Armer kleiner Feldhase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde vorschlagen, wir einigen uns darauf, dass Handaufzuchten (speziell die von Wildtieren) nicht einfach sind und wirklich nur von fachkundigen Menschen durchgeführt werden sollten......oder zumindest unter deren Anleitung gemacht werden sollte, dann sollte auch ein Laie dazu instande sein.....TÄ sind da leider die falschen Ansprechpartner, weil auch sie nicht die nötige Erfahrung mit so Tieren haben....dafür gibt es wirklich Spezialisten unter den TÄ!

es geht nicht darum, dass man hundsi höher hängen soll, sondern das sie das nächste Mal gleich hier fragt und wenn man ihr schon sagt, wo man sich hinwenden kann, dort dann auch anruft und nicht eine PN schreibt.....;)

UND IN DIESER ZEIT WURDE ER MIT KATZENAUFZUCHTSMILCH VERSORGT!!! UND ICH HABE MICH SCHON GERECHTFERTIGT IN MEINEM THREAD NÄMLICH DASS ICH VOR LAUTER BÄUMEN DEN WALD NICHT MEHR GESEHEN HABE! UND BEI DEM WAS ICH ÜBER DEINE LIEBE FR. AHA GELESEN HABE HÄTTE SIE MICH AUCH AM TELEFON ODER DORT HÖCHSTPERSÖNLICH ZUR SAU GEMACHT siehe folgenden Thread:
http://www.wuff-online.com/forum/sh...&highlight=tierqu%E4lerei+t%E4glich+unbemerkt

Post Nr.22: damit du dich erinnerst wer das war, das war ein nettes junges paar aus wien, dass du mal beim ersten gespräch völlig grundlos angeschrieen hast - dass sie sogar das baby umbringen würden und dann warst du doch noch so nett und hast dich zusammengerissen und CALIMERO übernommen mit den worten: ach der ist ja schon soo groß - ich dachte der wäre kleiner....

hundsi, ich habe AHA um Hilfe gebeten und sie hat mir geholfen....ohne mich anzuschreien oder mich niederzumachen....sie hat mir unkomplziert und schnell geholfen, bei Vögel die ich "geerbt" habe und für die ich nicht das richtige Zuhause war.....wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es bekanntlich zurück......also ich kann eure Erfahrungen leider mit euch teilen, weil ich nicht gleichen gemacht habe...........

Ich frag mich wirklich wie kompetent diese Person ist, nachdem was ich hier über sie gelesen habe von wegen Tierhalteverbot und sogar Verurteilung wegen schwerer Tierquälerei.
Hunderte von Schildkröten die ihr abgenommen worden sind.
Da ist von Animal Hoarding die Rede und dass sie nach NÖ gezogen ist weil sie in Wien Tierhalteverbot bekam.
Da gibt es ein Foto das angeblich von ihren Vögeln stammt und ich zitiere Ditha Post Nr. 31: Es ist ganz egal ob das ihre Vögel sind oder nicht es schaut überall und in jeder Voliere, im Haus und auch im Garten so aus.
Sie hat total das Gefühl für Sauberkeit verloren.
Das schlimmste aber ist, dass sie in dem knöchelhohem Dreck am Boden der Volieren Meerschweinchen und Kaninchen hält. :eek:
Diese Frau ist ein Messi, das ist eine psychische Krankheit und die Tiere haben darunter zu leiden. :mad:

Ich frag mich wirklich wie kompetent diese Person ist, nachdem was ich hier über sie gelesen habe von wegen Tierhalteverbot und sogar Verurteilung wegen schwerer Tierquälerei.
Hunderte von Schildkröten die ihr abgenommen worden sind.
Da ist von Animal Hoarding die Rede und dass sie nach NÖ gezogen ist weil sie in Wien Tierhalteverbot bekam.
Da gibt es ein Foto das angeblich von ihren Vögeln stammt und ich zitiere Ditha Post Nr. 31: Es ist ganz egal ob das ihre Vögel sind oder nicht es schaut überall und in jeder Voliere, im Haus und auch im Garten so aus.
Sie hat total das Gefühl für Sauberkeit verloren.
Das schlimmste aber ist, dass sie in dem knöchelhohem Dreck am Boden der Volieren Meerschweinchen und Kaninchen hält. :eek:
Diese Frau ist ein Messi, das ist eine psychische Krankheit und die Tiere haben darunter zu leiden. :mad:

also die Vogelvolieren sind sehr sauber, die Tiere werden sehr gut gehalten (artgerecht und wie sie zusammenpassen), Schildkröten gibts keine und Kannichen oder Meerschweinchen hab ich auch keine gesehen, die Hunde sind sehr freundlich und knöchelhohen Dreck kann ich jetzt nicht bestätigen, aber ich war im Winter bei ihr und es war sehr feucht und nass, gut da hab ich festes Schuhwerk gebraucht, aber es gab hinterm Haus eine sehr grosse Wiese......ausserdem gibt es Igelgehege, wo die Tiere überwintern....sehr neu und sehr gut ausgeführt ;)

das war auch schon 2010
gut wenn sich was geändert hat
der Amtstierarzt dürfte ja auch ein häufiger Gast von ihr gewesen sein

also die Vogelvolieren sind sehr sauber, die Tiere werden sehr gut gehalten (artgerecht und wie sie zusammenpassen), Schildkröten gibts keine und Kannichen oder Meerschweinchen hab ich auch keine gesehen, die Hunde sind sehr freundlich und knöchelhohen Dreck kann ich jetzt nicht bestätigen, aber ich war im Winter bei ihr und es war sehr feucht und nass, gut da hab ich festes Schuhwerk gebraucht, aber es gab hinterm Haus eine sehr grosse Wiese......ausserdem gibt es Igelgehege, wo die Tiere überwintern....sehr neu und sehr gut ausgeführt ;)

Ich finde es unter aller S,.., den virtuellen "Hunde-u. Katzenhimmel", in dem Tierbesitzer normalerweise ihrer Trauer um ein Tier Ausdruck verleihen können, zu benutzen um derartige Schlammschlachten zu veranstalten!
Wenn diese Streitigkeiten in der Plauderecke stattfinden, haben sie dann nicht genügend Publikum?

ich würde vorschlagen, wir einigen uns darauf, dass Handaufzuchten (speziell die von Wildtieren) nicht einfach sind und wirklich nur von fachkundigen Menschen durchgeführt werden sollten......oder zumindest unter deren Anleitung gemacht werden sollte,

bin da ganz bei dir :)

Ich würde vorschlagen, wir einigen uns ebenso darauf, dass trotz aller Tierliebe ein respektvoller Umgang mit anderen Menschen ebenso wichtig ist.
Obwohl ich verstehen kann, dass bei der TE die Gefühle hochkochen und man im Tierschutz auch mitunter sehr frustrierende Situationen erlebt. Trotzdem ein unkontrolliertes Hinhacken auf einen anderen User wie es in diesem und in dem anderen Thread vorgekommen ist, bringt im Endeffekt gar niemanden etwas- auch den Tieren nicht. Öffentliche Verleumdung zu betreiben muss echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
bin da ganz bei dir :)

Ich würde vorschlagen, wir einigen uns ebenso darauf, dass trotz aller Tierliebe ein respektvoller Umgang mit anderen Menschen ebenso wichtig ist.
Obwohl ich verstehen kann, dass bei der TE die Gefühle hochkochen und man im Tierschutz auch mitunter sehr frustrierende Situationen erlebt. Trotzdem ein unkontrolliertes Hinhacken auf einen anderen User wie es in diesem und in dem anderen Thread vorgekommen ist, bringt im Endeffekt gar niemanden etwas- auch den Tieren nicht. Öffentliche Verleumdung zu betreiben muss echt nicht sein.

hast meine vollste Zustimmung ;)

Ich melde mich jetzt mal zu Wort, da die Diskussion ja voll ausufert.
Mußte nur ein paar Igelsäuglinge zusätzlich übernehmen und ein paar Tiere versorgen. Zwischendurch hab ich immer ein paar Minuten was geschrieben, und jetzt aufeinmal alles online gestellt.
Schreib das nur um mich zu beweihräuchern! ;)

Also da glaub ich sind wir uns einig,
daß man Katzenbabys nicht mit Feldhasen vergleichen kann.
daß man Spatzenkinder nicht mit z.B. Mauerseglern vergleichen kann.
Da gibts verschiedene Schwierigkeitsstufen.
Ich hab mich immer vor Feldhasen gedrückt. Heuer hat keiner meinen ersten haben wollen. Also blieb nichts anderes übrig, als es selbst zu machen. Da waren mind. 90 % Glück, daß es gleich der erste geschafft hat. ER hat es geschafft - nicht ich!!!!

Prinzipiell versuch ich, daß soviel von den Findern wie nur möglich selbst gemacht wird, sonst gehen wir noch mehr über. Das ganze ist ja schlussendlich auch eine Finanzierungssache, das darf man auch nicht vergessen. Wir bekommen weder öffentliches Geld, noch Schutzgebühren etc. Nur Sponsorengeld, Spenden und Patenschaften!

Für alle die es noch immer nicht verstehen (wollen, können?):
Ich habe Hundsi empfohlen, den Hasen sofort nach Graz zu bringen, was bedeutet: in Graz ist auch eine Auffangstation, die ev. mehr mentale und finanzielle Resourcen hat und von Baden genauso weit ist wie ich in die andere Richtung,
oder
, da sie/Hundsi als Laie gar keine Chance hat, einschläfern lassen. Sie hatte die Wahl! Sie wählte die dritte Möglichkeit: es selber weiterzuprobieren.

Bei hundsi war die Chronologie:
1.am nachmittag kriegt sie den Hasen (wie auch immer ? )
2. Sie geht zum Tierarzt und kriegt die Milch etc., will es offensichtlich selbst versuchen, sonst hätte sie da schon um Hilfe gerufen. Zur Info: es gibt google!!!!
3. am NÄCHSTEN Tag um 9.40, also STUNDEN später, weil sie erkennt, daß das nicht so einfach ist, SCHREIBT sie im Forum eben "Hilfe....."
4. Spätestens da erfährt sie von uns. Aber statt anzurufen, schreibt sie eine PN, die ich erst lese, wenn ich wieder mal online bin. Darin hat sie auch nichtmal eine TelNr hinterlassen, wo ich sie erreichn hätte können.
5. Hundsi war erst nach 17 Uhr wieder online

Was hat sie den ganzen Tag gemacht? Sie hatte Stunden Zeit, PRODUKTIVES zu tun. Ich soll dann immer die Feuerwehr spielen, nett und verständnisvoll für die sein, die "alles getan haben" und "sooo tierlieb sind". Wenn alles verbockt ist, dann kommens. Aufpassen daß ncihts in die Nase kommt klingt gut. Nur die meisten Probleme entstehen durch Fehlschlucken = statt in die Speiseröhre kommts in die Lufröhre. Hundsi ist eine Mutter und hat ein Kind. Sie sollte also wissen, daß es extreme Gefahr in Verzug ist, was sie da stundenlang NICHT gemacht hat.

Und das BESTE: wenn die Tiere dann sterben bin ICH schuld, weil bei den Bringern ist es ihnen ja noch sooo gut gegangen. So geschehen vor kurzem: WÄHREND der Autofahrt zu uns wurden 4 Igelsäuglinge mit Milch gefüttert und sind dann am nächsten Tag hintereinander gestorben. Potzblitz! Was hat die böse UH/AHA schon wieder mit den armen Tieren aufgeführt? Die Dame war ernstlich der Meinung, ICH wäre schuld! Einsehen, daß Milch in die Lungen gkommen ist: NULL!
Daß sie sie während der Fahrt gefüttert hat, hat sie mir aber auch nicht bei der Übergabe, sondern erst beim Anruf wie es ihnen geht, mitgeteilt, und die Fütterung als Begründung erzählt, wie gut es ihnen gegangen ist. Ginge ihnen vielleicht jetzt noch gut, hätte sie NICHT gefüttert, oder sie mir/TÄ die Chance auf Gegenmaßnahmen gegeben.

Mir platzt der Kragen mit Leuten, die lieber am Computer sitzen, statt daß sie zum Telefon greifen und eine Telefonnummer wählen, statt etwas zu TUN:

Hilfe mein Hund blutet stark, was soll ich machen?
Hilfe mein Haus brennt. Soll ich jemanden rufen?
Hilfe ich hab einen Feldhasen gefunden, bin verzweifelt, was soll ich tun?

Nachdem ich DIESEN Tieren eh praktisch nicht mehr helfen kann, sollen sie den Sch... selbst ausbaden und hautnah miterleben, wie die Viecher sterben, die Kosten für TA und Euthanasie selber zahlen. Vieleicht lernen sie daraus. Mit reden kommt man da nicht weiter.

Ich hab an die 30 - 40 Telefonate täglich. Jeder der bei einem TSV Telefondienst macht, weiß was für Sch... und Lügen man da auch zu hören bekommt, viele gar nicht zuhören wollen. Sie fragen zwar, aber sie wollen nur die Antworten bekommen, die ihnen passen. Andere werden nicht angenommen. Außerdem ist es auch eine sehr subjektive Wahrnehmungsfrage, ob man sich "angeschrieen" vorkommt oder nicht. Die Mehrzahl der Anrufer hat aber anscheinend kein Problem damit, sonst würde das Telefon aufhören zu läuten. ;)

Ich wollte in diesem thread aufzeigen, was Menschen verbocken, was das an Zeit, Mühe und schlaflosen Nächten, Sorgen um so einen Winzling bedeutet, wo ich gehofft habe, daß es einigen die Augen öffnet, wenn sie "live" dabei sind, was da alles dahinter steckt. Keineswegs war Selbstbeweihräucherung o.ä. niedere Motive das Ziel. (Ich frag mich nur wie man darauf kommen kann?)

Mir gings um ein "Tagebuch" an einer passenden Stelle, wo der Kleine dem Tod eben näher ist als dem Leben, da meistens in diesem thread normalerweise keine Diskussionen stattfinden. Plakativ und provokant, das war mir bewußt und gezielt zum wachrütteln gedacht. Denn Hundsis gibts 1000e.
Das Projekt ist nun leider durch die Beiträge gescheitert.

Daß es hier Leute gibt, die sich aus der Entfernung als Gott aufspielen, ob es leben darf, soll, kann, ist erschütternd. Wir arbeiten mit einer TÄin zusammen, die rund um die Uhr für uns erreichbar ist. Und ja: ich habe 40 Jahre Erfahrung mit Tieren, speziell der aufzucht und im Gesundpflegen.
Es IST ein Unterschied ob eine "hundsi" das macht oder jemand mit Erfahrung, wie z.B. Graz, Salzburg, Haringsee, Parndorf, ich etc. etc. etc... Mit Erfahrung, TA-Sachverstand, den richtigen Medis, und ENORM viel Zeitwaufwand, können auch ziemlich verbockte Tiere noch gerettet werden. Nicht immer, aber oft.

Der Hase leidet nicht, hat keine Schmerzen, spricht auf das AB anscheinend an und trinkt brav. Dass er durch die Kuhmilch etc. nicht gut drauf ist und noch dazu mit der Lungenenzüdnung kämpft, finden meine Tierztin und ich als keinen Grund zur Euthanasie. Ob er überleben wird, weiß niemand. Aber sollte er, dann kann er ohne weiteres ausgewildert werden. Es gibt absolut keinen jetzt absehbaren Grund. der dagegenspricht. Soweit zur "Jubelmeldung" ;):rolleyes:

Ich hab drei Drosseln da, die auch Zuckerwasser von den Findern in die Lunge gekriegt haben. Ein Igel ist mit 200 g und einer bestimmten Wurmart gekommen, hat auf 535 g zugenommen, dann ist der Wurm abgegangen, Igel hat auf 335 g abgenommen, war total schwach und ich hab jede Minute überlegt was tun. Was ist jetzt? Heute hat er schon wieder 420 g. Wenn ich alle diese Geschichten schreiben würde, das wäre Selbstbeweihräucherung. Aber ich bin nur froh, wenn sie es schaffen. Ich kann da nur helfen. Schaffen tun die Tiere es alleine.

Wir sind eine behördlich genehmigte Auffangstation mit dadurch unregelmäßigen, unangekündigten, aber häufigen Kontrollen durch den ATA. Wir arbeiten sehr eng mit unserer TÄ zusammen, die rund um die Uhr für uns erreichbar ist. Sogar wenn ich mitten in der Nacht sehe, es gibt ein Problem, ist sie da oder ich bei ihr.

@ hundsi: Zu dem Geschreibsel von Ditha: Ditha ist nur in ihrer kargen Freizeit im Tierschutz und Forum, wenn sie grad aufgrund des Wetters nicht golfspielen kann. Brauchst nur Datum ihrer Beiträge mit dem Wetterbericht vergleichen. Im Sommer ist sie nur selten online! Schau Dir bitte auch ihre Beiträge an: Hund geistesgestört weil er nicht gleich funktioniert, 8 Wochen alte Welpen importieren etc. Glaub nicht alles, was sie selbst sich schon lange nicht mehr traut an Unwahrheiten zu verbreiten!
Frag Dich doch mal selbst: Wären wir eine behördlich genehmigte Auffangstation für Wildtiere, gäbe es ein Tierhalteverbot? Animal hoarding? :D:D:D
Also sei bitte sehr vorsichtig mit den locker wiedergegebenen Behauptungen, sonst muß ich auch gegen Dich rechtlich vorgehen.

@ deikoon: der Streit Ditha und ich: ist so wie DR und DH, gell? (hoff ich verwechsle jetzt die Buchstaben nicht, aber ich nehme an, Du weißt was/wen ich meine). Die die den meisten Dreck werfen......Manche sind dann auch Jahre später draufgekommen, WER die Böse ist.....

Zuletzt bearbeitet:
du hast einen Tag vergehen lassen und dir dann hier Hilfe gesucht.....und der Tipp mit AHA kam am Vormittag....du hättest sie doch sofort anrufen können, anstatt ihr eine PN zu schicken.....oder willst du das jetzt abstreiten :rolleyes:

"hundsi" hat das kaninchen am 06. erhalten und am 7. kontakt mit AHA gehabt (kann man ja im thread nachlesen)

die alte dame hat das kaninchen am 11. bekommen und am 13. spät abends zu AHA gebracht.

also welches kaninchen war jetzt wohl länger "in den falschen händen"???

ich kann nach wie vor keinen triftigen grund in der so genannten hilfeleistung erkennen, wo eines gleich sterben soll und das andere mit aller gewalt am leben erhalten wird, obwohl letzteres länger falsch behandelt wurde:rolleyes:

@ deikoon: der Streit Ditha und ich: ist so wie DR und DH, gell? (hoff ich verwechsle jetzt die Buchstaben nicht, aber ich nehme an, Du weißt was/wen ich meine). Die die den meisten Dreck werfen......Manche sind dann auch Jahre später draufgekommen, WER die Böse ist.....

mit die Buchstaben kann ich sehr viel anfangen und kenn mich aus ;)

zu Ditha kann ich nichts sagen, weil ich kenn die nicht.....aber ich hab mir auch den Thread aus 2010 nicht durchgelesen, weil ich hab auf hundsis Post mit den Vorwürfen geantwortet und meine Erfahrungen und das was ICH mit meinen Augen gesehen habe, beschrieben hab........was für mich mehr Sinn macht :)

mit die Buchstaben kann ich sehr viel anfangen und kenn mich aus ;)
Super!

zu Ditha kann ich nichts sagen, weil ich kenn die nicht.....aber ich hab mir auch den Thread aus 2010 nicht durchgelesen, weil ich hab auf hundsis Post mit den Vorwürfen geantwortet und meine Erfahrungen und das was ICH mit meinen Augen gesehen habe, beschrieben hab........was für mich mehr Sinn macht :)

War nur allgemein, wegen Streit gemeint. Bei uns schauts halt nicht aus, wie auf einem Golfplatz, das ist das Problem! Wobei: Löcher (große von den Hunden gegrabene) haben wir auch! Allerdings keinen kurzen Rasen!
;):rolleyes::D

@ Chicha

ich kann nach wie vor keinen triftigen grund in der so genannten hilfeleistung erkennen, wo eines gleich sterben soll und das andere mit aller gewalt am leben erhalten wird, obwohl letzteres länger falsch behandelt wurde:rolleyes:

Auch der Hase von hundsi hätte noch Überlebenschancen und mühevolle Pflege bekommen, hätte sie ihn nach Graz gebracht/bringen lassen. Das Einschläfern war nur die Alternative dazu.

Was ist da so schwer zu verstehen?

Ich kann schon auch verstehen, dass es frustriert, immer wieder und wieder auf dieselben Schwierigkeiten zu stoßen. Nur - du wirst ja auch nicht dazu gezwungen, das zu machen....
Und es ändert noch immer nichts an der Tatsache, dass das Haserl unter "fachkundigen" Händen genauso leidet, als unter dilettantischen.

Die Postings, die ich von dir bis zu dem vermaledeiten Haserlthema gelesen hatte, fand ich toll und ich dachte bei mir selber: Super, dass es solche Leute gibt, die sich so engagieren. Nur hat sich das eben genau zu diesem Zeitpunkt geändert, leider... denn sich im Tierschutz zu engagieren kann keine Entschuldigung dafür sein, anderen Menschen mit dem Arsch ins Gsicht zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben