arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich zahl auch eine Menge Geld an Steuern und Abgaben, aber trotzdem will ich sowas nicht unterstützen - du scheinbar schon, deswegen versteh ich nicht was du nicht verstehst :cool:
 
Es braucht sich sicher keiner Sorgen um Arigona machen. Durch den Einspruch gewinnt sie eh wieder 2 Jahre. Und wie ich gelesen habe, hat sie einen Freund. Falls der Österreicher ist braucht sie nur zu heiraten und die Angelegenheit hat sich erledigt:rolleyes:.
 
Es braucht sich sicher keiner Sorgen um Arigona machen. Durch den Einspruch gewinnt sie eh wieder 2 Jahre. Und wie ich gelesen habe, hat sie einen Freund. Falls der Österreicher ist braucht sie nur zu heiraten und die Angelegenheit hat sich erledigt:rolleyes:.

bleiben dann noch Mutter Nuri Zogaj und die Kleinen :rolleyes:
 
Solange sich die Mutter in Behandlung befindet, darf sie sowieso bleiben, aber du hast wahrscheinlich recht, bei den Kleineren wird sich wohl das Ganze wiederholen:(.


Warum adoptierte Alfond Haider nicht alle (Nachwuchs wird wohl bei ihm nicht mehr zu erwarten sein) unterstützen soll er sie ja eh schon?
 
Abgesehen was ich von diesen Leuten halte - die Politik hat einen großen Anteil an dieser Situation/Schlamassel.

Ich finde es sowas von lächerlich, das sich die Politiker wiedereinmal "stark" geben, die sind doch auch so etwas von erbärmlich:mad:.

Die sollen nur ruhig sein, wenn sie so schwach sind:mad:.
 
eine etwa präziesere aufschlüsselung über des ganze steht in der österreich ,....mehr sag oder schreib i besser net dazu,.....
 
soviel zum Thema, dass sie dem Steuerzahler nix kosten :mad::mad::mad:


Der Staat ist machtlos und wird sich wohl geschlagen geben müssen - wegen des Aufstand eines Mädchens.


Das passt jetzt überhaupt nicht hierher, Verzeihung für das OT. Wer von dem Punkerhaus in Wien 15., gehört hat - die machen was sie wollen und der Staat ist völlig machtlos, wieder einmal - wie oft noch?????
 
Zuletzt bearbeitet:
leopold du bist mühsam :cool: - du hast deine Menung und ich hab meine!!

wennst die die ganzen Illegalen hier haben willst, dann bitte nimm sie dir und unterstütze sie, aber verlange nicht von anderen, die arbeiten und Steuer zahlen, dass die das auch so selbstlos wollen und auch still hinnehmen :mad:

ich will es nicht und sage meine Meinung, ob die dir nun passt oder nicht - selbst wenn ich dafür schon als "menschenverachtend, zynisch, engstirnig und rechts" betitelt wurde :cool:

P.S.: ich hab nichts gegen Ausländer, aber ich habe etwas gegen Menschen die sich illegal in unserem Land aufhalten und den Staat erpressen!!
Danke und die ach so armen Brüder die im Kosovo leben haben es nicht dem öterr. Staat zu verdanken, dass es ihnen schlecht geht, sondern dem Rabenvater der sie im Stich gelassen hat und ihrer eigenen Straffälligkeit.
 
Ich hab für mich KEINE zufriedenstellende Lösung für die Causa - aber ich möchte einfach zu ein paar Schlagwörtern mal was loswerden - und das völlig wertfrei... denn wie gesagt, ich habe keine probate Lösung für den Fall - ich habe lediglich meine Tendenzen... :eek:

MEDIEN:
Jedem Medium kann man seine eigene politische Lastigkeit entnehmen - so weit wären ich für mich ja schon mal... ich werde also tunlichst vermeiden, mich an die Meinung irgendeines Blattes zu hängen... :eek:

ARIGONA:
Aus dem obigen Punkt ergibt sich ein sehr vielfältiges Bild der "Prota(ri)gon(a)istin". Sie ist mit Ihrer (wie ich PERSÖNLICH (!!!) meine mehr als unangemessenen) "Intervention" eine Person des öffentlichen Interesses geworden, und genau aus diesem Grund ist die mediale Berichterstattung für die Darstellung von Märtyrerin bis zur Hexe erst möglich gewesen.

Was daran der Wahrheit entspricht oder nicht, sind lediglich unser aller Vermutungen. :eek:

MENSCHLICHKEIT:
Dass es eine menschliche Tragödie für das Individuum ist, nach so langer ("Integrations" ???)-Zeit die neue Heimat verlassen zu müssen, kann ich absolut nachvollziehen...

Eine Reaktion daher im weitesten Sinne ebenso - auch wenn ich die konkrete ergriffene "Maßnahme" aufs Schärfste kritisiere.

POLITIK:
Es ist politisch nicht korrekt :)o sorry für die Formulierung... :eek:), eine Familie über einen so langen Zeitraum im Ungewissen oder zumindest ohne eindeutige Ansage hier zu lassen.

Und das ist der Punkt, an dem für mich angehebelt werden sollte. In zahlreichen anderen EU-Staaten haben sich bestimmte Abläufe bewährt und durchgesetzt - eine durchaus denkbare Möglichkeit wäre für mich, das Asyl-Prozessmanagement in einigen Punkten an das unserer EU-Geschwister anzupassen...

Mir geht es nicht darum, eine Familie so schnell wie möglich loszuwerden oder gar nicht erst reinzulassen. Es geht darum, in einem Tempo zu verfahren, das es nicht zulässt, dass man sich während eines noch nicht entschiedenen Asyl-Antrags-Prozesses bereits über beinahe ein Jahrzehnt einbürgern kann... und das Ganze somit zu einem ungleichen Kampf wird: Logik (Recht/Staat) gegen Emotion ("ehrlich und doch falsch empfundenens", vermeintlich "ersessenes" Heimat- und Zugehörigkeitsgefühl).

Ist sicher absolut Sch**** gelaufen - für ALLE Beteiligten (Private UND Behörden)...
 
Zuletzt bearbeitet:
also in meiner magengegend macht sich auch schon ein flaues gefühl breit....:mad:

"unser land säubern" .....wie darf man das denn verstehen?!
wie man überhaupt irgendwo illegal sein kann.....allein DAS find ich schon schlimm....
und wir österreicher können ÜBERALL hin....wir könnens uns quasi aussuchen, wo wir leben wollen...tja da haben die andren wohl pech gehabt, oder wie..

biggis hunde-menschen-vergleich is auch toll.....egal wer damit angefangen hat!!

und wie sich asylanten verhalten, wenn keine sozialarbeiter dabei sind....
ich weiss leider auch, wie sich die polizei den asylanten gegenüber verhält, wenn sonst niemand dabei ist....aber das is eine andre geschichte....

achja...irgendwer hat geschrieben, arigona soll einfach heiraten und die sache ist gegessen....das reicht noch lange nicht!!
das war vielleicht mal so..
 
also in meiner magengegend macht sich auch schon ein flaues gefühl breit....:mad:

"unser land säubern" .....wie darf man das denn verstehen?!
wie man überhaupt irgendwo illegal sein kann.....allein DAS find ich schon schlimm....
und wir österreicher können ÜBERALL hin....wir könnens uns quasi aussuchen, wo wir leben wollen...tja da haben die andren wohl pech gehabt, oder wie..

biggis hunde-menschen-vergleich is auch toll.....egal wer damit angefangen hat!!

und wie sich asylanten verhalten, wenn keine sozialarbeiter dabei sind....
ich weiss leider auch, wie sich die polizei den asylanten gegenüber verhält, wenn sonst niemand dabei ist....aber das is eine andre geschichte....

achja...irgendwer hat geschrieben, arigona soll einfach heiraten und die sache ist gegessen....das reicht noch lange nicht!!
das war vielleicht mal so..

Dieser Satz ist nur dann richtig, wenn man genug Geld hat. In Costa Rica mußt mit 50.000.- sicherstellen dass du dich wenigstens 5 Jahre erhalten kannst, das Geld geht auf die Bank und davon bekommst monatl. einen Betrag. In fast allen Ländern ist das so, die Summen variieren, aber gratis braucht dich keiner. In Amerika, Kanada, Neuseeland...... brauchst ebenfalls Kohle, oder einen Job den nur du kannst und den sie auch brauchen. Selbst die Türken verlangen Geld und einen Nachweis über die Pensionshöhe, wennst dort leben willst als Pensionist. Genauso in Schweden, Finnland, Norwegen .....
In Australien mußt ebenfalls eine Arbeit vorweisen usw.

Kein Land braucht einen Österreicher, weil er ein Österreicher ist. Wir sind überall gerne gesehen wenn wir Kohle bringen aber sicher nicht um uns von einem fremden Staat finanzieren zu lassen. Nirgens funktioniert das System so wie in Ö und D. Bitte informiert euch mal bevor ihr große Reden schwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich DARF dort arbeiten....das macht so einiges leichter würd ich mal sagen...

Ja, das stimmt, wenn du einen Beruf hast, der gebraucht wird, oder wenn der Chef noch einen Ausländer einstellen darf, weil er keinen Inländer findet, teilweise darf man nur Ausländer anstellen ab einer gewissen Anzahl Inländer im Betrieb ect.
Ich meins ja nicht bös, nicht falsch verstehen, aber grad sooo einfach ists halt nicht.
 
und ein asylwerber bleibt österreich genauso jeden einzelnen tag in schubhaft schuldig....

Das stimmt, daher bin ich schwer dafür, dass endlich in der Politik was weitergeht. Es darf nicht solange dauern, es darf keine zig Berufungen geben. Wenn einer illegal ist muß er raus, wenn er einen anständigen Antrag stellt und es wird befunden, wir brauchen ihn am Arbeitsmarkt, dann soll er auch kommen und arbeiten können.

Ich spreche jetzt von Leuten die weder verfolgt noch im Krieg leben, diese sollten natürlich Asyl bekommen, aber jeder, nur weil er will, um von unseren Sozialleistungen zu profitieren, dass geht nunmal nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben