Armer kleiner Feldhase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich ja!!!!!!!! Und lests wer? Nicht bös sein, aber Du lieferst den Beweis, daß es nicht gelesen wird. Das mein ich wirklich nicht agressiv, sondern nur unendlich deprimiert!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=107559

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96370

Da steht auch, daß wir 0 - 24 Uhr erreichbar sind.

Und genau unter diese zwei festgepinnten Beiträge schreibt hundsi einen eigenen thread und fragt um Hilfe, kriegt den Hinweis mich anzurufen ..... und daraus diese unendliche Geschichte.
Was soll ich bitte noch tun??????

ich finde das z.B nicht, deshalb hab ich es auch nicht gelesen, es sollte im Tierschutzforum unter Allgemeines festgepint sein ...den da würde ich hinschauen, wenn ich sowas suchen würde...:confused:
 
Nein, dort gehörts nicht hin, da es keine Tiere zu vermitteln sind.
Unter "andere Tiere" schreiben ja auch alle, wenns um Wildtiere geht, siehe Krähe etc. Auch hundsi hat dort geschrieben.

Außerdem wette ich mit Dir: Stünde es im Tierschutzforum, würden auch wieder Leute sagen, daß sie es dort nicht suchen würden, sondern daß es unter "Andere Tiere" gehört...

Zusätzlich gibts die Suchfunktion. Und nicht zu vergessen: es gibt google und gikayo.
..
 
siehst du, so unterschiedlich ist die Logik der Menschen, ich hätte unter Tierschutz geschaut, weil es für mich mit Tierschutz zu tun hat :eek::),
 
Hallo Leute

nachdem ich nicht ganz, aber fast alles, in diesem Thread gelesen habe, nun auch noch meine bescheidene Meinung:
1. meine ich, dass dieses hick hack um persönliche Befindlichkeiten, zwar recht interessant zu lesen ist, aber weder der Sache noch einem Forum, wie diesem, nutzt.
2. Meine ich, dass niemand, der aus Gründen des MITLEIDS, so gut wie eben im Moment möglich, versucht hat zu helfen, verurteilt werden darf.
Selbst dann nicht, wenn es, für sich kompetent Fühlende, nur inkompetente Hilfe war.
(es gibt auch für die Kompetentesten irgendwo immer irgendjemanden, der alles noch besser gewusst hätte )
Tja, und 3: Wo hört das Ganze überhaupt auf???
Jemand hat hier zu bedenken gegeben, dass Hasen am unteren Ende der Nahrungskette....
wenn nicht "gerettet" dann wahrscheinlich überfahren...
oder gefressen....
die, denen kleine, süße, hilflose Hasen schmecken, wollen auch leben!!!
Vor einiger Zeit hat eine Bekannte das Nest einer, auf ihrem Balkon brütenden Taube zerstört und die Eier zerbrochen.
Ratten der Luft - seien die Tauben, zu nichts Nutze, und alles würden sie vollscheißen, das hat sie gesagt, das seien die Tauben und deswegen hat sie das Nest kaputt gemacht.
Nur wenig später saß ich mit meinem Hund im Wartezimmer beim Tierarzt und gegenüber von mir saß ein Mädchen mit einer Taube im Vogelkäfig. Die Taube, so sagte das Mädchen, hätte sie auf der Straße gefunden, sie könne nicht mehr fliegen, sicher hätte sie sich den Flügel gebrochen und der Tierarzt solle den Flügel nun schienen.
Das Mädchen wollte die Taube gesund machen, aufpäppeln und dann wieder frei lassen. Sie wollte es, so wie ich das sah, aus ganzem Herzen.
Und was ist eigentlich mit der schwerverletzten Maus, die mein Kater mir anbringt?
Sie leidet.
Ich "kann" sie nicht euthanasieren. Ich kann auch nicht zuschauen wie mein Kater sie langsam und genußvoll selbst tötet. Also nehme ich sie ihm ab, bringe sie ins nächste Gebüsch und sperre den Kater für eine Stunde ins Haus.
So, und 4. und Letztens: Bin ich hiermit mal wieder an dem Punkt wo ich mich frage: Wo (wenn es sie gibt) ist die Grenze zwischen Tierliebe und dem, was man Vernunft nennt?

P.S. Wegen den "Ratten der Luft": Ich kannte mal eine Ratte, die hieß Charles und schlief in der Sockenschublade meiner Nichte, sie hörte auf ihren Namen, ging aufs Katzenklo und konnte ca. 2 Minuten lang verschiedene Kunststückchen vorführen.

Spätabendlich
Barbara
 
Hallo Leute

nachdem ich nicht ganz, aber fast alles, in diesem Thread gelesen habe, nun auch noch meine bescheidene Meinung:
1. meine ich, dass dieses hick hack um persönliche Befindlichkeiten, zwar recht interessant zu lesen ist, aber weder der Sache noch einem Forum, wie diesem, nutzt.
2. Meine ich, dass niemand, der aus Gründen des MITLEIDS, so gut wie eben im Moment möglich, versucht hat zu helfen, verurteilt werden darf.
Selbst dann nicht, wenn es, für sich kompetent Fühlende, nur inkompetente Hilfe war.
(es gibt auch für die Kompetentesten irgendwo immer irgendjemanden, der alles noch besser gewusst hätte )
Tja, und 3: Wo hört das Ganze überhaupt auf???
Jemand hat hier zu bedenken gegeben, dass Hasen am unteren Ende der Nahrungskette....
wenn nicht "gerettet" dann wahrscheinlich überfahren...
oder gefressen....
die, denen kleine, süße, hilflose Hasen schmecken, wollen auch leben!!!
Vor einiger Zeit hat eine Bekannte das Nest einer, auf ihrem Balkon brütenden Taube zerstört und die Eier zerbrochen.
Ratten der Luft - seien die Tauben, zu nichts Nutze, und alles würden sie vollscheißen, das hat sie gesagt, das seien die Tauben und deswegen hat sie das Nest kaputt gemacht.
Nur wenig später saß ich mit meinem Hund im Wartezimmer beim Tierarzt und gegenüber von mir saß ein Mädchen mit einer Taube im Vogelkäfig. Die Taube, so sagte das Mädchen, hätte sie auf der Straße gefunden, sie könne nicht mehr fliegen, sicher hätte sie sich den Flügel gebrochen und der Tierarzt solle den Flügel nun schienen.
Das Mädchen wollte die Taube gesund machen, aufpäppeln und dann wieder frei lassen. Sie wollte es, so wie ich das sah, aus ganzem Herzen.
Und was ist eigentlich mit der schwerverletzten Maus, die mein Kater mir anbringt?
Sie leidet.
Ich "kann" sie nicht euthanasieren. Ich kann auch nicht zuschauen wie mein Kater sie langsam und genußvoll selbst tötet. Also nehme ich sie ihm ab, bringe sie ins nächste Gebüsch und sperre den Kater für eine Stunde ins Haus.
So, und 4. und Letztens: Bin ich hiermit mal wieder an dem Punkt wo ich mich frage: Wo (wenn es sie gibt) ist die Grenze zwischen Tierliebe und dem, was man Vernunft nennt?

P.S. Wegen den "Ratten der Luft": Ich kannte mal eine Ratte, die hieß Charles und schlief in der Sockenschublade meiner Nichte, sie hörte auf ihren Namen, ging aufs Katzenklo und konnte ca. 2 Minuten lang verschiedene Kunststückchen vorführen.

Spätabendlich
Barbara
Sorry, kann dir nicht ganz folgen, aber zum fetten Absatz, da schicke ich meine 2. Hündin hin, die macht das in Sekundenschnelle, (die Jüngere hats noch nicht ganz so "drauf" spielt mir persönlich auch noch zuviel mit den Mäusen), wohl besser als das Tierchen wo hintragen und noch länger leiden zu lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben