Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hat es der neu zugezogene Kamikaze.Spitzmix geschafft, unsere sanfte, freundliche Tessa fährt auf kleine weiße Hunde hin. 3 Attacken aus dem Dunkeln mit diversen Kratzern waren sogar ihr zuviel. Keine Leine, kein Halsband am Spitz, Frauchen 50m weit weg und er attakiert alles, was vier Beine hat. Und seine Halterin weiß das, aber ist noch stolz drauf, dass ihr Kleienr so mutig ist.....was soll man dazu noch sagen. Außer. Beim nächsten Mal geh ich nicht mehr dazwischen, sondern lass meine beiden auch los.......
 
kann ich nachvollziehen, bei meiner Mom genau gegenüber ist eine Familie mit JR zugezogen..lassen den Hund immer laufen..der hat die Angewohnheit von hinten in die Beine zu fahren...der Rüde meiner Mom hatte so einen Pick auf ihn, einmal hat er ihn dann erwischt..weil beide frei waren...dann war das Theater groß :cool: abgesehen davon, das er auch Leute zwickt...und es da schon Anzeigen gab...aber ist ja kein ""Kampfhund""...sont wär da schon der Teufel los
 
Ich finde es sehr traurig, wenn ich (für mich selbst) feststelle, dass mir manchmal die Geduld ausgeht.Geduld für die Menschen die unendliche Toleranz fordern, aber selbst nicht ganz so gut dabei sind. Toleranz ist eine schwierige Sache, aber mit Kompromissen müsste sie doch funktionieren.
Es liegt aber sicher an mir. Ich habe ehrlich ein Problem und wenig Geduld, wenn Erwachsene für sich "die Wahrheit" gefunden haben und jedes Gegenargument als "falsch" werten, weil nicht ihre Meinung. Das ist für mich ungerecht ... gleiches Recht für alle, finde ich halt

Meine Schwiegereltern (beide wurden als Kinder gehörlos) sind sehr gläubig. Mein Exmann musste jeden Sonntag in die Kirche ministrieren gehen. Ich wurde nicht religös erzogen und mir blieb immer die freie Wahl in die Kirche zu gehen. Wir haben kirchlich geheiratet weil die Schwiegers drauf bestanden haben.
Meine Enkelkinder sind nicht getauft. Meine Tochter hat beschlossen wenn sie das mögen, müssen Sie sich selbst dafür einscheiden können. Meine Enkelin geht in Religion als Freigegenstand. Finde ich jetzt echt nicht schlecht, denn so kann sie beginnen ihr eigens Bild zu prägen, in welche Richtung auch immer und jede Richtung wird gut für sie sein.

Ich bin bekennender Atheist und fühle mich gut damit. Ich glaube nicht an den alten Mann mit dem weissen Bart. Nach meiner Scheidung durfte ich ja nicht mal mehr die Kommunion empfangen. Ich hab mich sehr ausgegrenzt gefühlt damals. Da hab ich mich gefragt, sollte echter Glaube nicht für alle da sein? Manchmal denk ich auch der Glaube dient eher nur den Hinterbliebenen um Ihren Verlustschmerz leichter zu bewältigen

Deswegen bin ich auf mich erst recht sauer, wenn ich manchmal für trotzende User keine Geduld aufbringe. Obwohl auch dieser Trotz ein Gefühl ist, dass sie scheinbar grad brauchen.

Also lange Rede, kurzer Sinn ... ich ärgere mich selbst, wenn meine Geduld für manches Posting nicht reicht, denn ich sollte schon die Ruhe und Gelassenheit besitzen drüber zu stehen.

Das wollte ich mal gesagt haben um mich hier auch mal auszukotzen.
 
Die Bezeichnung "trotziger User" finde ich sehr gut getroffen. Man denkt bei trotzig normalerweise an Kinder, aber wie man auch hier sieht, gibt es dafür keine Altersgrenzen.
 
Meine Hündin hat heute morgen offenbar einen Unfall mit sich selbst gebaut, ich lag noch im Bett, der Rüde auch, auf einmal hör ich einen Plumpser und ein Getöse und ein Gestrampel am Laminat im Wohnzimmer und noch bevor ich reagieren konnte, schleppte sie sich ins Schlafzimmer, das hat ausgesehen als hätte sie sich mindestens alle Beine gebrochen.....hab sie hochgenommen , ins Bett gelegt, abgetastet -keine Schmerzreaktion, hab mal die Arbeit abgesagt, seitdem beobachte ich sie mit Argusaugen, sie hat noch lange gehumpelt und jetzt habe ich mittlerweile den Eindruck sie humpelt nur mehr wenn sie sich beobachtet fühlt ... Mal sehen wie sich das noch entwickelt ....
 
Epi-Anfall kannst du ausschließen?


Nein kann ich nicht, in den vier Jahren wo ich sie jetzt habe war allerdings nie irgendwas, sie ist jetzt ca. 12 Jahre alt, ich habs ja nur gehört und nicht gesehen, akustisch hat es auf mich gewirkt als wenn sie vom Sofa gefallen wäre und dann panisch versucht hat wieder auf die Beine zu kommen.
 
Nein kann ich nicht, in den vier Jahren wo ich sie jetzt habe war allerdings nie irgendwas, sie ist jetzt ca. 12 Jahre alt, ich habs ja nur gehört und nicht gesehen, akustisch hat es auf mich gewirkt als wenn sie vom Sofa gefallen wäre und dann panisch versucht hat wieder auf die Beine zu kommen.

Ich drück die Daumen...mein Haariger ist mal im Schlaf von der Couch gefallen und hat sich panisch auf die Beine gerappelt...getan hat er sich nix....vielleicht habt ihr ja auch Glück...hoffe ich sehr
 
Ich verstehe nicht was an der Mehrfach-Zitierfunktion sooooo schwer zu verstehen ist.......diese Mehrfachpost verursachen Datenmüll ohne Ende.. Und wenn man mal was vergessen hat, gibt sogar noch eine Editierfunktion, die nicht nur für Tippfehler da ist. Damals als Troja noch brannte, da gabs Verwarnungen für Mehrfachpost, wegen mir könnt das wieder eingeführt werden.
 
Dieses Jahr mussten schon drei Hunde im Freundeskreis altersbedingt von uns gehen.
Allesamt sehr schwere Abschiede - da sie doch sehr alt wurden - , diese Hunde waren jahrelang treue Begleiter, beste Freunde, Brüder, Schwestern..

Es macht mich traurig und etwas ängstlich zugleich.
Nun ist meine Hündin die Älteste und ich will sie nochmals so lang haben wie bisher.
Ich weiß, diese schlechten Gedanken sollte ich schnellstmöglichst beseitigen,
aber es macht mich dann doch sehr betroffen, wenn im Freundeskreis eine eher trauernde Stimmung herrscht.
 
Ich verstehe nicht was an der Mehrfach-Zitierfunktion sooooo schwer zu verstehen ist.......diese Mehrfachpost verursachen Datenmüll ohne Ende.. Und wenn man mal was vergessen hat, gibt sogar noch eine Editierfunktion, die nicht nur für Tippfehler da ist. Damals als Troja noch brannte, da gabs Verwarnungen für Mehrfachpost, wegen mir könnt das wieder eingeführt werden.

Macht es echt einen so großen Unterschied, ob ich ein langes Posting mit vielen Zitaten schreibe, oder ob ich das auf mehrere aufteile?
 
Wenn ich innerhalb weniger Minuten drei bis vier Benachrichtigungen zu einem Thema von ein und dem selben User bekomme und das mehrmals am Tag? Ja mich nervt das, auβerdem kommt mir das immer so vor, als ob der/die Verfasser sich nicht die Mühe machen, erst mal alle Antworten zu lesen bevor sie schreiben. In einem zusammengefassten Post fällt es vlt. auch eher auf, wenn man sich selbst widerspricht.
 
Ah, da hab ich in die völlig falsche Richtung gedacht, die Benachrichtigungen hab ich nämlich ausgeschaltet. Danke für die Aufklärung.
 
Hier bekenne ich mich schuldig. Ich lese zwar die Antworten, geh dann bei der ersten auf die Zitatfunktion und möchte dann dem nächsten User antworten. Hier schaffe ich es aber nicht, z.B. auf vorherige Seiten zu kommen (zu blond und zu blöd). Deshalb fange ich dann ein neues Posting an.

Aber ich werde versuchen, mich zu bessern - könnte ja nochmals die Wuff Seite aufmachen und von dort dann zitieren.
 
Ich finde es sehr traurig, wenn ich (für mich selbst) feststelle, dass mir manchmal die Geduld ausgeht.Geduld für die Menschen die unendliche Toleranz fordern, aber selbst nicht ganz so gut dabei sind. Toleranz ist eine schwierige Sache, aber mit Kompromissen müsste sie doch funktionieren.
Es liegt aber sicher an mir. Ich habe ehrlich ein Problem und wenig Geduld, wenn Erwachsene für sich "die Wahrheit" gefunden haben und jedes Gegenargument als "falsch" werten, weil nicht ihre Meinung. Das ist für mich ungerecht ... gleiches Recht für alle, finde ich halt

.......
Deswegen bin ich auf mich erst recht sauer, wenn ich manchmal für trotzende User keine Geduld aufbringe. Obwohl auch dieser Trotz ein Gefühl ist, dass sie scheinbar grad brauchen.

Also lange Rede, kurzer Sinn ... ich ärgere mich selbst, wenn meine Geduld für manches Posting nicht reicht, denn ich sollte schon die Ruhe und Gelassenheit besitzen drüber zu stehen.

Das wollte ich mal gesagt haben um mich hier auch mal auszukotzen.

Du solltest dich nicht über dich selbst ärgern. Sich manchmal über andere zu ärgern, geschieht einfach und ist meist verständlich. Manche fordern die Ruhe und Gelassenheit ziemlich heraus .... und es wäre äußerst ungesund, dann seinen Unmut runterzuschlucken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben