Ausbildung ohne Zwang- nur eine Illusion?

ich glaub das ist das problem warum auf deine posts so reagiert wird.

ja aber ihr tut ja wie wenn ich mit feuer und peitsche hinten her gewesen wäre, für mich ist eben ein packen am Genick nix schlimmes und das ist einfach meine Meinung, ihr habt ja auch eine Meinung und ich frag euch nicht 10 seiten lang blöd aus was gar keinen Sinn mehr macht!

ich war in eurer sicht des öfteren grob (leinenruck, packen am genick, strenger Tonfall) und das ist so udn geb ich zu, wozu muss ich mich nun seit über 10 seiten rechtfertigen?????
Sag ja nix wenn ichs abstreite oder was aber ich erzähl ja genau das udn das nämlich immer und immer wieder und das man da auch mal zornig wird , wird wohl verstädlich sein....

Ihr wiollt es nicht verstehen gell?????

Meine hunde sind schon ewig fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie waren auch schon fertig als der nächste kam, denn im ersten Lebensjahr konnten meine schon ziemlich alles....

Tu mich bitte jetzt nicht beratsclagen das ich keine Zeit für die Hunde hab wenn ich nur mit den Hunden unterwegs bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will sie hald eben nicht mit Richtungswechsel vergolden sondern mit Wanderungen, Spaziergängen etc. was bitte ist falsch daran???????

Ned boese sein, aber ich denke du bist diejenige die es einfach noch nicht verstanden hat. Es geht um die grundsaetzliche Einstellung, die man bei der Wahl der Hundeerziehungsmethode an den Tag legt. Es ist ein Grundsatzdiskussion und nicht ob deine Hunde noch lernen muessen brav an der Leine zu gehen oder nicht in ihr Jagdverhalten zurueckfallen.......

Und wie du reagierst, wird deutlich, dass du eigentlich noch relativ jung bist (20?) und sehr wohl noch einiges zu lernen haettest. Da wo ich den Kopf schuettle ist dass du meinst eben nichts mehr lernen zu muessen und auch deine Einstellung (hauptsache schnell ans Ziel, die Methode ist zweitrangig usw.) nicht in Frage stellst. Und DAS gibt mir zu denken.

....aber ich hab es eben schneller und brutaler gelöst udn dazu stehe ich, was gibt es da jetzt eigentlich noch zu diskutieren das frag ich mich ja schon seit einige Seiten blödem aneinander vorbeireden :(

also ums auf den punkt zu bringen und nicht weiter blöd rumzureden:

es gibt HB (wie dich) denen es wichtig ist, dass die hunde problemlos funktionieren und denen bei der erreichung dieses ziels die nötige zeit wichtiger ist als verwendete methode.
also ganz einfach: entweder er macht was ich sag - dann lob ich ihn eh; wenn nicht hau ich ihm halt eine drüber (oder reiß an der leine etc).
wenn´s geht is gut, wenn´s nicht geht hau ich halt fester

und weil zeit so wichtig ist, hat man dann auch keine um sich über dieses vorgehen mal gedanken zu machen, geschweige denn ein buch zu lesen.

:(:(:(
Weisst du was ich aus diese Aussage lese?

Du hast deine Hunde genau deswegen. Damit alle Welt sieht wie du sie 100% unter Kontrolle hast, dass du sie beherrschst.
Mir stellt sich jetzt einfach die Frage, warum ausgerechnet diese Rassen?
Weil es sich dann rechtfertigt eben seine Gewalt auszuleben?

Traurig :(

ja genau du hast es erkannt, genau der bin ich :rolleyes::cool::mad:

Sorry aber das nenn ih mal unverschämt und frech und dumm....
Darf man denbn seine Hunde nicht merh erziehen damit sie 100% gehorchen (wobei ich 100% gar nicht sagen will sondern eher 99%)????

Anscheinend ist es jetzt normal und Mode das keines der Viecher mehr folgt, also sorry aber wenn ich jetzt noch blöd angeredet werde wartum ich sie überhaupt so gut erzogen hab dann meld ich mich glaub ich ab - jetzt reichts dann!

Zur Info: Wir hatten einen Schäfer der starb, danach fuhren wir ins TH um einen Hund ein schönes Leben zu bieten und zufällig war das meine alte Hündin, ich war damals 12 Jahre jung also wirf mir nicht vor das ich solchen Hund wegen meine Image hätte oder wegen einem klischee, zumal ich selbst anfangs etwas Angst hatte und lieber einen anderen Hund wollte - gerade ich wo ich es hasse wenn so Klischeeverbreiter mit solchen Hunden herumrennen! :mad:

Du bist traurig!!
ich habe diese Rasse eben genau deshalb weil sie keiner haben will udn weil ich mit gutem beispiel vorausgehen möchte udn den leuten zeigen möchte das das eben keine Bestien sind sondern Schmuser udn um jemanden davon zu überzeugen ist es empfehlenswert das der Hund einen gewissen Gehorsam hat!!!

Zumal es egal wäre welche Rasse ich halte, da wir in der Stadt wohnen udn es bei 4 Hunden (egal welche rasse) nicht funktionieren würde wenn die nicht hören!

Ich hoffe das deine Meinung die du da angeblich rausliest nciht ernst war, denn da stimmt hinten udn vorne nix was du da über mich denkst!!!!!

ja aber ihr tut ja wie wenn ich mit feuer und peitsche hinten her gewesen wäre, für mich ist eben ein packen am Genick nix schlimmes und das ist einfach meine Meinung,
ich war in eurer sicht des öfteren grob (leinenruck, packen am genick, strenger Tonfall)

wenn man dich an den haaren die strasse runterschleift, dich am genick packt und dabei eventuell noch etwas anbrüllt, würdest du dich wohl fühlen - wäre es ok für dich?
oder findest du es nur nicht schlimm, wenn du sowas anderen antust?

Darf man denbn seine Hunde nicht merh erziehen damit sie 100% gehorchen (wobei ich 100% gar nicht sagen will sondern eher 99%)????

Anscheinend ist es jetzt normal und Mode das keines der Viecher mehr folgt
, also sorry aber wenn ich jetzt noch blöd angeredet werde wartum ich sie überhaupt so gut erzogen hab dann meld ich mich glaub ich ab - jetzt reichts dann!

Zur Info: Wir hatten einen Schäfer der starb, danach fuhren wir ins TH um einen Hund ein schönes Leben zu bieten und zufällig war das meine alte Hündin, ich war damals 12 Jahre jung also wirf mir nicht vor das ich solchen Hund wegen meine Image hätte oder wegen einem klischee, zumal ich selbst anfangs etwas Angst hatte und lieber einen anderen Hund wollte - gerade ich wo ich es hasse wenn so Klischeeverbreiter mit solchen Hunden herumrennen! :mad:

Du bist traurig!!
ich habe diese Rasse eben genau deshalb weil sie keiner haben will udn weil ich mit gutem beispiel vorausgehen möchte udn den leuten zeigen möchte das das eben keine Bestien sind sondern Schmuser udn um jemanden davon zu überzeugen ist es empfehlenswert das der Hund einen gewissen Gehorsam hat!!!

Zumal es egal wäre welche Rasse ich halte, da wir in der Stadt wohnen udn es bei 4 Hunden (egal welche rasse) nicht funktionieren würde wenn die nicht hören!

Ich hoffe das deine Meinung die du da angeblich rausliest nciht ernst war, denn da stimmt hinten udn vorne nix was du da über mich denkst!!!!!

Entschuldige, du reagierst wie ein trotziges Kind. Bitte unterstelle anderen nicht so eine Naivitaet, dass diejenigen die eben "deine" Methode nicht befuerworten, automatisch ihre Hunde nicht erziehen koennen / moechten. Wie kommst du darauf?

Wir werden sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Was genau ist das Ziel deiner Argumentation Bullytime?

Bei deiner Rasse ist Gewalt legitim? Dann war die Wahl der Rasse wohl falsch

Bei vier Hunden ist Gewalt legitim? Dann hast du zuviele Hunde

Wenn man wenig Zeit hat ist Gewalt legitim ? Keine Zeit und Hund passt nicht zusammen

Sicher ist gewalt auch der Leinenruck und das packen am Genick, nur seh ich hald einen unterschied zwischen diesen beiden sachen und schlagen oder treten oder mit der leine schlagen oder zeitung etc.

Für mich ist packen am genick beim Hund normal und auch den Leinenruck find ich nicht soooo schlimm wie alle tun, das hat nix mit rasser odert weil es vier sind zu tun, sonst hätt ichs nicht bei meiner kleinen Waddlzwickerin gleich gemacht.....

es gibt HB (wie dich) denen es wichtig ist, dass die hunde problemlos funktionieren und denen bei der erreichung dieses ziels die nötige zeit wichtiger ist als verwendete methode.
also ganz einfach: entweder er macht was ich sag - dann lob ich ihn eh; wenn nicht hau ich ihm halt eine drüber (oder reiß an der leine etc).

und weil zeit so wichtig ist, hat man dann auch keine um sich über dieses vorgehen mal gedanken zu machen, geschweige denn ein buch zu lesen.

Wieder einmal auf den Punkt gebracht:)

Anscheinend ist es jetzt normal und Mode das keines der Viecher mehr folgt, also sorry aber wenn ich jetzt noch blöd angeredet werde wartum ich sie überhaupt so gut erzogen hab dann meld ich mich glaub ich ab - jetzt reichts dann!

Du bist traurig!!

Ich hoffe das deine Meinung die du da angeblich rausliest nciht ernst war, denn da stimmt hinten udn vorne nix was du da über mich denkst!!!!

wenn etwas zu 99% funktioniert ist es kein lebewesen mehr!
und viecher? naja...
wenn man nimma weiterweiss, droht man mit der abmeldung, baba und foi net!
du machst mich traurig... und wahrscheinlich stimmt bei niemanden die meinung über dich, du bist doch die beste und wir wollen es einfach nicht einsehen. na danke.

oida schwede...

Also bei dir beginnt Gewalt erst beim Einsatz einer Peitsche :confused::eek:

Nein das nicht um himmelswillen...

aber ich sehe große Unterschiede zwischen packen am genick und Leinenruck gegenüber treten, schlagen (Zeitung, Leine, hand/Faust, Fuß)

und packen am genick, mag es für euch noch so tragisch sein find ich es nicht so tragisch

Aber ein gutes hats ja - so schnell wird sie nimmer an der Leine rucken oder im Genick packen müssen, da ihre Hunde ja schon seit langem fertig erzogen sind.

*hust*

@bullytime

vergiss es einfach, sie können es einfach nicht verstehen

Lass uns böse und gemein zu unseren Hunden sein;)

Ach ja den Maulgriff hat noch keiner erwähnt:D

Ned boese sein, aber ich denke du bist diejenige die es einfach noch nicht verstanden hat. Es geht um die grundsaetzliche Einstellung, die man bei der Wahl der Hundeerziehungsmethode an den Tag legt. Es ist ein Grundsatzdiskussion und nicht ob deine Hunde noch lernen muessen brav an der Leine zu gehen oder nicht in ihr Jagdverhalten zurueckfallen.......

Und wie du reagierst, wird deutlich, dass du eigentlich noch relativ jung bist (20?) und sehr wohl noch einiges zu lernen haettest. Da wo ich den Kopf schuettle ist dass du meinst eben nichts mehr lernen zu muessen und auch deine Einstellung (hauptsache schnell ans Ziel, die Methode ist zweitrangig usw.) nicht in Frage stellst. Und DAS gibt mir zu denken.

nein das ich nix mehr lernen muss das sag ich nicht, man lernt ja nie aus...

Aber ich will einfach damit sagen, das ich nicht so viel falsch gemacht haben kann, denn ansonsten wären die nicht so brav, gelassen, ruhig, zufrieden etc. mehr wollt ich damit nicht sagen un eben das Leinenruck und packen am Genick schon Gewalt sind aber für mich trotzdem noch zu unterscheiden mit tretemn, schlagen etc

Du bist traurig!!

Dann behandle sie auch nicht so!!!
Weder ein Bully noch sonst eine Rasse hat es nötig durch eine "HauruckMethode" erzogen zu werden.
Ich seh schon, du stehst unter enormen Erfolgsdruck, du willst mit "guterzogenen" Hunden glänzen. Ok.
Aber nimm dir doch bitte die Zeit dazu, auf die Hunde einzugehen und biete ihnen einen friedlicheren Umgang. Sonst glänzt du auf Kosten deiner eigenen Hunde.
Und ja ... ich bin traurig...über jeden Hund der im Genick gepackt und geschüttelt wird. :(

siehst und genau das will ich die ganze Zeit erklären, bei sowas mach ich das nicht, ich mach es zu Gunsten des Hundes sprich bevor iohn der Jäger erschisst pack ich ihn mir lieber udn es kann gar nicht mehr dazu kommen... udn nicht weil er nicht sitz macht, hau ich fester und so schmarn, hab meinen Hund bei der UO noch nie geschlagen weil er nicht gleich sitz oder platz macht, das ich vielleicht energischer werde ja oaber handgreiflich nein

Oben