@leopold
mit all dem was Du über Nestle geschrieben hast und auch dass Europa und die Vereinigten Staaten, sprich die 1. Welt an dem Elend in anderen Regionen schuld ist, bin ich vollkommen Deiner Meinung. Es ist auch nicht in Ordnung Kinder die integriert sind nach so langer Zeit wieder heim zu schicken. Andererseit kann ich der Erpressung mit der Androhung des Suizid gar nichts abgewinnen. Wenn es sich herumspricht, dass sich Österreich erpressen lässt, bleiben zwangsläufig dann Menschen auf der Strecke, die unsere Hilfe wirklich brauchen, weil wie schon mehrmals gesagt, nur eine begrenzte Anzahl Menschen aufgenommen werden kann. (Auch ich hab "Das Imperium der Schande" gelesen)
Das hat sich bereits schon seit Jahren herumgesprochen, ist leider so. Alleine die Tatsache, dass viele die Nahrung in der Schubhaft verweigern und somit dann entlassen werden muessen (war jedenfalls bis vor einiger Zeit der Fall, soweit ich richtig informiert bin), ist Beweis dafuer, dass der Staat laengst erpressbar geworden ist. Und dem tagtaeglich nachgeben musste.
Und bevor hier wieder ein Aufschrei herrscht, der Prozentteil, der "wirklich" Verfolgten, ist gering, zumeist sind es Wirtschaftsfluechtlinge, die unter dem Deckmantel Asyl nach Europa bis nach OE kommt.
Ich teile Inges, Biggys und deine Ansicht voll und ganz. Schlimm ist, dass auf Grund dieser Vorspiegelung falscher Tatsachen in Wirklichkeit auch oft jene auf der Strecke bleiben, die tatsaechlich verfolgt werden.
Leider wird man die beiden Damen noch lange nicht abschieben koennen, wenn ueberhaupt. Traurig, weil der Rechtsstaat wird bis ins Absurde ver*****.