Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh weh, oh weh, beim Off Topic bin ich obenauf...Asche auf mein Haupt!

Aber wie heißt's so schön? "Ist der Ruf erst mal ruiniert...."...

deshalb bitte.. mag keinen neuen Thread aufmachen, ausnahmsweise hier - das Rezept für Radetzky:

Kokoslebkuchen

7 dag Butter, 7 dag Honig, 1 Ei, 20 dag Zucker, 1/2 Packerl Lebkuchengewürz, etwas Zimt, 50 dag glattes Mehl, 1 Pk. Backpulver, 1/4l Milch

Aus obigen Zutaten einen Teig rühren, in gut gefettetem Blech (oder mit Backpapier belegtem Blech) backen, Stangerl schneiden und mit folgender Glasur glasieren:

¼ Ceres, 30 dag Zucker, 8 EL Milch, 6 EL Rum, 8 Rippen Schokolade.
Alles zusammen erhitzen (nicht kochen), die Stangerl darin tunken und in Kokosett (2 Packerl) wälzen.

(Eventuell zwei Mal Glasur machen, die Stangerl saugen sehr viel auf.), es geht auch mit weniger Fett und mehr Schokolade.

Zucker kann man viel weniger nehmen und zum Tunken nehm ich dann überhaupt keinen mehr, nur mehr Schokolade, Milch, Ceres und etwas mehr Rum (kann auch etwas viel mehr Rum sein... naja, zuviel auch halt nicht...).

Sodala :D

Kokostörtchen:
20 dag Mehl, 8 dag Staubzucker, 15 dag Butter, 10 dag Kokosette, 1 Ei, Vanillezucker, 1/2 Pkg. Backpulver zu einem Teig kneten, Kreise ausstechen (die Hälfte mit Loch), bei 160° Heissluft ca. 6-8min. backen (mach ich nach Gefühl). Die Loch-Kekse mit Marillenmarmelade oben!!! bestreichen und ich Kokosette tunken, die ganzen Kekse mit Marmelade oder Nutella bestreichen und mit den Lochkeksen zsammpicken.

Kokosschnitten:
25 dag Mehl, 1 Backpulver, 1 Vanillepuddingpulver, 12 dag Butter, 10 dag Zucker, Vanillezucker, 1 Ei, 3 (oder bissi mehr) EL Rum. Alles zu einem Teig kneten, auf ein Backblech ca. 4-5mm dick ausrollen und mit Marmelade nach Geschmack bestreichen. 4 Eiklar und 20 dag Zucker zu nicht zu festem Schnee schlagen, 25 dag Kokosette druntermischen und die Masse dann auf den Teig streichen. Bei 160° Heissluft ca. 10min. backen.

Kokosbusserl:
10 dag Kokosette, 25 dag Staubzucker, 3 Eiklar, 1 EL Mehl
Schnee schlagen und in einen Topf geben, Kokosette und Zucker dazu und auf kleiner Flamme rühren bis die Masse sämig ist. Den Topf vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen, Mehl drunterrühren und kleine Häufchen entweder auf Oblatten oder Backpapier setzen. So lange bei 160° backen, bis die Busserln goldbraun sind.

Gutes Gelingen! :D

Ojemine autsch...ein backforum (ich bin da sicher im falschen film ��)
Darf ich eine Bemerkung zu dem Kokoszeugs machen...ich liebe ja auch Kokos über alles.
nie, nicht, niemals ceres oder ähnliches nehmen. Hat Transfette die total schädlich und ungesund sind. Lieber kokosöl, hat die selbe Konsistenz wie ceres

Lebkuchen werden gschmakiger mit wenig rohrzucker und Honig und roggenmehl
habe fertig :o

Edit radetzky hast schon mal kokosöl zum kochen probiert. Schmeckt echt lecker. Nicht nur süßes einfach anstatt Öl zum braten etc.
Kannst du auch als creme oder haarmaske verwenden. Ich lasse auch meine massivholzkommoden damit ein, vermischt mit flüssigem bienenwachs. Da duftet die WHG extra gut.

Bei den lebkuchen geht auch griffiges Mehl wenn wer roggenmehl nicht so mag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann .... los gehts Radetzky .... Schürze umbinden, Backrohr vorheizen, Zutaten herrichten, Schüssel nehmen , rühren und schlagen .... So geht Backautonomie ... :p :D Und dann nicht vergessen hier Fotos einstellen :)

Wie wäre es mit Rumkugeln? Die brauchst nicht einmal backen ;)

15 dag Schokolade
15 dag Zucker
15 dag Nüsse
1 Ei
und natürlich einen ordentlichen Schuss Rum ...

Alle Zutaten zusammenrühren, rasten lassen, danach Kugeln formen und in Kokosett rollen.

So manche Naseweis- und Altklugheiten sind schon recht amüsierend...

Ich bleibe lieber bei den Keksen (meinetwegen auch für mich allein, um prophylaktisch jeder paranoiden Angst vor eventuellen Giften vorzubeugen)...

05.gif

Viele Grüße

Wir sind hier in einem Hundeforum und nicht , wer kann besser Backen .

Es hat auch nichts mit paranoid zu tun , aber selbst Kindern und Hunden
lernt man , von fremden nichts zu nehmen .
Und dies hat nichts mit Naseweis oder Altklugheit zu tun , oder ?

Wobei diese Aussage ja schon eine Provokation darstellt .
Wie hat EvaJen gesagt , so kann es nichts werden :rolleyes:

Und es kann auch nichts werden , wenn Personen die ausführenden sind
und es dann so darstellen als seien die anderen Schuld . Die , die sich
eigentlich nur wehren oder sich eben gewisse Sachen nicht gefallen
lassen .

So schaut die Realität aus .... Leider .
.

Wir sind hier in einem Hundeforum und nicht , wer kann besser Backen .

Es hat auch nichts mit paranoid zu tun , aber selbst Kindern und Hunden
lernt man , von fremden nichts zu nehmen .
Und dies hat nichts mit Naseweis oder Altklugheit zu tun , oder ?

Wobei diese Aussage ja schon eine Provokation darstellt .
Wie hat EvaJen gesagt , so kann es nichts werden :rolleyes:

Und es kann auch nichts werden , wenn Personen die ausführenden sind
und es dann so darstellen als seien die anderen Schuld . Die , die sich
eigentlich nur wehren oder sich eben gewisse Sachen nicht gefallen
lassen .

So schaut die Realität aus .... Leider .
.

:D:D

Also mein Hund durfte das Kekserl von Peter nehmen

Kurze Backpause ...

DOJO2 ... sehe ich das richtig ... alle anderen sollen sich um eine freundliche besinnliche Weihnachtszeit bemühen während du munter weiter provozierst? und zwar nicht nur hier, auch im Bundespräsidententhread hast du dich grad wieder selbst übertroffen ...

Übrigens hier die Statistik betreffend Weihnachtsfrieden abträgliche Postings seit Beginn der Backoffensive:

Sammy Joe: 11 - Dojo2: 5 - Caro1: 4 - Seniorenpeter, Connie: 2 - EvaJen, AndreaJ : 1 , die meisten haben es überhaupt ganze ohne solche Postings geschafft ...

Kurze Backpause ...

DOJO2 ... sehe ich das richtig ... alle anderen sollen sich um eine freundliche besinnliche Weihnachtszeit bemühen während du munter weiter provozierst? und zwar nicht nur hier, auch im Bundespräsidententhread hast du dich grad wieder selbst übertroffen ...

Übrigens hier die Statistik betreffend Weihnachtsfrieden abträgliche Postings seit Beginn der Backoffensive:

Sammy Joe: 11 - Dojo2: 5 - Caro1: 4 - Seniorenpeter, Connie: 2 - EvaJen, AndreaJ : 1 , die meisten haben es überhaupt ganze ohne solche Postings geschafft ...

Nix da. Lege dir eine Brille zu damit du endlich ALLE Post liest.

Kurze Backpause ...

Eva hat rein gar nichts verstanden, gelle Eva und die Liker eben sowenig!? Habe eben erst gesehen.

Für alle Seniorenpeter Fans. Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht mit ihm ein eigenes Forum zu eröffnen, dass muss es gar nicht mehr weil er ja eins hat mit Aletta zusammen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sammy_joe!

Ich habe mich im April 2011 in diesem Forum registriert um mich mit anderen Hundehaltern auszutauschen, zu lernen und vielleicht auch mein gelerntes weiter zu geben. Wir hatten und werden hoffentlich auch wieder haben, gute Diskussionen (gedämpft und manchmal hitzig). Schöne Beiträge gab es auch, ohne Frage. Wir hatten lustige Beiträge in denen geblödelt wurde ohne Ende und jeder einfach nur Spaß hatte. Ich habe viele Hunde "kennengelernt". Natürlich kennt man die wenigsten in Natura, aber es wurde soviel von den Hundsis berichtet, daß man das Gefühl hatte diesen Hund zu kennen. Ich empfand es wirklich als sehr nett hier. Momentan ist es aber alles andere als nett oder informativ hier.
Bitte, dies ist "mein Empfinden" und das ist für mich einach so.

Ich hab noch so in Erinnerung vor Jahren (keine Ahnung wann das war und ich suchs auch nicht) hast Du Dir schon einmal eine Schlacht mit dem Seniorenpeter geliefert. Danach hab "ich" Dich nicht mehr gelesen. Da mich Euer beider "Krieg" aber sowas von überhaupt nicht interessiert, war und ist mir das egal.

Ich verstehe nur nicht ganz, wie kommst Du drauf anderen Usern zu empfehlen das Forum zu wechseln? Wie kommst Du drauf, daß andere nichts verstehen? Stimmt, das versteh ich wirklich nicht.

Ich hoffe nun, daß Du nicht zu böse bist, wenn ich das Forum nicht wechsle und auch nicht nach Peter's Forum seh obwohl ich seine Meldungen oft sehr treffend finde. Ich oute mich hiermit eine Likerin von manchen seiner Beiträge zu sein und sein Seniorentänzchen fand ich immer gut. Macht mich deswegen aber nicht zu einem schlechten Menschen?
Ich muss auch nicht jedermann mögen und zum Glück muss auch nicht jeder mich mögen. Ich werde auch wie in der Vergangenheit mit jedem schreiben, wenn ich glaube was beitragen zu können. Es gibt hier sehr viele Leute die wirklich viel positives zu Tierthemen beitragen könnten, würde man es zulassen und das betrifft jede einzelne Nase hier im Forum.

Somit behalte ich mir das Recht für mich selbst zu wählen in welchen Foren ich "meine" Zeit verbringe und mir über manche Themen "meine" Meinung zu haben.

Vielleicht kannst Du und sicher auch manch anderer, meine Meinung akzeptieren und so hinnehmen was es ist, mein Standpunkt und Meinung.

Damit es zum Thema passt, deklariere ich diesen Brief als offenen Auskotzbrief an Dich und jeden der sich betroffen fühlen will

Liebe Sammy_joe!

Ich habe mich im April 2011 in diesem Forum registriert um mich mit anderen Hundehaltern auszutauschen, zu lernen und vielleicht auch mein gelerntes weiter zu geben. Wir hatten und werden hoffentlich auch wieder haben, gute Diskussionen (gedämpft und manchmal hitzig). Schöne Beiträge gab es auch, ohne Frage. Wir hatten lustige Beiträge in denen geblödelt wurde ohne Ende und jeder einfach nur Spaß hatte. Ich habe viele Hunde "kennengelernt". Natürlich kennt man die wenigsten in Natura, aber es wurde soviel von den Hundsis berichtet, daß man das Gefühl hatte diesen Hund zu kennen. Ich empfand es wirklich als sehr nett hier. Momentan ist es aber alles andere als nett oder informativ hier.
Bitte, dies ist "mein Empfinden" und das ist für mich einach so.

Ich hab noch so in Erinnerung vor Jahren (keine Ahnung wann das war und ich suchs auch nicht) hast Du Dir schon einmal eine Schlacht mit dem Seniorenpeter geliefert. Danach hab "ich" Dich nicht mehr gelesen. Da mich Euer beider "Krieg" aber sowas von überhaupt nicht interessiert, war und ist mir das egal.

Ich verstehe nur nicht ganz, wie kommst Du drauf anderen Usern zu empfehlen das Forum zu wechseln? Wie kommst Du drauf, daß andere nichts verstehen? Stimmt, das versteh ich wirklich nicht.

Ich hoffe nun, daß Du nicht zu böse bist, wenn ich das Forum nicht wechsle und auch nicht nach Peter's Forum seh obwohl ich seine Meldungen oft sehr treffend finde. Ich oute mich hiermit eine Likerin von manchen seiner Beiträge zu sein und sein Seniorentänzchen fand ich immer gut. Macht mich deswegen aber nicht zu einem schlechten Menschen?
Ich muss auch nicht jedermann mögen und zum Glück muss auch nicht jeder mich mögen. Ich werde auch wie in der Vergangenheit mit jedem schreiben, wenn ich glaube was beitragen zu können. Es gibt hier sehr viele Leute die wirklich viel positives zu Tierthemen beitragen könnten, würde man es zulassen und das betrifft jede einzelne Nase hier im Forum.

Somit behalte ich mir das Recht für mich selbst zu wählen in welchen Foren ich "meine" Zeit verbringe und mir über manche Themen "meine" Meinung zu haben.

Vielleicht kannst Du und sicher auch manch anderer, meine Meinung akzeptieren und so hinnehmen was es ist, mein Standpunkt und Meinung.

Damit es zum Thema passt, deklariere ich diesen Brief als offenen Auskotzbrief an Dich und jeden der sich betroffen fühlen will

Liebe Stoffkuh,

Der Begriff, wie es in den Wald schalt so kommt es zurück, ist bestimmt auch dir geläufig, oder etwa nicht?

Nein, du magst mich namentlich nennen, aber ich fühle mich weder angesprochen noch sonst was. Du selbst vergreifst dich in den unterschiedlichsten Threads im Ton und wirst beleidigend, deswegen steht es dir nicht zu, mich zu belehren.

Es steht dir allerdings frei wen und was du likest, genauso in welche Foren du bist und welche Post du gut findest.

Der Hinweis auf sein Forum war ein Tipp an die User, die den Peter gern als Admin oder Moderator hier in diesem Forum hätten, wieso fühlst du dich angesprochen?

Was genau meinst du mit Schlammschlacht in anderen Foren? Das will ich sehen. Richtig ist vielmehr, es hat ihm wegen seiner verbalen Entgleisungen schon Dauersperrungen eingebracht.

@Eva, ganz einfach. Es geht hier nicht um die Quote sondern um das was wer schreibt. Bitte lese dir den Admin1 sein Post noch einmal durch, vielleicht verstehst du es irgendwann doch.

Sammy_Joe : 15

Du würdest wohl erst dann Ruhe geben wenn alle User die dich stören (und das sind offenbar fast alle) sich ein neues Forum suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege schön langsam echt die Krise, das gibt es doch gar nicht!!!
Ist denn sinnerfassendes Lesen wirklich so schwer??????

Liebe Stoffkuh,

Der Begriff, wie es in den Wald schalt so kommt es zurück, ist bestimmt auch dir geläufig, oder etwa nicht?

Natürlich und aus diesem Grunde war mein Brief auch sehr freundlich geschrieben und Deine Antwort wohl auch

Nein, du magst mich namentlich nennen, aber ich fühle mich weder angesprochen noch sonst was. Du selbst vergreifst dich in den unterschiedlichsten Threads im Ton und wirst beleidigend, deswegen steht es dir nicht zu, mich zu belehren.

*lächel, ich schreibe wirklich nicht viel und oft, aber gut Du siehst das wohl anders. Mit jede Nase meinte ich wohl jeden Forumsuser , also sind Du und ich inbegriffen.

Es steht dir allerdings frei wen und was du likest, genauso in welche Foren du bist und welche Post du gut findest.

Der Hinweis auf sein Forum war ein Tipp an die User, die den Peter gern als Admin oder Moderator hier in diesem Forum hätten, wieso fühlst du dich angesprochen?

Ich fühle mich angesprochen, weil ich ja auch ein Seniorenpeterliker bin und die hast Du doch angesprochen, wenn ich mich nicht irre.

Was genau meinst du mit Schlammschlacht in anderen Foren? Das will ich sehen. Richtig ist vielmehr, es hat ihm wegen seiner verbalen Entgleisungen schon Dauersperrungen eingebracht.

Ich hab nicht von einem anderen Forum und auch nur von einer Schlacht, der Schlamm kam nicht von mir, geschrieben und hab auch geschrieben vor langer Zeit und ich suchs auch nicht raus. Ich hab sowas halt noch im Hinterkopf und wie schon geschrieben, es ist mir wurscht.

Ich hab Dir jetzt hoffentlich alle Fragen beantwortet und da ich mir das Posting von Admin1 zu Herzen nehme, werde ich den Auskotzfredl nicht mit weiteren Erklärungen Deinerseits an mich und meinerseits an Dich belasten. Nehmen wir es so wie es ist, ich bin nicht Deine Freundin, Du bist nicht meine Freundin und alles ist gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben