arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann muss es ja nicht schwechat sein. sehr gut.

nein, das hast du gut erkannt. ich wag mich mal weit vor und trau mich zu behaupten er hieß "helmi" weil er einen helm trug. aber so genau weiss man das ja nie.

kopftuch..ja ich fahr morgen gleich in die weinberge und reiss es den bäuerinnen vom kopf..stell du dich doch bitte auf die bundesstraße und zerleg die cabriofahrer ok? :) n

ächsten winter nehmen wir uns dann die handschuhträger vor und danach die mit pudelmütze. was soll das? geht es jetzt um die einstellung, den staat (respektive walter himself) auszunützen, oder um bestimmte kleidungsstücke, andere hautfarbe oder was? weisst du eigentlich selber noch wogegen du bist oder bist du einfach prinzipiell dagegen?
ich bin wahrscheinlich so radikal in der einen richtung ,wie du in der anderen richtung.;)
 
Ja natürlich, ist die Politik schuld dran, nur wenn ich eh schon alles bekomme, mir überall geholfen wird, sei es Wohnung, Dolmetscher , ect. ect.
Da muß ich mich dann auch noch vor die Österreicher hinstellen und sagen- noch habt ihr was zu sagen, in ein paar Jahren sagen wir euch was ihr zu tun habt. Das ist nicht nur mir passiert, sondern vielen Menschen in meinem Umfeld, die Ausländer werden immer Inländer feindlicher, wollen immer mehr. Greifen in unsere Kultur, Religion, Schulerziehung ect. ein- ja was soll den das.
Fahr mal in ein muslimisches Land und sag was gegen Kultur und Religion- da Prost - Mahlzeit.
Wenn ich heut auswandere, muß ich mich auch anpassen - oder daheim bleiben.
dieser zusammenhalt fehlt halt leider in unserer kultur.
 
dann muss es ja nicht schwechat sein. sehr gut.

nein, das hast du gut erkannt. ich wag mich mal weit vor und trau mich zu behaupten er hieß "helmi" weil er einen helm trug. aber so genau weiss man das ja nie.

kopftuch..ja ich fahr morgen gleich in die weinberge und reiss es den bäuerinnen vom kopf..stell du dich doch bitte auf die bundesstraße und zerleg die cabriofahrer ok? :) n

ächsten winter nehmen wir uns dann die handschuhträger vor und danach die mit pudelmütze. was soll das? geht es jetzt um die einstellung, den staat (respektive walter himself) auszunützen, oder um bestimmte kleidungsstücke, andere hautfarbe oder was? weisst du eigentlich selber noch wogegen du bist oder bist du einfach prinzipiell dagegen?

Es macht aber sehrwohl einen Unterschied, ob die Bäuerin auf dem Feld ihr Kopftuch aufhat, um sich vor dem Wetter zu schützen, oder ob ich in der Schule/ Amt/Arbeit sitz damit.
 
ich bin wahrscheinlich so radikal in der einen richtung ,wie du in der anderen richtung.;)

ich bin nicht radikal. du gehst davon aus, weil ich nicht alles auf die bösen, bösen fremden schiebe. und ich fühl mich auch nicht durch sie in meiner existenz bedroht. solltest du mal probieren, ist recht entspannt so durchs leben zu gehen.
 
Es verlangt keiner das Muslime Schweinefleisch essen sollen. Aber unser Kultur zu respektieren wäre nett. So schlimm ist die Österreichische Kultur auch nicht das man sich nicht anfassen kann.
Na Gut vielleicht Karl Moik aber den muss man sich ja nicht anschauen.
 
ich bin nicht radikal. du gehst davon aus, weil ich nicht alles auf die bösen, bösen fremden schiebe. und ich fühl mich auch nicht durch sie in meiner existenz bedroht. solltest du mal probieren, ist recht entspannt so durchs leben zu gehen.
mag sein das du dir selbst reichst ,aber hier geht es nicht um mich oder um dich . hier geht es um sein oder nicht sein.:rolleyes:
 
Weil du dich auch nicht in der Schule mit einer Kappe zum Unterricht setzen kannst.
Weil du auch nicht vor Gericht mit Mütze erscheinen kannst.
Weil du aus Höflichkeit und Anstand den Hut abnimmst wenn du beim Essen im Restaurant sitzt.
Weil es unsere Kultur so verlangt und unsere Höflichkeit.
 
Uih, die Kopftuchdebatte.....das wird lustig. Mein Senf dazu: das Kopftuch ist nicht mit dem Kopftuch einer Baeuerin zu vergleichen. Es hat sympbolischen bzw. eine religioesen Wert. Es steht fuer eine Ideologi, eine Lebensweise, ein Frauenbild was ich fuer nicht fortschrittlich halte. Die Frau als Heilige im Gegensatz zur Frau als Hure. Wiederum bewusst provokant dargestellt. Eine Frau traegt Kopftuch um sich von den luesternen Blicken fremder Maenner zu schuetzen und um die Maenner nicht in Versuchung zu fuehren. Wuerden alle Maenner auch verpflichtet sein dort auch eine Kopfbedeckung bzw. in Saudi Arabien z.B. ebenfalls einen Schleier zu tragen, von mir aus, das waere zumindest Gleichberechtigung. Kopftuch ist das eine, Verschleierung a la Burka wieder was anderes, das wird die Frau Identitaetslos, Gesichtslos.....

Ein Kopftuch ist nicht ein blosses Kleidungsstueck u. wichtig zu wissen, dass es gerade die aeltere Generation von Frauen in der Tuerkei, Aegypten, Irak etc. waren, die fuer die damalige Abschaffung des Kopftuches gekaempft haben. Man sollte sich wohl eher fragen, warum wir gerade heute so eine Radikalisierung v.a. bei den jungen Menschen erleben. Oh nein, das Kopftuch, Schleier, Burka ist weit mehr.......

Religiouse Symbole die ein Frauenbild probagandieren, die mit unserer westlichen Gesellschaftsform nicht kompatibel ist (wir haben Jahrhunderte gebraucht, bis wir eine einigermassen aufgeklaerte, sekulaere und humanistische Gesellschaftform zu Stande gebracht haben), haben in oeffentlichen Aemtern / Posten nichts verloren. Oder wollen wir Situationen herbeifuehren, wie in GB wo eine komplett verschleierte Anwaeltin geklagt hatte, weil ihr das Gericht die Vetretung eines Mandanten vor Gerichts aus eben diesen Grund verweigerte und sie sich ebenfalls weigerte ihr Gesicht zu zeigen?

Da gaebe es noch viel mehr dazu zu sagen. Es ist mir jedoch auch wichtig zu erwaehnen, dass es sehr wohl genuegend "auslaendische" Mitbuerger gibt, die sich sehr wohl in OE integrieren und oftmals mehr Kulturverstaendnis an den Tag legen wie so mancher Oessi:D
 
Es verlangt keiner das Muslime Schweinefleisch essen sollen. Aber unser Kultur zu respektieren wäre nett. So schlimm ist die Österreichische Kultur auch nicht das man sich nicht anfassen kann.
Na Gut vielleicht Karl Moik aber den muss man sich ja nicht anschauen.


Karl Moik, na bist du wahnsinnig???? Man nennt es Folter, Leute absichtlich in den Wahnsinn zu schicken. Schaem dich! :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben