arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du dich auf deine einzahlungsdauer berufst, was soll dann mit menschen passieren, die nicht so lange eingezahlt haben? keine arbeitslose für menschen unter 30?
Die Frage stell mal den Beamten am Arbeitsamt - das ist denen herzlich egal.
Wenn du die Kriterien nicht erfüllst, bekommst keine Arbeitslose.
Wenn du Kriterien für die Sozialhilfe nicht erfüllst, bekommst die auch nicht.
 
Die Frage stell mal den Beamten am Arbeitsamt - das ist denen herzlich egal.
Wenn du die Kriterien nicht erfüllst, bekommst keine Arbeitslose.
Wenn du Kriterien für die Sozialhilfe nicht erfüllst, bekommst die auch nicht.

lach selbst wenn man gewisse kriterien erfüllt beschließt das ams eine bezugskürzung um ein drittel - manche kriterien sind wohl auslegunssache:rolleyes:

meine frage war eher rethorisch gemeint in bezug auf, es wird sich auf die einzahlungsdauer berufen, die rechtfertigen soll, dass man doch manche "sozial"leistungen einfach geschenkt haben möchte.
und es überrascht mich nicht, keine bzw eine einzeilige antwort zu erhalten und auf die frage, was konkret gemeint sei kommt kein pips mehr - tja warum wohl? ;-)

und noch eine frage drängt sich am morgen auf: was ist denn das wirkliche leben? wie spürt/fühlt sich denn das wirkliche leben an?
warst du überhaupt schon mal beim ams - du bist ja selbstständig oder? - hast du dort persönliche erfahrungen, beobachtungen gemacht die dein weltbild untermauern oder kennst du die geschichten, wem nicht was geschenkt wurde - nur vom hören sagen?

gedanken über zuwanderung sind auch legitim, traurig und inaktzeptabel sind gedanken, die sich in eine traurige geschichte einreihen, die in österreich leider nie wirklich aufgearbeitet wurde.
 
ich bin so froh das ihr mir die augen geöffnet habt. ich dachte immer wir haben ein ausländerproblem,aber da lag ich ja falsch .:eek:

ihr habt mir gezeigt wie bunt die welt sein kann und das es nur ein österreicherproblem gibt ,weil es ja noch zu viele von uns gibt.:rolleyes:

ich werde mein herz und meine taschen öffnen damit jeder sehen kann ,wie schön es bei uns ist. :rolleyes:

ich werde mir grüne und bunte hemden kaufen damit jeder meine gastfreundliche ader erkennen kann. :eek:

so kann ich meinem leben wieder sinn geben.:rolleyes:

einen schwarzen bubi habe ich ja schon :eek::D
 
ihr habt mir gezeigt wie bunt die welt sein kann und das es nur ein österreicherproblem gibt ,weil es ja noch zu viele von uns gibt.:rolleyes:

JA, wir haben ein Österreicherproblem, weil es leider viel zu viele intolerante engstirnige Österreicher gibt, die glauben "die Ausländer" seien an allem Schuld.... anstatt darüber nachzudenken, was sie selber falsch machen... aber das Problem sind ja immer die anderen, NIE man selber :rolleyes:

Ja du hast recht, es gibt leider viel zu viele von euch ausländerfeindlichen, intoleranten Österreichern!
 
JA, wir haben ein Österreicherproblem, weil es leider viel zu viele intolerante engstirnige Österreicher gibt, die glauben "die Ausländer" seien an allem Schuld.... anstatt darüber nachzudenken, was sie selber falsch machen... aber das Problem sind ja immer die anderen, NIE man selber :rolleyes:

Ja du hast recht, es gibt leider viel zu viele von euch ausländerfeindlichen, intoleranten Österreichern!
ich bin ja schon am umdenken.;)
 
ich bin so froh das ihr mir die augen geöffnet habt. ich dachte immer wir haben ein ausländerproblem,aber da lag ich ja falsch .:eek:

ihr habt mir gezeigt wie bunt die welt sein kann und das es nur ein österreicherproblem gibt ,weil es ja noch zu viele von uns gibt.:rolleyes:

ich werde mein herz und meine taschen öffnen damit jeder sehen kann ,wie schön es bei uns ist. :rolleyes:

ich werde mir grüne und bunte hemden kaufen damit jeder meine gastfreundliche ader erkennen kann. :eek:

so kann ich meinem leben wieder sinn geben.:rolleyes:

einen schwarzen bubi habe ich ja schon :eek::D

schade dass du keinen produktiveren beitrag schreiben kannst, als polemik der untersten schublade.
verhält sich wohl ähnlich wie bei einem gern gebrauchten "leitsatz" in der hundeerziehung: wo wissen endet....

(nebenbei bemerkt halte ich die frage, der schuld hier total fehl am platz. schuld ist ein beliebtes gedankenkonstrukt das vorgeschoben wird um sich nicht näher mit einem thema zu befassen und es sich einfacher zu machen - konstruktiver dialog und kommunikation ist damit oftmals nicht möglich:rolleyes:)
 
schade dass du keinen produktiveren beitrag schreiben kannst, als polemik der untersten schublade.
verhält sich wohl ähnlich wie bei einem gern gebrauchten "leitsatz" in der hundeerziehung: wo wissen endet....

(nebenbei bemerkt halte ich die frage, der schuld hier total fehl am platz. schuld ist ein beliebtes gedankenkonstrukt das vorgeschoben wird um sich nicht näher mit einem thema zu befassen und es sich einfacher zu machen - konstruktiver dialog und kommunikation ist damit oftmals nicht möglich:rolleyes:)
ich glaube das der dialog hier nicht möglich ist . jemand der nicht alles wiederpruchslos hinnehmen möchte wird automatisch in eine ecke gestelt.
nochmals zur klarstelung ,hilfe die wirklich hilfe brauchen sollten sie auch erhalten.
leute die sich hier nur breitmachen möchten ohne was zu tun lehne ich ab. wie auch wir von diesen leuten abgelehnt werden . so wie es solche und solche gibt ,so gibt es sie auch bei den ausländern.
 
ich glaube das der dialog hier nicht möglich ist . jemand der nicht alles wiederpruchslos hinnehmen möchte wird automatisch in eine ecke gestelt.
nochmals zur klarstelung ,hilfe die wirklich hilfe brauchen sollten sie auch erhalten.
leute die sich hier nur breitmachen möchten ohne was zu tun lehne ich ab. wie auch wir von diesen leuten abgelehnt werden . so wie es solche und solche gibt ,so gibt es sie auch bei den ausländern.

kannst du das nicht genauer ausformulieren:
wer ist hilfsbedürftig,
wer verdient in deine augen staatliche hilfe?
wer sind DIESE leute?
von welchen sozial leistungen sprichst du?
wer macht sich in welcher form hier breit?

du stellt dich klar auf eine seite und raunzt dann, dass du achso arm und unverstanden bist, weil du dich automatisch in ein eck gedrängt fühlst - was denn nun - stehst du zu deiner meinung oder ist es dir unangenehm - zum glück - einigen gegenwind hier zu lesen zu bekommen?
widerspruchslos zu argumentieren ist wohl nicht jedermanns stärke :D
 
Jeder Österreicher, der nicht fähig ist, einen einzigen deutschen Satz fehlerlos zu schreiben, sollte abgeschoben werden. So hätten wir dann bald wieder genug Platz.... :D
 
Jeder Österreicher, der nicht fähig ist, einen einzigen deutschen Satz fehlerlos zu schreiben, sollte abgeschoben werden. So hätten wir dann bald wieder genug Platz.... :D

ne die könnten doch gemeinsam mit den ausländern den 600 stunden deutschkurs besuchen - ein guter schritt zur integration: der deutschen sprache nicht mächtige vereint euch :D
 
Die Intoleranz hier in Österreich ist das größte Problem, dass wir haben!

Ich persönlich nehme nicht alles gedankenlos und unkritisch hin, ich mache mir sehr wohl Gedanken über vieles, auch was die "Ausländerproblematik" betrifft. Was ich nicht leiden kann, ist, wenn Menschen, die seit vielen vielen Jahren hier in Österreich leben, keinen Satz deutsch auf die Reihe kriegen und das erlebe ich leider schon sehr oft. Selbst Menschen, die hier voll in den Berufsalltag eingebunden sind, wie bei mir um die Ecke ein Italiener, der ein Restaurant hat und nach zig Jahren hier noch immer nicht deutsch kann, selbst auf italienisch hier einkaufen geht. Das regt mich schon auf, weil ich so etwas respektlos empfinde. Es kann nicht jeder perfekt deutsch lernen, weil der eine sprachbegabter ist und der andere weniger, aber zumindest für den ALltagsgebrauch sollte schon drinnen sein...

Wenn ich aber teilweise lese, was hier oder woanders für Topfen geschrieben wird, was Rechtschreibung etc betrifft, kommt mir genauso das Grausen und das find ich teilweise sogar noch schlimmer...:rolleyes:
 
Ach Hawai waere schoen (seufz u. traeum):), waeren da nicht die Tropenstuerme :eek: und da meine deutsche Rechtschreibung oftmals eine Katastrophe ist, bekomme ich wahrscheinlich einen Ehrenplatz im ersten Flieger in Richtung Hawai.....

Eigentlich komisch, wie bezeichnet man jemanden der in OE geboren ist, die meiste Zeit aber im Ausland ansaessig war um dann nach X Jahren wieder zurueckzukommen und zu merken, dass man erstmal einen Kulturschock zu verdauen hatte....

Ich kenne beiden Seiten......das hindert mich jedoch nicht, der Integrations / Einwanderung / Asyldebatte sehr wohl kritisch gegenueberzustehen.....mit Argumenten, ob die richtig, falsch oder einfach nur daneben sind, dass muessen andere beurteilen, logisch nachvollziehbare Argumente sollten jedoch schon vorhanden sein, anstatt nur leere Phrasen....und Slogans :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben