calimero+aaron
Super Knochen
Vor allem bietet die Konfrontation eine Lernmöglichkeit. Sowohl für den "Unmutigen", als auch für den "Herausforderer".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier bekenne ich mich schuldig. Ich lese zwar die Antworten, geh dann bei der ersten auf die Zitatfunktion und möchte dann dem nächsten User antworten. Hier schaffe ich es aber nicht, z.B. auf vorherige Seiten zu kommen (zu blond und zu blöd). Deshalb fange ich dann ein neues Posting an.
Aber ich werde versuchen, mich zu bessern - könnte ja nochmals die Wuff Seite aufmachen und von dort dann zitieren.
Wie sagt man jemandem, der scheinbar leicht verletzt ist, dass der Hund auf den geposteten Bildern, egal wo, ob nun hier oder in einem anderen Forum oder auf Facebook, sehr unfit und recht übergewichtig wirkt?
Wahrscheinlich sagt man am besten gar nix, oder?
Meist muss man da auch gar nichts sagen, denn der HB weiß es normalerweise eh selbst.Wie sagt man jemandem, der scheinbar leicht verletzt ist, dass der Hund auf den geposteten Bildern, egal wo, ob nun hier oder in einem anderen Forum oder auf Facebook, sehr unfit und recht übergewichtig wirkt?
Wahrscheinlich sagt man am besten gar nix, oder?
Meist muss man da auch gar nichts sagen, denn der HB weiß es normalerweise eh selbst.
Auch wir kämpfen seit der Kastra mit leichtem Übergewicht, und ich freue mich über jeden Erfolg. Es freut mich auch, von einer Gassibekanntschaft zu hören, dass "wir" sichtlich abgenommen haben.
Nicht freut es mich, wenn jemand sagt, dass mir mein Hund ruhig etwas von seinem Gewicht abgeben könnte ....
Jedenfalls verletzt einen nichts mehr, als wenn jemand über den Hund etwas Negatives äußert.
Aber wenn derjenige wirklich glaubt, dass eh alles bestens ist, sollte man sich vielleicht doch behutsam äußern. Beleidigt ist man höchstens kurze Zeit, denkt aber dann doch darüber nach.
Bin schon neugierig, was die "Brückenwaage" am Freitag sagt, da gehen wir zur Osteo. Herrli war dann seit 1 Woche nicht da ....
Meist muss man da auch gar nichts sagen, denn der HB weiß es normalerweise eh selbst.
Na in dem Fall darf man natürlich schon eine entsprechende Ansage machen ....Da bin ich mir nicht so sicher, Chester ist ja bis heute sehr schlank, das liegt einerseits an der "Rasse", andererseits an viel Bewegung/wenig Naschen. Ich bin im Lauf der Jahre immer wieder von "wohlmeinenden" Hundebesitzerinnen (ausschließlich weibliche) mit übergewichtigem, schwerfälligem Hund (oft viel jünger als meiner) angesprochen worden, dass mein Hund ja viel zu dünn sei, ich den armen Hund doch ordentlich füttern solle, aber sobald ich dann entgegnet hab, dass meiner keineswegs zu dünn sondern ihrer viel zu fett ist, warens dann durch die Bank beleidigt.....
Eine Tüte Mitleid bitte......:bigcry:
Heute klappt gar nichts, nicht mal die Türen. Mein Mann sollte um 8Uhr da sein, der Handwerker um 9Uhr......niemand da, keiner erreichbar und die Bartmonsterchen sind mit einem Gang in den Garten nicht zufrieden und fordern ihre Waldrunde nölend ein. Die Arbeitsplatzbeschreibung vom neuen Job sollte ich auch durcharbeiten bevor ich mich gegen Mittag auf den Weg mache, aber ich kann sie im Baustellenchaos nicht finden.
Eine Tüte Mitleid bitte......:bigcry:
ich sag schon, das der Hund zu dick ist und das es nicht gesund ist....egal ob die anderen es hören wollen oder nicht...
nehm aber dafür auch in Kauf, das man mich dann anpampt....
ergo...reden, wenn man sieht das ein Hund zu dick ist...oder ungesund wirkt....manchmal kommt es auch an..bei den Leuten
Ich wünsch dir viel Kraft!!!...
Ich bin so kaputt, ich könnt nur mehr schlafen. Das tägliche Hospiz hängt sich extrem an.