Armer kleiner Feldhase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Chicha



Auch der Hase von hundsi hätte noch Überlebenschancen und mühevolle Pflege bekommen, hätte sie ihn nach Graz gebracht/bringen lassen. Das Einschläfern war nur die Alternative dazu.

Was ist da so schwer zu verstehen?

daran ist schwer zu verstehen, dass du jemanden von baden nach graz schickst, der kein auto hat oder ihr als alternative das einschläfern nennst. das jetzige - längere zeit falsch behandelte - kaninchen wurde jedoch aufgenommen und nicht nach graz geschickt....
 
akemi, ich hab nur öffentlich Frage zu dem thema beantwortet. Der Streit und alles weitere hat sich entwickelt. Ich sthe aber voll dazu, daß ich manchen Leuten mit dem A... ins Gesicht fahre - dann wenn sie es anders nicht kapieren! Bei manchen hilft es nicht, einfach lieb zu sein.
Ich kann und werde Leute nicht loben, die verbohrt, selbstherrlich und sonstiges sind.

Wie gesagt ich mach seit 40 Jahren mehr mit Tieren als sich die meisten vorstellen können. Ich hab ca. 600 Schildkröten im Laufe von Jahren gepflegt. Viele waren von Tierärzten aufgegeben. EINIGE davon hab ich doch durchgebracht. Achtung: Das ist keine Selbstbeweihräucherung, sondern Tatsache. ;) Aber warum soll ichs verheimlichen?

Was ich damit sagen will: ich bin noch immer traurig, verzweifelt, will noch mehr durchbringen. ICh hab in den letzten 48 Stunden nur halbstündig bis 2 Stunden weise geschlafen. Gerne und freiwillig, für die Tiere.

Ich kann dann umso mehr Leute wie Hundsi (um die es in diesem thread gar nicht ging, war also wieder nciht von mir initiiert!) nicht ab, die da so locker, flockig überdrüber sagen: na mach ma mal, kann ja keine Hexerei sein. Und erst dann eine PN schreiben, wenn schon für Laien vorbei ist.

Schlaf einmal drüber und lies Dir den ersten Beitrag hier nochmal durch. Nicht das was andere dann aus dem thread gemacht haben.
Der war so nie beabsichtigt und ist leider zu tode geschrieben worden. Welch Ironie, gerade an dieser Stelle!
 
daran ist schwer zu verstehen, dass du jemanden von baden nach graz schickst, der kein auto hat oder ihr als alternative das einschläfern nennst. das jetzige - längere zeit falsch behandelte - kaninchen wurde jedoch aufgenommen und nicht nach graz geschickt....

Tja, die haben angerufen. ;) edit: und waren aus Tulln!

Zeig mir bitte den Beitrag, wo sie schreibt, daß sie kein Auto hat. Der war nach einigen Beiträgen und nachdem ich ihr Graz empfohlen habe.
Ich bin kein Trüffelschwein, daß ich sowas riechen kann. Ohne Auto wär er aber auch nicht zu uns gekommen. So, was jetzt?

Ich schicke auch Igel nach Parndorf, Haringsee oder Graz. Ich kann generell nicht alles nehmen. Wenn ich Baden als Herkunft sehe, ist für mich Graz eine gute Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da glaub ich sind wir uns einig,
daß man Katzenbabys nicht mit Feldhasen vergleichen kann.
daß man Spatzenkinder nicht mit z.B. Mauerseglern vergleichen kann.
Da gibts verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Ich hab nicht behauptet, dass das Gleiche ist, sondern dass es sich ähnlich verhält. Weiter meinte ich diese Diskussionen bereits aus anderen Foren zu kennen, die dann genau sehr oft den gleichen Inhalt haben, nämlich dass die Aufzucht nur ein "Profi" schaffen kann. Du hast es sehr gut formuliert AHA, mit "ER" hat es geschafft. Tiere die stark sind und leben wollen, kämpfen auch und ich finde es unfair sie sofort abzuschreiben, wenn sie nicht gleich direkt zu einer fachkundigen Person kommen.

Deinen Frust kann ich sehr wohl nachvollziehen und auch die Trauer über jedes Tier, das nicht überlebt.
Allerdings muss man trotzdem auch immer realistisch bleiben.
Ich würde auch nicht von jemanden erwarten, der nicht mobil ist, dass er mir eine Tierschutzkatze von Graz nach Nö bringt und noch weniger kann man das erwarten, wenn es sich um einen Feldhasen handelt- noch dazu, wenn dieser ohnedies laut deiner Aussage kaum mehr Überlebenschancen hatte.

Auch wenn du mit deinem Thread eigentlich aufrütteln wolltest und er als Tagebuch gedacht war. Ein Tagebuch kann man ruhig im stillen Kämmerchen für sich alleine führen und dort seine ganzen negativen Emotionen abbauen....
Ich finde es nach wie vor absolut unpassend für ein Tier, dass noch am Leben ist in der Rubrik "Tierhimmel" ein Thema zu eröffnen.
Da darfst du dich nicht wundern, wenn hier das Einschläfern gefordert wird, weil man automatisch davon ausgeht, dass der Hase in Kürze sterben wird.

Wünsche dem Häschen alles Gute und hoffe der Thread wird bald verschoben in eine Rubrik wo er besser hinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chicha



Auch der Hase von hundsi hätte noch Überlebenschancen und mühevolle Pflege bekommen, hätte sie ihn nach Graz gebracht/bringen lassen. Das Einschläfern war nur die Alternative dazu.

Was ist da so schwer zu verstehen?
Moment mal, du hast aber geschrieben, du nimmst ihn nicht auf, weil er sowieso nicht überleben würde. Aber das Haserl hier schon???
Wer sich hier als Gott aufspielt :mad:
 
Ich muss nicht darüber schlafen, ich habe es mir sehr gut überlegt, ob ich überhaupt was schreibe, da mir klar war, welche Diskussion ich damit vom Zaun breche.

Ich habe mich übrigens auch erst zu Wort gemeldet, nachdem du in dem zweiten Posting die Leidensgeschichte detailliert zu Papier gebracht hast, obwohl ich auch das Eröffnungsposting gelesen hatte, und zwar genau aus dem schon erwähnten Grund, dass es für mich nach wie vor Tierquälerei erster Güte ist, ob jetzt mit oder ohne Tierarzt.
 
@ kokospalme: Du mußt aber zugeben, daß Tiere in fachkundigen Händen mehr Chancen haben, oder?

Ich muß eine Vorauswahl treffen, was ich nehme, oder was der Finder - wenn er will und kann - selber machen kann. Dann hab ich Platz für schwierigere Fälle, die mehr "Fachkunde" erfordern. Zusätzlich relevant ist der Standort des Tieres. Das geschieht im Normalfall telefonisch und in ein paar Minuten.

Wie gesagt, alleine schon vom finanziellen und zeitlichen Standpunkt her, wäre es unverantwortlich ALLES zu nehmen. Geht nicht.
 
Ich muss nicht darüber schlafen, ich habe es mir sehr gut überlegt, ob ich überhaupt was schreibe, da mir klar war, welche Diskussion ich damit vom Zaun breche.

Ich habe mich übrigens auch erst zu Wort gemeldet, nachdem du in dem zweiten Posting die Leidensgeschichte detailliert zu Papier gebracht hast, obwohl ich auch das Eröffnungsposting gelesen hatte, und zwar genau aus dem schon erwähnten Grund, dass es für mich nach wie vor Tierquälerei erster Güte ist, ob jetzt mit oder ohne Tierarzt.

Das fällt aber zur Gänze unter Meinungsfreiheit! ;)
 
Du dürftest ja nicht grad viel zu tun haben, wenn du hier schon wieder elendslange Beiträge schreibst :rolleyes:

Von Tulln nach Bruderndorf sind es 33 Minuten, ist nicht viel, wenn man ein Auto hat. Ich bräuchte anderthalbstunden und habe kein Auto.

Ich glaube Ditha übrigens mehr als dir, denn ich kann dich nicht ernst nehmen.

Außerdem hab ich nur wiedergegeben was bereits im Forum steht, also weswegen willst du mich verklagen? Glaubst du im Ernst ich hätte Angst vor dir? Die Tiere sollten Angst vor dir haben! Haben sie wahrscheinlich auch.

Du bist echt unterste Schublade und jeder der Niveau hat wird früher oder später das Forum wegen Leuten wie dir verlassen und dann bist du mit deinesgleichen allein.

Meine ehrliche Meinung ist: jeder egal ob Mensch oder Tier der mit dir zu tun hat, hat mein tiefstes Mitleid! Du bist eine falsche Person! Du benützt unschuldige, totgeweihte Tiere dazu um dein Selbstwertgefühl aufzubessern! So ist es nämlich!
 
Ich möchte chess zitieren mit "wer schützt die tiere vor den tierschutzweibern!!!!"

Das bringt es auf den Punkt.
 
Du bist echt unterste Schublade und jeder der Niveau hat wird früher oder später das Forum wegen Leuten wie dir verlassen und dann bist du mit deinesgleichen allein.

Also jeder, der nicht mit dir geschlossen das Forum verlässt, ist niveaulos?..lol

Na gut, dann gehöre ich natürlich auch dazu, denn sollte ich das Forum jemals verlassen, hoffe ich zumindest, dass ich mir die Gründe dafür schon noch selber suchen darf;-)

Also bitte, lass die Kirche ein bisserl im Dorf. Du gebärdest dich jetzt nämlich um nix besser als sie bei dir....
 
hundsi, ich habe AHA um Hilfe gebeten und sie hat mir geholfen....ohne mich anzuschreien oder mich niederzumachen....sie hat mir unkomplziert und schnell geholfen, bei Vögel die ich "geerbt" habe und für die ich nicht das richtige Zuhause war.....

Nicht nur Dir deikoon, sondern mind. 30 usern hier aus dem Forum! Sogar von Chicha hab ich z.B. einige Igel genommen, bis ....... naja, ist nachzulesen. Die nächsten wird sie auch selber großziehen. Jetzt kann sie es ja.

wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es bekanntlich zurück......

Sehr richtig!
 
Nicht nur Dir deikoon, sondern mind. 30 usern hier aus dem Forum! Sogar von Chicha hab ich z.B. einige Igel genommen, bis ....... naja, ist nachzulesen. Die nächsten wird sie auch selber großziehen. Jetzt kann sie es ja.



Sehr richtig!
Super Einstellung den Tieren gegenüber. Ist es nicht sowas von egal, wer das Tierchen findet oder wer es bringt?? Zählt nicht das Tier??

Scheinbar nicht, sonst würdest nicht einigen hier die Hilfe abschlagen, weil du bei dem Tierchen keine Chance siehst, aber von wo anders ein Haserl aufnehmen, was noch ne geringere Chance hat.
 
Super Einstellung den Tieren gegenüber. Ist es nicht sowas von egal, wer das Tierchen findet oder wer es bringt?? Zählt nicht das Tier??

Scheinbar nicht, sonst würdest nicht einigen hier die Hilfe abschlagen, weil du bei dem Tierchen keine Chance siehst, aber von wo anders ein Haserl aufnehmen, was noch ne geringere Chance hat.

Du bist aber nicht agressiv, oder? Komm bitte runter!

Ich hab nicht geschrieben "von Chicha nehm ich keine" sondern:
Die nächsten wird sie auch selber großziehen. Jetzt kann sie es ja.

So what?????

Und was heißt "einigen die Hilfe abschlagen" :confused::confused::confused: Hab ich da was verpasst, oder Du was falsch gelesen? Oder tust nur sticheln?


edit: Uups, hab grad gesehen, daß Du kein Profil von Dir ausgefüllt hast. Mein Prinzip ist, nicht mit Leuten zu schreiben, die nix über sich sagen, wer sie sind. Sorry. Somit: ignore
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber nicht agressiv, oder? Komm bitte runter!

Ich hab nicht geschrieben "von Chicha nehm ich keine" sondern:
Die nächsten wird sie auch selber großziehen. Jetzt kann sie es ja.

So what?????

Und was heißt "einigen die Hilfe abschlagen" :confused::confused::confused: Hab ich da was verpasst, oder Du was falsch gelesen?
Nein ich schreibe nur meine Meinung. Und ja du hast Hilfe ausgeschlagen.
 
Danke fürs Verschieben, Diskussion, aufrütteln, usw. alles "gut und schön", aber nicht in der Trauerecke!
 
Ich möchte chess zitieren mit "wer schützt die tiere vor den tierschutzweibern!!!!"

Das bringt es auf den Punkt.

Ich frag mich wirklich wie kompetent diese Person ist, nachdem was ich hier über sie gelesen habe von wegen Tierhalteverbot und sogar Verurteilung wegen schwerer Tierquälerei.
Hunderte von Schildkröten die ihr abgenommen worden sind.
Da ist von Animal Hoarding die Rede und dass sie nach NÖ gezogen ist weil sie in Wien Tierhalteverbot bekam.
Da gibt es ein Foto das angeblich von ihren Vögeln stammt und ich zitiere Ditha Post Nr. 31: Es ist ganz egal ob das ihre Vögel sind oder nicht es schaut überall und in jeder Voliere, im Haus und auch im Garten so aus.
Sie hat total das Gefühl für Sauberkeit verloren.
Das schlimmste aber ist, dass sie in dem knöchelhohem Dreck am Boden der Volieren Meerschweinchen und Kaninchen hält. :eek:
Diese Frau ist ein Messi, das ist eine psychische Krankheit und die Tiere haben darunter zu leiden. :mad:

Du dürftest ja nicht grad viel zu tun haben, wenn du hier schon wieder elendslange Beiträge schreibst :rolleyes:

Von Tulln nach Bruderndorf sind es 33 Minuten, ist nicht viel, wenn man ein Auto hat. Ich bräuchte anderthalbstunden und habe kein Auto.

Ich glaube Ditha übrigens mehr als dir, denn ich kann dich nicht ernst nehmen.

Außerdem hab ich nur wiedergegeben was bereits im Forum steht, also weswegen willst du mich verklagen? Glaubst du im Ernst ich hätte Angst vor dir? Die Tiere sollten Angst vor dir haben! Haben sie wahrscheinlich auch.

Du bist echt unterste Schublade und jeder der Niveau hat wird früher oder später das Forum wegen Leuten wie dir verlassen und dann bist du mit deinesgleichen allein.

Meine ehrliche Meinung ist: jeder egal ob Mensch oder Tier der mit dir zu tun hat, hat mein tiefstes Mitleid! Du bist eine falsche Person! Du benützt unschuldige, totgeweihte Tiere dazu um dein Selbstwertgefühl aufzubessern! So ist es nämlich!

Ich verstehe deinen gekränkten "Stolz", aber jetzt schlägst du unangemessen um dich.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben