denn das ist mein Eindruck) einer bist, hat meinen Hund ordentlich verängstigt. Würde ich heute niiiiiiie wieder machen ... damals wusste ich es leider nicht besser und es war mein Ersthund und ich wusste es nicht besser.
So, wieder a bissal ausgekotzt und der Seele freien Raum gegeben
 
Ich bleib bei meiner Meinung von schon vor ein paar Jahren, ich kämpfe keine Kriege für andere. Ich glaube die Threaderstellerin hatte den Thread erstellt, weil der erste Auskotzfredl gesperrt wurde. Aus Gründen des Streits (hätt ich so im Hinterkopf)-

:) Danke.

Ja habe ich...weil ich's immer gut fand, dass man einfach mal schnell Dampf ablassen kann (wenn z.B. dem Zwergenhaarigen zum 3.x ein Büchel Haare fehlt durch einen Hund an der Felxileine:mad:).....

und wie Amani so schön geschrieben hat: es ist nicht schwer über die Brücke aus Kekserl zu gehen....
 
och je, wo sind die Zeiten wo man hier im Wuff bei den "Stillen" so nach Herzenslust plaudern konnte, blödeln konnte, traurig sein durfte, getröstet wurde, Rat bekam ................
einfach eine schöne Zeit verbringen konnte, ........... es fehlt mir und darum bin ich nur mehr selten hier

Schade, sehr schade wenn nur noch Krieg herrscht

so jetzt auch mal gekotzt habe
 
Gestern habe ich erfahren, dass der Personalausweis eines Hermann Betten geklaut wurde und mit diese Daten ist eine Userin auf Facebook registriert. Bei Hermann Betten hat sie auch wieder Mietschulden hinterlassen.

Ich frage mich ernsthaft, wie kann das angehen ohne rechtliche Folgen? Sie wurde angeblich schon mehrfach gemeldet und schickt immer wieder diesen Ausweis als Beweis zur Identitätsklärung dort hin.

Dann habe ich weiter erfahren, dass eine Userin, die hier nur noch als Gast geführt wird, zum Teil mitverantwortlich ist, Tiere bei B.B. abgeladen zu haben. Unter anderem war es eine Schäferhündin, die bei B.B. mehrfach Welpen geworfen hat, einen Welpen aus den letzten Wurf haben wir nach der Beschlagnahmung aus unserem Tierheim aufgenommen.

Richtig ist, die Userin räumte schon vor längere Zeit eine frühere Verbindung zu B.B. ein, sie habe aber zu keiner Zeit auch nur ein Tier dort abgeladen. Ich bin irritiert.

Mir ist bekannt das die Userin auch Hunde aus dem Ausland nach DE bringt und auf einen Hinweis mit einen Link von der Userin kamen wir auf den Verein, mit den sie zusammen arbeitet.

Es darf sich JEDER seine eigene Meinung bilden. Ich persönlich finde diese Art Tierschutz unter aller S.....Wie kann ich Tiere nach DE verfrachten und habe überhaupt keinen Plan dazu?

Es gibt Ausnahmen, Tierschützer die nach Plan arbeiten und “nur“ Tiere nach DE holen, wenn auch der Platz gesichert ist.
 
Stoffkuh

Ich habe dich überhaupt nicht mit einbezogen ,
sondern hab versucht zu erklären um was es geht .

Da es alle lesen können , so sehe ich es nicht so ,
das ich mich bei dir ausgekotzt habe .

Es geht auch nicht um Streiten Wollen oder
Streiten Müssen .
Wenn diese Unterstellungen und sonstiges aufhören ,
dann kehrt auch wieder Ruhe ein .

Karotta

Seit ich im Wuff bin , kenne ich es nicht anders ,
als das immer gestritten wurde .
Oder was denkst du warum sich Gertrude .. Gerda ..
Ulli und Leo zurück gezogen haben . Ich könnte da
sicher noch einige Namen nennen .

Also so wie du es beschreibst , kenne ich es nicht ,
das Wuff bzw die User/innen vom Wuff .
.
 
Es gibt Ausnahmen, Tierschützer die nach Plan arbeiten und “nur“ Tiere nach DE holen, wenn auch der Platz gesichert ist.


Also da , habe ich eine andere Ansicht .
Denn gibt es nicht schon genug Hunde in den Tierschutzhäusern ?
Jeder Hund der nach Deutschland oder Österreich eingeschleppt
wird , verhindert das ein Hund aus dem Tierschutzhaus raus kommt .

Deshalb gehört ein generelles Einfuhrverbot für Ausländische Hunde ,
egal ob alt oder jung .
.
 
Also da , habe ich eine andere Ansicht .
Denn gibt es nicht schon genug Hunde in den Tierschutzhäusern ?
Jeder Hund der nach Deutschland oder Österreich eingeschleppt
wird , verhindert das ein Hund aus dem Tierschutzhaus raus kommt .

Deshalb gehört ein generelles Einfuhrverbot für Ausländische Hunde ,
egal ob alt oder jung .
.

@DOJO, das ist auch meine Meinung seit vielen Jahren, dass hat mir sehr viele Feinde gebracht, es gibt aber wirklich verantwortungsvolle Tierschützer und man bekommt hier nicht immer das passende Tier, die Größe oder die Rasse. Und wenn sich jemand für ein bestimmtes Tier interessiert, dann holen sie sich den auch selber, wenn nicht über einen Verein.

Aber sonst teile ich deine Meinung
 
Dojo, das ist wieder Unsinn was da schreibst, Züchter holen sich sehr wohl Hunde aus dem Ausland, ansonsten würde Inzucht überhand nehmen. Außerdem was soll das, Ö-Land hilf auch Ausländischen Hunden, sie werden vermittelt an gute Plätze. - Und wir sind auch nicht Ausländerfeindlich und genügend Leute fahren nach D, Ungarn, Tschechien usw. und warum auch nicht, wenn sie dort ihren Traumhund finden. Allerdings nicht in den TH, es ist nicht von jeden einzelnen die Schuld, dass so viele Hunde im TH sitzen, da haben Politiker/innen wie Sima mitgemischt. Man hat den HH mit den vielen Anordnungen das Leben schwer gemacht.
Besonders der Name " Kampfhund" hat sehr vieles ausgelöst.
 
Dojo, das ist wieder Unsinn was da schreibst, Züchter holen sich sehr wohl Hunde aus dem Ausland, ansonsten würde Inzucht überhand nehmen. Außerdem was soll das, Ö-Land hilf auch Ausländischen Hunden, sie werden vermittelt an gute Plätze. - Und wir sind auch nicht Ausländerfeindlich und genügend Leute fahren nach D, Ungarn, Tschechien usw. und warum auch nicht, wenn sie dort ihren Traumhund finden. Allerdings nicht in den TH, es ist nicht von jeden einzelnen die Schuld, dass so viele Hunde im TH sitzen, da haben Politiker/innen wie Sima mitgemischt. Man hat den HH mit den vielen Anordnungen das Leben schwer gemacht.
Besonders der Name " Kampfhund" hat sehr vieles ausgelöst.


Ich stimme dir nur bedingt zu. Richtig ist, das es viele Gründe für die überfüllten Tierheime gibt und auch dieser ganze Kampfhund-Schwachsinn ist völlig daneben. Wie das in der Zucht aussieht, kann ich nicht sagen, da gibt es mehre Möglichkeiten.


Aber, und das ist auch eine Tatsache, dass Tiere her verfrachtet werden, die weder einen Endplätze oder Pflegestelle haben. Es ist auch eine Tatsache, dass Hundehändler mit sehr vielen “Vereinen“ zusammenarbeiten. Für viele “möchte gern Vereine“ ist das eine gute Einnahmequelle, unter dem Deckmantel des Tierschutz.


Und dann gibt es “Vereine“ wenn sie ihre Tiere nicht los werden, auf Gnadenhöfe abkippen, bestes Beispiel der Ex-Gnadenhof Momo.
 
Ist euch irgendwie entgangen das dass KEIN diskutier thread ist, sondern der auskotz fredl?
 
Ich kotz mich mal über das Wort "einschleppen" im Zusammenhang mit Hunden aus ... und für weiterführende Diskussionen rund um das Thema Auslandstierschutz wäre ein eigener Thread angebracht ...
 
Ist euch irgendwie entgangen das dass KEIN diskutier thread ist, sondern der auskotz fredl?

Und ist dir entgangen das ich mich auskotze?

EvaJen
Ich kotz mich mal über das Wort "einschleppen" im Zusammenhang mit Hunden aus ... und für weiterführende Diskussionen rund um das Thema Auslandstierschutz wäre ein eigener Thread angebracht ...

Das bedarf keinerlei Kommentar.
 
Es ist nur eine herumfahrerei mit wenig Weihnachten feiern. Ist jetzt nicht sehr schlimm aber ein bissi nervig halt.
 
Nein ich hab Dienst von 8-16, dann fahr ich sofort zu meinen Eltern für 2-3 Stunden, dann muss ich zurück nach Wien um meine Tochter zum Vater zu bringen weil sie am nächsten Tag um 8 wegfliegen. Sie ist von 24-26 bei meinen Eltern, weil ich alle 3 Tage arbeiten muss. (ich arbeite in Wien, wohne aber ganz nordöstlich im Weinviertel tschechich/slowakische Grenze und meine Eltern 10km näher an Wien als ich)
 
Das erste weihnachten ohne meine Mutter. Ich hab es früher zwar gehasst das immer ich mich weihnachten (ich helfe heilig Abend immer in der notschlafstell für obdachlose, also bin eh voll ausgelastet) um sie kümmern müsste (hab 3 Brüder die sich nie blicken haben lassen) aber das ich mich heuer nicht um sie kümmern muss ist auch ein komisches Gefühl.
 
Dojo, das ist wieder Unsinn was da schreibst, Züchter holen sich sehr wohl Hunde aus dem Ausland, ansonsten würde Inzucht überhand nehmen. Außerdem was soll das, Ö-Land hilf auch Ausländischen Hunden, sie werden vermittelt an gute Plätze. - Und wir sind auch nicht Ausländerfeindlich und genügend Leute fahren nach D, Ungarn, Tschechien usw. und warum auch nicht, wenn sie dort ihren Traumhund finden. Allerdings nicht in den TH, es ist nicht von jeden einzelnen die Schuld, dass so viele Hunde im TH sitzen, da haben Politiker/innen wie Sima mitgemischt. Man hat den HH mit den vielen Anordnungen das Leben schwer gemacht.
Besonders der Name " Kampfhund" hat sehr vieles ausgelöst.


Was soll der erste Satz ? Ich bezeichne deine Aussagen ja auch
nicht als Unsinn , oder ?
Ich denke , du hast das ganze nicht richtig überdacht .
Linienzucht oder tw Inzucht wird sowieso betrieben , was ja auch
nicht das schlechteste ist .
Außerdem kann man die Inzucht oder das man die Zucht generell
verbessert , die Hündin künstlich besamen ... da braucht man nicht
unbedingt einen Welpen kaufen . Aber das würde ja dann nicht die
Einnahmen bringen , wenn der Welpi als erwachsener Hund zum
Deckrüden erkoren wird .
Wenn es ein generelles Einfuhrverbot für alle Hunde gäbe , dann
würde niemand mehr wegen einem Hund ins Ausland fahren .

Du steigst da von Mischlingen aus dem Ausland , auf die
Listenhunde um .
Falsch zum Beispiel ist , das Mischlingshunde stark beworben werden
und mit der Mitleidsmasche die Menschen angesprochen werden .
Auch wenn die Hunde krank sind ... alt oder der Hund ach so traurig
ist , weil er genauso eingesperrt ist . Hier wird erwartet das jemand
einen Hund aufnimmt oder eine Patenschaft übernommen wird .
Was auch wieder mit Geld zu tun hat .
Und ja , es gab schon genug Sendungen im TV , wo Hunde einfach nach
Deutschland gesandt wurden ( TSH ) wo es keinen fixen Platz für die
Hunde gab .

Aber was ist mit den eigenen Hunden die im TSH schon Jahre sitzen . ?
Und Nein , es sind nicht alles , Listenhunde .
Klar war diese Gesetzesgebung der reine Wahnsinn . Nur ist nach wie vor
den Menschen nicht klar , das dies mit jeder Rasse gemacht werden kann .

Das Wort " Kampfhund " stammt von den Medien , Zeitungen verkaufen
sich besser ... und auch die Einschaltquoten werden verbessert .
Genau genommen , ist jeder Hund ein Kampfhund ... mehr oder weniger .
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben