Armer kleiner Feldhase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann entschuldige ich mich für meinen Irrtum:eek:. Muß aber sagen, dass ich mit so einer Vorgangsweise überhaupt nicht einverstanden bin, weil so etwas auch persönlich ausgemacht werden könnte;):cool:!

ups, es handelt sich tatsächlich um ein anderes Häschen. :eek: Das macht das Ganze aber auch nicht besser und Kamiu hat recht, im Grunde ist es ohnedies egal.
In beiden Fällen geht es hier um ein öffentliches zur Schau stellen und Selbstbeweihräucherung.
Ja leider, Menschen machen nun mal Fehler. Das ist traurig, aber gerade bei Wildtieren wissen viele nicht wie man am besten handeln soll und versuchen trotzdem ihr Bestes zu geben um armen Hascherl eine Chance zu geben. Ich finde es ist schon mal lobenswert, wenn sich jemand überhaupt bei einem Verein professionellen Rat einholt.
Wenn mit Leuten, die um Hilfe anfragen, allerdings immer so umgegangen wird, dann wundert es mich, dass bei AHA überhaupt noch jemand um Hilfe anfragt. :confused:

PS: @hundsi: sorry für die Verwechslung
 
Nein ich bin nicht die alte Dame aus dem Eingangsthread und mein Hasenbaby war auch nicht fiebrig, sondern gesund, hatte also wesentliche bessere Chancen zu überleben, nur leider hat es das nicht :(:(:(

dein Hase hatte von Anfang an keine Chance, aber das wolltest du auch nicht verstehen......Feldhasenaufzucht ist nicht einfach und wenn man nicht über das Wissen verfügt, dann überleben diese Tiere es nicht....:cool:

dein Hase wurde stundenlang/einen Tag lang komplett falsch versorgt und du hast einen ganzen Tag gebraucht um hier einen Thread zu eröffnen und den Tipp mit AHA zu bekommen, der du aber anstatt anzurufen, eine PN geschickt hast.....sie dir den einzig gescheiten Rat erteilt hat "bring ihn zum TA und lass ihn einschläfern"....du hättest sein Leiden defintiv abgekürzt, weil er hatte zu dem Zeitpunkt ja bereits nur mehr eine sehr, sehr geringe Chance :mad:

scheinbar verstehen einfach manche nicht, um was es geht und das AHA sich nicht selbstbeweihräuchern will......sondern euch mal aufzeigt, wie schwierig es ist, diese Tiere durchzubringen und welch Aufgabe man sich da ans Bein bindet!! :rolleyes:

denkt ihr es ist sooooooo wahnsinnig lustig, Tag und Nacht um so ein Leben zu kämpfen, um womöglich am Ende doch zu verlieren.....was bei so Hasen leider sehr oft der Fall ist......:(

werdet endlich mal wach, messt nicht mit zweierlei Maßstäben und wenn ihr so Tiere "findet" und unbedingt retten müsst, dann bringt sie sofort in fachkundige Hände......denn so Auffangstationen wissen auch die richtigen TÄ, die diese Tiere auch richtig behandeln......ein Laie kann so einem Tier nicht helfen!!!!! so gerne sie es auch möchten und sicher auch die besten Absichten haben :(
 
Mein Hase wurde nicht stundenlang/ einen Tag lang komplett falsch versorgt! Das ist Verleumdung! Nachdem mir der Hase übergeben wurde bin ich sofort mit ihm zur Tierärztin und die hat mir gesagt, ich soll versuchen ihn mit Katzenaufzuchtsmilch aufzuziehen, das habe ich gemacht.

Und mit diesem Thread habe ich überhaupt nichts zu tun und habe nur aufgeklärt, dass ich nicht die alte Dame bin.

Hast du nichts besseres zu tun als schon wieder auf mich loszugehen?
Reicht es denn noch immer nicht? Ihr seid so verbittert und voller Hass!

dein Hase hatte von Anfang an keine Chance, aber das wolltest du auch nicht verstehen......Feldhasenaufzucht ist nicht einfach und wenn man nicht über das Wissen verfügt, dann überleben diese Tiere es nicht....:cool:

dein Hase wurde stundenlang/einen Tag lang komplett falsch versorgt und du hast einen ganzen Tag gebraucht um hier einen Thread zu eröffnen und den Tipp mit AHA zu bekommen, der du aber anstatt anzurufen, eine PN geschickt hast.....sie dir den einzig gescheiten Rat erteilt hat "bring ihn zum TA und lass ihn einschläfern"....du hättest sein Leiden defintiv abgekürzt, weil er hatte zu dem Zeitpunkt ja bereits nur mehr eine sehr, sehr geringe Chance :mad:

scheinbar verstehen einfach manche nicht, um was es geht und das AHA sich nicht selbstbeweihräuchern will......sondern euch mal aufzeigt, wie schwierig es ist, diese Tiere durchzubringen und welch Aufgabe man sich da ans Bein bindet!! :rolleyes:

denkt ihr es ist sooooooo wahnsinnig lustig, Tag und Nacht um so ein Leben zu kämpfen, um womöglich am Ende doch zu verlieren.....was bei so Hasen leider sehr oft der Fall ist......:(

werdet endlich mal wach, messt nicht mit zweierlei Maßstäben und wenn ihr so Tiere "findet" und unbedingt retten müsst, dann bringt sie sofort in fachkundige Hände......denn so Auffangstationen wissen auch die richtigen TÄ, die diese Tiere auch richtig behandeln......ein Laie kann so einem Tier nicht helfen!!!!! so gerne sie es auch möchten und sicher auch die besten Absichten haben :(
 
Der Hintergrund warum AHA das schreibt ist klar, den Leuten den Spiegel vorhalten, so wie damals Jamie Oliver mit den Küken, aber auf Kosten des Tieres und in so einer Rubrik, finde ich nicht angebracht.
 
.....sie dir den einzig gescheiten Rat erteilt hat "bring ihn zum TA und lass ihn einschläfern"....du hättest sein Leiden defintiv abgekürzt, weil er hatte zu dem Zeitpunkt ja bereits nur mehr eine sehr, sehr geringe Chance :mad:

na, dann ist der jetzige fall ja ident und jetzt wird nicht von einschläfern gesprochen, sondern wie man ihn versucht am leben zu erhalten:rolleyes:

wo bitte ist bei den beiden fällen der unterschied? bei einem spricht man gleich vom einschläfern und geht verbal unterste schublade mit der seinerzeitigen TE um und beim anderen in demselben zustand (oder noch schlimmer) teilt man mit, dass man sich ja ach so viel mühe gibt, ihn am leben zu erhalten....
 
Mein Hase wurde nicht stundenlang/ einen Tag lang komplett falsch versorgt! Das ist Verleumdung! Nachdem mir der Hase übergeben wurde bin ich sofort mit ihm zur Tierärztin und die hat mir gesagt, ich soll versuchen ihn mit Katzenaufzuchtsmilch aufzuziehen, das habe ich gemacht.

Und mit diesem Thread habe ich überhaupt nichts zu tun und habe nur aufgeklärt, dass ich nicht die alte Dame bin.

Hast du nichts besseres zu tun als schon wieder auf mich loszugehen?
Reicht es denn noch immer nicht? Ihr seid so verbittert und voller Hass!

hundsi, du kapierst es wirklich nicht!!! :rolleyes:

nochmal ganz langsam für dich.....es gibt TÄ die sich mit so Tieren auskennen, aber 9 von 10 tun es nicht.....sie haben leider keine Ahung von der Aufzucht von so Tieren :cool:.....das ist kein Angriff auf dich, aber anstatt die sofort hier Hilfe zu erbitten, ob nicht jemand eine Auffangstation für so Wildtiere kennt, hast du deinen Hasen mind. 24 Stunden falsch behandelt.....und ihm so jede Chance auf ein Überleben genommen :rolleyes:

und anstatt AHA anzurufen, hast du ihr eine PN geschickt,wo wieder wertvolle Zeit verstrichen ist.....dein Hase ist zu Tode gerettet worden.....und das ist eine Tatsache.....also wenn dir wieder mal wer so ein Tier in die Hand drückt, dann such dir sofort eine Wildtierauffangstation und nicht irgendeinen x-beliebigen TA, weil wie du ja siehst, hat dein Hase es nicht überlebt.....in einer Wildtierauffangsation wäre seine Chancen sehr hoch gewesen,w enn er sofort dorthin gebracht worden wäre.......:cool:

@chicha

AHA hat das nötige Wissen und Know How, diesen Hasen durchzubringen.....wahrscheinlich wäre auch hundsis Hase zu retten gewesen, wenn sie ihn sofort gebracht hätte oder zumindest sofort angerufen hätte, als man ihr den Tipp mit AHA gegeben hat :cool:

@ all

Feldhasenaufzucht ist nicht leicht und die Sterberate leider sehr hoch.....auch in fachkundigen Händen!! :(
 
@chicha

AHA hat das nötige Wissen und Know How, diesen Hasen durchzubringen.....wahrscheinlich wäre auch hundsis Hase zu retten gewesen, wenn sie ihn sofort gebracht hätte oder zumindest sofort angerufen hätte, als man ihr den Tipp mit AHA gegeben hat :cool:

@ all

Feldhasenaufzucht ist nicht leicht und die Sterberate leider sehr hoch.....auch in fachkundigen Händen!! :(

dennoch ist die frist, die vergangen ist, bei beiden fällen gleich lang und wurde/wird unterschiedlich gehandhabt. DAS meinte ich, dass bei beiden fällen kein unterschied ist und einer sollte gleich eingeschläfert werden und bei dem anderen wird herumgedoktert:rolleyes:

die probleme bei der handaufzucht sind mir wohl bekannt und leider auch die hoher sterblichkeitsrate. dennoch sollte bei allen fällen mit dem gleichen maßstab gemessen werden.
 
Ich glaub du kapierst es nicht. Er wurde nicht 24 Stunden falsch behandelt.
Und es gibt in meiner Nähe keine Wildtierauffangstation! Ich hab mich sogar an die Kaninchenhilfe gewendet, hab dort mehrere Male verschiedene Leute angerufen und Nachrichten hinterlassen. Keiner hat mich zurück gerufen! Dann hab ich endlich einen Herrn erreicht, der mit der zuständigen Frau reden wollte, mir versichert sie würde sie bei mir melden, aber sie hat sich nie gemeldet! Und auch kein Tierheim und auch keine Privatperson wollte ihn nehmen, ich habe alles in meiner Macht stehende versucht!

hundsi, du kapierst es wirklich nicht!!! :rolleyes:

nochmal ganz langsam für dich.....es gibt TÄ die sich mit so Tieren auskennen, aber 9 von 10 tun es nicht.....sie haben leider keine Ahung von der Aufzucht von so Tieren :cool:.....das ist kein Angriff auf dich, aber anstatt die sofort hier Hilfe zu erbitten, ob nicht jemand eine Auffangstation für so Wildtiere kennt, hast du deinen Hasen mind. 24 Stunden falsch behandelt.....und ihm so jede Chance auf ein Überleben genommen :rolleyes:

und anstatt AHA anzurufen, hast du ihr eine PN geschickt,wo wieder wertvolle Zeit verstrichen ist.....dein Hase ist zu Tode gerettet worden.....und das ist eine Tatsache.....also wenn dir wieder mal wer so ein Tier in die Hand drückt, dann such dir sofort eine Wildtierauffangstation und nicht irgendeinen x-beliebigen TA, weil wie du ja siehst, hat dein Hase es nicht überlebt.....in einer Wildtierauffangsation wäre seine Chancen sehr hoch gewesen,w enn er sofort dorthin gebracht worden wäre.......:cool:

@chicha

AHA hat das nötige Wissen und Know How, diesen Hasen durchzubringen.....wahrscheinlich wäre auch hundsis Hase zu retten gewesen, wenn sie ihn sofort gebracht hätte oder zumindest sofort angerufen hätte, als man ihr den Tipp mit AHA gegeben hat :cool:

@ all

Feldhasenaufzucht ist nicht leicht und die Sterberate leider sehr hoch.....auch in fachkundigen Händen!! :(
 
Wo ist der Unterschied, wenn eine Hundsi einen Hasen zu Tode rettet oder eine AHA?

Mir ist schon klar, was sie mit dem Thread aussagen will. Finger weg von rumliegenden Hasenbabys und dilettantischen Aufzuchtversuchen mit dem Versuchsobjekt Tier.

Nur was macht ihr Handeln mit diesem Haserl jetzt genau besser als das von Hundsi?
Ich verurteile es, wie schon erwähnt, bei ihr noch mehr, weil sie es ja weiß, dass die Chance so gut wie nicht vorhanden ist.

Und nur für einen "quasi Anschauungsunterricht" ein Haserl zu Tode retten ist jenseits von Gut und Böse.


PS: Ich warte jetzt ja noch auf die Jubelmeldung, dass das Haserl "gerettet" worden ist. Sorry, aber das ist echt zum Kotzen.
 
dennoch ist die frist, die vergangen ist, bei beiden fällen gleich lang und wurde/wird unterschiedlich gehandhabt. DAS meinte ich, dass bei beiden fällen kein unterschied ist und einer sollte gleich eingeschläfert werden und bei dem anderen wird herumgedoktert:rolleyes:

die probleme bei der handaufzucht sind mir wohl bekannt und leider auch die hoher sterblichkeitsrate. dennoch sollte bei allen fällen mit dem gleichen maßstab gemessen werden.

Richtig, warum hat AHA den Hasen (der alten Dame) nicht eingeschläfert, nachdem sie es Hundsi schon nach 24 Stunden geraten hat? "Ihr" Hase war viel länger in falschen Händen, dass ist es warum die Gemüter hochgehen.
 
Der arme Hase aus diesem Thread wurde falsch versorgt, er hat verdünnte Kuhmilch bekommen und die noch in den Hals/ev. Luftröhre, Lunge.

Ich habe Katzenaufzuchtsmilch gegeben vom Anfang an und immer aufgepasst dass ja nichts in die Nase kommt.

Und warum muss der kleine Hase jetzt leiden? Warum dieser Thread? Warum wird er nicht erlöst? Wenn er vom Anfang an falsch versorgt wurde und eventuell was davon in die Luftröhre oder Lunge bekommen hat? Das ist wirklich Tierquälerei und soetwas von einem TIERSCHUTZVEREIN!!!
 
Ich glaub du kapierst es nicht. Er wurde nicht 24 Stunden falsch behandelt.
Und es gibt in meiner Nähe keine Wildtierauffangstation! Ich hab mich sogar an die Kaninchenhilfe gewendet, hab dort mehrere Male verschiedene Leute angerufen und Nachrichten hinterlassen. Keiner hat mich zurück gerufen! Dann hab ich endlich einen Herrn erreicht, der mit der zuständigen Frau reden wollte, mir versichert sie würde sie bei mir melden, aber sie hat sich nie gemeldet! Und auch kein Tierheim und auch keine Privatperson wollte ihn nehmen, ich habe alles in meiner Macht stehende versucht!

du hast einen Tag vergehen lassen und dir dann hier Hilfe gesucht.....und der Tipp mit AHA kam am Vormittag....du hättest sie doch sofort anrufen können, anstatt ihr eine PN zu schicken.....oder willst du das jetzt abstreiten :rolleyes:

nochmal, sie hätte nie so heftig auf dich reagiert, wenn du sie sofort am vormittag angerufen hättest und ihr dein Problem mit dem Hasen geschildert hättest......man hätte hier sicher auch eine Möglichkeit gefunden ihr den Hasen zu bringen.....und das ist es, was ich dir anlaste, du hast wertvolle Zeit weiter verstreichen lassen, anstatt das Telefon zur Hand zu nehmen und sie anzurufen.......:cool:....somit hst du NICHT alles in deiner Macht stehende versucht, weil die Telefonmöglichkeit hast du nicht in Betracht gezogen :cool::rolleyes:
 
Der arme Hase aus diesem Thread wurde falsch versorgt, er hat verdünnte Kuhmilch bekommen und die noch in den Hals/ev. Luftröhre, Lunge.

Ich habe Katzenaufzuchtsmilch gegeben vom Anfang an und immer aufgepasst dass ja nichts in die Nase kommt.
Du musst dich nicht rechtfertigen, weder hast du den Hasen aus dem Feld genommen, noch hat jemand das Recht auf dich "einzudreschen". Leider ist ein Lebewesen tod, dass es wahrscheinlich nicht wäre, wenn die Arbeiter die Finger davon gelassen hätten.

Was soll man jetzt mit Hundsi machen - hängt sie höher rufen!:rolleyes:
 
du hast einen Tag vergehen lassen und dir dann hier Hilfe gesucht.....und der Tipp mit AHA kam am Vormittag....du hättest sie doch sofort anrufen können, anstatt ihr eine PN zu schicken.....oder willst du das jetzt abstreiten :rolleyes:

nochmal, sie hätte nie so heftig auf dich reagiert, wenn du sie sofort am vormittag angerufen hättest und ihr dein Problem mit dem Hasen geschildert hättest......man hätte hier sicher auch eine Möglichkeit gefunden ihr den Hasen zu bringen.....und das ist es, was ich dir anlaste, du hast wertvolle Zeit weiter verstreichen lassen, anstatt das Telefon zur Hand zu nehmen und sie anzurufen.......:cool:....somit hst du NICHT alles in deiner Macht stehende versucht, weil die Telefonmöglichkeit hast du nicht in Betracht gezogen :cool::rolleyes:
Und nur weils nicht gleich dort angerufen hat, rechtfertigt das ihr runtermachen??? Sorry aber das kann nun nicht dein ernst sein.
 
@ all

Feldhasenaufzucht ist nicht leicht und die Sterberate leider sehr hoch.....auch in fachkundigen Händen!! :(

Dieser Aussage möchte ich auf keinen Fall widersprechen, aber ich denke das ist so ähnlich wie mit der Handaufzucht bei Katzenbabys.
Da habe ich auch schon sooo oft gehört, dass das nur Leute können die einschlägige Erfahrungen damit gemacht haben und ich finde es ist nicht die richtige Einstellung, solche Aufgaben nur Leuten zu überlassen, die bereits Aufzuchten gemacht haben, denn einmal ist für jeden das 1. Mal. ;)

Dani meine Kollegin aus OÖ hat auch gleich das 1. Handaufzuchtskitten durchgebracht und meine Nachbarin hat vor Kurzem das 1. Mal 2 Spatzenkinder aufgezogen, die durch den Sturm aus dem Nesterl gefallen sind. Die Vogelkinder sind auch quietschfidel. Ich könnte noch einige weitere Beispiele anführen. Ein Tier gleich sofort abzustempeln, nur weil es in den Händen eines Laien gelandet ist, finde ich auch eine sehr negative Sichtweise.
Mit der Unterstützung von kompetenten Tierärzten und professioneller Beratung sind auch Laien in der Lage Handaufzuchten durchzubringen. Starke Tiere, die gesund sind können dann sehr wohl überleben.
 
du hast einen Tag vergehen lassen und dir dann hier Hilfe gesucht.....

hundsi war beim Tierarzt und keiner weiß, ob und wo sie sonst noch um Hilfe angefragt hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass AHA der einzige Mensch auf der Welt ist, der sich mit der Aufzucht von Wildtieren auskennt :rolleyes:
 
UND IN DIESER ZEIT WURDE ER MIT KATZENAUFZUCHTSMILCH VERSORGT!!! UND ICH HABE MICH SCHON GERECHTFERTIGT IN MEINEM THREAD NÄMLICH DASS ICH VOR LAUTER BÄUMEN DEN WALD NICHT MEHR GESEHEN HABE! UND BEI DEM WAS ICH ÜBER DEINE LIEBE FR. AHA GELESEN HABE HÄTTE SIE MICH AUCH AM TELEFON ODER DORT HÖCHSTPERSÖNLICH ZUR SAU GEMACHT siehe folgenden Thread:
http://www.wuff-online.com/forum/sh...&highlight=tierqu%E4lerei+t%E4glich+unbemerkt

Post Nr.22: damit du dich erinnerst wer das war, das war ein nettes junges paar aus wien, dass du mal beim ersten gespräch völlig grundlos angeschrieen hast - dass sie sogar das baby umbringen würden und dann warst du doch noch so nett und hast dich zusammengerissen und CALIMERO übernommen mit den worten: ach der ist ja schon soo groß - ich dachte der wäre kleiner....



du hast einen Tag vergehen lassen und dir dann hier Hilfe gesucht.....und der Tipp mit AHA kam am Vormittag....du hättest sie doch sofort anrufen können, anstatt ihr eine PN zu schicken.....oder willst du das jetzt abstreiten :rolleyes:

nochmal, sie hätte nie so heftig auf dich reagiert, wenn du sie sofort am vormittag angerufen hättest und ihr dein Problem mit dem Hasen geschildert hättest......man hätte hier sicher auch eine Möglichkeit gefunden ihr den Hasen zu bringen.....und das ist es, was ich dir anlaste, du hast wertvolle Zeit weiter verstreichen lassen, anstatt das Telefon zur Hand zu nehmen und sie anzurufen.......:cool:....somit hst du NICHT alles in deiner Macht stehende versucht, weil die Telefonmöglichkeit hast du nicht in Betracht gezogen :cool::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben