arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und da meine deutsche Rechtschreibung oftmals eine Katastrophe ist, bekomme ich wahrscheinlich einen Ehrenplatz im ersten Flieger in Richtung Hawai.....

An der gibts nix zu kritisieren ;)

Eigentlich komisch, wie bezeichnet man jemanden der in OE geboren ist, die meiste Zeit aber im Ausland ansaessig war um dann nach X Jahren wieder zurueckzukommen und zu merken, dass man erstmal einen Kulturschock zu verdauen hatte....

Hm, ich seh mich in meinen Augen auch als "Ausländerin", weil in mir einfach sehr viel ausländisches Blut fließt ;) Meine Eltern sind Österreicher (leben und haben aber sehr viel im Ausland gelebt), 2 1/2 meiner Grosseltern sind Österreicher geworden, auf meinem Wisch steht dass ich Österreicher bin und habe einen Namen der österreichischer/salzburgerischer gar nicht mehr geht, weil der Großteil meiner Familie aus Salzburg kommt und ich selber dort geboren bin, jedoch habe ich zu viele sehr nahe Verwandten auf der ganzen Welt zerstreut, und bin 3-sprachig (hpts. Deutsch/Englisch) aufgewachsen und (und weil meine Eltern so viel von Sprachen halten noch 3 halbwegs und das auch mehr schlecht als recht dazuerlernt :rolleyes::eek:). Ich bin eben ein waschechtes Multikultikind :eek:
 
bin 3-sprachig (hpts. Deutsch/Englisch) aufgewachsen und (und weil meine Eltern so viel von Sprachen halten noch 3 halbwegs und das auch mehr schlecht als recht dazuerlernt :rolleyes::eek:). Ich bin eben ein waschechtes Multikultikind :eek:
Na da sieht man´s ja, du bist ein echte Sozialschmarotzerin:D Lernst hier drei Sprachen (wahrscheinlich um das Geld unserer Leut:eek:), während´s bei so manchen echten Österreichern net amal für eine reicht:D

LG
 
Na da sieht man´s ja, du bist ein echte Sozialschmarotzerin:D Lernst hier drei Sprachen (wahrscheinlich um das Geld unserer Leut:eek:), während´s bei so manchen echten Österreichern net amal für eine reicht:D

LG

Ja, ich hinterhältiges Würstl aber auch :eek: *michselberohrfeig*
(Wobei ich das meiste in Auslandsaufenthalten gelernt habe :D:D Mist, dabei wollte ich den Staat noch so richtig ausnutzen, und dann gehe ich erst recht in ein anderes Land um die Sprache zu lernen, weil die Lehrer überhauuuuupt nicht besser sind und das Lernen einer Landessprache im eigenen Land soetwas von kontraproduktiv ist :rolleyes:;))

Aber ich gebe es zu, Latein, Deutsch und Englisch lerne ich auf Kosten des Staates (blöde Schule *grml* :mad::D)
 
Ja, ich hinterhältiges Würstl aber auch :eek: *michselberohrfeig*
(Wobei ich das meiste in Auslandsaufenthalten gelernt habe :D:D Mist, dabei wollte ich den Staat noch so richtig ausnutzen, und dann gehe ich erst recht in ein anderes Land um die Sprache zu lernen, weil die Lehrer überhauuuuupt nicht besser sind und das Lernen einer Landessprache im eigenen Land soetwas von kontraproduktiv ist :rolleyes:;))

Aber ich gebe es zu, Latein, Deutsch und Englisch lerne ich auf Kosten des Staates (blöde Schule *grml* :mad::D)

_____________________

Uih, da muss ich mich leider auch dazu gesellen, bin naemlich sogar auf Kosten des OE Staates in die besten Privatschulen im Ausland geschickt worden. Und Fremdsprachen wurden mir auch eingetrichtert. Insofern, ja ich bekenne mich schuldig der Sozialschmarotzerei, ich fuerchte da wird es mit Hawai doch nichts;)....die tiefste Tundra ist angesagt, brrr schuettel:(:D
 
Also ich bin auch 2 sprachig, Muttersprache Englisch, Deutsch hab ich dann dazugelernt, weil mein Dad Österreicher ist und ich in die Schule angefangen habe)

Meine Mutter ist Engländerin und ich muss sagen, sie ist für mich der Beweis das wann man was will, dann kann man die Sprache auch lernen und fliessend sprechen.

Ich vereine in meinem Blut nur väterlicherseits ösiblut, mütterlicherseits (Irish und English) würde mich trotzdem nur als Englisch/Deutsch ansehen.
 
ich bin so froh das ihr mir die augen geöffnet habt. ich dachte immer wir haben ein ausländerproblem,aber da lag ich ja falsch .:eek:

ihr habt mir gezeigt wie bunt die welt sein kann und das es nur ein österreicherproblem gibt ,weil es ja noch zu viele von uns gibt.:rolleyes:

ich werde mein herz und meine taschen öffnen damit jeder sehen kann ,wie schön es bei uns ist. :rolleyes:

ich werde mir grüne und bunte hemden kaufen damit jeder meine gastfreundliche ader erkennen kann. :eek:

so kann ich meinem leben wieder sinn geben.:rolleyes:

einen schwarzen bubi habe ich ja schon :eek::D


Ich denke, dass das Problem folgendes ist:
Es wird nur über die "schwarzen Schafe" berichtet, über gut integrierte Ausländer kann man ja nichts schreiben :rolleyes:
Und es gibt genug inländische Sozialschmarotzer :eek:
 
Ich denke, dass das Problem folgendes ist:
Es wird nur über die "schwarzen Schafe" berichtet, über gut integrierte Ausländer kann man ja nichts schreiben :rolleyes:
Und es gibt genug inländische Sozialschmarotzer :eek:
leider ja :rolleyes: aber ist das ein grund sich noch welche zu holen.?

unsere schmarotzer nimmt uns ja auch leider keiner ab.;)
 
heute habe ich gelesen das es in oberösterreich eine familie gibt , die schon seit 7 jahren hier lebt. sie habe seit 7 jahren arbeit ,die kinder sprechen besser deutsch als ihre muttersprache sie spielen fussball bei einem verein und das nicht schlecht.

da frage ich mich schon warum die noch von der abschiebung bedroht sind .

für die würde ich sofort unterschreiben das sie für immer hier bleiben dürfen.

da sieht man wieder das menschen sehr verschieden sein können. vor solchen familien ziehe ich den hut .

auch wenn ich von euch als einer von gestern gesehen werde.:p
 
heute habe ich gelesen das es in oberösterreich eine familie gibt , die schon seit 7 jahren hier lebt. sie habe seit 7 jahren arbeit ,die kinder sprechen besser deutsch als ihre muttersprache sie spielen fussball bei einem verein und das nicht schlecht.

da frage ich mich schon warum die noch von der abschiebung bedroht sind .

für die würde ich sofort unterschreiben das sie für immer hier bleiben dürfen.

da sieht man wieder das menschen sehr verschieden sein können. vor solchen familien ziehe ich den hut .

auch wenn ich von euch als einer von gestern gesehen werde.:p


Aber laut Medien kamen die auch NACH dem Krieg als Wirtschaftsflüchtlinge :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben