Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier bekenne ich mich schuldig. Ich lese zwar die Antworten, geh dann bei der ersten auf die Zitatfunktion und möchte dann dem nächsten User antworten. Hier schaffe ich es aber nicht, z.B. auf vorherige Seiten zu kommen (zu blond und zu blöd). Deshalb fange ich dann ein neues Posting an.

Aber ich werde versuchen, mich zu bessern - könnte ja nochmals die Wuff Seite aufmachen und von dort dann zitieren.

Schau mal unter dem Beitrag, da siest du ganz rechts außen neben dem "Beitrag zitieren" ein ""+. Damit kannst du die Beiträge markieren, auf die du antworten willst. Also zuerst alle Beiträge einzeln anklicken, und dann auf antworten gehen.
 
Wie sagt man jemandem, der scheinbar leicht verletzt ist, dass der Hund auf den geposteten Bildern, egal wo, ob nun hier oder in einem anderen Forum oder auf Facebook, sehr unfit und recht übergewichtig wirkt?:eek:

Wahrscheinlich sagt man am besten gar nix, oder?
 
Wie sagt man jemandem, der scheinbar leicht verletzt ist, dass der Hund auf den geposteten Bildern, egal wo, ob nun hier oder in einem anderen Forum oder auf Facebook, sehr unfit und recht übergewichtig wirkt?:eek:

Wahrscheinlich sagt man am besten gar nix, oder?

ich kann dir nur sagen, ich halte mich mittlerweile zurück und sag einfach nichts....egal ob virtuell oder im realen Leben. Die meisten Leute wollen es sowieso nicht hören bzw ziehen ihr Ding durch. Die Energie hab ich nicht
 
Wie sagt man jemandem, der scheinbar leicht verletzt ist, dass der Hund auf den geposteten Bildern, egal wo, ob nun hier oder in einem anderen Forum oder auf Facebook, sehr unfit und recht übergewichtig wirkt?:eek:

Wahrscheinlich sagt man am besten gar nix, oder?
Meist muss man da auch gar nichts sagen, denn der HB weiß es normalerweise eh selbst.

Auch wir kämpfen seit der Kastra mit leichtem Übergewicht, und ich freue mich über jeden Erfolg. Es freut mich auch, von einer Gassibekanntschaft zu hören, dass "wir" sichtlich abgenommen haben.
Nicht freut es mich, wenn jemand sagt, dass mir mein Hund ruhig etwas von seinem Gewicht abgeben könnte .... :eek:
Jedenfalls verletzt einen nichts mehr, als wenn jemand über den Hund etwas Negatives äußert.
Aber wenn derjenige wirklich glaubt, dass eh alles bestens ist, sollte man sich vielleicht doch behutsam äußern. Beleidigt ist man höchstens kurze Zeit, denkt aber dann doch darüber nach.

Bin schon neugierig, was die "Brückenwaage" am Freitag sagt, da gehen wir zur Osteo. Herrli war dann seit 1 Woche nicht da .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag schon, das der Hund zu dick ist und das es nicht gesund ist....egal ob die anderen es hören wollen oder nicht...
:) nehm aber dafür auch in Kauf, das man mich dann anpampt....

Ich hatte letztens aber eine zuerst sehr negative und dann doch positive Geschichte mit einer jungen Frau mit jungem Bullirüden...der Rüde wollte nicht weiter gehen, weil er mich mit meiner HÜndin sah...und sie zog ihn weiter...wir waren so 20ig Meter entfernt...der Bulli legte sich dann hin und sie zog ihn wieder unsanft weiter...und als er immer noch nicht gehen wollte (ich habe inzwischen angehalten, damit der Abstand größer bleibt) hat sie ihn eines mit dem Griff der Laufleine drüber gezogen....na...dann hab ich natürlich losgeschrieen....ob sie sich noch spürt und das man das anders lösen kann...sie hat dann zürück gemault und ist weiter gegangen...am Sonntag bin ich dann der Frau wieder begegnet, sie hatte einen jungen Mann dabei..der den Bullterrier an der Leine hatte und siehe da....der Mann blieb ruhig, lies den Hund einfach liegen...hat ihn weder weiter gezogen noch angemault und ich ging dann mit meiner im Bogen vorbei...und hab Hund und Leute gelobt...weil es doch anders auch geht...es besteht Hoffnung das der Hund doch noch positiv erzogen wird.....

ergo...reden, wenn man sieht das ein Hund zu dick ist...oder ungesund wirkt....manchmal kommt es auch an..bei den Leuten
 
Meist muss man da auch gar nichts sagen, denn der HB weiß es normalerweise eh selbst.

Auch wir kämpfen seit der Kastra mit leichtem Übergewicht, und ich freue mich über jeden Erfolg. Es freut mich auch, von einer Gassibekanntschaft zu hören, dass "wir" sichtlich abgenommen haben.
Nicht freut es mich, wenn jemand sagt, dass mir mein Hund ruhig etwas von seinem Gewicht abgeben könnte .... :eek:
Jedenfalls verletzt einen nichts mehr, als wenn jemand über den Hund etwas Negatives äußert.
Aber wenn derjenige wirklich glaubt, dass eh alles bestens ist, sollte man sich vielleicht doch behutsam äußern. Beleidigt ist man höchstens kurze Zeit, denkt aber dann doch darüber nach.

Bin schon neugierig, was die "Brückenwaage" am Freitag sagt, da gehen wir zur Osteo. Herrli war dann seit 1 Woche nicht da .... :D

die JR-Hündin meiner Oma war immer zu dick..als Opa noch lebte überhaupt, weil der ihr immer was rein gestopft hat..und bei Oma auch..allerdings gingen die täglich mind. 2 Stunden ordentlich Spazieren mit der Dame und so hatte sie trotz zuviel auf den Hüften keine Probleme...einen guten Muskelaufbau und wurde 17 Jahre alt....abgenommen hat sie dann bei meiner Mom..die da viel konsequenter war,...was Extraportionen betrifft...
 
Meist muss man da auch gar nichts sagen, denn der HB weiß es normalerweise eh selbst.

Da bin ich mir nicht so sicher, Chester ist ja bis heute sehr schlank, das liegt einerseits an der "Rasse", andererseits an viel Bewegung/wenig Naschen. Ich bin im Lauf der Jahre immer wieder von "wohlmeinenden" Hundebesitzerinnen (ausschließlich weibliche) mit übergewichtigem, schwerfälligem Hund (oft viel jünger als meiner) angesprochen worden, dass mein Hund ja viel zu dünn sei, ich den armen Hund doch ordentlich füttern solle, aber sobald ich dann entgegnet hab, dass meiner keineswegs zu dünn sondern ihrer viel zu fett ist, warens dann durch die Bank beleidigt..... :eek::D
 
Wenn ich es täte, dann eh nur zum Wohl des Hundes. Macht wahrscheinlich wirklich nur dann Sinn, wenn der Halter eindeutig völlig ahnungslos ist und offen für Aufklärung.

Allermeistens lasse ich es mittlerweile eh bleiben, Erfahrungswerte.....:rolleyes:
 
Da bin ich mir nicht so sicher, Chester ist ja bis heute sehr schlank, das liegt einerseits an der "Rasse", andererseits an viel Bewegung/wenig Naschen. Ich bin im Lauf der Jahre immer wieder von "wohlmeinenden" Hundebesitzerinnen (ausschließlich weibliche) mit übergewichtigem, schwerfälligem Hund (oft viel jünger als meiner) angesprochen worden, dass mein Hund ja viel zu dünn sei, ich den armen Hund doch ordentlich füttern solle, aber sobald ich dann entgegnet hab, dass meiner keineswegs zu dünn sondern ihrer viel zu fett ist, warens dann durch die Bank beleidigt..... :eek::D
Na in dem Fall darf man natürlich schon eine entsprechende Ansage machen .... :D
 
Heute klappt gar nichts, nicht mal die Türen. Mein Mann sollte um 8Uhr da sein, der Handwerker um 9Uhr......niemand da, keiner erreichbar und die Bartmonsterchen sind mit einem Gang in den Garten nicht zufrieden und fordern ihre Waldrunde nölend ein. Die Arbeitsplatzbeschreibung vom neuen Job sollte ich auch durcharbeiten bevor ich mich gegen Mittag auf den Weg mache, aber ich kann sie im Baustellenchaos nicht finden.
Eine Tüte Mitleid bitte......:bigcry:
 
Gaaaanz viele Tüten, prall gefüllt mit Mitleid......

Rücken klopf...Kopfi streichl........


sch...sch...sch......alles wird wieder gut
 
Heute klappt gar nichts, nicht mal die Türen. Mein Mann sollte um 8Uhr da sein, der Handwerker um 9Uhr......niemand da, keiner erreichbar und die Bartmonsterchen sind mit einem Gang in den Garten nicht zufrieden und fordern ihre Waldrunde nölend ein. Die Arbeitsplatzbeschreibung vom neuen Job sollte ich auch durcharbeiten bevor ich mich gegen Mittag auf den Weg mache, aber ich kann sie im Baustellenchaos nicht finden.
Eine Tüte Mitleid bitte......:bigcry:

wird schon werden...wirst sehen....drück dich mal und reiche eine gute Tasse heißen Tee
 
ich sag schon, das der Hund zu dick ist und das es nicht gesund ist....egal ob die anderen es hören wollen oder nicht...
:) nehm aber dafür auch in Kauf, das man mich dann anpampt....

ergo...reden, wenn man sieht das ein Hund zu dick ist...oder ungesund wirkt....manchmal kommt es auch an..bei den Leuten

Die allermeisten Leute sind sich durchaus im Klaren darüber, dass ihr Hund zu dick oder zu dünn ist. Sie haben, man soll es nicht für möglich halten, darüber ausführliche Gespräche mit dem Tierarzt.
Sofern es sich nicht gerade um halbverhungerte Kettenhunde handelt, sollten sich Fremde mal besser um ihren eigen Mist scheren.

Ich vergesse nie die Frau mit dem Irish-Setter-Gerippe, die mal bei uns wohnte. Der Hund hatte eine seltene Krankheit mit Durchfällen und Appetitverlust. Er schwankte zwischen zaundürr und halbverhungert. Sie war mit dem Hund überall, wo man hingehen kann. Den Geldbetrag für die Dienste der Vetmed will ich gar nicht wissen. Sie fand letztendlich auch eine Lösung, der Hund hielt dann eine leidliches Gewicht.
Aber VORHER haben sie zehntausend unterbeschäftigte Weiber angequatscht und tot geredet, womit und wie sie ihren Hund füttern/behandeln soll. Als ich mich mal fragen traute, was denn der Hund hat, erfuhr ich die Geschichte und wie sehr sie sich durch die Fragen und Ratschläge gestört fühlte.

Dasselbe gibts auch mit Übergewicht. Wenn mir sogar die Ernährungsberatung schreibt, dass ich bei einem 13jährigen, kastrierten, weiblichen Labrador mit altersbedingter Unsportlichkeit eine zierliche Taille vergessen kann, dann brauch ich hierzu nicht die Meinung einer unausgelasteten Mitmenschin. (Die Mitmänner kümmern sich um ihre eigenen Sachen.)

Ich bin so kaputt, ich könnt nur mehr schlafen. Das tägliche Hospiz hängt sich extrem an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben