Arzt von Hunden attackiert und schwer verletzt

und der Mensch fällt ins beuteschema???

Der Mensch fällt natürlich nicht in das Beuteschema unserer Haushunde (und ich persönlich glaube auch nicht, daß er in das Beuteschema verwilderter Hunde fällt).
Was ich sagen wollte, war einfach, daß nicht nur ein Trieb "fehlgeleitet" sein kann (wenn z.B. ein Hund einem Jogger nachhetzt) sondern, daß sich ein Hund auch schlicht und einfach irren kann. (Kleinhunde fallen nämlich definitiv auch nicht in das Beuteschema meines Hundes).
Ich wollte einfach nur wieder einmal zeigen, daß man "die Augen immer offen halten" sollte, damit man nicht vielleicht einmal in die Situation kommt - völlig wahrheitsgemäß - sagen zu müssen "Wieso, das hat er doch noch nie gemacht".

Liebe Grüße, Conny

wenn so ein rudel wirklich krassen hunger hat und mal draufkommt daß ein mensch garnicht so wehrhaft ist....

bei hunger werden doch auch menschen in ausnahmesituationen sehr kreativ.

Ich denke, auch diese Straßenhunde haben ein soziales Gefüge. Nicht zu vergleichen mit den Hunden, die jemandem "gehören", aber nicht genügend Sozialkontakt haben und öfters einmal ausbüchsen.
Mein Mann war am Rad schon öfters in Griechenland Attacken von Hunden ausgesetzt - bzw. entgegenkommende Radkameraden haben ihn gewarnt - aber die aggressiven hatten alle ein Halsband.... Die anderen gehen den Menschen lieber aus dem Weg, es sei denn, es gibt Futter.
Das einzige unangenehme Erlebnis mit Straßenhunden hatte ich im Frühling im Hafen von Igoumenitsa vor der Heimreise. Wollte unsere Lonnie noch Gassi machen lassen - was rückblickend eh sinnlos war, weil dort auch nur Beton war und kein Gras - und auf einmal sind uns 6-7 Hunde kläffend entgegengelaufen. Das "hinter mir!" hat meine Hündin erstaunlicherweise sofort befolgt, obwohl sie sonst sehr kontaktfreudig ist. Mit "fige!" und "skasse!" habe ich die armen Hunde halbwegs fernhalten können.
Aber es hat mir dann jemand aus der Patsche geholfen, indem er Leckerlies gestreut hat.
Den habe ich dann allerdings nachher beneidet, als ich gesehen habe, wie er mit seinem Foxl im Rucksack ins Schiff einsteigt.....

Meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf Spanien, Italien und Griechenland und da das Tourismushochburgen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht jeder kleine Zwicker eines Streuners gleich als Schlagzeile auftauchen würde!

http://www.opposingviews.com/i/society/animal-rights/pack-pit-bulls-attacks-family-runners-san-diego

das passiert, wenn man "wachhunde" sich selbst überlässt und sie entkommen vom grundstück...:mad:

noch zwei zitate:

"The problem is always the owner, not the dog—unless it's an un-neutered male," Dr. Hofler, the Valley Center veterinarian, says. "And when a pit bull gets in trouble, we need to look at the individual animal and its owner, and not stereotype the entire breed."

"The only problem we might have with dogs," says Allen Lawson, chairman of the San Pasqual Band of Mission Indians, "is people from the city driving up here and dumping their unwanted pets on our land."*

Ich denke, auch diese Straßenhunde haben ein soziales Gefüge. Nicht zu vergleichen mit den Hunden, die jemandem "gehören", aber nicht genügend Sozialkontakt haben und öfters einmal ausbüchsen.
Mein Mann war am Rad schon öfters in Griechenland Attacken von Hunden ausgesetzt - bzw. entgegenkommende Radkameraden haben ihn gewarnt - aber die aggressiven hatten alle ein Halsband.... Die anderen gehen den Menschen lieber aus dem Weg, es sei denn, es gibt Futter.
Das einzige unangenehme Erlebnis mit Straßenhunden hatte ich im Frühling im Hafen von Igoumenitsa vor der Heimreise. Wollte unsere Lonnie noch Gassi machen lassen - was rückblickend eh sinnlos war, weil dort auch nur Beton war und kein Gras - und auf einmal sind uns 6-7 Hunde kläffend entgegengelaufen. Das "hinter mir!" hat meine Hündin erstaunlicherweise sofort befolgt, obwohl sie sonst sehr kontaktfreudig ist. Mit "fige!" und "skasse!" habe ich die armen Hunde halbwegs fernhalten können.
Aber es hat mir dann jemand aus der Patsche geholfen, indem er Leckerlies gestreut hat.
Den habe ich dann allerdings nachher beneidet, als ich gesehen habe, wie er mit seinem Foxl im Rucksack ins Schiff einsteigt.....

ja, in die Fähre rein und aus der Fähre raus..ist mit größeren Hunden gar nicht witzig :cool:...
Ich hatte in Griechenland einen Straßenhund, der mit aufgestellten Haaren daher kam, war in der Stadt..aber ein Einheimischer hat ihn sofort verjagd, noch bevor ich was unternehmen konnte...die restlichen waren zwar ordentlich verfloht, aber sonst friedlich :cool:

Jetzt sind wir also schon bei menschenfressenden Hunden gelandet. Hm, und es waren -wie immer! natürlich! nur! - Nichthundehalter, die bösen Medien und die verantwortungslosen Hundehalter, die hier nicht mitreden. Die anderen jedenfalls... :rolleyes:

Ich frage mich manchmal, was Hundehalter davon haben, Hunde als gefährliche, unberechenbare Raubtiere darzustellen ... und völlig vergessen, dass Hunde das als Art in menschlicher Gesellschaft nicht überlebt hätten. :confused:

... Wie geht es eigentlich dem Arzt inzwischen?

Jetzt sind wir also schon bei menschenfressenden Hunden gelandet. Hm, und es waren -wie immer! natürlich! nur! - Nichthundehalter, die bösen Medien und die verantwortungslosen Hundehalter, die hier nicht mitreden. Die anderen jedenfalls... :rolleyes:

Ich frage mich manchmal, was Hundehalter davon haben, Hunde als gefährliche, unberechenbare Raubtiere darzustellen ... und völlig vergessen, dass Hunde das als Art in menschlicher Gesellschaft nicht überlebt hätten. :confused:

... Wie geht es eigentlich dem Arzt inzwischen?

Ich hab in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass Nichthundehalter zuweilen weitaus freundlicher, geduldiger und verständnisvoller gegenüber Hunden sind als andere Hundehalter ;)

Ich frage mich manchmal, was Hundehalter davon haben, Hunde als gefährliche, unberechenbare Raubtiere darzustellen ...?

bist du nicht fähig beim lesen der texte zu erkennen, daß nicht "die hunde" sondern einzeln mal immer wieder vorkommende individuen gemeint sind, die etwas von der norm abweichen?

Ich hab in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass Nichthundehalter zuweilen weitaus freundlicher, geduldiger und verständnisvoller gegenüber Hunden sind als andere Hundehalter ;)

naja solange hundehalter nicht wissen was sie an der leine haben, gehe ich ihnen auch lieber aus dem weg.:cool:

und das bitte jetzt nicht wieder negativ auf hunde ummünzen, ich liebe hunde die auch hund sind und nicht der mittlerweile immer mehr verlangten norm eines wesens ohne ecken und kanten entsprechen.

Ich gewöhne mir langsam die Solidarität mit anderen Hundehaltern ab , zumindestens in Foren, die sind mir alle zu perfekt - im RL passt es eh :)

bist du nicht fähig beim lesen der texte zu erkennen, daß nicht "die hunde" sondern einzeln mal immer wieder vorkommende individuen gemeint sind, die etwas von der norm abweichen?
Ich bin durchaus dazu in der Lage. Sind es auch die, die sich mit Hunden nicht großartig beschäftigen und nur irgedndwo ihren Frust oder ihre Schlagzeilen los werden wollen?

die sind mir alle zu perfekt
LOL Aber sei nachsichtig: Wo anders könnten sie so perfekt sein. ;-)

Ich bin durchaus dazu in der Lage. Sind es auch die, die sich mit Hunden nicht großartig beschäftigen und nur irgedndwo ihren Frust oder ihre Schlagzeilen los werden wollen?

LOL Aber sei nachsichtig: Wo anders könnten sie so perfekt sein. ;-)

Ich hab ganz normale Hunde und bin eine ganz normale Hundebesitzerin - aber eines ist sicher egal was passiert HIER würde ich niemals um Rat fragen oder gar Schwäche zeigen ! Wobei ich selbstbewusst genug bin zu behaupten dass sich hier der eine oder andere HH noch was von mir abschauen könnte ! Warum ? Weil ich andere Hunde und andere HH nicht als Feinde betrachte und das spüren natürlich auch die Hunde !

Andere Hunde und qeren Halter sehe ich nicht als Feind...aber viele der Halter verhalten sich absolut Kontraproduktiv und isind für die Verschärfungen im HHltergesetz verantwortlich. Und ja, mit vielen möchte ich nicht in einen Atemzug gennant werden:cool:

Ich hab ganz normale Hunde und bin eine ganz normale Hundebesitzerin - aber eines ist sicher egal was passiert HIER würde ich niemals um Rat fragen oder gar Schwäche zeigen ! Wobei ich selbstbewusst genug bin zu behaupten dass sich hier der eine oder andere HH noch was von mir abschauen könnte ! Warum ? Weil ich andere Hunde und andere HH nicht als Feinde betrachte und das spüren natürlich auch die Hunde !

Als Feind betrachte ich sie auch nicht

aber vereinzelte HH als Vollidioten...wovon einige in meine Gegend gezogen sind:(

Resultat: vor einigen Wochen hatte ich nen Hund an der Hand hängen, weil ich ihn von meinem Hund weggeschubst hab

seit vorgestern hat mein Hund - an der Leine im Fuß - von einem Flexileinen-Hund durch einen Angriff von hinten, 4 ordentliche Löcher, rausreißen konnte der Hund das Stück Fleisch aus meinem nur deswegen nicht, weil ich ihn von unten an der Kehle packen konnte.....ich bin sowas von:mad::eek:

@Tamino: Du könntest Deinen "Mithundhaltern" zufolge fast in meiner Gegend wohnen....:(
tut mir leid für Euch und ich hoffe, Dein Hund erholt sich schnell und gut von den Attacken und auch Du mit Deiner Hand.

Manche Leute laufen einfach treudoofdeppert mit ihren Wuffels rum, sind oft sogar noch stolz drauf, wenn sie von ihren Hunden verteidigt werden und rechtfertigen ihre ignorante Gleichgültigkeit gegenüber anderen Hunden mit Haltern mit der Ansicht "Das können die ganz gut ohne uns Menschen miteinander klar machen......."

Ich mag Hunde und Menschen mindestens ebenso.
Ich mag nur keinen Kontakt mit ignoranten, dummen Menschen, die in einer Traumwelt leben, in der ihre Hunde verherrlicht und vermenschlicht werden und ihr Wesen mit den arteigenen Verhaltensweisen nicht begriffen wird - und dementsprechend handeln diese Menschen - und auch ihre Hunde, wie man auch an Deinen Beispielen sehen kann.

Schade, dass es soviele solche Idioten mit Hunden gibt. Schade auch für deren Hunde, die Situationen ausgesetzt sind, mit denen sie überfordert sind und dementsprechend Handlungen vornehmen, die alles andere als konfliktvermeidend sind, weil die Menschen ihnen dieses Leben mit den Konflikten aufdrängen.

Mir tut der gebissene Arzt leid - und auch die Hunde. Für die Hundehalter hoffe ich, dass sie dazu gelernt haben - leider zu dem Preis, dass ein Mensch schwer verletzt wurde........

@Tamino: Du könntest Deinen "Mithundhaltern" zufolge fast in meiner Gegend wohnen....:(
tut mir leid für Euch und ich hoffe, Dein Hund erholt sich schnell und gut von den Attacken und auch Du mit Deiner Hand.

Manche Leute laufen einfach treudoofdeppert mit ihren Wuffels rum, sind oft sogar noch stolz drauf, wenn sie von ihren Hunden verteidigt werden und rechtfertigen ihre ignorante Gleichgültigkeit gegenüber anderen Hunden mit Haltern mit der Ansicht "Das können die ganz gut ohne uns Menschen miteinander klar machen......."

Ich mag Hunde und Menschen mindestens ebenso.
Ich mag nur keinen Kontakt mit ignoranten, dummen Menschen, die in einer Traumwelt leben, in der ihre Hunde verherrlicht und vermenschlicht werden und ihr Wesen mit den arteigenen Verhaltensweisen nicht begriffen wird - und dementsprechend handeln diese Menschen - und auch ihre Hunde, wie man auch an Deinen Beispielen sehen kann.

Schade, dass es soviele solche Idioten mit Hunden gibt. Schade auch für deren Hunde, die Situationen ausgesetzt sind, mit denen sie überfordert sind und dementsprechend Handlungen vornehmen, die alles andere als konfliktvermeidend sind, weil die Menschen ihnen dieses Leben mit den Konflikten aufdrängen.

Mir tut der gebissene Arzt leid - und auch die Hunde. Für die Hundehalter hoffe ich, dass sie dazu gelernt haben - leider zu dem Preis, dass ein Mensch schwer verletzt wurde........

Danke, meine Hand hat nur noch so "rosa" Stellen:D

Aber mein "Haariger" macht sich seit dem Biss bei jedem Hund steif....ist für mich völlig neu und macht mich - ehrlich gesagt - ziemlich fertig, weil ich das ja überhaupt nicht gewohnt bin. Kommt ihm seitdem ein Hund zu nahe, knurrt er hin:eek:

Die HH hat sichtlich nur Matsch im Kopf statt Hirn. Zerrt ihren knurrenden Hund an meinem vorbei, der schaut nicht mal hin, dann gibt's sie ihm jede Menge Spiel an dieser verd....Flexileine, der Kerl dreht um und beißt meinen voll von hinten in die Flanke....da hab ich meinen Hund zum 1.x aufheulen gehört:eek:

und zum 1x erlebt, dass sich mein Hund auf einen anderen stürzen möchte...

anschließend lief sie noch schnell weg......wirklich das Allerletzte an HH....

Oben