Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist mir beim Radfahren ein Border Collie ins Rad gelaufen dass mich fast zerlegt hat. :mad:
Mich kotzen die sch... Hofhund schon so an, die wie aus dem nichts daher schießen.
Und von den trotteligen Besitzern red ich erst gar nicht... :mad:

Mach das mal mit einem Rottweiler, da hast sofort eine Anzeige am Hals.
Aber wenn ein Border Collie auf Räder hinfährt ist das ja halb so schlimm.
 
Und nochmals "Auskotz!" - nein, diese Standard Diskussion ging im Endeffekt nicht mehr über Zwangsbeglückung im Kindergarten - das hätte man auch komplett anders diskutieren können! Das hier war purer Hass - wie er derzeit immer öfter vorkommt - egal, in welchen Bereichen. Sei es in jener Diskussion, sei es - anscheinend (bin ja Gottseidank nicht dort) im Internet auf Facebook, sei es der Hass auf andersgläubige Menschen, auf Flüchtlinge/Asylanten/Ausländer, auf "Nichtveganer"... es IST überall der pure Hass.

Muss ansteckend sein! Möller bildet da keine Ausnahme - auch wenn er gut reden kann - die Inhalten zeugen von - innerem! - Hass.

Es ist kein gegenseitiges - Aufeinanderzugehen - mehr, es ist eine reine Konfrontation. Aber nicht sachlich, sondern emotional und hassgeladen.

Ich frag mich - warum werden die Menschen so? Ist das ansteckend wie ein gefährliches Virus? Scheint so!
Hier geht der Verstand verloren und nur mehr das Zentrum, wo die Emotionen sitzen, arbeitet.

So... ausgekotzt!

Das sind Diskussionen aber so gut wie nie. Und vor allem kann mans nicht in den Kommentaren div. Onlinemedien erwarten...ich hab da einige Male reingelesen, aber ganz ehrlich: da sind mir eindeutig zuviele Intelligenzallergiker unterwegs. Und zwar wurscht, auf welcher Seite man da liest. Also von normalem Meinungsaustausch ist man dort Lichtjahre entfernt. Ich red über gewisse Themen sowieso lieber im persönlichen Gespräch...die Mimik macht halt viel aus, und dann kommt vieles, was sich geschrieben sehr heftig liest, oft völlig anders rüber (ist ja hier auch oft so).

Ich glaub aber nicht, dass dieser von dir genannte Hassvirus existiert....nur, weil man etwas ablehnt oder verurteilt, hasst man nicht automatisch...man mag´s eben einfach nicht.
 
Dass sie eine Pflegerin fragte... "Ich habe keine Angst vor dem Sterben - aber - was kommt danach?"
Die Antwort war, dass sie z.B. an Aaron denken solle, an mich, an ihren Enkel....
Von Trost keine Spur. Ehrlich - hätte ich das gewusst, ich hätte ihr Trost gespendet! Ich bin nicht gläubig im Sinne einer Religion, aber ich habe über diese Berichte von Kindern gelesen, die angeben "schon einmal gelebt zu haben" (und in einigen Fällen konnte die Wahrheit der Aussagen bewiesen werden), ich habe Berichte über Nahtoderfahrungen gesehen.... ich hätte meiner Mama davon berichtet. Ich hätte sie getröstet!

Tja, siehste... Du hattest wieder dein altes Problem: Du liest einen Text, und interpretierst deine Wünsche hinein, anstatt den Inhalt zu erfassen.

Ich kenne diese Berichte der "wiedergeborenen" Kinder. Daran ist sehr auffällig, dass diese Ereignisse NOCH NIE in meiner näheren Umgebung passiert sind.

Es gilt das "Born der ewigen Jugend" - Phänomen: Der Jungbrunnen ist NIE im nächsten Grätzel, sondern immer in fernen Ländern. Allein aus Gründen der statistischen Verteilung müssten ein paar Ufos, Jungbrunnen, Einhörner und Wiedergeburten auch in meiner Nähe auftauchen. Aber das passiert nicht. Obwohl ich extrem viel Umgang mit Kindern habe - keine Wiedergeburt dabei....

Mein Vater fragt nicht nah dem Jenseits. Er benötigt keine solche Aussichten. Wenns das gibt, erfährt er es. Ihm ist wichtig, dass er endlich sterben darf. Leider verweigern wir unseren Schwerkranken die Euthanasie.

Offenschtlich handelt es sich bei der Wiedergeburt um einen Wunschtraum. Man will mit dem neuen Leben das Level nochmal spielen.
 
@ calimero....hast du den mit deiner Mom nicht über dieses Thema gesprochen? Sie war ja lange krank und schon sehr alt...wiedergeboren werden wir in unseren Kindern...im Sinne von die Gene leben weiter....und das ist auch eigentlich der Sinn vom Leben, sich fortzupflanzen...
 
:eek:
Gestern abend - ich geh in einer Einbahn über die Straße - fährt ein Radfahrer(in?) gegen die Fahrtrichtung - und wir können gerade noch einen
Zusammenstoß vermeiden !

Gehört das jetzt in den Freu Fredl, weil nichts passiert ist, oder doch eher in den Auskotz Fredl, weil durch wen auch immer eine Einbahn nur mehr für Autos gilt (deren Scheinwerfer sind hell genug, um aufzufallen), die Radler (fast unsichtbar, dunkel und irre schnell) aber überall fahren dürfen ? Übrigens, auf der Straße ist so ein lustiger Radweg aufgepinselt, d.h. der Radfahrer war jedenfalls im Recht :eek:. Nur, wenn da einer fährt, darf das Auto nur mehr halb so breit sein wie normal :rolleyes:

LG Renate
 
Ich hoffe doch sehr dass ihr Leitwölfe alle immer vor eurem Wolf oder euren Wölfen esst , nicht dass die womöglich eure Position in Frage stellen...
 
drüberpinkeln nicht vergessen......mit anschließendem kräftigem Scharren, barfuß bitte, damit korrekt markiert ist
 
@ calimero....hast du den mit deiner Mom nicht über dieses Thema gesprochen? Sie war ja lange krank und schon sehr alt...wiedergeboren werden wir in unseren Kindern...im Sinne von die Gene leben weiter....und das ist auch eigentlich der Sinn vom Leben, sich fortzupflanzen...

Ja, habe ich. Z.B. habe ich sie ersucht, auf den Aaron aufzupassen, sollte es einmal bei ihm soweit sein. Klingt zwar etwas kindisch, ich glaube aber, dass nach dem Tod nicht alles aus ist. Wir leben nicht nur in unseren Kindern weiter - so vermute ich es.
Zum Fortpflanzen benötigte es kein langes Weiterleben, keine tolle Weiterentwicklung, keine weiteren Erfahrungen. Schnackseln, Kinderkriegen und das wär es dann gewesen. Der Rest wäre total unnötig. Dennoch gibt es ihn. Samt Weiterentwicklung - auch persönlicher. Samt Lernen und Allem, was dazugehört. Wozu das Ganze?

Lykaon und Andrea...ich vermute ganz Anderes...

Jeder Dodl vorm Computer schaut, dass er seine Daten sichert. Damit sie nicht weg sind. Warum sollte die "Genesis" (hier verstehe ich alles, was wir so wahrnehmen oder erdenken können - vom Universum angefangen, über sämtliches Leben, alles Anorganische, Organische...) diese Daten nicht sichern?
Ich sehe es so.... der Körper ist die Hardware, die "Seele" oder wie immer dazu sagen mag - die Software.
Und - nicht von ungefähr haben wir Computer usw. entwickelt. Sind dabei, sie noch weiter zu entwickeln.
Der Mensch sei das Ebenbild "Gottes"....nein, kein alter Mann mit weißem Bart, aber das Prinzip ist IN uns.
Mit all dem Körperlichen, den Genen, den Chromosomen, Mitose und Meiose, mit der Verpackung (Chromatin -wie schlau ist denn das bitte? DAS soll "sinnlos" sein?) ...

Die Schöpfung ist viel zu wunderbar, als dass sie sinnlos wäre. Viel zu toll aufgebaut - so komplex, so kompliziert...
Und all diese Entwicklung soll pfutsch sein - wenn z.B. ein Planet untergeht?
Ach, ich denke, hier hat die Schöpfung für eine "Datensicherung" gesorgt. Sind doch schon die Lehrsätze von der Erhaltung der Energie usw. so, dass nichts verlorengeht. Warum soll in der Schöpfung was verlorengehen?

Wie geschrieben - für reine Fortpflanzung würde es kein langes Leben benötigen, kein lebenslanges Lernen, kein Erfahrung-Machen. Wär reiner Luxus und Verschwendung.
Heißt - es könnte sein, dass auch unsere Erfahrungen, unser persönliches Lernergebnis "irgendwo" und "irgendwie" gespeichert wird.

Zu Lykaon... in Deutschland gibt es Berichte über "Kinder erinnern sich". Es gibt auch einen - sichtlich seriösen - Forscher, der hier nachforscht.
Ich vermute aber, dass ein "Erinnern" sowas wie ein Fehler im Programm ist. Wie eine seltene genetische Erkrankung. Im Normalfall vergisst man und weiß nichts mehr.
 
Ich finde das ja alles grundsätzlich okay, was Brigitte da schreibt, wenn sie das für sich so sieht/sehen will/sehen muss Aber warum kann sie nicht akzeptieren und respektieren, dass nicht jeder diese Vision braucht und diese daher nicht teilt ? Warum muss sie sich abwertend über diese Menschen äußern ?
 
Ja, habe ich. Z.B. habe ich sie ersucht, auf den Aaron aufzupassen, sollte es einmal bei ihm soweit sein. Klingt zwar etwas kindisch, ich glaube aber, dass nach dem Tod nicht alles aus ist. Wir leben nicht nur in unseren Kindern weiter - so vermute ich es.
Zum Fortpflanzen benötigte es kein langes Weiterleben, keine tolle Weiterentwicklung, keine weiteren Erfahrungen. Schnackseln, Kinderkriegen und das wär es dann gewesen. Der Rest wäre total unnötig. Dennoch gibt es ihn. Samt Weiterentwicklung - auch persönlicher. Samt Lernen und Allem, was dazugehört. Wozu das Ganze?

Lykaon und Andrea...ich vermute ganz Anderes...

Jeder Dodl vorm Computer schaut, dass er seine Daten sichert. Damit sie nicht weg sind. Warum sollte die "Genesis" (hier verstehe ich alles, was wir so wahrnehmen oder erdenken können - vom Universum angefangen, über sämtliches Leben, alles Anorganische, Organische...) diese Daten nicht sichern?
Ich sehe es so.... der Körper ist die Hardware, die "Seele" oder wie immer dazu sagen mag - die Software.
Und - nicht von ungefähr haben wir Computer usw. entwickelt. Sind dabei, sie noch weiter zu entwickeln.
Der Mensch sei das Ebenbild "Gottes"....nein, kein alter Mann mit weißem Bart, aber das Prinzip ist IN uns.
Mit all dem Körperlichen, den Genen, den Chromosomen, Mitose und Meiose, mit der Verpackung (Chromatin -wie schlau ist denn das bitte? DAS soll "sinnlos" sein?) ...

Die Schöpfung ist viel zu wunderbar, als dass sie sinnlos wäre. Viel zu toll aufgebaut - so komplex, so kompliziert...
Und all diese Entwicklung soll pfutsch sein - wenn z.B. ein Planet untergeht?
Ach, ich denke, hier hat die Schöpfung für eine "Datensicherung" gesorgt. Sind doch schon die Lehrsätze von der Erhaltung der Energie usw. so, dass nichts verlorengeht. Warum soll in der Schöpfung was verlorengehen?

Wie geschrieben - für reine Fortpflanzung würde es kein langes Leben benötigen, kein lebenslanges Lernen, kein Erfahrung-Machen. Wär reiner Luxus und Verschwendung.
Heißt - es könnte sein, dass auch unsere Erfahrungen, unser persönliches Lernergebnis "irgendwo" und "irgendwie" gespeichert wird.

Zu Lykaon... in Deutschland gibt es Berichte über "Kinder erinnern sich". Es gibt auch einen - sichtlich seriösen - Forscher, der hier nachforscht.
Ich vermute aber, dass ein "Erinnern" sowas wie ein Fehler im Programm ist. Wie eine seltene genetische Erkrankung. Im Normalfall vergisst man und weiß nichts mehr.

Ich respektiere Deinen Glauben an Wiedergeburt, an das Göttliche in den Menschen, an die "Sicherung" der Seele der Menschen.....

aber respektierst DU,

eine andere Sichtweise?

dass Menschen nicht daran glauben?

dass Menschen sich als Teil der Evolution auf diesem Planeten sehen und das einzelne Leben als einen endlichen Prozess sehen?


Sichtlich nicht:


Irgendwer schrieb, dass er halt geboren wurde, dass er halt lebt.... und dann ist eh alles aus. Tolle Lebenseinstellung!
:(

denn Deine Worte sind eine klare Abwertung.....

fändest Du es korrekt, wenn jemand Deine Sichtweise mit den Worten:;

"tolle Lebenseinstellung :(" kommentieren würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, Tamino (und auch Eva), dass ich absolut kein Problem damit habe, wenn Menschen an nichts oder andere Dinge glauben?
Nur - und deshalb gab es dann meine etwas harschen Worte... genau DIESE Leute haben mit ihrem Schreiben andere Menschen, bzw. deren Glauben, abgewertet. Dass diese Menschen "minder intelligent" seien, dumm usw. Dass sie halt zurückgeblieben wären, an Märchen glauben würden.

So, liebe tolerante Gemeinde hier... wenn man wirklich tolerant sein möchte, dann muss man auch akzeptieren, dass Menschen an irgendwas glauben. Das auch zum Ausdruck bringen. Nur - das wurde seitenweise ! nicht getan!
Da wurde über den Glauben, über Gott, über Christus, über Religion geschimpft und dann wurde ich zornig. Erst danach.

Dieses "Du bist ein Trottel, wenn du glaubst - sind ja alles nur Märchen und wer glaubt, ist ein bisserl hin im Hirnstüberl" - was sollen sich andere Menschen denken (die z.B. gläubig sind), die das - über Seiten hinweg! - lesen?

Der Todkranke, der Angst vor dem Sterben hat - wenn er liest... geh, ist doch eh bewiesen, dass dann alles aus ist - so in der Art... auch du wirst in kürzester Zeit völlig ausgelöscht sein - wenn du deine Sachen nicht geregelt hast - Pech gehabt.
Toller Trost!

Darum ging es mir - über viele Seiten hinweg.

Wenn man schon selbst an gar nichts glaubt, dann bitte doch etwas Zurückhaltung! Aber nicht mit dem Allerwertesten dem Mitmenschen ins Gesicht fahren! Noch dazu, wenn der krank ist, Angst hat... bitte, wie gefühllos ist das denn?

Ok, glaubt halt jemand nicht. Ist seine persönliche Sache. Nur - "Wir wissen, dass..." und dann kommt komplettes Leugnen von spirituellen Inhalten - ich hab zigmal geschrieben, dass NIEMAND "weiß". Weder, ob, noch ob nicht.
 
Irgendwer schrieb, dass er halt geboren wurde, dass er halt lebt.... und dann ist eh alles aus. Tolle Lebenseinstellung! :(

denn Deine Worte sind eine klare Abwertung.....

fändest Du es korrekt, wenn jemand Deine Sichtweise mit den Worten:;

"tolle Lebenseinstellung :(" kommentieren würde?

Tja, genau das ist aber seitenweise getan worden! Wie kann man auch nur an irgend etwas glauben und Sinn/eine Aufgabe im Leben sehen?
 
Wow du bist aber ziemlich aggressiv .... und merkst noch immer nicht dass du anhand von ein paar Leserkommentaren, die du gefunden hast, jetzt meinst dir herausnehmen zu müssen wie "DIESE" Leute sind.

Ich bin nämlich einer von DIESE Leute, ich begleite zuweilen eine alte, kranke Klientin zur Messe, weil das für sie wichtig ist, ich hab mit einer Sterbenden die in den letzten Tagen in die Kindheit und ins Beten zurückverfallen ist, gebetet, ich bin ja katholisch sozialisiert, ich kann das Vaterunser noch .... Und jetzt brems dich endlich ein...

Wenn einer so schwach im seinem Glauben ist, dass in irgendwelche Postings tangieren, dann hat er sowieso ein Problem.....

Ich wollt die Gläubigen könnten auch immer so tolerant und offen sein und einen Sterbenden der nix mit Religion am Hut hat nicht behelligen.
 
.. Es ist passiert!

Ich dachte, ich bleibe verschont, aber nein.
Ging vorige Woche am Dienstag in der Nacht von der Stadthalle Richtung Ubahn.
Man plauderte und im Augenwinkel sehe ich etwas Eigenartiges.

Blickte aus dem Fenster im Erdgeschoss ein" kranker" Typ mit Horror-Clownsmaske auf und
winkte auf eine sehr unheimliche und langsame Art die Menschen - überwiegend junge Mädls
und Jugendliche, da das Justin Bieber Konzert gerade zu ende war, auf der Straße an.

Viele bemerkten ihn erst gar nicht.
Ich war ganz perplex und ziemlich wütend, ich zeigte auf ihn und schrie laut "Da ist so ein scheiß Horror Clown! Schleich dich du Trottel!!!" .
(Ich konnte mir es nicht verkneifen ihn zu beleidigen..)
Die Freunde neben mir erschreckten sich und man schreite kurz auf.

Danach schloss er das Fenster, war wohl selbst erschrocken, dass ich ihn so niederbrüllte.


Ich kann es einfach nicht verstehen!!
Warum ist man so erpicht darauf, andere Menschen zu erschrecken?

Und ich merkte wieder einmal, ich bin einfach so langsam in meinen Reaktionen.. ich könnte nicht lossprinten, wenn so ein Creep mir mal mit einer Waffe hinterherjagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben