Arzt von Hunden attackiert und schwer verletzt

In dem Haus wo wir früher zur Miete gewohnt haben, lebte bis kurz vor unserem Einzug eine alte Frau mit 2 Schäferhunden im 2. Stock. (Hat mir alles die Nachbarin erzählt, die hat das leider miterleben müssen) Die alte Frau konnte die Hunde nicht mehr spazieren führen, die lebten nur in der Wohnung. . :(

und da hat keiner von den nachbarn eingegriffen? pfui teufel, deine nachbarn möcht ich nicht habenl :mad:
 
egal ob sie will oder nicht, da hätten die behörden einschreiten müssen, wenn man sie denn verständigt. das ist schwer tierschutzwidrig u auch menschenunwürdig :mad:
 
egal ob sie will oder nicht, da hätten die behörden einschreiten müssen, wenn man sie denn verständigt. das ist schwer tierschutzwidrig u auch menschenunwürdig :mad:

Ich weiß nicht wie es dort war, aber ich weiß, dass da schon ganz extrem etwas über sehr lange Zeit im Argen sein muß, bis sich ein ATA zuständig fühlt:(! Bitte, wie oft ist es denn so, dass ständig gemeldet wird und die Zustände verändern sich trotzdem nicht?
 
Ich weiß nicht wie es dort war, aber ich weiß, dass da schon ganz extrem etwas über sehr lange Zeit im Argen sein muß, bis sich ein ATA zuständig fühlt:(! Bitte, wie oft ist es denn so, dass ständig gemeldet wird und die Zustände verändern sich trotzdem nicht?
zustimmend nicken tu!

wir haben bei meinem alten Wohnort dauernd gemeldet, dass jemand seine beiden alten Hunde nur im Auto auf der ladefläche eines Kastenwagens, der obendrein noch voll mit Werkzeug war, hält. ....beide Hunde, ein Dalmantiner und ein mittelgrosser Mischling wurden um 16 Uhr gefüttert und waren dann bis 6 Uhr morgens da drinnen!
der ATA hat nichts, aber rein gar nichts dagegen unternommen und wir konnten nichts weiter tun, als die Aluverkleidung wegzudrücken, ihnen Wasser zu geben und frische Luft ins Auto zu lassen.....gegen 22 uhr hat er sie nochmal kurz zum pieseln rausgelassen......so viel zu Behörden und ATA :mad:
 
zustimmend nicken tu!

wir haben bei meinem alten Wohnort dauernd gemeldet, dass jemand seine beiden alten Hunde nur im Auto auf der ladefläche eines Kastenwagens, der obendrein noch voll mit Werkzeug war, hält. ....beide Hunde, ein Dalmantiner und ein mittelgrosser Mischling wurden um 16 Uhr gefüttert und waren dann bis 6 Uhr morgens da drinnen!
der ATA hat nichts, aber rein gar nichts dagegen unternommen und wir konnten nichts weiter tun, als die Aluverkleidung wegzudrücken, ihnen Wasser zu geben und frische Luft ins Auto zu lassen.....gegen 22 uhr hat er sie nochmal kurz zum pieseln rausgelassen......so viel zu Behörden und ATA :mad:

Das ist leider ein absolutes Trauerspiel. Ich ärgere mich einfach maßlos darüber, wenn es heißt die Nachbarn haben nichts getan, sei es wg. Kindern oder Tieren usw. - noch dazu, wenn man nicht weiß, ob die Nachbarn etwas unternommen haben;)!
Es wird oft genug gemeldet und von der zuständigen Stelle wird nichts unternommen.
 
Ja das stimmt. Wie gesagt in dem Fall weiß ich nicht ob vorher jemals wer was gemeldet hat. War vor meiner Zeit in diesem Wohnblock. Aber es gibt viele Fälle wo Tiere nicht ordnungsgemäß gehalten werden, trotzdem nichts vom ATA unternommen wird weil das Tier nicht vernachlässigt aussieht, etc. Ich hatte schon mal Kontakt mit dem ATA weil ein Hund in der Nachbarschaft oft stundenlang durch gebellt hat. Dieser Hund kam so gut wie nie raus und wenn sie ihn raus gelassen haben, hat er sofort auf die Straße gepinkelt und gek... weil er schon so dringend musste. Spazieren gehen waren die vielleicht 2x die Woche mit ihm. Dann war er oft auch noch den ganzen Tag allein und hat in der Wohnung randaliert. Der ATA hat zu mir gesagt er fährt da hin und schaut sich das gerne mal an, aber solange der Hund nicht verwahrlost aussieht oder offensichtlich brutal behandelt wird (Wunden hat) kann er nicht mehr tun als die Besitzer ermahnen. :( Geändert hat sich an der Situation gar nichts außer dass diese komischen Leute es dann auf mich abgesehen haben. Die konnten sich schon denken, dass ich das war weil ich sie zuvor ein paar Mal darauf angesprochen hatte, dass der Hund den ganzen Tag bellt und jault. Also haben diese Personen dann meinen Hund sekkiert während ich in der Arbeit war. Also konnte ich meiner Hündin nicht mehr die Tür zum Garten offen lassen. :mad: Was hat also die ganze Aktion gebracht? Nichts. Außer mir einen Haufen Ärger. Das werde ich nie wieder machen. Schaut man sich an wie manche Kinder leben müssen und da kann anscheinend auch nichts dagegen gemacht werden. Da wird wohl bei Tieren erst recht keine Behörde einschreiten.
 
ich wünsche dem Arzt gute Besserung...

und ganz ehrlich, diese Hunde sind scharf gemacht worden.. diese Besitzer gehören die hunde abgenommen.... das ist sicher kein normales verhalten, nie und nimmer!!!!!!

ich kenne mich mit Rottis nicht aus, aber mit Bullterriern...

mein Bullterrier würde höchstens einen abschlecken und freundlich begrüßen und ihn darum anbetteln ihn ganz viel zu streicheln ;)
 
ich wünsche dem Arzt gute Besserung...

und ganz ehrlich, diese Hunde sind scharf gemacht worden.. diese Besitzer gehören die hunde abgenommen.... das ist sicher kein normales verhalten, nie und nimmer!!!!!!

ich kenne mich mit Rottis nicht aus, aber mit Bullterriern...

mein Bullterrier würde höchstens einen abschlecken und freundlich begrüßen und ihn darum anbetteln ihn ganz viel zu streicheln ;)

Warst du dabei?
 
Ich glaube du lebst in d einer eigenen kleinen Pudelwelt , sorry an alle Pudelfreunde.

Und in was für einer Welt lebst du dass derartige Agressionen ok für dich sind?
Aber dass ein Hund sein Grundstück bewacht... dafür muß man ihn nicht scharf machen :rolleyes:

also wir haben hie rja zu den huskie smit dem Nachbar 2 Wachhund eund einen Nachwuchswachhund, aber kEINE würde den Arzt nur weil er das Grundstück betritt derart verletzen. Verbellen, klar, abdrängen-speziell der Golden - aber ja. aber krankenhausreif beißen. Nie und nimmer. Und ehrlich gesagt bei uns hier in der Gegend würde ein derart aggressiver Hund auch nicht lange leben, wenn er nicht 100% sicher verwahrt wäre.
Und wie bereits erwähnt.. bei mehreren Hunden schaukelt sich So ein Zwischenfall auch schnell hoch.

auch mehrere Hunde sind kein Freifahrtsschein für solche Verletzungen.
 
@pupsi: puhh wirklich??:D

also mein Bullterrier ist glaub ich dann ausgestopft oder so...

naja kein Kommentar mehr, wenn ihr das für normal haltet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!!!

Es sind Hunde, keine Stofftiere!

Bestätigt meine persönlichen (!) Erfahrungen. Auf der einen Seite jene für die jeder Hund per se gefährlich ist und auf der anderen jene für die jeder Hund eine Knutschkugel ist und sich alles gefallen lassen muss.

Unabhängig von der Arzt Geschichte finde ich das Verhalten absolut nicht abnormal. Einem ist es wurscht, der zweite stellt und der dritte fackelt nicht lange. Nur wenn ich einen Hund in der dritten Kategorie habe, sollte ich soviel Hirnmasse besitzen um dafür zu sorgen, dass nicht jeder hereinspazieren kann und wirklich verlässlich abgesperrt ist.
 
aber das kann ja kein normales Verhalten sein oder?

Einfach zu zu beißen oder??

Doch kann es! Wie kann man immer noch ernsthaft durchs Leben gehen und glauben Hunde haben ihre Zähne nur zum Zerkleinern von Nahrung?

Irgendwie träumerisch?

Niemand von uns war dabei... zwei Hunde pushen sich gegenseitig, der Arzt hat vielleicht (verständlicherweise) bedrohlich reagiert (Hände in die Höhe reißen, weglaufen, fuchteln, schreien, etc.) - Territorialverhalten, Ressourcenverteidigung etc. und schon ist es passiert. Kann bei jeder Rasse/Mischung vorkommen.

Fehler beim HH: unversperrte Türen/Tore
Fehler beim Arzt: man betritt auch im Notdienst keine fremden Grundstücke, sondern bleibt davor stehen und ruft im Zweifelsfall den Patienten an...

Und... ich stell es einfach nur in den Raum: Tötungsabsichten hatten die Hunde jedenfalls nicht - sonst hätte er sich nie und nimmer alleine gegen zwei Hunde verteidigen und sich vom Grundstück entfernen können... wenn zwei Hunde ernst machen, hätte er keine Chance gehabt (gut gegen Chis kann man sich vielleicht noch behaupten :o).

Natürlich sind die Verletzungen schwer genug - ich will damit ja auch nur sagen, dass Hunde mit ernsthaften Absichten eigentlich keine Gefangenen machen... daher glaube ich nicht, dass die Hunde "scharf" gemacht wurden bzw. darauf trainiert wurden Menschen anzufallen. Dazu passt das gezeigte Angriffsverhalten nicht...
 
Oben