arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist nun einmal leider tatsache, dass die österreicher immer weniger kinder zeugen. daher muss zuwanderung sein, damit wir österreicher einmal wenn wir in unsere verdiente pension gehen wollen, nicht warten müssen bis wir 70 oder noch mehr jahre alt sind. so sind die tatsachen. man kann darüber streiten, ob zuwanderer besser ausgebildet sein sollen, um hier leben und arbeiten dürfen. in anderen ländern wird schon so vorgegangen. daran finde ich persönlich auch nichts schlechtes. sollte jemand tatsächlich in seinem heimatland verfolgt werden muss ihm österreich weiterhin asyl gewähren, da kann natürlich auch nicht auf die ausbildung geschaut werden!

tatsache ist auch, dass es mehr als genug zuwanderer gibt, die am arbeitsmarkt keine chancen haben, sei es weil sie nicht deutsch sprechen, oder auch gar nicht arbeiten wollen. diese sozialen unterschichten gibt es bei den österreichern genauso, in wien läuft die ausländerpolitik allerdings schon seit längerem in eine falsche richtung. wien wäre schon lange völlig überaltert, hätte man nicht vor 15-20 jahren begonnen, massenweise ausländer (vor allem aus ex-jugoslawien) anzusiedeln. jetzt gibts die probleme. es beginnt damit, dass viele ihre kinder nicht in den kindergarten schicken, da es zu teuer ist :eek: die kinder somit mit unzureichenden deutschkenntnissen in die schule kommen und dort dem unterricht nicht optimal folgen können.
ich bin der meinung, das um und auf einer erfolgreichen integration ist das erlernen der deutschen sprache! da habe ich auch kein mitleid mit personen die sich weigern deutsch zu lernen.

zum abschluss möchte ich noch ein wort an walter richten. du schreibst dass sich der staat zuerst um die eigenen leute (dich) kümmern sollte. bekommst du vielleicht keine sozialleistungen vom vater staat? :rolleyes:
 
Jööö, noch eine Multikulti :D Ich dachte, ich bin die einzige



Jetzt zahlt aber jeder, der so phöse ist und mit mir noch phööserem Multikulti-Teufel Kontakt hat 5 Strafe. :rolleyes:



Ich persönlich halte das Nicht-Wählen nicht für besonders gut.
Es sollte nicht dauernd über die Politiker und Parteien gemeckert werden, ohne selber etwas dagegen zu tun. Mit einer Stimme kann man etwas bewegen- auch wenn sie ungültig ist :D Nicht-Wählen ist für mich ein Zeichen von "miristallesscheissegal" und gibt den Politikern nur mehr Freiraum ;)



*SHOCK* Da wunderst du dich noch?? :rolleyes::D



Als ich in der Türkei war, hatten alle europäischen Touristen Miniröcke und schulterfreie T-shirts an. (Aus feministischer Sicht lehne ich persönlich die Burka ab und das Kopftuch spricht auch nicht gerade Bände für die Gleichberechtigung, - ABER viele tragen das Kopftuch freiwillig ;) sogar das soll es geben :rolleyes:.) Wieso passen sich die Österreicher nicht der dortigen Kultur an? Klar, es ist heiss dort also nicht sinnvoll ---> d.h. Muslime bleiben weiterhin bedeckt und Österreicherinnen gehen bekleidet wie sie wollen durch die Straßen spazieren. Wo liegt das Problem????



Huch, noch schlimmer :D



Ich hoffe, ich bleibe ewig so naiv und muss mir nicht Sorgen machen, wer jetzt an meinem Geldbörsel hängt. Und die Aussage bestätigt wieder mal: Ich will ewig jung und dumm bleiben, als mich im Erwachsenen-Alter ständig um mein Geld und mögliche Fladeranten zu kümmern :D


LG

Mir gehts nichtmal so sehr ums Geld dabei, sondern darum, dass mit Nachdruck, Erpressung und vehementen Forderungen, unser Rechtssystem, unsere Kultur, unser ganzes System und unsere Lebensweise, unterwandert, verändert, verpönt, schlecht gemacht, und für Ausländer zurecht gerückt wird, bis es für Alle passt nur für die Inländer nimmer.

Übrigens, meine Eltern leben 6- 8 Monate im Jahr in der Türkei, weil sie einfach gerne da leben. Im Land selber, sind die Türken allerdings komplett anders als die, die wir hier haben. Nur du kannst mir glauben, da bekommst keine Zuwendungen. Wollen und brauchen sie auch nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob ich in ein Land Geld einbringe, ( Urlaub ect.) oder es für keine Gegenleistung einfach nehme und einfordere.
Habe schon viele Rundreisen dort gemacht und in Regionen, die noch nicht so Touristisch erschlossen sind, habe ich niemals Kleidung getragen, die dort als anstössig angesehen worden wäre. Einfach aus Respekt den Menschen und ihrem Glauben gegenüber. Nur würde ich da auch niemals hinziehen wollen.
 
zum abschluss möchte ich noch ein wort an walter richten. du schreibst dass sich der staat zuerst um die eigenen leute (dich) kümmern sollte. bekommst du vielleicht keine sozialleistungen vom vater staat?
natürlich bekomme ich welche ,ist das schlimm wenn ich schon 35 jahre einzahle ?:confused:nur werden die leistungen für uns immer schmäler . ich muss schon für sachen bezahlen ,was andere gleich so bekommen.;)
 
wenn sich leute gedanken über die zuwanderung machen und weil ja fpö wähler zum ungebildeten teil des volkes gehören . so schaut bitte mal auf die övp plakate ,sind die auch alle dumm?
 
natürlich bekomme ich welche ,ist das schlimm wenn ich schon 35 jahre einzahle ?:confused:nur werden die leistungen für uns immer schmäler . ich muss schon für sachen bezahlen ,was andere gleich so bekommen.;)

wenn du dich auf deine einzahlungsdauer berufst, was soll dann mit menschen passieren, die nicht so lange eingezahlt haben? keine arbeitslose für menschen unter 30?
für welche sachen musst du bezahlen, was andere gleich so bekommen - eine etwas konkretere ausführung wäre interessant - ebenso wie eine genauere beschreibung der övp plakate.
 
natürlich bekomme ich welche ,ist das schlimm wenn ich schon 35 jahre einzahle ?:confused:nur werden die leistungen für uns immer schmäler . ich muss schon für sachen bezahlen ,was andere gleich so bekommen.;)

Manche wissen es wirklich nicht zu schätzen, in welchem Traumland wir eigentlich leben!
 
es ist nun einmal leider tatsache, dass die österreicher immer weniger kinder zeugen.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht verwunderlich.
Immerhin wird das Leben allgemein immer teurer, es gibt daher Paare die sich ein Kind einfach nicht leisten können. :(

Um so verwunderlicher finde ich dann die Artikel die immer wieder in versch. Zeitungen auftauchen, worin sich quasi "beschwert" wird dass immer mehr Frauen arbeiten gehen anstatt daheim bei den Kindern zu bleiben bzw. dass die Frauen immer später schwanger werden und demnach auch weniger Kinder bekommen.
Aber dass es bei einigen einfach finanziell nicht anders machbar ist, daran denkt keiner. :rolleyes:
 
Mir gehts nichtmal so sehr ums Geld dabei, sondern darum, dass mit Nachdruck, Erpressung und vehementen Forderungen, unser Rechtssystem, unsere Kultur, unser ganzes System und unsere Lebensweise, unterwandert, verändert, verpönt, schlecht gemacht, und für Ausländer zurecht gerückt wird, bis es für Alle passt nur für die Inländer nimmer.

Also das finde ich jetzt schon stark übertrieben :eek:;)
 
natürlich bekomme ich welche ,ist das schlimm wenn ich schon 35 jahre einzahle ?:confused:nur werden die leistungen für uns immer schmäler . ich muss schon für sachen bezahlen ,was andere gleich so bekommen.;)

Hast Recht, ich habe noch keinen Cent bezahlt :eek: (weil es meine Eltern tun :eek::D). Meine Eltern, die Retter des österreichischen Staates und ich, der Schmarotzer ;)
 
wenn du dich auf deine einzahlungsdauer berufst, was soll dann mit menschen passieren, die nicht so lange eingezahlt haben? keine arbeitslose für menschen unter 30?
für welche sachen musst du bezahlen, was andere gleich so bekommen - eine etwas konkretere ausführung wäre interessant - ebenso wie eine genauere beschreibung der övp plakate.
auch die övp plakate zeigen das sie sich gedanken über die zuwanderung machen .
 
wenn du mal das wirkliche leben spürst ,wirst du anders darüber denken und nicht mehr alles so lustig sehen .;)

Mir kommt mein Leben und die Umwelt manchmal leider zu real vor, als dass es unwirklich sein könnte. ;)
Wann beginnt deiner Meinung nach das wirkliche Leben?

Und ich bin wahrscheinlich nicht nationsliebend genug, um meine Meinung zu ändern, da können noch viele Jahre vergehen, und das "wirkliche Leben" kann mir noch so viele Schicksalsschläge geben, ich bleibe bei meiner Meinung. ;)
 
Welche Sozialleistungen sollen denn Flüchtlinge, Asylbewerber, Zuwanderer NICHT gleich bekommen? Bzw. welche kriegen sie denn, die „unsere Leute“ nicht kriegen?
Arbeitslosengeld? – Kriegen sie eh nicht gleich, das hängt ohnedies von den eingezahlten Beiträgen bzw. der Beitragsdauer ab. Und wenn sie´s kriegen, dann haben sie dafür legal gearbeitet und ihre Beiträge gezahlt.
Die Grundsicherung? D.h. Asylbewerber sollen hier KEIN Dach übern Kopf bekommen, sondern auf der Straße leben und sich von Abfällen ernähren??
Kein faires Asylverfahren, das in einem Rechtsstaat nun mal auch das Recht einer Berufung beinhaltet?
Keine medizinische Versorgung? D.h. im Krankheitsfall lassen wir sie krepieren, weil es ja nicht „unsere Leut“ sind?
Keine Schulausbildung für nichtösterreichische Kinder?

Oder um welche Sozialleistungen geht es konkret?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben