cora57
Super Knochen
ja aber sie haben selbst was auf die beine gestellt .Aber laut Medien kamen die auch NACH dem Krieg als Wirtschaftsflüchtlinge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja aber sie haben selbst was auf die beine gestellt .Aber laut Medien kamen die auch NACH dem Krieg als Wirtschaftsflüchtlinge
ja aber sie haben selbst was auf die beine gestellt .
heute habe ich gelesen das es in oberösterreich eine familie gibt , die schon seit 7 jahren hier lebt. sie habe seit 7 jahren arbeit ,die kinder sprechen besser deutsch als ihre muttersprache sie spielen fussball bei einem verein und das nicht schlecht.
da frage ich mich schon warum die noch von der abschiebung bedroht sind .
für die würde ich sofort unterschreiben das sie für immer hier bleiben dürfen.
da sieht man wieder das menschen sehr verschieden sein können. vor solchen familien ziehe ich den hut .
auch wenn ich von euch als einer von gestern gesehen werde.
ich glaube kaum das es sinn hätte , weil du alles was ich schreibe falsch verstehen möchtest.auf grund von sportlicher guter leistung ran an die staatsbürgerschaft!
herrlich wie widersprüchlich immer wieder bei dem thema argumentiert wird *lach*
nach wie vor warte ich auf die "erleuchtung" was ausländer in österreich geschenkt bekommen - na vielleicht kommt da ja noch ne antwort ;-)
(p.s finde ich es als schmäh ziemlich peinlich - schick mas ins arbeitslaga hohoho
geschichte 5- setzen
naive grüße
ich glaube kaum das es sinn hätte , weil du alles was ich schreibe falsch verstehen möchtest.
eine antwort noch ,weil die oö familie nicht den staat nötigt. oder hast du von denen gelesen das sie sich umbringen, wenn sie nicht da bleiben dürfen ?ne so voreingenommen bin ich nicht, also schieß los
welche sozialleistungen sollten ausländer bekommen,
weniger bekommen oder
auf gar keinen fall bekommen?
warst du schon selbst am arbeitsamt oder berufst du dich auf hören-sagen-geschichten?
und ja ob du es glaubst oder nicht, für den sport werden ab und an sogar staatsbürgerschaften hergeschenkt und auch darüber wird immer wieder diskutiert (natürl. abhängig von der sportart und spezifischen ausländerregelungen)
wo liegt der unterschied zu jener oö familie und der von arigona?
eine antwort noch ,weil die oö familie nicht den staat nötigt. oder hast du von denen gelesen das sie sich umbringen, wenn sie nicht da bleiben dürfen ?
:d mit der antwort hab ich fast gerechnet und noch überlegt ob ich meine frage anders formulieren soll
der unterschied in der integration, sprache lernen, arbeit haben, in einem verein sportl. tätig sein ....
die "erpresser-verzweiflungsgeschichte" würde ich gerne absichtlich aussen vor halten, da meiner meinung nach die überlegungen bereits früher beginnen sollten.
die probleme beginnen schon mit der einreise, da die verfahren viel zu lange dauern .
somit werden die personen die auf entscheidungen warten zum spielball der politik. was auch wieder unmenschlich ist .
ich bin mir sicher auch bei dieser antwort wirst du wieder was böses finden.
eine antwort noch ,weil die oö familie nicht den staat nötigt. oder hast du von denen gelesen das sie sich umbringen, wenn sie nicht da bleiben dürfen ?
Einwanderung muss strikt von Asyl getrennt bleiben.
Und nochmals, es geht hier leider nicht darum, ob die Betreffenden integriert sind oder nicht. Im Fall des Nigerianers, der sich den Bauch aufgeschlitzt hat, da hat leider niemand protestiert und voller Empoerung aufgeschrien, aber erstens ist Nigeria ja nicht der Kosovo, wo die EU Milliarden fuer den Wiederaufbau reinsteckt und zweitens hat er kein medienwirksames Laecheln und keine wiffen Berater.......
Ich denke es spricht gegen die österreichische Politik, wenn wir arbeitende, integrierte Leute rauschmeissen - einfach weil wir's können und weil sich ein paar (auf welche Art auch immer) durch diese Leute bedroht fühlen - während hier genug Einwanderer seit Jahren leben und kein Wort der Landessprache sprechen.
Aus der ganzen Sache wurde eine einzige Show gemacht, damit sich irgendwelche Politiker profilieren können.
Meine Meinung ist: Jeder der sich hier so integriert kann und soll da bleiben (egal ob illegal eingereist oder legal) - jeder der es nicht tut fliegt raus (egal ob illegal eingereist oder legal).
Ich denke es spricht gegen die österreichische Politik, wenn wir arbeitende, integrierte Leute rauschmeissen - einfach weil wir's können und weil sich ein paar (auf welche Art auch immer) durch diese Leute bedroht fühlen - während hier genug Einwanderer seit Jahren leben und kein Wort der Landessprache sprechen.
Aus der ganzen Sache wurde eine einzige Show gemacht, damit sich irgendwelche Politiker profilieren können.
@ daniela verrall
Ich stimme dir im Wesentlichen zu. Mir ging´s darum, dass Cora 57 bei einer anderen Familie, deren Asylantrag genau so abgewiesen wurde, die nicht mehr und nicht weniger integriert ist usw. usf., für ein Bleiberecht ist und im andern Fall nicht. Mit der Begründung, weil Arigona mit Selbstmord gedroht hat, soll sie quasi erst recht abgeschoben werden.
Die Verfahren dauern grundsätzlich zu lange, zwischen den einzelnen Instanzen vergehen Jahre. Und wem willst du´s verdenken, dass er für seine Zukunft und die seiner Kinder alle Instanzen und Rechtswege ausschöpft? Wir leben – Gott sei Dank – noch(?) in einem Rechtsstaat und das Recht gilt für alle, ohne Ansehen der Person, Hautfarbe, Rasse, Geschlecht und Religion (soweit der Idealfall). Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, gehe ich auch ev. bis zum Höchstgericht und diese Recht billige ich auch allen anderen zu.
Und du hast absolut Recht, dass es beim Asylrecht nicht im geringsten um Integration oder nicht geht bzw. nicht gehen dürfte und man genau zwischen Zuwanderung und Asyl unterscheiden muss.
Was mir halt immer wieder sauer aufstößt ist die Tatsache, dass immer wieder (nicht du) mit "unseren Leuten", den fleißigen und anständigen Östereichern, denen die Ausländer die Sozialleistungen, die Kultur und wasweissichnochalles wegnehmen "argumentiert" wird. Hinter jedem der Zigtausenden unerledigter Fälle beim Asylgericht stecken einzelne Menschen. Kinder, Jugendliche, Familien mit Träumen Hoffnungen und dem Recht auf ein faires Verfahren! (Pathos Ende) Und ja, Gauner, Einbrecher, Drogendealer sind auch ein paar drunter.
LG
PS: Nigerianer und Asylwerber aus div anderen schwarzafrikanischen Staaten erhalten bei uns sehr selten Asyl (und scho gar kein Verständnis), aber darüber möchte ich mich hier gar nicht verbreitern, sonst kommt sicher wieder wer mit dem Argument, die sind eh ALLE Drogendealer und dann wird mir, glaub ich, schlecht.