arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie würdest du reagieren, wenn dein ganzes Leben einfach wegerrissen werden soll und du in ein Land musst, dass du nicht kennst, deine Ausbildung wird unterbrochen,... (Ob sie überhaupt die Sprache kann?)

Da stehst du sicherlich nicht glücklich und zuversichtlich da.

Ich würde sicher nicht mit Suizid drohen, da ich weiß wer die wirklich leidtragenden und Opfer sind.....und das sind ganz sicher nicht die SM
 
sich so zu verhalten ist ihr sicher eingeredet worden .weder von den grünen oder den helfern aus der kirche , oder von beiden .das mädchen ist doch nur ein spielball der mädien und der grünen .;)


jetzt musst ich 2x lesen, du meinst wohl die medien? ;)

weder pfarrer friedl noch deine geliebten grünen haben ihr "eingeredet selbstmord zu begehen" - in der verzweiflung sagen viele menschen dinge, die sie später nicht in die realität umsetzen.

wie oft hab ich von freunden/freundinnen gehört, ihr partner bringt sich um, wenn er/sie verlässt :cool:

tatsächlich "hamdraht" hat sich keiner von ihnen.
 
Ja, eigentlich ist das Mädl arm.
Aber den Hintergrund wie und warum sie überhaupt hier ist darf man nicht vergessen. Ja gut, daran ist nicht sie schuld, sondern die Eltern.
Aber darf ein Staat wirklich erpressbar sein/werden?
Es gibt Gesetze an die man sich zu halten hat. Wir, wie auch alle Nicht-Österreicher.
Und nein ich bin nicht "rechts".
Meine Tochter hat auch eine Freundin, deren Eltern nich aus Ö stammen. Ich weiss nichtmal woher die sind (Bosnien, Kroatien??).
Ist mir auch sch....egal. Die beiden arbeiten hier, bestehen nicht aufs Kopftuch oder darauf das wir im Klassenzimmer kein Kreuz mehr haben dürfen.
DIE schrein dich nicht auf der Strasse an : SCH.... Österreicher und leben lässig von unserem Geld.
Rechtsbrecher und solche die nicht mal gewillt sind unsere Sprache zu lernen haben hier nichts verloren.
Und für alle die mich jetzt am liebsten steinigen wollen: Gehts doch mal mit einem Trägerleiberl in ein streng muslimisches Land...Und vielleicht habts ja noch ein Halsketterl mit einem Kreuz dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt musst ich 2x lesen, du meinst wohl die medien? ;)

weder pfarrer friedl noch deine geliebten grünen haben ihr "eingeredet selbstmord zu begehen" - in der verzweiflung sagen viele menschen dinge, die sie später nicht in die realität umsetzen.

wie oft hab ich von freunden/freundinnen gehört, ihr partner bringt sich um, wenn er/sie verlässt :cool:

tatsächlich "hamdraht" hat sich keiner von ihnen.
ich hab mit vertippt aber du warst mir zu schnell :eek:
 
Wie würdest du reagieren, wenn dein ganzes Leben einfach wegerrissen werden soll und du in ein Land musst, dass du nicht kennst, deine Ausbildung wird unterbrochen,... (Ob sie überhaupt die Sprache kann?)
wieso soll sie den kosovo nicht kennen? :confused: sie war ca. 10 jahre alt, als sie nach österreich kam. also hat sie davor 10 jahre im kosovo gelebt!
nochmal: hier gehts einzig darum, dass eine familie in österreich bleiben will, die 1) illegal eingewandert ist und 2) zu einem zeitpunkt, wo das familienoberhaupt bereits einen negativen asylbescheid hatte und eigentlich schon in den kosovo zurückkehren hätte müssen!
um nix anderes geht es hier!!
das mädel kann ja eigentlich nix dafür, denn sie wurde von ihren beratern an die öffentlichkeit gezerrt und dann hat das ganze eine gewisse eigendynamik entwickelt. sie könnte bereits seit jahren wieder im kosovo leben, hätte sich wohl bereits dort integriert.
 
falsch, es ist das land in dem sie geboren wurde. ihre heimat heisst österreich, wo sie seit jahren in die schule geht, fliessend oberösterreichisch spricht, ihre ausbildung macht und sich ihre sozialkontake befinden.

falsch, ihre Heimat ist der Kosovo, wo sie 10 Jahre lang gelebt hat, bevor ihr Vater sie illegal nach Österreich geholt hat!!! :cool:

und Ausbildung macht sie ja keine, sie hat nur die Schule abgeschlossen, oder wo steht, dass sie eine Lehre oder ein Studium begonnen hätte?? nirgends, alle leben auf Kosten der Steuerzahler :cool:
 
ich versteh echt nicht, warum sich manche so gegen die Gesetzeslage auflehnen. es kann ja jeder - auf seine Kosten - die Familie aufnehmen und ernähren... ICH für meinen Teil, auch wenn ich mich wiederhole - WÜRDE gerne meine Steuergelder dort sehen, wo sie dringend gebraucht werden. Im Gesundheitswesen, im Bildungsbereich, etc. Bedauerlicher weise fehlt dort das Geld. Schon seltsam, oder?

Jetzt zu posten (weiß nicht mehr, wer es war), wer Hunde schützt, sollte auch die Menschen schützen oder so.... DAS ist wirklich grenzwertig. Wenn ich mich für den Tierschutz einsetze und finanziell unterstütze, dann mach ich das mit MEINEM Geld und es ist MEINE Entscheidung. Oder so, wie in meinem Fall ein Patenkind in einem Kinderheim. Oder vielleicht spende für St. Anna oder oder oder......

Jetzt verstanden?
 
Absolut richtig!! Es steht jedem frei sogenannte Asylanten bei sich zu Hause aufzunehmen, für sie zu bürgen und finanziell für sie auf zu kommen!! Aber da scheiden sich dann doch die Geister, lieber die netten Herrschaften auf die Allgemeinheit loslassen.
Wenn jemand diesen Staat ausnutzt, seine Bürger und dieses Land mit Füssen tritt bzw beschimpft, keinen Respekt gegenüber herrschender Tradition und Religion zeigt für den kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben.
Nur bei uns hat man als Österreicher bereits weniger Rechte als Ausländer aus aller Herren Länder....traurig aber wahr!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben