Weißt du, Tamino (und auch Eva), dass ich absolut kein Problem damit habe, wenn Menschen an nichts oder andere Dinge glauben?
Nur - und deshalb gab es dann meine etwas harschen Worte... genau DIESE Leute haben mit ihrem Schreiben andere Menschen, bzw. deren Glauben, abgewertet. Dass diese Menschen "minder intelligent" seien, dumm usw. Dass sie halt zurückgeblieben wären, an Märchen glauben würden.
So, liebe tolerante Gemeinde hier... wenn man wirklich tolerant sein möchte, dann muss man auch akzeptieren, dass Menschen an irgendwas glauben. Das auch zum Ausdruck bringen. Nur - das wurde seitenweise ! nicht getan!
Da wurde über den Glauben, über Gott, über Christus, über Religion geschimpft und dann wurde ich zornig. Erst danach.
Dieses "Du bist ein Trottel, wenn du glaubst - sind ja alles nur Märchen und wer glaubt, ist ein bisserl hin im Hirnstüberl" - was sollen sich andere Menschen denken (die z.B. gläubig sind), die das - über Seiten hinweg! - lesen?
.
Das sind ordentliche Anschuldigungen:
WO wurde HIER seitenlang über Gläubige, Gott, Christus oder sonst was geschimpft??????
WO wurde HIER geschrieben: wer glaubt ist ein Trottel ??????????
Ich werde mich gerne bei Dir entschuldigen, sollten mir Beschimpfungen entgangen sein
aber ich ersuche Dich, den Beweis für Deine Anschuldigen zu erbringen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!