Arzt von Hunden attackiert und schwer verletzt

@caronna und Schakal und sydney

Gehts....... wißt eh scho was:mad: So richtige Kotzbrocken ihr 2:mad:
Welch solchen HH? sind alle anderen in Veruf:mad:
Und ich bin froh über die Sperre die ich ausfasse, weil da muß ich den Scheiß von euch nimma lesen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn kaum einen Bauernhof oder Reiterhof am Land der versperrt ist , ja noch nicht mal eingezäunt - da rennen die Hunde frei herum und fremde Leute betreten pausenlos fremdes Eigentum .... :eek: ;)
 
Ich kenn kaum einen Bauernhof oder Reiterhof am Land der versperrt ist , ja noch nicht mal eingezäunt - da rennen die Hunde frei herum und fremde Leute betreten pausenlos fremdes Eigentum .... :eek: ;)

Kenn ich bei uns auch so...nur Hunde die einen ausgeprägten Wacheifer haben, werden gesondert gesichert;)
 
Weißt du wie viel reinrassige American Pit Bull Terrier gebissen haben?

EINER! Und dennoch wird die Rasse verteufelt. Kriegen wir jetzt auch einen Heiligenschein? Oder wird jemand einen Unterschied machen ob Pit Bull (ohne Papiere oder Mix) oder American Pit Bull Terrier? NEIN, der Phänotyp ist entscheidend. Somit steht auch in der Zeitung das ein Husky oder Pit gebissen hat auch wenn es nur Mixe waren.

Denkst du leicht es ginge mir um die Rasse? Wohl kaum, ich bin sogar Rottweilerfan. aber KEIN hund darf derart einen Menschen verletzen, udn wenn ich solche Hunde habe(Rasseunabhängig) dann muss ich sie eben sicher verwahren.
Er hat unbefugt das Gelände betreten und das ist nun mal Fakt.

HH wird glaub ich zukunftig das Tor abschließen.


Wobei die Hunde ja im Haus waren und niemand annimmt dass man solche Hunde unversperrt lässt. Böser Arzt hat er es gewagt sich in der Adresse zu irren und anzunehmen er würde erwartet werden. Na das die HA in Zukunft die hunde sicher verwahren ist das mindeste dass die HH tun können. Dass sollte man immer als HH, nicht erst wenn etwas passiert ist.
 
Du es ist mir egal ob geirrt oder nicht, der Typ hatte auf dem Gelände nichts verloren. Irren ist menschlich, ob nun in der Adresse oder ob man sein Hoftor abgeschlossen hat. Hier sind zwei dumme Irrtümer zusammen gekommen.

Es ist nicht ok, das die Hunde nicht richtig verwart wurden, dafür muss der Besitzer grad stehen, aber es ist genauso wenig ok, das der Typ auf das Gelände ist und auch dafür muss er zur Verantwortung gezogen werden.


Die Gesetzeslage kenn ich, das ist Bekannten auch schon passiert.
Einbrecher wird von Hund gebissen, Einbrecher bekommt Schmerzensgeld und nur eine kleine Strafe wegen des Einbruchs. Das ist echt eine Schweinerei gewesen.

Irgendwie ein Widerspruch...... wie gut, dass es in der Rechtsprechung außer verba leglia so viel mehr gibt......

als das letzte mal hier: verurteilter Einbrecher bekommt Schmerzengeld wg. Hundebiss im Zuge des Einbruchs herumgeisterte, hab ich mal nachgehakt und lt. Fallsammlung gibt es in Ö keinen derartigen Fall....??????
 
mir gruselt echt vor einigen hier :eek:

hier wurde ein Mensch schwer verletzt, der einem tragischen Irrtum unterlegen ist!

ned böse sein, aber ich selber habe einen Hund der als Wach-und Schutzhund gezüchtet wurde, territoriale Aggresionen sind mir also durchaus bekannt, er hat nicht vergessen was er ist und was seine Bestimmung ist, trotzdem würde er einen Menschen niemals krankenhausreif beissen. ......stellen ja, aber ohne Aggression.....diese Hunde sind scharf und ihre Halter haben sie schlicht und ergreifend nicht ausreichend gesichert. ......die Hunde trifft keine Schuld und den Arzt noch weniger, einzig die Halter müssen das verantworten......und da könnts noch 20 Seiten lang darüber diskutieren, ändert nix daran das ein schrecklicher Unfall war, der wie soviele vermeidbar gewesen wäre :(

Mich schreckt das auch...nicht, dass den HH ein Fehler passiert ist, wenn sie halbwegs "normal" veranlagt sind, werden sie das sicher nicht locker wegstecken....

aber als HH zu sagen: wär's mir passiert, würde ich versuchen den Arzt zu verklagen finde ich wirklich schockierend.......
 
Weil da jetzt immer wieder der Aufschrei kommt, dass der Arzt unbefugterweise das Gelände betreten hat - kann man ihm das überhaupt unterstellen, wenn er meinte, an der richtigen Adresse zu sein?

Ich find das schlimm, was ihm passiert ist und die Schuld ihm zuzuschieben find ich noch viel schlimmer...
 
Weil da jetzt immer wieder der Aufschrei kommt, dass der Arzt unbefugterweise das Gelände betreten hat - kann man ihm das überhaupt unterstellen, wenn er meinte, an der richtigen Adresse zu sein?

Ich find das schlimm, was ihm passiert ist und die Schuld ihm zuzuschieben find ich noch viel schlimmer...

Den Arzt trifft sicher keine Schuld...aber das sehen hier einige die scheinbar einen gewaltigen Mangel an Intelenz haben, anders.:cool:
 
ich finde es schon unglaublich, was hier abgeht....
ein arzt im (not)dienst (!!) sucht seinen patienten, und wird von 2 hunden angefallen und schwer verletzt.
ich vermute mal, dass diese hunde scharf gemacht wurden, denn es ist kein normales verhalten, den "besucher" so zu attackieren.
bellen, im stress vl. sogar schnappen kann noch sein, aber so eine frontale attacke ? nein.
wenn jemand seine hunde scharf macht oder so schlecht kennt, dass er nicht abschätzen kann, was sie im "ernstfall" tun würden, dann muss er sie entsprechend sicher verwahren.
der arzt im dienst muss sicher nicht mit sowas rechnen - niemand muss das !
auch kein kind, dass sich verlaufen hat und vl. nach dem weg fragen will oder eine alte oma, der schlecht geworden ist....

vl. mal den guten alten hausverstand benützen und die kirche im dorf lassen.... ? :rolleyes:
 
ich vermute mal, dass diese hunde scharf gemacht wurden, denn es ist kein normales verhalten, den "besucher" so zu attackieren.

Ich glaube du lebst in d einer eigenen kleinen Pudelwelt , sorry an alle Pudelfreunde.
Aber dass ein Hund sein Grundstück bewacht... dafür muß man ihn nicht scharf machen :rolleyes:
Und wie bereits erwähnt.. bei mehreren Hunden schaukelt sich So ein Zwischenfall auch schnell hoch.
 
Ich glaube du lebst in d einer eigenen kleinen Pudelwelt , sorry an alle Pudelfreunde.
Aber dass ein Hund sein Grundstück bewacht... dafür muß man ihn nicht scharf machen :rolleyes:
Und wie bereits erwähnt.. bei mehreren Hunden schaukelt sich So ein Zwischenfall auch schnell hoch.

Ich lebe nicht in der Pudelwelt, ich lebe in der Briard-Welt. Mein Hund lässt keinen Fremden über die Schwelle (ohne mein OK), hab ich ihm nicht beigebracht, finde ich auch nicht berauschend, ist halt einfach so.

3 Probeläufe zeigten:

er stellt, er droht, knurrt, bellt, fletscht, lässt sich auch mit Fleisch nicht bestechen, aber er attackiert nicht.

Er macht völlig eindeutig klar: keinen Schritt weiter

zieht der Fremde sich zurück, setzt er nicht nach, schließt den Fang und bleibt wachsam stehen....

ich möchte damit nicht sagen, dass ein Angriff nicht unter "normal" fällt, aber es gibt viele, sehr gute Wachhunde, die stellen, aber nicht aus der Türe schießen und ohne Vorwarnung einen Menschen attackieren....
 
Den Arzt trifft sicher keine Schuld...aber das sehen hier einige die scheinbar einen gewaltigen Mangel an Intelenz haben, anders.:cool:

eher an Rechtsverständnis.
ich halte in diesem Fall niemanden für schuldig!

ich vermute mal, dass diese hunde scharf gemacht wurden, denn es ist kein normales verhalten, den "besucher" so zu attackieren.
dazu brauchts kein scharfmachen! Wirs so was wie gegenseitiges hochpuschen sein und wehe das Arzt hat dann noch Angst!
 
Weil da jetzt immer wieder der Aufschrei kommt, dass der Arzt unbefugterweise das Gelände betreten hat - kann man ihm das überhaupt unterstellen, wenn er meinte, an der richtigen Adresse zu sein?

Ich find das schlimm, was ihm passiert ist und die Schuld ihm zuzuschieben find ich noch viel schlimmer...

:)Zum "unbefugten Betreten" gehört die Voraussetzung, dass angenommen werden darf, dass dem Betreffenden die Unbefugtheit bewusst ist.

Heißt: stapf ich auf ein eingezäuntes Grundstück, woraus erkennbar ist, dass es eben nicht die gemeindeeigene Straße ist, geht die Rechtsprechung davon aus, dass jedem durchschnittlich "normalem" Menschen das Wissen, dass man nicht einfach auf ein fremdes Grundstück latscht, zugemutet werden kann.

Heißt: glaubte sich der Arzt an der richtigen Adresse und kann das schlüssig nachweisen, können klagswütige Typen schlicht plantschen gehen...
 
eher an Rechtsverständnis.
ich halte in diesem Fall niemanden für schuldig!


dazu brauchts kein scharfmachen! Wirs so was wie gegenseitiges hochpuschen sein und wehe das Arzt hat dann noch Angst!

Ich finde dazu brauchts gar kein Rechtsverständnis....eine wunzig mini kleine Spur von normaler Gefühlsebene reicht schon.....
 
Befugt .... unbefugt hin oder her, wenn die Türe nicht abgesperrt ist und niemand zu Hause ist gibt es immer noch dutzende Gründe warum jemand das Grundstück betreten könnte und nein der muss nicht erwarten, dass da hinter einer Türe zwei Hunde rauspreschen und sich in Beine und Kopf verbeissen ! Und das hat überhaupt nichts mit Wachhund zu tun. Unter Wachhund stell ich mir das Verhalten vor, das Tamino geschildert hat. Hunde die sich unreflektiert gleich in Menschen verbeissen, halte ich nicht unbedingt für scharf gemacht (wobei ich es nicht ausschließen möchte), sondern für nicht sozialisiert, viele reine Zwinger/Gartenhunde sind leider vollkommen gestört und wenn die mal auskommen ist das Drama vorprogrammiert !
 
Oben