arigona muss nun doch gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube du verstehst schon was ich meine, wir unterscheiden nämlich massiv zwischen Ausländer und Ausländer.
Ich denke mir, dass ihr - du und deine Eltern - wohl nie so massiv angefeindet wurdet.

Wir? Ich nicht! Ich unterscheide sympathisch - unsympathisch, friedfertig - aggressiv etc..

Mir ist egal, wer mir gegenübersteht. Hauptsache nett und auf einer "Wellenlänge".

Meinte eigentlich garnicht, dass du selbst schuld bist, hab es blöd formuliert!
Finde ich gut, dass du deinen Kindern mal alles (was halt machbar ist) ermöglichen möchtest. Würde ich auch machen, ist doch toll, wenn man Kinder hat, die Flügel besitzen und zu Denkern reifen. Finde ich zumindest :o

im großen und ganzen bin ich selber schuld :D war schon richtig so

ja ich sehs bei meinen cousinen, die eine hat die Pädak gemacht und is jetzt einfach mal nach den 5 jahren für ein jahr nach kanada und nach dem jahr schließt sie amerika gleich an u reist da ein bisschen herum. (eltern zahlen brav *g*)

u die andere macht jetzt mit 19 ihre erste weltreise und voriges jahr war sie für 3 monate u ist durch thailand getrampt (die is die "brave" hat lehre gemacht und brav gespart und neben lehre die matura gemacht, also eltern müssen bei der nix zahlen)

aja sind schwestern die beiden :D die treibst ordentlich raus

mich eig. auch aber da stoppt jetzt noch zusätzlich zum pferd und hund und katz auch noch mein freund der heimscheisser :D

Wir? Ich nicht! Ich unterscheide sympathisch - unsympathisch, friedfertig - aggressiv etc..

Mir ist egal, wer mir gegenübersteht. Hauptsache nett und auf einer "Wellenlänge".

Wir Österreicher und wahrscheinlich auch du.
Warum ist ein Deutscher nicht auch ein "Ausländer"? Bei dem Wort Ausländer denken wir doch sofort an Türken, Schwarzafrikaner, Tschetschenen......
aber nicht an Engländer, Franzosen, Italiener, Amerikaner..........

Übrigens in 5 Minuten beginnt im Orf 2 "Thema" mit Arigona als Thema

Warum ist ein Deutscher nicht auch ein "Ausländer"? Bei dem Wort Ausländer denken wir doch sofort an Türken, Schwarzafrikaner, Tschetschenen......

vielleicht weil das europäer sind?? aber du hast recht auch in meinem kopf sinds türken und albaner und serben.
Schwarze bei uns nicht so, weil die sind bei uns nicht so stark vertreten wie in wien.

Nein. Wenn das Wort "Ausländer" fällt, kann das bei mir jeder sein, der nicht österreichische Herkunft hat. Wird man auch merken, wenn man div. Beiträge von mir liest, bei denen es um solche Themen geht :)

Ich bin diesbezüglich sehr offen und vorurteilsfrei.

Es ist sehr sehr sehr traurig, aber:

Weil hier erwähnt wurde, dass missylin sicher nicht so angefeindet wurde, weil ihre Eltern studiert haben usw: Dem ist sicherlich nicht so. Wenn ich das Herkunftsland richtig im Kopf habe, sieht man wohl ihr und ihren Eltern an, dass sie keine "Reinösterreicher" (das Wort tut mir echt weh) sind. Was ich damit sagen möchte ist, dass es leider Menschen sehr schwer haben, die sich optisch abheben. Das ist traurig. Und das hat nichts mit Ausbildung, nett sein etc zutun. Gerade in Wien in den UBahnen sieht man das oft. Mir blutet das Herz.

stimmt stimmt stimmt
hab ich fast vergessen
meine tupperpartytante is vor 8 jahren auch vorm krieg aus bosnien geflohen. Wie sie da war bei mir bestellungen holen hatte sie ihre nichte mit. 30j, sehr hübsche ausgebildete Kindergartenpädagogin
und jetzt kommts - die putzt bei uns!!!! arg oder

bei mir putzt eine die eine bessere ausbildung hat wie ich selbst (würde man ausgehen das sie jetzt bei mir putzen) :eek: arg oder ? das hat mich schon schockiert
soviel schlechter kann die ausbildung in bosnien nicht sein

Es ist sehr sehr sehr traurig, aber:

Weil hier erwähnt wurde, dass missylin sicher nicht so angefeindet wurde, weil ihre Eltern studiert haben usw: Dem ist sicherlich nicht so. Wenn ich das Herkunftsland richtig im Kopf habe, sieht man wohl ihr und ihren Eltern an, dass sie keine "Reinösterreicher" (das Wort tut mir echt weh) sind. Was ich damit sagen möchte ist, dass es leider Menschen sehr schwer haben, die sich optisch abheben. Das ist traurig. Und das hat nichts mit Ausbildung, nett sein etc zutun. Gerade in Wien in den UBahnen sieht man das oft. Mir blutet das Herz.
Genau so ist es, aber dir braucht das Herz nicht zu bluten. Das ist ok!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben