Arzt von Hunden attackiert und schwer verletzt

Na genau! Er hätt nie und niemals Epilepsie bekommen, es wär nie eine Allergie aufgetreten (dass der Vater vom Aaron schwerste Allergie hat, ist ja uninteressant), er wär der gesündeste Hund überhaupt....

Geh bitte, erzähl das doch all jenen Hundehaltern, deren Hunde Epilepsie haben...alle nur selbst schuld...:cool::mad:

Ich hab von dir gesprochen;) Und wie du sicher weißt, kann Epilepsie durch Stress ausgelöst werden. Und den hat ja der arme von Anfang an gehabt:cool:

@sticha - ich werde nie verstehen, warum ein angeblicher hundeexperte wie du es nötig hat, tief zu werden, auf andere hinzupecken anstatt sachliche argumente zu bringen, persönlich und beleidigend zu werden und sachliche diskussionen damit ins primitive zu ziehen.
sehr schade, dass du nicht anders kannst, denn das lässt - zumindest bei mir - neben der menschlichen natürlich auch zweifel an deiner sachlichen kompetenz aufkommen.

nebstbei, ich habe keine aussage gemacht, ich habe ein zitat als imput in die diskussion geworfen.... ;)

"die hundewelt", was immer das ist, kann gerne auf mich verzichten.
umgekehrt kann ich gut und gerne auf sie verzichten, denn ich fühle mich zu keiner oskurren, selbstkreierten welt zugehörig, schon gar nicht zu solch einer primitiven welt, wo feindseligkeit, ausgrenzung, beleidigung und verunglimpfung programm ist.
werde glücklich in deiner welt.... ;)

Ach schon wieder das alte Spiel? Zuerstmal provozieren, und wenn unerwünschte Rückmeldung kommt, sich in die Leiderrolle zurückziehen. :rolleyes:

Natürlich nicht ohne den Versuch die Persönlichkeit des Anderen zu diskreditieren. :cool:

Zitat von bluedog
Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen oder einen traurigen in einer glücklichen Hand? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
nebstbei, ich habe keine aussage gemacht, ich habe ein zitat als imput in die diskussion geworfen....

Welches alle Hundebesitzer welche zb. angstaggessive Hunde habe ebenfalls als aggressive Menschen betitelt. :eek:

Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen oder einen traurigen in einer glücklichen Hand? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-2]Marc Aurel [/SIZE][/FONT]

es ist ja erwiesen, das falscher Umgang mit Hunden zu Problemen führen kann, nur reflektiert der Hund nicht den Menschen im Sinne von, böser Mensch - böser Hund, guter Mensch-guter Hund...
so gesehen ist dieser Spruch falsch...

Ich hab das Thema bislang nur still verfolgt, aber war es war ja eigentlich von Anfang an klar, dass es sich wohl um einen tragischen Unfall handelt. Da niemand dabei war, kann nicht klar gesagt werden, ob die HH wussten, dass die Hunde den Riegel aufschieben können oder ob das zum 1. Mal vorgekommen ist. Schlussendlich kann man ja nur vermuten, wie es sich zugetragen hat, aber wissen kann es keiner.

Und diese Aussage

Dein wurmartiger Versuch deine Aussage zu relativieren indem du anderen Personen etwas unterstellst, zeigt wohl nur welch Schandfleck du als Mensch und HH bist. :cool:

Auf solche Personen wie dich kann die Hundewelt getrost verzichten :cool:

hat mich wirklich schockiert, man kann ja diskutieren und unterschiedliche Meinungen haben, aber so persönlich zu werden ist schon heftig...

Ich hab das Thema bislang nur still verfolgt, aber war es war ja eigentlich von Anfang an klar, dass es sich wohl um einen tragischen Unfall handelt. Da niemand dabei war, kann nicht klar gesagt werden, ob die HH wussten, dass die Hunde den Riegel aufschieben können oder ob das zum 1. Mal vorgekommen ist. Schlussendlich kann man ja nur vermuten, wie es sich zugetragen hat, aber wissen kann es keiner.

Und diese Aussage

hat mich wirklich schockiert, man kann ja diskutieren und unterschiedliche Meinungen haben, aber so persönlich zu werden ist schon heftig...

bin ganz bei dir....

aber solche aussagen sind da leider Standard!

2 od.3 Tage später, leider hab ich den Artikel nicht aufgehoben ganz klein gedruckt. "Angeblich hatte sich der Arzt in der Hausnummer geirrt":(

2 od.3 Tage später, leider hab ich den Artikel nicht aufgehoben ganz klein gedruckt. "Angeblich hatte sich der Arzt in der Hausnummer geirrt":(

Ja, steht aber eh auch auf der 1. Seite im Thread, dass sich der Arzt in der Adresse geirrt hat und vor der Tür zum Telefon gegriffen hat und anrufen wollte und da haben sich die Hunde die Tür geöffnet:(.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt nur so weiter ...................... vielleicht kommt irgend so ein Simascherge auf die Idee die Beiträge zu seiner Chefin zu schleppen ................ wundert Euch aber nicht, wenn die Hundegesetze immer HUNDEFEINDLICHER werden.
Echt lustig ;):):p Das denke ich mir auch immer wenn du postest :eek:
@sticha - ich werde nie verstehen, warum ein angeblicher hundeexperte wie du es nötig hat, tief zu werden, auf andere hinzupecken anstatt sachliche argumente zu bringen, persönlich und beleidigend zu werden und sachliche diskussionen damit ins primitive zu ziehen.
sehr schade, dass du nicht anders kannst, denn das lässt - zumindest bei mir - neben der menschlichen natürlich auch zweifel an deiner sachlichen kompetenz aufkommen.
nebstbei, ich habe keine aussage gemacht, ich habe ein zitat als imput in die diskussion geworfen.... ;)
Danke!!!!!
Nicht bös sein, aber daß gerade Du als Problemhundetrainer, dessen "täglich Brot" es ist, auch mit Hunden zu arbeiten, die "Aggressionsprobleme" haben, weit mehr über Hunde und deren Verhalten weißt, als hier diskutierende "Normalo-HH" , überrascht ja nicht.
Aber das Thema "Prävention" von Beißvorfällen ist nun einmal sehr, sehr wichtig. Ich kenne leider sogar zwei Menschen, die - beide schon vor Jahren - ernsthaft von Hunden angegriffen wurden (beide Vorfälle allerding nicht hier in Ö) und ihre daraus resultierenden Ängste vor Hunden bis jetzt nicht gänzlich überwinden konnten. Das zeigt mir sehr deutlich, wie schlimm - selbst bei völliger körperlicher Genesung - die Folgen für Opfer von Hundeangriffen sind. Drum ist dieses Thema hier mMn viel zu wichtig, als daß es mit irgendwelchen Streitereien über die Kompetenz anderer User zerstört werden sollte.
Aber gerade Du könntest sicher Interessantes zum Thema Prävention hier einbringen, weißt sicher Vieles, was auch der "Normalo-HH", dessen Hund bislang nie beißen wollte zur Sicherheit im "Hinterkopf" haben sollte - und möglicherweise bisher noch gar nicht wirklich bedacht hat. Würde mich jedenfalls sehr interessieren, wenn Du uns hier ein Stück weit, an Deinem Wissen teilhaben läßt.

Liebe Grüße, Conny
Auch dir Danke!!!
Schade dass nicht auf einem sachlichem Niveau unterschiedliche Ansichten diskutiert werden können.

Dein wurmartiger Versuch deine Aussage zu relativieren indem du anderen Personen etwas unterstellst, zeigt wohl nur welch Schandfleck du als Mensch und HH bist. :cool:

Auf solche Personen wie dich kann die Hundewelt getrost verzichten :cool:

Das ist wiedermal sowas von unter die Gürtellinie - kann Menschen die dich als Trainer aufsuchen echt nicht verstehen wenn du immer so drauf bist :eek: "Schandfleck als Mensch", ich greif ma am Kopf wie man sowas über andere Lebewesen sagen kann und schön langsam denk ich ähnlich über dich als Hundetrainer denn zumindest hier im Forum beweist du Null Kompetenz, kannst nicht mit Menschen umgehen, gibst unsinnige "Ratschläge" und Beiträge von dir und deine Art zu kommunizieren bzw deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig.

@alle, die C&A irgendwelche strafrechtlichen Sachen vorwerfen: sie hat hier IHRE Meinung/Vermutung geäußert, sie hat nicht gesagt, dass es tatsächlich so war und seine Meinung darf man (soviel ich weiß) in Ö äußern ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. (anders würde die Sachen aussehen wenn sie sagen würde, es war zu 100% so) ... Um Gottes Willen, warum artet jedes Thema hier so aus? Und warum wird z.b. in diesem Fall plötzlich die Geschichte von Brigitte und Aaron ausgepackt? Hat ja das eine mitn anderem nix zu tun :mad::( traurig ...

Das ist wiedermal sowas von unter die Gürtellinie - kann Menschen die dich als Trainer aufsuchen echt nicht verstehen wenn du immer so drauf bist :eek: "Schandfleck als Mensch", ich greif ma am Kopf wie man sowas über andere Lebewesen sagen kann und schön langsam denk ich ähnlich über dich als Hundetrainer denn zumindest hier im Forum beweist du Null Kompetenz, kannst nicht mit Menschen umgehen, gibst unsinnige "Ratschläge" und Beiträge von dir und deine Art zu kommunizieren bzw deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig.

Da es immer die gleichen User sind, welche "klare Aussagen" als verwerflich betrachten, braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer mehr Hunden geschadet wird. :cool:

Unsinnige Ratschläge? Zeig mir mal welche ............. :cool:

User wie CuA bzw auch deine Person die die "Worte der feinen Klinge" nicht verstehen, muss man zum Schutz anderer User und deren Hund auch mal "mit dem Breitschwert" ansprechen. :cool:

Mir Unsachlichkeit vorzuwerfen und dann obiges Posting zu schreiben, zeigt deine Intention .............. ;) :cool:

@alle, die C&A irgendwelche strafrechtlichen Sachen vorwerfen: sie hat hier IHRE Meinung/Vermutung geäußert, sie hat nicht gesagt, dass es tatsächlich so war und seine Meinung darf man (soviel ich weiß) in Ö äußern ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. (anders würde die Sachen aussehen wenn sie sagen würde, es war zu 100% so) ... Um Gottes Willen, warum artet jedes Thema hier so aus? Und warum wird z.b. in diesem Fall plötzlich die Geschichte von Brigitte und Aaron ausgepackt? Hat ja das eine mitn anderem nix zu tun :mad::( traurig ...

Da dir offensichtlich das Strafrecht nicht geläufig ist, du offensichtlich glaubst unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung alle möglichen Aussagen aussprechen zu dürfen, rate ich mal dich "schlau zu machen" :cool:

Dann lies mal nach, wer sic h wieder mal selber zum Thema gemacht hat:cool:

Und glaube mir...mit halbwegs vernünftigen HHlter und Fragen hat der Georg keinerlei Probleme;)

Da es immer die gleichen User sind, welche "klare Aussagen" als verwerflich betrachten, braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer mehr Hunden geschadet wird. :cool:

Sorry, aber das ist mir an meinem heiligen, freien Sonntag zuviel Arbeit - ist ja nicht grad wenig.

User wie CuA bzw auch deine Person die die "Worte der feinen Klinge" nicht verstehen, muss man zum Schutz anderer User und deren Hund auch mal "mit dem Breitschwert" ansprechen. :cool:

Jemanden als Mensch und HH als Schandfleck zu bezeichnen ist für dich Schutz vor anderen Usern? Na danke ... jemanden zu sagen, das sein Posting nicht okay war bzw das man anderer Meinung ist kann man auch anders (mit gewählterem Wortschatz)

Und vor mir brauchst keine User und Hunde in Schutz nehmen - oder gehst auf in deiner Rolle als Bodyguard? :cool:

Mir Unsachlichkeit vorzuwerfen und dann obiges Posting zu schreiben, zeigt deine Intention .............. ;) :cool:

Da dir offensichtlich das Strafrecht nicht geläufig ist, du offensichtlich glaubst unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung alle möglichen Aussagen aussprechen zu dürfen, rate ich mal dich "schlau zu machen" :cool:

Jemandem Rassismus vorzuwerfen kann man aber auch strafrechtlich verfolgen!

Wens interessiert:

http://www.krone.at/Oesterreich/Tir...es_Kind_ins_Gesicht-Fleischwunde-Story-373405

Momentan müssen die Zeitungen ja wieder jeden Pups bringen ...
Tragisch natürlich wenn sowas passiert aber anscheinend haben sich die Zeitungen jetzt generell wieder gegen die Hunde verschworen - anscheinend passiert auf der Welt zu wenig und deswegen muss man jetzt andauernd solche Schlagzeilen bringen ...

Na ja, ich glaub eher, dass die Leute zuhören und Ratschläge annehmen, wenn man sachlich bleibt. Alles andere hinterlässt einen negativen Eindruck und damit ist dann weder Mensch noch Hund geholfen.

Wenn jemand z.B. rumschreit und vielleicht noch ein paar Kraftausdrücke verwendet, dreh ich mich um und geh, aber wenn jemand freundlich spricht höre ich zu. ;)

Aso, das muss man? Sagt wer? Du etwa?!
lol

Na ja, ich glaub eher, dass die Leute zuhören und Ratschläge annehmen, wenn man sachlich bleibt. Alles andere hinterlässt einen negativen Eindruck und damit ist dann weder Mensch noch Hund geholfen.

. ;)

Wenn allerdings nach 100 sachlichen Aussagen beim Gegenüber noch immer "kein Verstand die Zügel führt", kann man entweder nichts mehr sagen und der Dummheit das Feld überlassen, oder man "kämpft" gegen die Dummheit an.

Den Besitzern der Hund Vorsatz bei diesem Beißunfall vorzuwerfen, ist wohl mehr als UNSACHLICH :cool:

ich glaube, dem sticha ist der unterschied zwischen sachlicher meinung und dem abrutschen auf die stufe persönlicher beflegelung nicht mal klar.
das ist das problem, weil es eine sachliche und fachliche diskussion unmöglich macht.
traurig, dass er hier anscheinend einen freibrief dafür hat.
so gehen viele interessante diskussionen den bach runter.

ich glaube, dem sticha ist der unterschied zwischen sachlicher meinung und dem abrutschen auf die stufe persönlicher beflegelung nicht mal klar.
das ist das problem, weil es eine sachliche und fachliche diskussion unmöglich macht.
traurig, dass er hier anscheinend einen freibrief dafür hat.
so gehen viele interessante diskussionen den bach runter.

So wird's sein ............... :rolleyes::cool: Sei so nett und bleib beim Thema ............. :cool:

Vielleicht hab ich C&A falsch verstanden, aber ich dachte sie meint, dass solch ein Beißvorfall bei einem Einbrecher in Kauf genommen würde, da ja Hinweisschilder am Grundstück angebracht waren. Also so nach dem Motto außer einem Einbrecher geht wohl eh keiner ungefragt aufs Grundstück...

Wie dem auch sei, es ist schlimm, dass sowas passieren konnte, aber man kann nicht sagen wie und warum es sich so zugetragen hat. Es haben genug Leute Angst vor Hunden, mit so einer Meldung wird das leider nicht besser.

Ich bin mit einem Mops zwar nicht von Anfeindungen betroffen, aber ich habe auch schon Eltern gesehen, die ihre Kinder panisch wegzerren, wenn ich mit Ophelia spazieren gehe. Und das macht MIR Angst...

Oben