arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Fakt ist doch dass ich annehme dass auch du geborener Österreicher bist und wenn du keinen Heimatstolz besitzt und auch möchtest dass unser Land wieder sauber wird dann stehst du meiner Meinung nach auf der falschen Seite.

Ich besitze sehr wohl einen Heimatstolz! Und du wirst es nicht schaffen mich in eine deutschnationale Ecke zu drängen. Mit deutschtümpelei habe ich nix am Hut!!!

Unser Land wird wieder "sauber" wenn wir mit den ganzen Verbrechern (Einbrecher, Straftäter, Betrüger, Beschaffungstäter (Drogensüchtige) usw.) "aufräumen". Und da ist es völlig egal ob es sich um In- oder Ausländer handelt!!!!!
 
......vielleicht aber liegts auch dran , dass mein Vater und meine Brüder nicht so wie die der Fam Zogaj keine Straftäter waren !!!:rolleyes:

Ach Mist, daran liegts...mein Vater hat zwar nie etwas illegales getan, mein Bruder dafür genauso viel Blödsinn wie ich.

Falsch Chimney, Jasibabys Vater und Brüder WAREN ja offensichtlich Straftäter.
Du mußt nur den Satz grammatikalisch richtig lesen:):p
 
Also geht es eigentlich nur darum, ein exempel zu statuieren, verstehe ich das richtig?

Exempel ist der falsche Begriff.

Der Fall Arigona ist ein Präzedenzfall. Hier wird entschieden wie es in Zukunft weiter geht mit all den anderen illegal eingereisten Asylwerbern.

Entscheiden "wir" (in diesem Fall die Fekter [weil sie die Möglichkeit hätte humanitäres Aufenthaltsrecht zu gewähren]) uns dafür weich aufzutreten dann geben wir den Wirtschaftsflüchtlingen (und nichts anderes sind die Zogajs) das Signal: Kommet alle, wir nehmen auch Wirtschaftsflüchtlinge auf.

Entscheiden sich die Politiker hart aufzutreten dann werden "wir" (der Staat Österreich und seine Gesetze) auch ernst genommen und respektiert.

ALLEN die sich hier an diesem Thema beteiligen würde ich mal grundlegend nahelegen sich zu informieren und weiterzubilden. Beispielsweise mit dem Ablauf des Jugoslawienkriegs, DENN der Krieg war 2001 längst vorbei und somit war der Zogaj-Vater kein Kriegsflüchtling sondern Wirtschaftsflüchtling!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkriege
 
Ich gratuliere hiermit allen, die nie bei Rot über die Kreuzung gegangen bzw. zu schnell gefahren sind. Auch wer am Steuer eines Autos ohne Freisprecheinrichtung telefoniert, bricht ein Gesetz.

Wer seinen Hund ohne Leine im Ortsgebiet laufen lässt - ebenso.

Also, WER - verdammt noch einmal - behauptet da jetzt, sich noch nie straffällig gemacht zu haben?
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass es für ein Land verdammt armselig ist, Leute abzuschieben, die deutsch können und hier bleiben wollen, sich integriert haben und hier zur Schule gehen - während massenhaft Leute rumrennen, die sich nach Jahren noch nicht einmal dazu herabgelassen haben, die Sprache zu lernen...:(

Ich finde es übrigens verdammt lustig, wie immer die Scheinheiligkeit walten gelassen wird, das KIND dürfte, das und jenes nicht, solange es noch nicht 18 sei, denn schließlich wäre es noch nicht reif dazu. Da kann man hier massenhaft Threads mit der Aussage hochholen - aber kaum braucht man die Geschichte in die andere Richtung ist eine 17-jährige natürlich schon längst erwachsen... Richtet sich auch jeder so, wie er es gerade braucht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung, dass es für ein Land verdammt armselig ist, Leute abzuschieben, die deutsch können und hier bleiben wollen, sich integriert haben und hier zur Schule gehen - während massenhaft Leute rumrennen, die sich nach Jahren noch nicht einmal dazu herabgelassen haben, die Sprache zu lernen...:(

gebe ich dir grundsätzlich recht, aber die sind alle legal naach Österreich gekommen und dürfen sich aus dem Grund auch hier aufhalten, dass ist eben der grundlegende Unterschied ;)
 
gebe ich dir grundsätzlich recht, aber die sind alle legal naach Österreich gekommen und dürfen sich aus dem Grund auch hier aufhalten, dass ist eben der grundlegende Unterschied ;)

Aber wieso ist es "legal" sich so zu verhalten?:(

Letztens als ich meine Studienbestätigung aufs Finanzamt gebracht habe ist sogar einem Beamten der Kragen geplatzt, weil eine Frau mit Kinderwagen mit schlechtem Deutsch irgendwas dahergestammelt hat, von wegen sie will noch diese und jene Zusatzförderung... Das waren die einzigen Worte, die sie wirklich gut kannte.
Die hat nicht einmal überrissen, dass der verdammt unfreundlich war...
 
Aber wieso ist es "legal" sich so zu verhalten?:(

Letztens als ich meine Studienbestätigung aufs Finanzamt gebracht habe ist sogar einem Beamten der Kragen geplatzt, weil eine Frau mit Kinderwagen mit schlechtem Deutsch irgendwas dahergestammelt hat, von wegen sie will noch diese und jene Zusatzförderung... Das waren die einzigen Worte, die sie wirklich gut kannte.
Die hat nicht einmal überrissen, dass der verdammt unfreundlich war...

es ist legal, weil sie legal eingereist sind - die Zogajs sind aber illegal eingereist - das ist der springende Punkt ;)

und mit so Fällen ist meine Schwester jeden Tag am Finanzamt konforntiert :cool:
 
es ist legal, weil sie legal eingereist sind - die Zogajs sind aber illegal eingereist - das ist der springende Punkt ;)

und mit so Fällen ist meine Schwester jeden Tag am Finanzamt konforntiert :cool:

Ja, aber wie kann es die Institution "Staat" vertreten, auf diese Weise zu entscheiden wer hier bleiben darf und wer nicht?

Nur legal eingereist zu sein kann ja nicht rechtfertigen, dass man sich dann hier nicht einfügt?

Ich weiß, das ist eine Grundsatzdiskussion, aber diese Fragen sollte sich jeder mal stellen...
 
Ja, aber wie kann es die Institution "Staat" vertreten, auf diese Weise zu entscheiden wer hier bleiben darf und wer nicht?

Nur legal eingereist zu sein kann ja nicht rechtfertigen, dass man sich dann hier nicht einfügt?

Ich weiß, das ist eine Grundsatzdiskussion, aber diese Fragen sollte sich jeder mal stellen...

ist aber der springende Punkt an der ganzen Angelegeheit und hier geht es nur um die Zogajs ;)
 
ist aber der springende Punkt an der ganzen Angelegeheit und hier geht es nur um die Zogajs ;)

Hier wird immer wieder davon gesprochen, dass ein "Exempel statuiert" wird, oder, dass man es dieser Familie nicht durchgehen lassen dürfte, ansonsten würde es einen Präsedenzfall schaffen.

Also mMn eigentlich ein recht guter Zeitpunkt, um über diese Sache nachzudenken.
 
... Entschuldigung , dass ich mich NICHT korrekt ausgedrückt habe . Ihr seid offensichtlich grammatikalisch unfehlbar .Asche auf mein Haupt:eek:
 
Hier wird immer wieder davon gesprochen, dass ein "Exempel statuiert" wird, oder, dass man es dieser Familie nicht durchgehen lassen dürfte, ansonsten würde es einen Präsedenzfall schaffen.

Also mMn eigentlich ein recht guter Zeitpunkt, um über diese Sache nachzudenken.

bist du dir im klaren darüber, dass man allen Tür undTor öffnen würde!!!
und auf Dauer kann sich Österreich sowas aber nicht leisten :cool:
 
Bist du Migrant ????


Die Frage verstehe ich nicht, ist das wichtig?:confused:

Im übrigen bin ich bei Sidney.

Es kann nicht sein, dass legal einreisen + sich aufführen wie man will okay ist,

illegal einreisen + sich voll integrieren dagegen verwerflich.

Ja, ich weiß, es ist das Gesetz, aber auch und besonders Gesetze dürfen und müssen hinterfragt werden.

Umso mehr, weil es im Zogaj-Fall (und ja, ich weiß, ich wiederhole mich), die Eltern waren, die hier illegal eingereist sind, die Tochter kann man dafür nicht verantwortlich machen.
 
bist du dir im klaren darüber, dass man allen Tür undTor öffnen würde!!!
und auf Dauer kann sich Österreich sowas aber nicht leisten :cool:

Was sich Österreich wahrscheinlich leisten kann/sollte:
Leute, die hier leben und arbeiten wollen!

Was sich Österreich WIRKLICH nicht leisten kann:
Leute, die zum Studieren oder zum Schmarotzen herkommen (oder schon da sind), und nichts dafür tun, bzw. nachdem sie mit ihrem Studium dem Staat 10tausende Euro gekostet haben, wieder verschwinden.
 
es ist legal, weil sie legal eingereist sind - die Zogajs sind aber illegal eingereist - das ist der springende Punkt ;)

und mit so Fällen ist meine Schwester jeden Tag am Finanzamt konforntiert :cool:

Deikoon,(jetzt mal ganz abgesehen von den Zogajs) wie stellst dir denn vor, dass ein Flüchtling "legal einreist"?
Ich würde mal behaupten, dass auch fast 100% aller anerkannten Flüchtlinge, (und zwar auch jene ,die auch in den Augen derer, die jetzt gegen ein Bleiberecht für Arigona sind, wirklich vor Krieg und Verfolgung geflohen sind) "illegal" eingereist sind.
Andernfalls hätte sich die Mehrheit nämlich schon in ihrem Heimatland ein Visum etc. besorgen müssen.
Flüchtling sein und legal einreisen ist faktisch schon ein Widerspruch in sich.
lg
 
Die Frage verstehe ich nicht, ist das wichtig?:confused:

Im übrigen bin ich bei Sidney.

Es kann nicht sein, dass legal einreisen + sich aufführen wie man will okay ist,

illegal einreisen + sich voll integrieren dagegen verwerflich.

Ja, ich weiß, es ist das Gesetz, aber auch und besonders Gesetze dürfen und müssen hinterfragt werden.

Umso mehr, weil es im Zogaj-Fall (und ja, ich weiß, ich wiederhole mich), die Eltern waren, die hier illegal eingereist sind, die Tochter kann man dafür nicht verantwortlich machen.

Ich spreche von legal einreisen , sich den Gebräuchen und den Gesetzen in diesem Land anzupassen ,zu arbeiten und dankbar sein , dass man HIER leben darf !
Die Brüder von Arigona haben sich ebenso wie der Vater während der Zeit hier in Österreich bereit straffällig gemacht .

Und du schreibst mir grossartig von deinem Vater und Brüdern , da wollte ich wissen , ob deine Fam und du etwa auch Migranten sind !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben