Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich backe ja gerne..Kuchen oder Torten..aber Kekse sind nicht so meins...mir ist das Gefummel einfach zu viel...bis da 1 Keks fertig ist, den Teig machen und dann ausstechen geht ja noch..aber dann musst sie zusammen picken, verzieren usw. usw...manchmal nimmt man so einen Keks ja 4 mal in die Hand..ich würd das nie schaffen..Le bkuchen ist optimal...braucht man nicht mal ausstechen, kleine Quadrate schneiden...eine Mandel oder Nuß drauf...fertig :D

ich backe ja gerne..Kuchen oder Torten..aber Kekse sind nicht so meins...mir ist das Gefummel einfach zu viel...bis da 1 Keks fertig ist, den Teig machen und dann ausstechen geht ja noch..aber dann musst sie zusammen picken, verzieren usw. usw...manchmal nimmt man so einen Keks ja 4 mal in die Hand..ich würd das nie schaffen..Le bkuchen ist optimal...braucht man nicht mal ausstechen, kleine Quadrate schneiden...eine Mandel oder Nuß drauf...fertig :D

Das hör ich oft :D
Aber zugegeben...so gegen Ende meiner Backorgie zipfts mich auch schon an...deshalb mach ich die Kekse, die aufwändiger sind, immer am Anfang...am Schluss dann werd ich auch schleissiger ;)

ich werd schon nervös, wenn ich lese wieviele Sorten ihr macht :D allerdings meine Mutter hat auch immer so viele Sorten..naja..nicht ganz so viele, aber schon einige...

Also das ist wohl die Höhe!
Nicht nur, dass es in anderen Threads zugeht wie wild, jetzt fangt ihr auch hier noch an, so schlimme Sachen zu schreiben. Unglaublich!
Da wird über Unmengen von Kekssorten geschrieben, als ob es das Normalste der Welt wäre. Dabei gibt es bedauernswerte Menschen, die gar nix gebacken haben. Nicht ein einziges Kekslein. Das ist sooooo arg!
Ich will auf der Stelle Kekse!!!
JETZT!:eek:

Auch wenn manche das schredern des Sternderl Threads lapidar als Kollateralschaden abtun, finde ich es immer noch widerlich und echt zum kotzen. Da steckt nämlich ein Mensch dahinter, das ist nicht nur eine virtuelle (abstrakte) Geschichte.
Es ist respektlos OldHag gegenüber die sich jahrelang bemüht hat und trotz ihrer Berufstätigkeit jedes Jahr im Dezember bis nach Mitternacht gewartet hat um die Sternderl zu füllen. (und das ist nur ein Aspekt des Aufwands)
Völlig grundlos schredert man ihn. Widerlich und ekelhaft.

Krass... ich habe gerade mal 4 Sorten Plätzchen gebacken… dafür ganz viele… :D

Wurscht, Hauptsache es sind vieeeele! :D

Also das ist wohl die Höhe!
Nicht nur, dass es in anderen Threads zugeht wie wild, jetzt fangt ihr auch hier noch an, so schlimme Sachen zu schreiben. Unglaublich!
Da wird über Unmengen von Kekssorten geschrieben, als ob es das Normalste der Welt wäre. Dabei gibt es bedauernswerte Menschen, die gar nix gebacken haben. Nicht ein einziges Kekslein. Das ist sooooo arg!
Ich will auf der Stelle Kekse!!!
JETZT!:eek:

Virtuell schick ich dir eine grosse Keksidose....würds dir auch in real schenken, aber OÖ is ned ums Eck :o;)

Auch wenn manche das schredern des Sternderl Threads lapidar als Kollateralschaden abtun, finde ich es immer noch widerlich und echt zum kotzen. Da steckt nämlich ein Mensch dahinter, das ist nicht nur eine virtuelle (abstrakte) Geschichte.
Es ist respektlos OldHag gegenüber die sich jahrelang bemüht hat und trotz ihrer Berufstätigkeit jedes Jahr im Dezember bis nach Mitternacht gewartet hat um die Sternderl zu füllen. (und das ist nur ein Aspekt des Aufwands)

@Gabii, was bitte spricht dagegen das es weiter gemacht wird? Das verstehe ich nicht. Wie kann es angehen, dass man eine Entscheidung eine Mod. nicht akzeptieren kann? Er fand nichts beleidigendes und das wurde auch von einen 2. Mod. nicht festgestellt, denn sonst wäre Caro1 draußen.

@Eva,
was bitte habe ich dort so böses geschrieben? Mit was bitte soll ich aufhören? Es war ein Vorschlag, mehr nicht. Andrea J kann sich anscheinend nicht mit der Entscheidung des 1. Mod. anfreunden und auch der 2. Mod. hat generell ALLE User gewarnt und mit keiner Silbe die Entscheidung des 1. Mod. beanstandet, es wird aber immer wieder nachgelegt. Zu Seniorenpeters letzten Post bist du natürlich ganz ruhig, seit ihr doch einer Meinung wie du hier wieder Kund getan hast, gelle? Unglaublich.....

Bin ganz deiner Meinung.
Aber dieses Geschreibsel über Kekse backen scheint mir ein Versuch zu sein, Brücken zu bauen, damit man wieder miteinander normal reden kann.

Der diesjährige Sterndelkalender ist gestorben worden. Ob es nächstes Jahr einen gibt, wird sich zeigen.
Ich hoffe sehr, dass sich OldHag wegen dieser Kränkung nicht ganz zurückzieht.

Bin ganz deiner Meinung.
Aber dieses Geschreibsel über Kekse backen scheint mir ein Versuch zu sein, Brücken zu bauen, damit man wieder miteinander normal reden kann.

Der diesjährige Sterndelkalender ist gestorben worden. Ob es nächstes Jahr einen gibt, wird sich zeigen.
Ich hoffe sehr, dass sich OldHag wegen dieser Kränkung nicht ganz zurückzieht.

Noch einmal meine Frage. Was für eine Kränkung?

Warum bekomme ich keine Antwort?

himmel.gif

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben