Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviele Kekssorten hast du gebacken ? Ich hab vergangenes Wochenende Cupcakes mit Erdnussbuttertopping gemacht
5 Sorten. Ist beschämend im Vergleich, aber zu den besten "Absatzzeiten", wo mir die liebe Familie schon alles schon vor Weihnachten aus den "Verstecken" gestohlen hat, war das auch mehr als genug.
Was die Lebkuchen betrifft, muss ich sehr widersprechen. Die sind bei mir immer die meiste Arbeit, werden ausgestochen, gefüllt mit Aranzini-Zitronat-Nussfülle, jedes Stück noch mit einer halbierten Mandel drauf ..... Mach ich nur mehr deswegen, weil sie sich wirklich darum streiten.
 
Wieviele Kekssorten hast du gebacken ? Ich hab vergangenes Wochenende Cupcakes mit Erdnussbuttertopping gemacht

ich hab Lebkuchen gebacken und Vanillekipferl und Neros und Eierlikörkekse und aus...mehr gibts nicht...dafür mach ich zu Weihnachten selber Eierpunsch und Beerenpunsch...:) bin schon neugierig ob er gelingt...
 
5 Sorten. Ist beschämend im Vergleich, aber zu den besten "Absatzzeiten", wo mir die liebe Familie schon alles schon vor Weihnachten aus den "Verstecken" gestohlen hat, war das auch mehr als genug.
Was die Lebkuchen betrifft, muss ich sehr widersprechen. Die sind bei mir immer die meiste Arbeit, werden ausgestochen, gefüllt mit Aranzini-Zitronat-Nussfülle, jedes Stück noch mit einer halbierten Mandel drauf ..... Mach ich nur mehr deswegen, weil sie sich wirklich darum streiten.

selber Schuld :D mach sie so wie ich und es geht ruckizucki...ausrollen, Kasteln scheiden...Mandel drauf...fertig...
 
selber Schuld :D mach sie so wie ich und es geht ruckizucki...ausrollen, Kasteln scheiden...Mandel drauf...fertig...

Dann essen's das ja net.... sind ja schon verwöhnt, die Gfrastsackln ... wobei, über die Idee muss ich noch nachdenken, vielleicht erspar ich mir die Arbeit ...
Aber nein, wenn es nicht genau diese sind, kann ich sie selber essen.
 
Jetzt muss ich mich hier mal beschweren. Nämlich über die Flut an Beiträgen über oder Fotos von ( v.a. im Facebook) Weihnachtskeksen.
Schön langsam bekomme ich doch irgendwie Appetit auf so ein Kekserl.
Ich habe noch KEIN einziges gegessen bisher! :eek:
Aber ich werde es mir einfach für den 24/25/26. aufheben. Jeder Tag 1-2 Keks. (Mit 33 Sorten komme ich da zwar nicht durch, aber ich vermute, soviele werde mir eh nicht angeboten:eek:)
 
Noch einmal meine Frage. Was für eine Kränkung?

Ich erkläre es dir mal.. Weil eine Userin geschrieben hat:

Wie man sieht, schon geschehen... ;)

Haben ganzzzzzzz viele Knöpfl-Drücker den Beitrag gemeldet… aber weil der Admin die Verfasserin dafür nicht gesperrt hat, waren die User furchtbar gekränkt darüber, weshalb dann ein großer Auftritt inszeniert wurde… Unter solchen Umständen war es ja unmöglich weiter zu schreiben.. also ganz großes Kino.. und weil jetzt alle ihren Auftritt hatten, kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein… :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich hier mal beschweren. Nämlich über die Flut an Beiträgen über oder Fotos von ( v.a. im Facebook) Weihnachtskeksen.
Schön langsam bekomme ich doch irgendwie Appetit auf so ein Kekserl.
Ich habe noch KEIN einziges gegessen bisher! :eek:
Aber ich werde es mir einfach für den 24/25/26. aufheben. Jeder Tag 1-2 Keks. (Mit 33 Sorten komme ich da zwar nicht durch, aber ich vermute, soviele werde mir eh nicht angeboten:eek:)

da bist dann aber sehr konsequent
 
Liebe Kinderlein, lasst Frieden einkehren auf Erden... (und lasst es euch gut schmecken!) :)

242dgsi.jpg
 
da bist dann aber sehr konsequent

Nach gut 4 Monaten mit einem Stück Torte (im Urlaub, in Schweden) und 3 Merci (von einer Großpackung, die ich geschenkt bekommen habe) wird es mir gelingen, denke ich.

(Gerade meinen Süßigkeiten-Ersatz gehabt: der Nachmittagskaffe aromatisiert: Toffee-Flavdrops im Kaffee und ein wenig Vanille in der geschäumten Milch...aber die Diskussion gehört in den Abnehmfred, eigentlich)
 
Ich erkläre es dir mal.. Weil eine Userin geschrieben hat:



Haben ganzzzzzzz viele Knöpfl-Drücker den Beitrag gemeldet… aber weil der Admin die Verfasserin dafür nicht gesperrt hat, waren die User furchtbar gekränkt darüber, weshalb dann ein großer Auftritt inszeniert wurde… Unter solchen Umständen war es ja unmöglich weiter zu schreiben.. also ganz großes Kino.. und weil jetzt alle ihren Auftritt hatten, kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein… :D

Ja, ja viel Lärm um nichts. Ich habe es schon verstanden, ich wollte nur eine nach vollziehbare Antwort bekommen, warum dieses Theater.Stattdessen wirds dann persönlich-:eek:
 
Schaut echt super aus, zum backen fehlte mir ewig die Zeit und heute kann ich es auch nicht, igiiiiiit, aber mein Gemüse samt Braten gelingen immer sehr gut.
 
Obwohl ich gern (und angeblich auch gut) koch und back hab ich bei Keksen zwei linke Hände. Ich beneide und bewundere alle, die die Liebe und die Geduld haben, soviele Kekse und soviele Sorten produzieren. Ich ess sie leidenschaftlich gern und würd am liebsten in das Foto hineingreifen!
Auch wenn's der Auskotzfredl ist: Kompliment an die Bäckerinnen!
 
Ich erkläre es dir mal.. Weil eine Userin geschrieben hat:


Haben ganzzzzzzz viele Knöpfl-Drücker den Beitrag gemeldet… aber weil der Admin die Verfasserin dafür nicht gesperrt hat, waren die User furchtbar gekränkt darüber, weshalb dann ein großer Auftritt inszeniert wurde… Unter solchen Umständen war es ja unmöglich weiter zu schreiben.. also ganz großes Kino.. und weil jetzt alle ihren Auftritt hatten, kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein… :D
Ja, ja viel Lärm um nichts. Ich habe es schon verstanden, ich wollte nur eine nach vollziehbare Antwort bekommen, warum dieses Theater.Stattdessen wirds dann persönlich-:eek:
Es scheint Euch beiden Nachtreterinnen nicht aufgefallen zu sein, daß OldHag hier nirgendwo mehr stattfindet. Gratulation Euch Beiden! Trotzdem immer noch nachzutreten, empfinde ich nicht nur als "Kindergarten" (Moderator-Zitat!), sondern darüber hinaus als armselig. Und "Sammy_joe" wollte "nur eine nachvollziehbare Antwort bekommen", obwohl sie "es schon verstanden hatte"? Pah !!

Wo ständig nachgetreten wird, kann keine "Ruhe" einkehren...

Viele Grüße
 
Es scheint Euch beiden Nachtreterinnen nicht aufgefallen zu sein, daß OldHag hier nirgendwo mehr stattfindet. Gratulation Euch Beiden! Trotzdem immer noch nachzutreten, empfinde ich nicht nur als "Kindergarten" (Moderator-Zitat!), sondern darüber hinaus als armselig. Und "Sammy_joe" wollte "nur eine nachvollziehbare Antwort bekommen", obwohl sie "es schon verstanden hatte"? Pah !!

Wo ständig nachgetreten wird, kann keine "Ruhe" einkehren...

Viele Grüße

Ein Seniorenpeter kann nicht nur nicht lesen, sondern verdreht es wieder so, dass es für ihn gut passt. Es ist ein Auskotzfred, in dem ich mich auskotzen darf, ohne das ich OldHag auch nur ansatzweise benannt/gemeint oder sonst was habe.

P.S. Was machst du eigentlich eine Seite zurück? Wenn zwei das gleiche tum, ist es noch lange nicht das selbe.
 
P.S. Was machst du eigentlich eine Seite zurück? Wenn zwei das gleiche tum, ist es noch lange nicht das selbe.

Er ist doch von seiner Fan-Gemeinde als Oberguru ernannt wurden, da muss er doch deren Nachtreten übersehen, unparteiisch :D und selbstlos wie er nun mal ist… lasse ihm doch seinen Spaß… ;)
 
Es war schon geschafft eine Brücke mit den Keksen zu bauen. Aber es gibt leider immer jemanden (diesmal Post 377), dem das egal ist und der wieder anfängt. Is halt so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben