Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dampf und die Lust und Freude ist für mich momentan so ziemlich raus.
Hätte ja wieder was für die Sprachpolizei gefunden, aber es fehlt mir die Lust und Laune ... noch dazu, wenn einem alles im Mund verdreht und nicht als Spaß verstanden wird
 
Das ist kein Bullshit, das ist seit geraumer Zeit hier Tatsache. Hier hat sich ein Grüppchen breitgemacht, die jeden, der nicht 1:1 ihrer Meinung ist, niedermacht und das dann gemeinsam so dreht, dass derjenige der Blöde ist... Nennt man heutzutage wohl Mobbing, für mich ists einfach kindisch :cool: Vor allem deshalb, weils nicht themenbezogen bleibt, sondern egal wo und was derjenige dann schreibt....er hats einfach "verkackt" und kann somit schreiben wo und was er will....er bleibt der Blöde.

Etliche "Altuser" haben sich hier verabschiedet und schreiben nix mehr....wozu auch? Man kann die Suchfunktion bemühen, dann findet man Themen wo es noch sachlich zuging, oder auch lustig...das ist ja leider auch abhanden gekommen.

Mit Empfindlichkeiten hat das nix zu tun, wobei die ja auf beiden Seiten enorm ausgeprägt ist ;) ...wohl eher damit, dass nicht jeder täglich Lust auf Hickhack hat.

Traurig halt, dass es den Sternderl Thread erwischt hat...aber andererseits....wen wunderts noch?

Sollte sich jetzt jemand betroffen fühlen...ist allgemein gemeint :D


Vielen Dank! Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.. :)

Es wäre schön, dich wieder öfters im Forum zu lesen... ;)
 
Das ist kein Bullshit, das ist seit geraumer Zeit hier Tatsache. Hier hat sich ein Grüppchen breitgemacht, die jeden, der nicht 1:1 ihrer Meinung ist, niedermacht und das dann gemeinsam so dreht, dass derjenige der Blöde ist... Nennt man heutzutage wohl Mobbing, für mich ists einfach kindisch :cool: Vor allem deshalb, weils nicht themenbezogen bleibt, sondern egal wo und was derjenige dann schreibt....er hats einfach "verkackt" und kann somit schreiben wo und was er will....er bleibt der Blöde.

Etliche "Altuser" haben sich hier verabschiedet und schreiben nix mehr....wozu auch? Man kann die Suchfunktion bemühen, dann findet man Themen wo es noch sachlich zuging, oder auch lustig...das ist ja leider auch abhanden gekommen.

Mit Empfindlichkeiten hat das nix zu tun, wobei die ja auf beiden Seiten enorm ausgeprägt ist ;) ...wohl eher damit, dass nicht jeder täglich Lust auf Hickhack hat.

Traurig halt, dass es den Sternderl Thread erwischt hat...aber andererseits....wen wunderts noch?

Sollte sich jetzt jemand betroffen fühlen...ist allgemein gemeint :D


Jö eine neue Verschwörungstheorie und der Sternderlfred war ja dann wohl die Kommandozentrale dieser Gruppe die es zu zerstören galt ... :rolleyes:

Der letzte große freiwillige Exodus fand hier übrigens statt als einige meinten das Forum für politische Zwecke mißbrauchen zu müssen und es hier zu massiven Hetzkampagnen kam .... Ein Paar dieser "politisch Motivierten" sind noch da und da das mit der Politik spät aber doch hier endlich unterbunden wurde mischens halt jetzt woanders auf , aus Frust wahrscheinlich ...
 
Brrr beim Gassigehen war es so kalt. Es kõnnten wenigstens ein paar Schneeflocken fallen, aber das wird leider nichts.:(
 
Nein, vermutlich gibt es keine weiße Weihnacht.. hier hat es eben geregnet.. brrr... Hunde wollten gar nicht raus.. ;)
 
Naja Schnee wird es wohl erst im Jänner geben und dann wird der Winter nicht und nicht weichen wollen, wie es die letzten Jahre immer so war.
 
bei euch in Österreich, hier in meiner Gegend eher weniger.. Leider, mag es gerne mit den Hunden durch den Schnee zu stiefeln..;)
 
Jö eine neue Verschwörungstheorie und der Sternderlfred war ja dann wohl die Kommandozentrale dieser Gruppe die es zu zerstören galt ... :rolleyes:

Der letzte große freiwillige Exodus fand hier übrigens statt als einige meinten das Forum für politische Zwecke mißbrauchen zu müssen und es hier zu massiven Hetzkampagnen kam .... Ein Paar dieser "politisch Motivierten" sind noch da und da das mit der Politik spät aber doch hier endlich unterbunden wurde mischens halt jetzt woanders auf , aus Frust wahrscheinlich ...

Echt? Wo? :eek:
 
Es gibt hier noch immer "politisch Motivierte" - aber bitte auf beiden Seiten! Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss - nur die ART der Diskussion wäre zu hinterfragen. Denn die war schon damals unter aller "Sau".

Aber vielleicht könnte man dieses Forum, bevor es wirklich ausstirbt, doch noch wieder dazu machen, wozu es eigentlich vorgesehen war... ein HUNDEforum!
Und ja, ich muss Amani recht geben - es gibt ein Grüppchen, welches sehr oft leider persönlich wird - Leute, es GIBT unterschiedliche Meinungen, Ansichten. Natürlich kann man hier diskutieren, aber das, was so "unter der Gürtellinie" hier oft läuft, muss wirklich nicht sein - dient keinem Zweck - außer? - sich selbst als so gut darzustellen?
Ich muss nicht der gleichen Ansicht wie Josef sein, aber es kommt auf das WIE an, WIE ich MEINE Ansicht vermittle. Muss dieses "Sich-über-jemand-lustig-Machen" denn wirklich sein? Dieses "Durch-den-Kakao-Ziehen"? Fühlt man sich selbst dann umso vieles besser?
Und das dann noch in einer (kleinen) Gruppe? Wo man sich gegenseitig aufstachelt, noch eins drauflegen muss?

Ehrlich, ich find's auch net toll, bin hier der Ansicht von Amani.
 
Könnte man bitte nicht irgendwelche diffusen Gruppentheorien hier in den Raum stellen, sondern das genauer definieren, wer sind denn die Mitglieder dieser ominösen Gruppe die angeblich unter der Gürtellinie operiert und unter der das Forum angeblich so dermaßen zu leiden hat. Beim letzten Exodus sind viele gegangen die von der "Politik" die hier hereingetragen wurde angewidert waren und definitiv nicht Opfer eurer Gruppentheorie waren.

Aber so ist das mit den verschiedenen Sichtweisen ...
 
Könnte man bitte nicht irgendwelche diffusen Gruppentheorien hier in den Raum stellen, sondern das genauer definieren, wer sind denn die Mitglieder dieser ominösen Gruppe die angeblich unter der Gürtellinie operiert und unter der das Forum angeblich so dermaßen zu leiden hat. Beim letzten Exodus sind viele gegangen die von der "Politik" die hier hereingetragen wurde angewidert waren und definitiv nicht Opfer eurer Gruppentheorie waren.

Aber so ist das mit den verschiedenen Sichtweisen ...

Jaja, Sichtweisen, Lesart....alles zusammen halt ;)

Du hast dich ja offenbar angesprochen gefühlt, also ist es gar nicht nötig, hier wieder von vorne damit anzufangen.
Bei den Politikbeiträgen warst du auch ganz vorne dabei, ich ebenfalls...und die beiden, die eigentlich die Hauptakteure waren, sind nicht mehr im Forum. Solltest du die "politisch Motivierten" vermissen und ob deren Abwesenheit frustriert sein, steht es dir ja frei, diese persönlich zu kontaktieren. :D
 
Jaja, Sichtweisen, Lesart....alles zusammen halt ;)

Du hast dich ja offenbar angesprochen gefühlt, also ist es gar nicht nötig, hier wieder von vorne damit anzufangen.
Bei den Politikbeiträgen warst du auch ganz vorne dabei, ich ebenfalls...und die beiden, die eigentlich die Hauptakteure waren, sind nicht mehr im Forum. Solltest du die "politisch Motivierten" vermissen und ob deren Abwesenheit frustriert sein, steht es dir ja frei, diese persönlich zu kontaktieren. :D

Gelle, ein Dank an dich
 
Bullshit.

Man muss sich nicht immer und überall angegriffen fühlen und Streit vom Zaun brechen wo keiner sein muss und keiner etwas böse gemeint hat.

Mir tut es auch sehr leid um diese liebgewonnene Tradition, für die sich das Hexerl wirklich schon jahrelang sehr bemüht hat. Mit keiner anderen Intention als alles Forumsmitgliedern die Adventzeit zu versüßen.

Ich wüsste wirklich gern, wo in diesem Beitrag eine beleidigende Äußerung steht.....:confused: Oder fühlt sich jemand angesprochen und ist wieder einmal auf dem Meldeknopferl ausgerutscht?

Liebe Admins, vielleicht stellt ihr euch einmal die Frage welchen Anteil IHR an der momentan vergifteten Forumsstimmung habt.
 
Ich wüsste wirklich gern, wo in diesem Beitrag eine beleidigende Äußerung steht.....:confused: Oder fühlt sich jemand angesprochen und ist wieder einmal auf dem Meldeknopferl ausgerutscht?

Liebe Admins, vielleicht stellt ihr euch einmal die Frage welchen Anteil IHR an der momentan vergifteten Forumsstimmung habt.

Ich kann es dir nicht sagen wo es steht, dass du in DIESEM Post beleidigt hast. Ich kann aber auch nirgends lesen, dass es ein User geschrieben hat, du etwa?
 
ich habe ein diesbezügliches Liebesbrieferl vom Admin bekommen :cool: Dem entweder unglaublich fad ist, oder der vom Meldeknopferl terrorisiert wird. Anders kann ich mir das nicht erklären
 
Könnte man bitte nicht irgendwelche diffusen Gruppentheorien hier in den Raum stellen, sondern das genauer definieren, wer sind denn die Mitglieder dieser ominösen Gruppe die angeblich unter der Gürtellinie operiert und unter der das Forum angeblich so dermaßen zu leiden hat. Beim letzten Exodus sind viele gegangen die von der "Politik" die hier hereingetragen wurde angewidert waren und definitiv nicht Opfer eurer Gruppentheorie waren.

Aber so ist das mit den verschiedenen Sichtweisen ...


Pffff.. ein bisserl schwierig, aber ich will es versuchen.

Es geht im Prinzip um die "Metaebene" - also darum, WIE diskutiert wird. Wird man persönlich oder bleibt man sachlich? Wie viele Mitdiskutanten tun bei einem eher "persönlichen Angriff" mit? (also weg vom Sachlichen?) In der Art... "Na, bei dir hat es dein Hund aber gar nicht gut!" und Ähnliches.
Das sind - SINNGEMÄSS! Aussagen, die nichts mehr mit der sachlichen Ebene zu tun haben. Das kann alles unterschwellig (also nicht offen gesagt) passieren. Z.B. mit Beispielen (in dem Fall, wie toll der eigene Hund spielt - dann kommt der Nächste und bestätigt das, der Übernächste - man ist sich einig...) Unterschwellig vermittelt man dem Anderen, dass er nicht gut ist, dass seine Handlungen schlecht sind. "Du bist schlecht." (Kernaussage)

Irgendwann bildet sich dann eine Gruppe - all jener, die mittun, die ins selbe Horn stoßen. Und irgendwann schupft man sich gegenseitig den Ball zu - mit Worten. Macht sich lustig, usw. Lacht nicht mit, sondern ÜBER einen Anderen. Gemeinsam.

Ich kann das jetzt nicht so toll erklären, aber dann kommen die "Verteidiger" ins Spiel. Sind oft nur ein, zwei, drei Personen - die - abseits des Sachlichen (die könnten unter Umständen sehr wohl der gleichen Ansicht wie die der Gruppe sein) "verteidigen". Nun schon weit weg vom eigentlichen Thema. Und dann geht's rund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben