arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich wollte immer 2 Kinder haben, aber wenn ich mich genau umschaue, dann sage ich mir DANKE NEIN, das tu ich keinem Kind Freiwillig an ;)
mich wundert es nicht das die Geburtenzahl gesunken ist.

dann wander doch aus, wenns hier so schrecklich ist, vielleicht in den kosovo? :D

es gibt bestimmt tausende andere, die froh sind im 7. reichsten land der welt und in einem der sichersten länder zu wohnen :cool:

Und ich wollte immer 2 Kinder haben, aber wenn ich mich genau umschaue, dann sage ich mir DANKE NEIN, das tu ich keinem Kind Freiwillig an ;)
mich wundert es nicht das die Geburtenzahl gesunken ist.

Ich war auch immer für Kinder, allerdings ist es mir vergangen als ich gemerkt habe was für Probleme ein Freund mit seiner jetzt 8 Jährigen Tochter hat.
Da war von Beschimpfungen dabei wie warum sie kein Kopftuch tragen muss (als Österreicherin) bis hin, dass dem Unterricht in der Schule nur schwer zu folgen sei da die Jungs in ihrer Klasse meinen Frauen haben den gleichen Stellenwert wie ein Schwein usw...
und nein ich habe nix gegen Ausländer!
Ein sehr guter Freund von mir ist geborener Türke.
Mit seinem 12. Lebensjahr sind sie nach Ö gekommen, die Eltern haben hier mit Hilfe gewisser Orgas und Programme eine Ausbildung gemacht und arbeiten sehr hart für ihr Geld, sie sprechen fließend Deutsch und haben sich einfach wunderbar integriert.
und nicht nur einmal habe ich den Satz des besagten Freundes gehört "ich schäme mich für alle Türken die hier auf kosten des Staats wohnen und trotzdem nur schimpfen können!" ja und dem gebe ich auch recht!
Wie kann ich in ein Land gehen was mir sämtliche Hilfe anbietet und nur dann darüber schimpfen? Gabs ja nicht nur ein mal.

Gut ist jetzt nicht das Thema.
Mag ja sein, dass Arigona arm ist und in ein Leben gezwungen wird was sie nicht führen möchte, Fakt ist allerdings sie sind Illegale Einwanderer, sie haben einen negativen asylbescheid bekommen ergo sie müssen gehen!
So ist nun einmal das Gesetz!
Ich mag mir garnicht vorstellen was passiert wenn sie es mit ihrem Medienauftritt zusammen bringen hier bleiben zu dürfen und Ö sich erpressen lässt.
dann sehen wir jeden Tag 5 andere Asylanten mit ihren Rehaugen die predigen wie schlecht es ihnen Daheim doch geht.
Mir gefällt auch vieles im Gesetz nicht, trotzdem befolge ich es.
und den vergleich mit dem Wolfsrudel fand ich sogar gut!

PS: ich bilde mir ein mal in einer Zeitung das Haus gesehen zu haben wo die Zogajs leben sollten und so schlecht wars da echt nicht

also ich bin eigentlich nicht "linksorientiert" in meiner politischen gesinnung aber ich sage es offen heraus: ich finde es eine SCHANDE wie mit einem jungen mädel und seinen geschwistern umgegangen wird. es beschämt mich direkt.
einen hit finde ich auch, dass es die betroffenen aus den medien erfahren durften. schlimmer gehts halt leider immer.

und wozu das humanitäre bleiberecht für gut integrierte asylwerber beschlossen wurde, frag ich mich.

ich hör mich im umfeld die kaltherzigen kommentare mit "recht so" und "raus mit den ausländern", "wer braucht denn die" und "endlich..." an und bin mir gleichzeitig fast sicher, dass keine einzige dieser personen es fertigbringen würde, den betroffenen kindern dies persönlich zu sagen. erstaunlicherweise sind diese "hardliner" leute die sich wegen ihren tieren die augen ausheulen aber da dann soooo hart sind. manchmal scheint ein tier eben doch mehr wert zu sein als ein paar kinder, die das pech hatten jenseits der grenzen geboren worden zu sein. meine gedanken dazu werde ich für mich behalten.

aber so anonym ist es halt auch immer leicht... und wenn man selbst nicht betroffen ist noch viel leichter.

gott sei dank interessiert mich auch eine diskussion darüber nicht, weswegen ich hier nicht mehr reinschauen brauche, also man kann sich die entrüstung sparen. ich habe meine meinung vertreten und mit dieser kann ich mich selbst sogar auch noch ziemlich gut achten.

dann wander doch aus, wenns hier so schrecklich ist, vielleicht in den kosovo? :D

es gibt bestimmt tausende andere, die froh sind im 7. reichsten land der welt und in einem der sichersten länder zu wohnen :cool:

Also ich denke das dies "mein Land" (Ihr wisst wie ich das meine) ist, und wenn jemand auswandert dann bin das sicher nicht ich :D;)
Ich muss mich nicht anpassen ich bin hier "kein Gast" :rolleyes: (und benehme mich so wie es sich geöhrt, auch wenn ich ins Ausland auf Urlaub fahre kann und weiß ich mich zu benehmen)

Ja sicher ist Ö NOCH sicherer als manch andere Länder aber meinem "Kind" würde ich das nicht antun *denk ich* :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch immer für Kinder, allerdings ist es mir vergangen als ich gemerkt habe was für Probleme ein Freund mit seiner jetzt 8 Jährigen Tochter hat.
Da war von Beschimpfungen dabei wie warum sie kein Kopftuch tragen muss (als Österreicherin) bis hin, dass dem Unterricht in der Schule nur schwer zu folgen sei da die Jungs in ihrer Klasse meinen Frauen haben den gleichen Stellenwert wie ein Schwein usw...
und nein ich habe nix gegen Ausländer!
Ein sehr guter Freund von mir ist geborener Türke.
Mit seinem 12. Lebensjahr sind sie nach Ö gekommen, die Eltern haben hier mit Hilfe gewisser Orgas und Programme eine Ausbildung gemacht und arbeiten sehr hart für ihr Geld, sie sprechen fließend Deutsch und haben sich einfach wunderbar integriert.
und nicht nur einmal habe ich den Satz des besagten Freundes gehört "ich schäme mich für alle Türken die hier auf kosten des Staats wohnen und trotzdem nur schimpfen können!" ja und dem gebe ich auch recht!
Wie kann ich in ein Land gehen was mir sämtliche Hilfe anbietet und nur dann darüber schimpfen? Gabs ja nicht nur ein mal.

Gut ist jetzt nicht das Thema.
Mag ja sein, dass Arigona arm ist und in ein Leben gezwungen wird was sie nicht führen möchte, Fakt ist allerdings sie sind Illegale Einwanderer, sie haben einen negativen asylbescheid bekommen ergo sie müssen gehen!
So ist nun einmal das Gesetz!
Ich mag mir garnicht vorstellen was passiert wenn sie es mit ihrem Medienauftritt zusammen bringen hier bleiben zu dürfen und Ö sich erpressen lässt.
dann sehen wir jeden Tag 5 andere Asylanten mit ihren Rehaugen die predigen wie schlecht es ihnen Daheim doch geht.
Mir gefällt auch vieles im Gesetz nicht, trotzdem befolge ich es.
und den vergleich mit dem Wolfsrudel fand ich sogar gut!

PS: ich bilde mir ein mal in einer Zeitung das Haus gesehen zu haben wo die Zogajs leben sollten und so schlecht wars da echt nicht

:eek: ja ich kann dich verstehen
Und genau das meine ich auch Gesetz ist Gesetz,... wie würde das ausarten wenn jetzt eine Ausnahme gemacht werden würde,
dann braucht man keine Asyl-Anträge mehr stellen, weil man ja "nur" mit Selbstmord drohen "muss" um humanitäres Aufenthaltsrecht zu erpressen.

Auch ich habe nichts gegen Ausländer die sich anpassen und "normal" benehmen ;), allerdings weiß ich auch das es Ö gibt für die man sich schämen muss (ist schon traurig genug)....

Ich kritisiere es auch genauso wenn ich im urlaub merke wie sich unsere Leute im Ausland benehmen.

Aber ein mal hat es mir echt gereicht als mir ein betrunkener (Türke?) entgegenkam der nur rumjammerte, dass österreich so schei*** sei und er nur 1000€ vom Staat bekomme...ich mein da frag ich mich aber auch oft warum er hier ist wenns ihm eh nicht bei uns gefällt^^
Wenn ich im Ausland bin passe ich mich genauso an und ich hatte im Urlaub noch nie Probleme.
Nur ich kann nicht in ein Fremdes Land gehen und meinen ich müsse mich nicht anpassen und auf alles schimpfen was mir in diesem Land nicht gefällt.
Mir gefällt an Amerika auch nicht viel und genau deswegen ziehe ich auch nicht hin^^

Macht hoch die Tür, die Tore macht breit....... Laden wir doch alle ein, zu uns nach Westeuropa zu kommen. Jeder selber schuld, der im eigenen Land bleibt, und dort am Wiederaufbau mitzuarbeiten und dem das eigene Land nicht sch****egal ist! Jeder ist sich selbst der nächste!

Alle und jeden reinlassen! Hier geht es allen besser! Wer zu Hause bleibt ist einfach nur dumm und hats nicht besser verdient!

Mal sehen, wie lange wir dann unseren Lebensstandart behalten können, wenn die ganze Welt auf Kosten unserer Sozialeinrichtungen leben, die WIR und unsere Eltern bezahlen!

Vielleicht wandern wir dann auch bald aus wirtschaftlichen Gründen aus..... :cool:
Naja, so zum Meer, wär ja gar nicht so schlecht :cool: es müsste nur Österreichisch eingeführt werden:D

Jetzt wirfst du auch noch den Leuten die vor dem Krieg geflohen sind vor, sie würden ihr Land verraten weil sie sich am Wiederaufbau nicht beteiligen..

mir fehlen die Worte..

nochmals langsam zum mitlesen: arigonas vater ist ALLEINE ohne familie illegal nach österreich gekommen, da gab es keinen krieg und keine verfolgungen mehr im kosovo. als er einen negativen Asylbescheid bekommen hat, hat er seine familie nachgeholt. arigonas vater sowie zwei ihrer brüder sind hier in österreich straffällig geworden und verurteilt worden. der vater ist seit zwei jahren glaube ich nicht mehr auffindbar, weil untergetaucht wegen weiterer strafverfolgung. die mutter tut hier auf psychisch krank, es gibt kein gutachten, was ich weiß, dass dies belegen würde.

mach du das mal in einem anderen land, was glaubst, wie schnell du ein begleitetes rückflugticket hättest.

Blue-emotion, danke für die Fakten! Wollte dazu nix schreiben, doch meine Fingerchen haben sich zusehr verkrampft. Möge man diese Vorgehensweise (die der Familie) mal in einem anderen Land versuchen, als in D und in Ö. Da stellt sich nichtmal irgendeine Frage!
Das Hauptproblem ist, dass die Bescheide einfach zu lange dauern. Wohl wei zuviele erstellt werden müssen. Dasselbe Problem sind die zig Einspruchsmöglichkeiten, die alles um Wahnsinnszeit verlängern und die Menschen hoffen lassen, mit der Zeit und der "Integration" wirds dennoch gehen, hier zu bleiben. Falsche Hoffnungen, die nicht geschürt werden sollten und dürfen. Wirklich Verfolgte hätten da einfach keine Chance mehr. Und das wäre wahrlich nicht im Sinne des Asylrechts.
Viele würden auch gerne auswandern, ins ehemalige klassische Auswanderungsland Australien. Vielen würde es dort besser gefallen, viele würden dort einen beseren Lebensstandart vorfinden. Doch Australien ist kein Einwanderungsland mehr! Dort werden nur noch wirkliche Asylanten aufgenommen und Menschen, die am Arbeitsmarkt gebraucht werden. Menschen, die sehr genau durchleuchtet werden, wo sehr genau geprüft wird, welche Berufung sie mitbringen und ob man sie da einsetzen kann. Menschen, die schon vorab genau deklarieren müssen, wer für sie sorgt, wenn es schief geht. ja, wird genau überprüft. Nur wenn sich menschen finden, die die "Ausreisewilligen" finanzieren können, dann wird weiter geprüft und Tests gemacht. Wie übrigens in manchen ehemaligen anderen Einwanderungsländern auch.
Ich finds schlicht unfäir, Wirtschaftsflüchlinge aufzunehmen, solange es echte verfolgte Asylanten gibt und wir sie uns nicht leisten können. Ich finds unfäir, sie hinzuhalten mit zig Berufungsmöglichkeiten und der Hoffnung, doch dableiben zu können. Klare Vorgaben, klare Konsequenzen.
Soviel ist möglich, mehr nicht. DAS Wohlstandsland sind wir schon lange nicht mehr. DER Sozialstaat sind wir schon lange nicht mehr.
Hilfe zur Selbsthilfe, das wär meine Devise.
Und ja, es gibt in diesem Land lange keinen Krieg mehr. Aufbau ist gefragt. Als Mutter, wäre ich nicht erwünscht, wäre meine Familie zweigeteilt, würde ich selbstverständlich in meinem Geburtsland, bei meiner Familie sein. Die Kinder wurden ja tlw. gut gebildet, das kann dem Land nur nützen, ich würde die Chance ergreifen, neu beginnen. In MENER Heimat.
lg heidi

nochmals langsam zum mitlesen: Arigonas vater ist alleine ohne familie illegal nach österreich gekommen, da gab es keinen krieg und keine verfolgungen mehr im kosovo. Als er einen negativen asylbescheid bekommen hat, hat er seine familie nachgeholt. Arigonas vater sowie zwei ihrer brüder sind hier in österreich straffällig geworden und verurteilt worden. Der vater ist seit zwei jahren glaube ich nicht mehr auffindbar, weil untergetaucht wegen weiterer strafverfolgung. Die mutter tut hier auf psychisch krank, es gibt kein gutachten, was ich weiß, dass dies belegen würde.

Mach du das mal in einem anderen land, was glaubst, wie schnell du ein begleitetes rückflugticket hättest.

danke !!!

Jetzt wirfst du auch noch den Leuten die vor dem Krieg geflohen sind vor, sie würden ihr Land verraten weil sie sich am Wiederaufbau nicht beteiligen..

mir fehlen die Worte..

die fehlen mir auch :mad:

die sind weder vor Krieg, noch vor Verfolgung geflohen, sondern vor ihrer WIRTSCHAFT, die sie nicht bereit sind selber wieder aufzubauen!! die einen waren straffällig und die anderen machen auf Krank und setzen auf Zeit :mad:

Meine ehrliche Meinung dazu: ich würde keine weiteren Einsprüche mehr zulassen, sie in den nächsten Flieger setzen und heim in den Kosovo fliegen - aus basta!!

Und ich sage das jetzt nicht anonym, weil es gibt Menschen hier die mich kennen :cool:

Und Angel, ich würde es auch fertigbringen, es der Familie Zogaj genauso auch ins Gesicht zusagen!!!

DANKE - blue-emotion!!! Good Posting!!

also ich bin eigentlich nicht "linksorientiert" in meiner politischen gesinnung aber ich sage es offen heraus: ich finde es eine SCHANDE wie mit einem jungen mädel und seinen geschwistern umgegangen wird. es beschämt mich direkt.
einen hit finde ich auch, dass es die betroffenen aus den medien erfahren durften. schlimmer gehts halt leider immer.

und wozu das humanitäre bleiberecht für gut integrierte asylwerber beschlossen wurde, frag ich mich.

ich hör mich im umfeld die kaltherzigen kommentare mit "recht so" und "raus mit den ausländern", "wer braucht denn die" und "endlich..." an und bin mir gleichzeitig fast sicher, dass keine einzige dieser personen es fertigbringen würde, den betroffenen kindern dies persönlich zu sagen. erstaunlicherweise sind diese "hardliner" leute die sich wegen ihren tieren die augen ausheulen aber da dann soooo hart sind. manchmal scheint ein tier eben doch mehr wert zu sein als ein paar kinder, die das pech hatten jenseits der grenzen geboren worden zu sein. meine gedanken dazu werde ich für mich behalten.

aber so anonym ist es halt auch immer leicht... und wenn man selbst nicht betroffen ist noch viel leichter.

gott sei dank interessiert mich auch eine diskussion darüber nicht, weswegen ich hier nicht mehr reinschauen brauche, also man kann sich die entrüstung sparen. ich habe meine meinung vertreten und mit dieser kann ich mich selbst sogar auch noch ziemlich gut achten.

Also ich denke das dies "mein Land" (Ihr wisst wie ich das meine) ist, und wenn jemand auswandert dann bin das sicher nicht ich :D;)
Ich muss mich nicht anpassen ich bin hier "kein Gast" :rolleyes: (und benehme mich so wie es sich geöhrt, auch wenn ich ins Ausland auf Urlaub fahre kann und weiß ich mich zu benehmen)

Ja sicher ist Ö NOCH sicherer als manch andere Länder aber meinem "Kind" würde ich das nicht antun *denk ich* :(

Hi,

und woher nimmt man sich dieses Recht zu sagen "das ist MEIN Land". Nur weil man zufällig hier geboren wurde?

lg Nina

du redst immer so gscheit daher, weisst du auch, dass wenn keine zuwanderung in österreich mehr erfolgt, du bestimmt einmal KEINE pension beziehen wirst!

ohne zuwanderung schauts nämlich sehr traurig aus in europa, und so auch in unserem land!

ohne zuwanderung musst du sicher arbeiten bis du tot umfällst, weil die geburtenzahlen seit jahrzehnten bei den gstandenen österreichern rückläufig sind.

das ist Blödsinn, Zuwanderer werden unsere Pensionen sicher nicht bezahlen :cool:

Zum Problemfall...mir tut das Mädel sehr leid, sie kann wirklich überhaupt nichts für die ganze Miesere und ich vestehe auch nicht, warum sie nicht bleiben darf, sie hat sich nichts zuschulden kommen lassen, sie ist niemals straffällig geworden, sie hat sich die illegale Einreise nicht ausgesucht...

Warum gibt es nicht die Möglichkeit für solche Fälle, die Kinder extra zu bewerten ?
Wie alt ist Arigona jetzt...?
Wenn sie volljährig ist, könnte sie doch ohne Eltern in Österreich bleiben, dass der Vater, die Brüder die straffällig geworden sind und die Mutter ausgewiesen werden, finde ich in Ordnung...die Erwachsenen haben gewusst, dass sie eine Straftat begehen, mit der illegalen Einreise.

Das Mädel sollte bleiben dürfen.--

Ich finde es jedenfalls durchaus interessant, dass wir keinen Platz und kein Geld etc pp für 3 Leute aus dem Kosovo haben - wo meiner Meinung nach einfach das System einen Fehler gemacht hat, wenn man sich so lange hier integrieren kann und dann nach Jahren erst der Bescheid kommt, wir auf der anderen Seite aber genug Geld haben, um haufenweise Hunde und Katzen aus anderen Ländern rein privat finanziert anzukarren, weil es uns das Pipi in die Augen treibt, ob der Zustände, in denen sie leben.

Verkehrte Welt.

lg

@Fioni: Wenn es bei den 3en bleiben würde...... :o Aber was meinst du, macht die nächste Familie, die keinen Asylgrund hat und nach Hause soll? :rolleyes:

In Österreich gibt es - theoretisch - die Möglichkeit eines humanitären Bleiberechts, das relativ willkürlich erteilt werden kann. Nur im Augenblick schaut's so aus, dass eine integrierte Familie nach der anderen abgeschoben wird.

Und zu dem ewigen Vergleich Mensch-Tier: Abgesehen davon, dass ICH solchen Transporten sehr skeptisch gegenüber stehe, kann sich ein Strassenhund in Rumänien nicht im gleichen Masse entfalten und wehren wie ein gesunder, ausgebildeter Mensch im Kosovo..... :rolleyes:

Ein wirklich schöner Vergleich:eek: - ich geh mich mal kurz übergeben..

In Österreich gibt es - theoretisch - die Möglichkeit eines humanitären Bleiberechts, das relativ willkürlich erteilt werden kann. Nur im Augenblick schaut's so aus, dass eine integrierte Familie nach der anderen abgeschoben wird.

Ein wirklich schöner Vergleich:eek: - ich geh mich mal kurz übergeben..

das humanitäre Bleiberecht greift mMn nur, wenn sich der Antragsteller legal im Bundesgebiet aufgehalten hat.

Nachdem das nicht der Fall war, kann ein solches auch nicht erteilt werden.

Frage: Warum stellt die Familie nicht aus dem Ausland einen ganz normalen Antrag auf Niederlassung wie es viele Andere auch tun?

und zu den Befürwortern: Arbeitet mal ein paar Wochen in der Fremdenpolizei, dann findet mit Sicherheit eine Meinungsänderung statt.

und die anderen machen auf Krank und setzen auf Zeit :mad:

hmmm... so weit ich weiß hatten/haben beide psychiatrische betreuung notwendig... also "einen auf krank machen" - weiß nicht ob das so stimmt... da würde man ja nicht nur den beiden sondern auch den behandelnden ärzten etwas vorwerfen.

ich persönlich finde es schade, dass so vorgegangen wird. 7 oder mehr jahre brauchen um zu entscheiden "nein ihr müsst zurück" ist einfach zu lange. gerade wenn kinder im spiel sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben