arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt gerade ein man könnte einen Werbefilm über Österreich machen mit Karl Moik und den AMS mal schauen ob sich noch zu einer traut. :eek::D
Sorry aber das musst ich schreiben.

Du bei so einer Beschallung......ich glaube es wuerde nicht mehr heissen, das Boot ist voll..... ich wuerde jedenfalls die Flucht ergreifen, alles, aber bitte kein Musikantenstadl, biiiiiiitttteeeee:D:D
 
So, das ganze Gerede vom Musikantenstadl (@Kelly, Walter u. Co. das war einfach sehr gemein u. unmenschlich:D) hat mich dermassen fertig gemacht, dass ich mir jetzt eine Baldriankugel reinschmeisse und Gute Nacht sage (Kopftuchlos):)
 
Weil du dich auch nicht in der Schule mit einer Kappe zum Unterricht setzen kannst.
Weil du auch nicht vor Gericht mit Mütze erscheinen kannst.
Weil du aus Höflichkeit und Anstand den Hut abnimmst wenn du beim Essen im Restaurant sitzt.
Weil es unsere Kultur so verlangt und unsere Höflichkeit.

mit einer kultur, die menschen aufgrund von kleidungsstücken degradiert, möcht ich mich eigentlich nicht identifizieren. wobei. ich finde aus höflichkeit sollten die menschen auf hellblaue oberwasserjeans verzichten. die sind mir dorn im auge.

kulturen entwickeln sich gsd weiter (auch wenn einzelne individuuen das nicht tun).

das problem am kopftuch ist, dass hier halbwisssen herrscht. die wenigstens wissen über ursprung und bedeutung (ach du schreck, auch in europa) bescheid. wer mehr wissen möchte, bemühe bitte tante wiki. kleines, aber feines detail am rande:
Allerdings ist es heute bei Papstaudienzen noch üblich, dass Frauen ein (schwarzes) Kopftuch oder ein ähnliches Kleidungsstück tragen.
 
mit einer kultur, die menschen aufgrund von kleidungsstücken degradiert, möcht ich mich eigentlich nicht identifizieren. wobei. ich finde aus höflichkeit sollten die menschen auf hellblaue oberwasserjeans verzichten. die sind mir dorn im auge.

kulturen entwickeln sich gsd weiter (auch wenn einzelne individuuen das nicht tun).

das problem am kopftuch ist, dass hier halbwisssen herrscht. die wenigstens wissen über ursprung und bedeutung (ach du schreck, auch in europa) bescheid. wer mehr wissen möchte, bemühe bitte tante wiki. kleines, aber feines detail am rande:
Ja is ja gut wir sind eben alle unwissend- gute Nacht.
 
So, das ganze Gerede vom Musikantenstadl (@Kelly, Walter u. Co. das war einfach sehr gemein u. unmenschlich:D) hat mich dermassen fertig gemacht, dass ich mir jetzt eine Baldriankugel reinschmeisse und Gute Nacht sage (Kopftuchlos):)

Ich wünsche dir auch eine Gute Nacht. Ähm ich weiß das ich Gemein bin, mein Patenhund Atos und ich wir werden uns immer ähnlicher.:D
 
Ja is ja gut wir sind eben alle unwissend- gute Nacht.

das glaub ich nicht. ich stimm sogar in einigem zu. ich negier auch nicht, dass ein kopftuch auch als religiösen gründen getragen wird, aber eben nicht nur. aber einen menschen danach zu beurteilen oder arbeiten zu lassen, was er trägt, halte ich für falsch.
 
mit einer kultur, die menschen aufgrund von kleidungsstücken degradiert, möcht ich mich eigentlich nicht identifizieren. wobei. ich finde aus höflichkeit sollten die menschen auf hellblaue oberwasserjeans verzichten. die sind mir dorn im auge.

kulturen entwickeln sich gsd weiter (auch wenn einzelne individuuen das nicht tun).

das problem am kopftuch ist, dass hier halbwisssen herrscht. die wenigstens wissen über ursprung und bedeutung (ach du schreck, auch in europa) bescheid. wer mehr wissen möchte, bemühe bitte tante wiki. kleines, aber feines detail am rande:
danke das wir bei dir lernen dürfen :rolleyes:
:rolleyes: aber durch solche gedanken wie du sie hast ,haben uns dort hingeführt wo wir heute sind.:rolleyes:
 
Mein Chef wünscht das ich ins Bett gehe und um ihn mich kümmere. Gut erzogen wie ich bin gehorche ich.
Wünsche euch allein eine Gute Nacht.
 
ich würde das nicht als hetze bezeichnen ,es sind die gedanken des ungebildeten volkes was sich viele nicht zu sagen trauen.;)

Stimmt, die Lage ist etwas verfahren, da kann man nur das kleinere Uebel waehlen und welches das ist, das muss natuerlich jeder fuer sich entscheiden. Oder man geht gar nicht waehlen. Das waere fast schon meine Ueberlegung.....
Gar nicht wählen gehen ist für mich keine Lösung. Wer NICHT wählen geht, braucht sich nachher nicht auch nur mit EINEM Ton beschweren.

kopftuch..ja ich fahr morgen gleich in die weinberge und reiss es den bäuerinnen vom kopf..stell du dich doch bitte auf die bundesstraße und zerleg die cabriofahrer ok? :) n
:D:D



Weil du dich auch nicht in der Schule mit einer Kappe zum Unterricht setzen kannst.
Weil du auch nicht vor Gericht mit Mütze erscheinen kannst.
Weil du aus Höflichkeit und Anstand den Hut abnimmst wenn du beim Essen im Restaurant sitzt.
Weil es unsere Kultur so verlangt und unsere Höflichkeit.
Dann müssen wir auch jemandem, der ein Kreuz als Halskette hat, diese abnehmen?!? (Als Anstand gegenüber Atheisten?)

wenn du meinst das du meine gedanken kennst :rolleyes: ich hoffe dein erwachen wird angenehm für dich sein . somit wünsche ich dir eine gute nacht.:rolleyes:
Dieses "erwachen...-ich-weiß-ja-sowieso-alles-über-böse-blöde-schmarotzer-ausländer-und-steh-auf-lackaffen-strache" kommt irgendwie immer wenn die "Argumente" (die eh keine sind) ausgehen.....
 
Wat ne Diskussion :D Weíls spät und mir fad ist, geb ich meinen Senf auch ab...

Wir haben hier eine Brückenunterführung. Da steht in riesen Buchstaben "Österreicher rauß" drauf. Und ja, wenn ich wüsste wer das draufgesprayt hat, ich würde meine guten Nerven verlieren und schreien :rolleyes:


Ich kenn einige ausländische Familien. Sowohl die, die deutsch sprechen, arbeiten gehen, sich freuen, dass Frauen auch was wert sind, und grüßen können. Deren Kinder sich höflich verhalten, Respekt und Benehmen kennengelernt haben.

Als auch inländische Familien, die NIX tun, und trotzdem alles bekommen. Ich bewunder die teilweise sogar dafür WIE die das machen... Ich wüsste nicht wie und ich wüsste auch nicht, wie ich das jemals hinbekommen sollte... Die wissens und machens. Ich würd mit den Fingern schnippen und mit einem weißen Taschentuch am Flughafen winken gehen. Ehrenamtlich...

Genauso geht das umgekehrt. Ausländische Familien, die keinen Anstand haben, keine Manieren haben und ihre Kinder "mal so machen" lassen... Finde ich schade und mir tus für die leid, die sich bemühen sich zu integrieren und immer mit diesen Vorurteilen zu kämpfen haben.

Ich war letzes Jahr in der Türkei auf Urlaub und da meinte mein Lieblingsbarkeeper mal woher wir kommen, und dann "Ah Österreich, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" Alle die aufgrund ihres Verhaltens in der Türkei zu nix kommen, kommen zu uns ... :confused: Sagen Türken in der Türkei. Schon schlimm...

Auf der andern Seite bin ich glücklich, dass ich in Österreich geboren wurde. Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, wo man noch "frei" entscheiden kann ob ich nun Kopftuch trage oder nicht. Ich bin froh, dass man hier Moscheen bauen kann und eine Gemeinde aufbauen kann. Das freut mich wirklich. Und ich versteh das österreichische Problem dabei nicht, klar würden wir, wenn wir das in der Türkei oder sontwo machen würden, geköpft und gehängt werden, aber gerade deshalb isses hier doch so schön, weil man hier einfach machen kann um sich wohl zu fühlen. ;)

Ich finde das gut.

Die Auflagen um NICHT abgeschoben zu werden, sind in Österreich wirklich NICHT schwierig zu erfüllen. Und wer das nicht schafft, braucht sich nicht wundern, nicht weinen oder sich ungerecht behandelt fühlen.

Ich hab in meiner Schulzeit den Ramadan über ziemlich oft ein äußerst hübsches Kopftuch getragen, da es einer Mitschülerin vom mir mit türkischer Abstammung verboten wurde, in der Schule Kopftuch zu tragen... Mir konnten sies nicht verbieten, da bei mir das als Assecoire gilt und bei ihr wars der "böse Glaube" - diskriminierende Schei?e damals :cool:

Und Innsbruck hatte letztes Jahr wirklich ernsthaft im Gespräch, ob pro Schule mindestens eine Klasse geben soll, in der türkisch unterrichtet wird :eek::eek: und das meinten die ernst!!!!!

Ich bin für Zu- und Auswanderung ;) Solange man sich den Gegebenheiten des neuen Landes anpasst und sich integriert, hab ich mit niemandem ein Problem.

Allerdings bin ich dafür, dass alle, die die wenigen Auflagen des Staates (die strenger gehören wie ich finde) nicht erfüllen, abgeschoben gehören.

Ich find die Schweiz hat da ein unglaublich tolles System. Viele Zuwanderer, wenig Probleme, da wirklich nur die bleiben KÖNNEN, die sich auch bemühen :) Und für die wird dann aber auch alles angepasst, so machen Kindergärtnerinnen und Volksschullehrerinnen in der Ausbildung ein Praktikum in einem Asylantenheim, damit sie die Situationen kennen und entsprechend agieren können.


Man kanns besser machen - immer. Allerdings muss man schon sagen, dass die meisten zugewanderten Menschen sich bemühen und halt immer nur die wenigen "Ausnahmefälle" auffallen.

Das ist menschlich. Aber naja...

Gute Nacht nun
Julia
 
Gar nicht wählen gehen ist für mich keine Lösung. Wer NICHT wählen geht, braucht sich nachher nicht auch nur mit EINEM Ton beschweren.

:D:D



Dann müssen wir auch jemandem, der ein Kreuz als Halskette hat, diese abnehmen?!? (Als Anstand gegenüber Atheisten?)

Dieses "erwachen...-ich-weiß-ja-sowieso-alles-über-böse-blöde-schmarotzer-ausländer-und-steh-auf-lackaffen-strache" kommt irgendwie immer wenn die "Argumente" (die eh keine sind) ausgehen.....

Schau mal- übrigens hast mich aus meiner Nachtruhe geholt- nein Spass - früher hab ich auch so gedacht wie du. Ich kann mich noch gut dran erinnern, nur man wird älter, macht sich so manche Gedanken über alles Mögliche - und glaub mir, irgend wann sieht man die heile Welt der ungezwungenen Jugend mit anderen Augen.
Weil man nicht nur für sich, sondern auch für Kinder und Enkel in die Zukunft schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist halt sehr multikulti

Jööö, noch eine Multikulti :D Ich dachte, ich bin die einzige

das fremde über die eigenen leute zu stellen.

Jetzt zahlt aber jeder, der so phöse ist und mit mir noch phööserem Multikulti-Teufel Kontakt hat 5 Strafe. :rolleyes:

Wenn sollte niemand zu Wahl gehen aber ob das so eine gute Idee ist weiß ich auch nicht.

Ich persönlich halte das Nicht-Wählen nicht für besonders gut.
Es sollte nicht dauernd über die Politiker und Parteien gemeckert werden, ohne selber etwas dagegen zu tun. Mit einer Stimme kann man etwas bewegen- auch wenn sie ungültig ist :D Nicht-Wählen ist für mich ein Zeichen von "miristallesscheissegal" und gibt den Politikern nur mehr Freiraum ;)

Es verlangt keiner das Muslime Schweinefleisch essen sollen. Aber unser Kultur zu respektieren wäre nett. So schlimm ist die Österreichische Kultur auch nicht das man sich nicht anfassen kann.
Na Gut vielleicht Karl Moik aber den muss man sich ja nicht anschauen.

*SHOCK* Da wunderst du dich noch?? :rolleyes::D

Weil du dich auch nicht in der Schule mit einer Kappe zum Unterricht setzen kannst.
Weil du auch nicht vor Gericht mit Mütze erscheinen kannst.
Weil du aus Höflichkeit und Anstand den Hut abnimmst wenn du beim Essen im Restaurant sitzt.
Weil es unsere Kultur so verlangt und unsere Höflichkeit.

Als ich in der Türkei war, hatten alle europäischen Touristen Miniröcke und schulterfreie T-shirts an. (Aus feministischer Sicht lehne ich persönlich die Burka ab und das Kopftuch spricht auch nicht gerade Bände für die Gleichberechtigung, - ABER viele tragen das Kopftuch freiwillig ;) sogar das soll es geben :rolleyes:.) Wieso passen sich die Österreicher nicht der dortigen Kultur an? Klar, es ist heiss dort also nicht sinnvoll ---> d.h. Muslime bleiben weiterhin bedeckt und Österreicherinnen gehen bekleidet wie sie wollen durch die Straßen spazieren. Wo liegt das Problem????


Huch, noch schlimmer :D

Schau mal- übrigens hast mich aus meiner Nachtruhe geholt- nein Spass - früher hab ich auch so gedacht wie du. Ich kann mich noch gut dran erinnern, nur man wird älter, macht sich so manche Gedanken über alles Mögliche - und glaub mir, irgend wann sieht man die heile Welt der ungezwungenen Jugend mit anderen Augen.
Weil man nicht nur für sich, sondern auch für Kinder und Enkel in die Zukunft schaut.

Ich hoffe, ich bleibe ewig so naiv und muss mir nicht Sorgen machen, wer jetzt an meinem Geldbörsel hängt. Und die Aussage bestätigt wieder mal: Ich will ewig jung und dumm bleiben, als mich im Erwachsenen-Alter ständig um mein Geld und mögliche Fladeranten zu kümmern :D


LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben