Fehler beim HH: unversperrte Türen/Tore
Fehler beim Arzt: man betritt auch im Notdienst keine fremden Grundstücke, sondern bleibt davor stehen und ruft im Zweifelsfall den Patienten an...
...
, aber ich sehe auch die schuld auf beiden seiten. das große tor hätte so versperrt werden müssen, dass keiner es öffnen kann und der arzt hätte vorher sein handy benützen sollen, anstatt auf das grundstück zu gehen.
.
Ich denke weder, dass man von abnormalem Verhalten sprechen kann, noch gehe ich davon aus, dass die Hunde scharf gemacht worden sind etc etc
ABER
bevor man dem Arzt eine Teilschuld in die Schuhe schiebt, ev. nochmal lesen:
1. Er glaubte an dieser Adresse erwartet zu werden. Das kann möglicherweise sein eigener Fehler gewesen sein, genauso kann es der Fehler einer anderen Person gewesen zu sein.
2. Auf dem Grundstück, das er betrat in Glauben erwartet zu werden, waren KEINE Hunde!!!!!!!!
3. Er hörte das Gebell hinter einer zugemachten Eingangstüre!!!!!!!
Kein Notdienst, kein "Helfer" muss damit rechnen, dass ein Hund die Türe von innen aufmacht. Soviel Grundvertrauen muss jeder Mensch in HH setzen dürfen.
Denn:
wenn ein Mensch das Haus in dem ich wohne betritt, den Gang entlanggeht, meinen Hund hinter der Wohnungstüre bellen hört
muss er dann auch stehenbleiben, sollte nicht zur z.B. Nachbarin weitergehen
weil er annehmen muss, dass mein Hund sich die Türe aufmacht und attackiert?????