smoky
Super Knochen
du bist ein tolles mädchen
danke opiwalti
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du bist ein tolles mädchen
(kathi (senferin) kann zwar auch selbst antworten aber trotzdem schreib ich was dazu...)
Du vergleichst hier schlecht mit noch schlechter!
Sei beruhigt mir hat man erklärt, dass wenn man Hund sowieso auf dem Behandlungstisch eines Tierarztes "gegen seinen Willen hinlegen muss" auch ein Alphawurf legitim sei !
ich finde da ehrlich gesagt ALLE Punkte glückssache. und die moralische ebene kommt imr da auch noch sehr in die quere!
und ich bezweifle SEHR, dass auch nur die hälfte der trainer die soetwas verbreiten etwas von thorndike und co gelesen haben...
Lass Dich nicht ärgern sonst profitierst Du nicht davon wenn der ein oder andere gute Vorschlag auftaucht - weil Du ihn nicht mehr annehmen kannst
Glaub nicht alles was Du liest - ich würde echt gerne sehen wie jemand seinem Hund was ins Ohr flüstert wenn er in Rage ist
Ich würde gerne sehen wie es ohne Leinenruck funktioniert wenn der Hund selbst in die Leine springt (was ich übrigens nicht gut finde wenns passiert) - springt dann Besitzer selbst gleich mit in die selbe Richtung
Es gibt hier schon gute Tipps (damit meine ich gar nicht die von mir) und einige waren für mich interessante Denkanstöße - manche die hier schreiben wissen schon was sie sagen. Man muss nur die Spreu vom Weizen trennen und eher mit dem Weizen diskutieren
Also ärgere Dich nicht sondern lach darüber und nimm die Tipps an die für Dich brauchbar sind.
Das hab ich erst am Samstag einer Bekannten empfohlen, die meint, an der Leine zu reißen sei ok und schadet dem Hund nicht.
Auf meine Einwände, dass es ihm aber weh tut und ich mir selbst nicht weh tun will, warum sollte ich dann meinem Hund weh tun meinte sie, dass es ja klar ist, dass es ihm unangenehm ist aber er noch nicht davon gestorben sei
Dann kam meine Idee mit dem Selbstversuch und dann wollte sie nicht mehr darüber reden
[/B]
Und da ist es schon wieder - bei euch muss man mindestens mal 2 Bücher über Hundeerziehung gelesen haben um gut zu sein bzw. etwas Ahnung zu haben....
Auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt dem ist nicht so, viel mehr wert ist es mit einem Hund aufzuwachsen etc.
WARUM MUSS MAN HIER BÜCHER LESEN UM GUT DA ZU STEHEN ODER AHNUNG ZU HABEN???? ernste Frage
ICH LEBE NICHT AUS BÜCHERN ICH LEBE AUS ERFOLGEN UND ERFAHRUNGEN UND DAVON HAB ICH GENUG
Auch wenn es meine Schuld bzw. meine eigene Entscheidung war aber im Gegensatz zu vielen anderen habe ich 4 Hunde mit denen es heisst auf einmal Gassi zu gehen udn damit klar und zurtecht zu kommen, dazu kommt noch das es 3 "Kampfhunde" sind und eine kleine Keiffn - und man nicht gerade empfangen wird als mit nem Goldie oder was - und mehr als oft sehe ich Leute die nicht mal mit einem zurecht kommen (nicht auf dich bezogen) udn dann find ich es schon arg wenn mir jemand mit einem Hudn sagt was ich nicht für ein Tyran bin, hört sich wieder eingebildet an aber es gilt erstmal das zu schaffen was ich geschafft habe
wieder eine, die sich sagt: "hey, ich die beste" und im grunde genommen überfordert ist- da geh ich lieber mit einem gassi: locker, zwangfrei, sicher....
sind wir dann die streu/ die nichtversteher/ die nichtwisser/ die antisportler/ die .................
......
hallo walter! wie machst du das nur, dass du so cool bleibst - ich bin grad auf 100 000 bei so viel schwachsinn
ja und alles was von dir kommt ist richtig und super????
Ach ja hab vergessen das ihr ja Bücher lest, sorry, siehst so unglaublich dumm bin ich schon, wie konnt ich das nur vergessen
[/b]ICH LEBE NICHT AUS BÜCHERN ICH LEBE AUS ERFOLGEN UND ERFAHRUNGEN UND DAVON HAB ICH GENUG
ich überleg grad wie die welt auschauen täte, wenn nicht nur hundetrainer einfach mal drauf los probieren und aus ihren erfolgen und erfahrungen leben.
Zb der arzt, der einfach mal schaut ob er den blinddarm findet
oder der mechaniker, der mal aus probiert ob man wirklich alle schrauben am reifen festziehen muß
oder der koch, der mal schaut was man aus den netten roten schwammerln so kochen kann
warum ist uns jede bertiebsanleitung eines blöden handys mehr zeit wert als ein paar gute bücher zum thema hundeausbildung?????
da außer dir bis jetzt niemand zu dieser oder der message zum thema op konditionierung irgendeine antwort geschickt hat, fürchte ich, dass du recht hast
aber ist das nicht das eigentliche drama der hundeausbildung: sog "wattebauschwerfer" kämpfen gegen sogenannte "alte schule" und auf beidn seiten wird oft nicht überlegt warum die eine oder andre methode gut oder schlecht ist, und va warum sie funktioniert - die ethische ebene ist ja dann noch ein ganz andres thema.
aber ohne eigenen theoretischen background wird halt oft dem geglaubt der seine argumente überzeugender bringt ohne die methoden zu hinterfragen.
ich hab erst heuer ein seminar über aggressive hunde besucht in dem der sehr eindrucksvolle vortragende mit folgenden worten (sinngemäß) eröffnet hat: es gibt immer mehr wattebauschwerfer und keiner traut sich mehr so richtig zuzupacken - und daher gibt es immer mehr aggressive hunde. die teilnehmer, die mit ihren hunden ein aggressionsproblem hatten, waren nach diesen drohenden worten ganz schnell bereit, ihre hunde auf den boden knallen zu lasses und sie auch unglaublichem psychischem druck auszusetzen;
der vortragende hatte leider sehr wenig wissen über op konditionierung - und sowas find ich dann doch ziemlich frustrierend
sind wir dann die streu/ die nichtversteher/ die nichtwisser/ die antisportler/ die .................
mein nächster hund - so es das schiksal erlaubt- (rottweiler rüde)- wird von mir nackt erzogen - und er darf zu mir kommen, sich setzen, ins platz gehen.... - der einzige zwang, den er bei mir erleben wird, ist: dass er mich lieben möchte, mit mir einen kontaktpakt eingeht, mit vertrauen kann......
Echt? Ich weiss dass Rottweiler sehr sensible Hunde sind. Ich dachte jedoch dass diese Hunde klare Grenzen und eine Konsequente, jedoch sehr liebevolle, Erziehung brauchen.. Das es nur mit gut zureden geht.. Da bin ich mal gespannt
Das ist Unsinn mit Verlaub. Ich wundere mich immer wieder, natuerlich genuegt "nur" das Lesen von Buechern etc. nicht, es ist eine Kombination, Erfahrung u. Weiterbildung. Fuer einen Fuehrerschein lernt man Theorie und Praxis und fuer einen Hund, der ein komplexes und vielschichtiges Lebewesen ist, soll das auf einmal falsch sein?
Ich liebe und achte Hunde, bzw. jedes Tier und weiss, dass ich sicherlich nicht das schlechteste Zuhause fuer einen Hund bieten kann. Dennoch habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass ich mir auch ein gewisses theoretisches Wissen aneignen muss, weil es fehlt mir da einfach etwas. Und das werde ich schoen langsam auch umsetzen und ja, da heisst es auch Buecher lesen.
Ich wuerde mir mehr Hundehalter wie Senfer und Co. wuenschen, da gaebe es nicht soviele Missverstaendnisse die auf dem Ruecken der Hunde dann aus Unwissenheit ausgetragen werden.
Geh bitte, gerade so eine ueberhebliche Haltung, nach den Motto: ich weiss bereits alles und brauche mich nicht weiterzubilden.....halte ich fuer gefaehrlich und kontraproduktiv. Sowas irritiert mich zutiefst. Ich denke nicht, dass du bereits am Ende eines Weges angekommen bist und schoen langsam frage ich mich echt warum dir das Lesen von Buechern, Artikel etc. dermassen unheimlich ist. Dass man damit anscheinend ein gewisses Problem hat, darauf sollte man eigentlich nicht unbedingt stolz sein