Dieser Satz ist nur dann richtig, wenn man genug Geld hat. In Costa Rica mußt mit 50.000.- sicherstellen dass du dich wenigstens 5 Jahre erhalten kannst, das Geld geht auf die Bank und davon bekommst monatl. einen Betrag. In fast allen Ländern ist das so, die Summen variieren, aber gratis braucht dich keiner. In Amerika, Kanada, Neuseeland...... brauchst ebenfalls Kohle, oder einen Job den nur du kannst und den sie auch brauchen. Selbst die Türken verlangen Geld und einen Nachweis über die Pensionshöhe, wennst dort leben willst als Pensionist. Genauso in Schweden, Finnland, Norwegen .....
In Australien mußt ebenfalls eine Arbeit vorweisen usw.
Kein Land braucht einen Österreicher, weil er ein Österreicher ist. Wir sind überall gerne gesehen wenn wir Kohle bringen aber sicher nicht um uns von einem fremden Staat finanzieren zu lassen. Nirgens funktioniert das System so wie in Ö und D. Bitte informiert euch mal bevor ihr große Reden schwingt.
Danke, das gehoerte echt mal gesagt. Wenn ich mir die Einwanderungsbestimmungen und Praktiken in den von dir genannten Laendern anschaue und ich kenne einige die dorthin ausgewandert sind oder es vorhatten.......die sind sehr wohl knallhart, da musst du entweder eine Fachkraft sein und bereits dort einen job vorweisen koennen, wenn du die Arbeit verlierst, dann hast du oftmals nur sehr wenig Zeit um dir erneut einen Job zu beschaffen und dann bist du draussen! Ohne Geld keine Einwanderung.
Echt, manchmal denke ich, die meisten hier schauen nicht oft ueber ihren Tellerrand, der in diesem Fall Oesterreich heisst.
Es gibt kaum ein Land, wo man als Auslaender solche Sozialleistungen beziehen darf wie hier, wo dermassen viel fuer Integration (in Wien zumindest) getan wird, wie bei uns. Oder glaubt ihr, dass man ueberall gratis Deutschkurse und integrationsfoerdernde Massnahmen gratis beziehen kann?
Schoen langsam nervt dieses ach die armen Einwanderer etc. sehr wohl.
Woanders kannst als Einwanderer baden gehen.
Also bevor man das Wort menschenverachtend etc. in den Mund nimmt, sollte man halt vielleicht echt einmal woanders seinen Blick hinwenden und dann reden wir weiter.
Heisst natuerlich nicht, dass es keinen Verbesserungsbedarf gibt. Den gibt es immer und ueberall. Dennoch kann es sich kein Staat leisten unbegrenzt Menschen aufzunehmen, die fuer das Land wirtschaftlich, gesellschaftlich etc. wenig Nutzen haben, ja sorry, ist nunmal so und dem Staat fuer viele Jahre nur Geld kosten. Das koennte man jetzt hoeflicher formulieren, es ist jedoch die Wahrheit.
Fluechtlinge etc. die wirklich um ihr Leben fuerchten muessen, denen muss man sehr weiterhin Asyl gewaehren und da ist es auch egal wie hoch die Kosten dabei sind und auch sein werden. Das ist ganz klar.
Aber bei Wirtschaftsfluechtlinge und solche die einfach "nur" in den goldenen Westen kommen moechten, kann das nicht mehr weiterhin so gelten. Das geht einfach nicht. Auch wenn viele das so nicht wahrhaben moechten.