arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Satz ist nur dann richtig, wenn man genug Geld hat. In Costa Rica mußt mit 50.000.- sicherstellen dass du dich wenigstens 5 Jahre erhalten kannst, das Geld geht auf die Bank und davon bekommst monatl. einen Betrag. In fast allen Ländern ist das so, die Summen variieren, aber gratis braucht dich keiner. In Amerika, Kanada, Neuseeland...... brauchst ebenfalls Kohle, oder einen Job den nur du kannst und den sie auch brauchen. Selbst die Türken verlangen Geld und einen Nachweis über die Pensionshöhe, wennst dort leben willst als Pensionist. Genauso in Schweden, Finnland, Norwegen .....
In Australien mußt ebenfalls eine Arbeit vorweisen usw.

Kein Land braucht einen Österreicher, weil er ein Österreicher ist. Wir sind überall gerne gesehen wenn wir Kohle bringen aber sicher nicht um uns von einem fremden Staat finanzieren zu lassen. Nirgens funktioniert das System so wie in Ö und D. Bitte informiert euch mal bevor ihr große Reden schwingt.

Danke, das gehoerte echt mal gesagt. Wenn ich mir die Einwanderungsbestimmungen und Praktiken in den von dir genannten Laendern anschaue und ich kenne einige die dorthin ausgewandert sind oder es vorhatten.......die sind sehr wohl knallhart, da musst du entweder eine Fachkraft sein und bereits dort einen job vorweisen koennen, wenn du die Arbeit verlierst, dann hast du oftmals nur sehr wenig Zeit um dir erneut einen Job zu beschaffen und dann bist du draussen! Ohne Geld keine Einwanderung.

Echt, manchmal denke ich, die meisten hier schauen nicht oft ueber ihren Tellerrand, der in diesem Fall Oesterreich heisst.

Es gibt kaum ein Land, wo man als Auslaender solche Sozialleistungen beziehen darf wie hier, wo dermassen viel fuer Integration (in Wien zumindest) getan wird, wie bei uns. Oder glaubt ihr, dass man ueberall gratis Deutschkurse und integrationsfoerdernde Massnahmen gratis beziehen kann?

Schoen langsam nervt dieses ach die armen Einwanderer etc. sehr wohl.

Woanders kannst als Einwanderer baden gehen.

Also bevor man das Wort menschenverachtend etc. in den Mund nimmt, sollte man halt vielleicht echt einmal woanders seinen Blick hinwenden und dann reden wir weiter.

Heisst natuerlich nicht, dass es keinen Verbesserungsbedarf gibt. Den gibt es immer und ueberall. Dennoch kann es sich kein Staat leisten unbegrenzt Menschen aufzunehmen, die fuer das Land wirtschaftlich, gesellschaftlich etc. wenig Nutzen haben, ja sorry, ist nunmal so und dem Staat fuer viele Jahre nur Geld kosten. Das koennte man jetzt hoeflicher formulieren, es ist jedoch die Wahrheit.

Fluechtlinge etc. die wirklich um ihr Leben fuerchten muessen, denen muss man sehr weiterhin Asyl gewaehren und da ist es auch egal wie hoch die Kosten dabei sind und auch sein werden. Das ist ganz klar.

Aber bei Wirtschaftsfluechtlinge und solche die einfach "nur" in den goldenen Westen kommen moechten, kann das nicht mehr weiterhin so gelten. Das geht einfach nicht. Auch wenn viele das so nicht wahrhaben moechten.

und sie drohen schon wieder mit Selbstmord - es besteht höchste Suizitgefahr, sagt ihr Anwalt :mad:

na dann sollte man es mal drauf ankommen lassen ;)

mei Red - wenn sie sich umbringen wollen, sollen sie es tun - tun sie aber eh nicht :cool:

Zynischer und herzloser geht´s ja wohl wirklich kaum mehr.
Ich empfinde eure Aussagen hier eigentlich nicht mehr als ärgerlich, sondern als unglaublich traurig, menschenverachtend und mitleidlos

Also bevor man das Wort menschenverachtend etc. in den Mund nimmt, sollte man halt vielleicht echt einmal woanders seinen Blick hinwenden und dann reden wir weiter.

Nachdem ich die Worte menschenverachtend, traurig und mitleidlos gebraucht habe:
Daniela verrall + deikoon - ich schätze eure Aussagen und Meinungen zum Thema Tierschutz sehr (nur damit das auch einmal gesagt ist), aber Daniela, wie würdest du denn eine Aussage über ein 17jähriges Mädchen und seine Mutter: "mei Red, wenn sie sich umbringen wollen, sollen sie es tun" denn bezeichnen?

DAS ist in meinen Augen in jedem Teil der Welt inakzeptabel.
:(

ich bin auch dafür, dass die asylverfahren stark verkürzt werden, und die zeit der menschen nicht grundlos verschwendet wird.
ausserdem sollten sie menschenwürdig und nicht wie der letzte dreck behandelt werden.
antrag gestellt, abgelehnt, ausreise.
aufklärung in den heimatländern der leute wär wohl das allererste.
in afrika zb gilt europa immernoch als "paradies".....wie kann das sein?
und da können find ich die leute ´nicht wirklich was dafür....sie kommen nicht mit dem gedanken "ha, die beute ich jetzt aus und nehm mir was ich brauch und dann geh ich wieder!"
sie glauben, es ist hier alles ganz einfach und jeder ist willkommen und kann arbeiten und sehr sehr viel geld verdienen.
na wenn mir das von kindheit an eingetrichtert wird, versuch ichs auch, wenn meine familie daheim nix gscheits zum fressen hat!!

leopold, ich erkläre es dir jetzt nochmal: ich bin nicht gegen Ausländer im allgemeinen, wenn sie legal eingereist sind und eine Aufenthaltsbewilligung haben!! eine ganz liebe Kollegin von mir ist Perserin und ich möchte sie nicht missen!!

aber hier geht es um Menschen, die den Österr. Staat mit "umbringen" erpressen, weil sie illegal im Land sind und seit 7 oder 8 Jahre versucht wird, sie abzuschieben.

leider wurde dieses Verfahren einfach zu lange in die Länge gezogen, die Zogajs sind mittlerweile auch der Spielball der Medien und der Politik, gebe ich ja unumwunden zu, aber trotzdem müssen sie gehen - sie sind illegal hier, erpressen denn Staat und wenn das ganze Theater Schule macht, na dann Prost Mahlzeit!!!

nocheinmal, sie drohen mit dem umbringen und wenn sie abeschoben werden, dann werden sie diese Drohung nicht umsetzen - sollten sie aber hierbleiben dürfen, dann werden sie ganz schnell gesunden!!

ich bin nicht so herzlos, aber ich bin Realist und sehe was da abgeht und wie Österreich "vorgeführt" wird - das ist aber etwas, dass mir nun überhaupt nicht gefällt!! und da werde ich schon auch sehr unwirsch!!

nur kurz noch ein beitrag von mir weil ja die kosten aufgezählt wurden die entstanden sind.

wenn man das spielchen der wirtschaftlichkeit spielt, ist es dann nicht sinnvoller arigona hier zu behalten? sie ist schülerin, macht bald den abschluss (matura?) den sie ja von österreich bezahlt bekommen hat und würde bald ins arbeitsleben einsteigen - UND ÖSTERREICH SCHIEBT SIE AB!?

:eek: :p

nur kurz noch ein beitrag von mir weil ja die kosten aufgezählt wurden die entstanden sind.

wenn man das spielchen der wirtschaftlichkeit spielt, ist es dann nicht sinnvoller arigona hier zu behalten? sie ist schülerin, macht bald den abschluss (matura?) den sie ja von österreich bezahlt bekommen hat und würde bald ins arbeitsleben einsteigen - UND ÖSTERREICH SCHIEBT SIE AB!?

:eek: :p

Ich möchte mich nicht in diese Diskussion einmischen, zu zwiespältig ist hier meine Meinung.

Du siehst aber den Arbeitsmarkt in OÖ ein wenig zu "rosarot"!!!!
Die Jugendarbeitslosigkeit in Oberösterreich ist (lt. Statistik AMS) seit vergangenem Jahr um 59,5% gestiegen!
Also, so locker ist das "bald ins Arbeitsleben einsteigen" auch für den Medienstar nicht (kriegt man nach dem Absolvieren einer 3-jährigen HBLA überhaupt Matura?), ausser ihre vielen Gönner werden sich hier ins Spiel bringen, was natürlich angesichts der vielen österreichischen Jugendlichen, bzw. auch derer, die sich legal hier aufhalten, eine Ungleichbehandlung sondersgleichen darstellen würde und wieder viel Unfrieden stiften könnte!

@kiwi
mein beitrag war ehrlich gesagt nicht zu 100% ernst zu nehmen.
nur habe ich bei der diskussion der ausgaben für beamtenwege, anträge usw. die gegenseite vermisst wenns schon ins wirtschaftliche geht, dann verlieren wir eine gut ausgebildete fachkraft.

und auch die wirtschaft wird sich wieder erholen und dann schreien wieder alle, dass wir zu wenige fachkräfte, akademiker etc haben. ;)

rechtlich ist der fall eigentlich klar, menschlich ist es, wie man auch hier sieht, sehr zwiegespalten.

Mir tut sie leid:(

Sie ist 17, mit 10 Jahren eingereist. Illegal, gut, aber als Kind hat man ja wohl keine andere Wahl als mit den Eltern zu gehen.

Jetzt versteht sie natürlich die Welt nicht mehr, und dass sie psychisch krank ist, glaube ich nach dem ganzen Theater sofort.

Ich bin mir sicher, dass sie zu einem wertvollen Mitglied unserer Gesellschaft heranwachsen würde, würde man sie lassen.

kommz mal her nach Ungenach und hört euch ein bißchen um.....ob ihr dann noch immer der Meinung seid die sind zu bemitleiden??

Ich glaubs nicht....

Ps: Ich finde es nach wie vor als Schande das siech diese Asylverfahren so lange hinziehen

Mir tut sie leid:(

Sie ist 17, mit 10 Jahren eingereist. Illegal, gut, aber als Kind hat man ja wohl keine andere Wahl als mit den Eltern zu gehen.

Jetzt versteht sie natürlich die Welt nicht mehr, und dass sie psychisch krank ist, glaube ich nach dem ganzen Theater sofort.

Ich bin mir sicher, dass sie zu einem wertvollen Mitglied unserer Gesellschaft heranwachsen würde, würde man sie lassen.

bravo.. :) :)

Naja....ich denk mir bei diesen Diskussion eben immer, es wird total vergessen dass es um ein junges Mädchen geht.
Die Selbstmorddrohung damals verbunden mit dem Untertauchen war natürlich nicht okay, aber man darf keine Erwachsenenmaßstäbe verwenden.

Pubertär, vermutlich trotzig hoch zehn und emotional, aber bitte, das ist doch normal.:o Und verständlich.

und das ist es ja.. es werden hier aber erwachsenenstäbe gemessen. Die ist noch ein halbes Kind.. welches Kind würde nicht die panik bekommen wenn es seine ganzen freunde, sein zuhause, seinen alltag und all das verliert um in eine "Heimat" zurück zu gehen, an die sie sich gar nicht mehr erinnern kann und nicht zuhause fühlt. Da würde jeder von uns verzweifeln. Aber hier herrscht ja die Meinung sie würde das aus absoluter Bösartigkeit machen, absolut berechenend od ? :rolleyes::rolleyes:

und das ist es ja.. es werden hier aber erwachsenenstäbe gemessen. Die ist noch ein halbes Kind.. welches Kind würde nicht die panik bekommen wenn es seine ganzen freunde, sein zuhause, seinen alltag und all das verliert um in eine "Heimat" zurück zu gehen, an die sie sich gar nicht mehr erinnern kann und nicht zuhause fühlt. Da würde jeder von uns verzweifeln. Aber hier herrscht ja die Meinung sie würde das aus absoluter Bösartigkeit machen, absolut berechenend od ? :rolleyes::rolleyes:

Und du weißt natürlich das dem nicht so ist:cool::rolleyes:

sie war 10 Jahre alt, als sie den Kosovo verlassen hat, da wird sie sich schon noch daran erinnern können :cool: - gut die Erinnerungen werden nicht sehr positiv sein ,aber es ist "ihr" Heimatland, aus dem "ihr" Vater sie illegal geholt hat :rolleyes: und mit 17 Jahre kannst ziemlich berechnend sein!!

sagt mir mein hausverstand.. das dirndl is 17 (!).

Und was soll mir das sagen?? 1stens können 17 jährige sehr wohl schon berechnend sein ( ist man nicht schon ab 16 wahlberechtigt darf man nicht schon mit 17 Autofahren:confused: Da sind sie natürlich schon Erwachsen:rolleyes: Aber das traut man ihnen nicht zu? versteh ich nicht:confused:

2tens, ist sie schon so geimpft das sie gar nimma andes kann

Und was soll mir das sagen?? 1stens können 17 jährige sehr wohl schon berechnend sein ( ist man nicht schon ab 16 wahlberechtigt darf man nicht schon mit 17 Autofahren:confused: Da sind sie natürlich schon Erwachsen:rolleyes: Aber das traut man ihnen nicht zu? versteh ich nicht:confused:

2tens, ist sie schon so geimpft das sie gar nimma andes kann

Dem ist absolut NICHTS mehr hinzuzufügen - mit 17 IST man als erwachsen anzusehen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben