arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage verstehe ich nicht, ist das wichtig?:confused:

Im übrigen bin ich bei Sidney.

Es kann nicht sein, dass legal einreisen + sich aufführen wie man will okay ist,

illegal einreisen + sich voll integrieren dagegen verwerflich.

Ja, ich weiß, es ist das Gesetz, aber auch und besonders Gesetze dürfen und müssen hinterfragt werden.

Umso mehr, weil es im Zogaj-Fall (und ja, ich weiß, ich wiederhole mich), die Eltern waren, die hier illegal eingereist sind, die Tochter kann man dafür nicht verantwortlich machen.

die liebe Tochter war aber die erste die mit Selbstmord gedroht hat und weggelaufen ist, dass die Polizei sie wochenlang suchen mußte - auf Kosten der Steuerzahler!! Mama Zogaj hat erst nachher mit Selbstmord zu drohen begonnnen - hat bei der Tochter ja schon gezogen :rolleyes:
Ich weiß ja nicht ob ihr Steuern zahlt oder nicht, ich zahl welche und nicht zu knapp und hätte es gerne, wenn mein Steuergeld sinnvoller ausgegeben wird!!

P.S. Legal hier sein und sich aufführen ist genauso verwerflich und auch da würde ich hart durchgreifen - so ist es ja nicht :cool:
 
Was sich Österreich WIRKLICH nicht leisten kann:
Leute, die zum Studieren oder zum Schmarotzen herkommen (oder schon da sind), und nichts dafür tun, bzw. nachdem sie mit ihrem Studium dem Staat 10tausende Euro gekostet haben, wieder verschwinden.

Du hast da als Vet-Studentin nicht zufällig eine bestimmte Nationalität im Kopf, oder?:p;)

Sorry, OT, musste aber sein.
 
Deikoon,(jetzt mal ganz abgesehen von den Zogajs) wie stellst dir denn vor, dass ein Flüchtling "legal einreist"?
Ich würde mal behaupten, dass auch fast 100% aller anerkannten Flüchtlinge, (und zwar auch jene ,die auch in den Augen derer, die jetzt gegen ein Bleiberecht für Arigona sind, wirklich vor Krieg und Verfolgung geflohen sind) "illegal" eingereist sind.
Andernfalls hätte sich die Mehrheit nämlich schon in ihrem Heimatland ein Visum etc. besorgen müssen.
Flüchtling sein und legal einreisen ist faktisch schon ein Widerspruch in sich.
lg


Kann ich widerlegen ! Entspricht NICHT der Wahreheit !
 
Und du schreibst mir grossartig von deinem Vater und Brüdern , da wollte ich wissen , ob deine Fam und du etwa auch Migranten sind !?

Bruder. Ist nur einer, und nein, sind wir nicht. Zumindest nicht direkt, ist schon ein paar Generationen her. Nur meine Schwägerin ist nicht in Ö geboren.

Das war darauf bezogen, weil du geschrieben hast, du hättest vermutlich nie was illegales getan weil dein Vater und deine Brüder auch nie straffällig wurden. War also mehr oder weniger nur Geblödel.
 
Ich gratuliere hiermit allen, die nie bei Rot über die Kreuzung gegangen bzw. zu schnell gefahren sind. Auch wer am Steuer eines Autos ohne Freisprecheinrichtung telefoniert, bricht ein Gesetz.

Wer seinen Hund ohne Leine im Ortsgebiet laufen lässt - ebenso.

Also, WER - verdammt noch einmal - behauptet da jetzt, sich noch nie straffällig gemacht zu haben?

Ich überlege gerade, warum meine Frage jetzt von den ganzen Inkroneschlagzeilenschreibern so einfach überlesen worden ist?
 
Bruder. Ist nur einer, und nein, sind wir nicht. Zumindest nicht direkt, ist schon ein paar Generationen her. Nur meine Schwägerin ist nicht in Ö geboren.

Das war darauf bezogen, weil du geschrieben hast, du hättest vermutlich nie was illegales getan weil dein Vater und deine Brüder auch nie straffällig wurden. War also mehr oder weniger nur Geblödel.


Und ich meinte damit , dass eine ehrhafte Einwandererfamilie mit Sicherheit ihren Kindern etwas anderes vorlebt ....
 
Deikoon,(jetzt mal ganz abgesehen von den Zogajs) wie stellst dir denn vor, dass ein Flüchtling "legal einreist"?
Ich würde mal behaupten, dass auch fast 100% aller anerkannten Flüchtlinge, (und zwar auch jene ,die auch in den Augen derer, die jetzt gegen ein Bleiberecht für Arigona sind, wirklich vor Krieg und Verfolgung geflohen sind) "illegal" eingereist sind.
Andernfalls hätte sich die Mehrheit nämlich schon in ihrem Heimatland ein Visum etc. besorgen müssen.
Flüchtling sein und legal einreisen ist faktisch schon ein Widerspruch in sich.
lg

leopold, auch wenn du mich herzlos und menschenverachtend betitelt hast, bin ich das nicht!!

ein Flüchtling, der illegal einreist, weil er in seinem Land vor Krieg, Verfolgung und Tod flüchtet, würde ich nie im Leben sofort zurückschicken!!
Menschen auszuweisen und heimzuschicken, wenn Leib und Leben dort bedroht ist durch Krieg finde ich nicht in Ordnung!!

Sobald die Gefahr aber nicht mehr gegeben ist, würde ich sie aber nach Hause schicken, damit sie ihre Wirtschaft selber wieder aufbauen können!

Arigona und die gesamte Familie Zogaj sind aber keine Flüchtlinge, es war bereits Frieden, als illegal nach Österreich gekommen sind!! Sie hätten die Möglichkeit gehabt, legal ins Land zu kommen, so war es nur halt einfacher für sie und jetzt bauen sie auf Zeit!!:cool:

Zogajs waren und sind nix anderes wie Wirtschaftsflüchtlinge!!!:rolleyes:
 
Unser Land wird wieder "sauber" wenn wir mit den ganzen Verbrechern (Einbrecher, Straftäter, Betrüger, Beschaffungstäter (Drogensüchtige) usw.) "aufräumen". Und da ist es völlig egal ob es sich um In- oder Ausländer handelt!!!!!

Armseelig.. Oh mein gott lass es endlich HIRN regnen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

weißt du wie das klingt ? aufräumen ? magst es gleich vergasen od was ?
übrigens ist drogensucht eine anerkannte Krankheit und keine schlechte charaktereigenschaft.

mwg
 
Zuletzt bearbeitet:
leopold, auch wenn du mich herzlos und menschenverachtend betitelt hast, bin ich das nicht!!

ein Flüchtling, der illegal einreist, weil er in seinem Land vor Krieg, Verfolgung und Tod flüchtet, würde ich nie im Leben sofort zurückschicken!!
Menschen auszuweisen und heimzuschicken, wenn Leib und Leben dort bedroht ist durch Krieg finde ich nicht in Ordnung!!

Sobald die Gefahr aber nicht mehr gegeben ist, würde ich sie aber nach Hause schicken, damit sie ihre Wirtschaft selber wieder aufbauen können!

Arigona und die gesamte Familie Zogaj sind aber keine Flüchtlinge, es war bereits Frieden, als illegal nach Österreich gekommen sind!! Sie hätten die Möglichkeit gehabt, legal ins Land zu kommen, so war es nur halt einfacher für sie und jetzt bauen sie auf Zeit!!:cool:

Zogajs waren und sind nix anderes wie Wirtschaftsflüchtlinge!!!:rolleyes:

Deikoon, ich habe eine Aussage von dir als herzlos etc. bezeichnet - aber nie dich als Person. Ich versuche (und ich denke, da passe ich sehr genau auf) hier nie persönlich zu werden. :)
Ich bemüh mich, es mit dem alten Voltaire zu halten: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (weil ich bin nämlich ein Gutmensch:D:p)
lg
 
Nachdem ich die Worte menschenverachtend, traurig und mitleidlos gebraucht habe:
Daniela verrall + deikoon - ich schätze eure Aussagen und Meinungen zum Thema Tierschutz sehr (nur damit das auch einmal gesagt ist), aber Daniela, wie würdest du denn eine Aussage über ein 17jähriges Mädchen und seine Mutter: "mei Red, wenn sie sich umbringen wollen, sollen sie es tun" denn bezeichnen?

DAS ist in meinen Augen in jedem Teil der Welt inakzeptabel.
:(

Ehrlich gesagt, das ist die Standarddrohung per Exellence. Nichts anderes. Der Anwalt hat seinen Job getan und das ist auch nachvollziehbar.

Leopold: ich habe etlichen Kontakt mit vielen Menschen gehabt, die genau Bescheid wussten, wie man es am besten "dreht" in Europa, v.a. in Oesterreich bleiben zu koennen, obwohl kein Asylgrund vorliegt. Und die Androhnung mit Selbstmord gehoert leider zum Standardrepetoire.

Tut leid, mein Mitleid haelt sich hier definitiv in Grenzen. Das Maedchen kann mit Sicherheit nichts dafuer, sehr wohl aber ihre Eltern und deren super Berater, durch diese ist dieses Schlamassel erst moeglich geworden.

Es ist eine Patt Stellung. Es liegt definitiv KEIN Asylgrund vor. Das ist eine Tatsache. Es liegt mMn auch kein humanitaerer Grund vor, der Rest der Familie lebt bereits wieder im Kosovo und befindet sich auch nicht in Gefahr oder dergleichen. Es liegt gar kein Grund vor. ......da der Herr Vater auf illegalen Weg eingereist ist, hat er auch die Moeglichkeit eines ganz normalen Niederlassungs bzw. Aufenthaltsantrages vermasselt. Und die Familie muss dies jetzt ausbaden. Leider. Dennoch bin ich fuer eine Abschiebung. Weil dieses Kasperltheater kann so nicht mehr weitergefuehrt werden und ja, der OE Staat kann bzw. sollte sich noch mehr erpressen lassen.
 
Exempel ist der falsche Begriff.

Der Fall Arigona ist ein Präzedenzfall. Hier wird entschieden wie es in Zukunft weiter geht mit all den anderen illegal eingereisten Asylwerbern.

Entscheiden "wir" (in diesem Fall die Fekter [weil sie die Möglichkeit hätte humanitäres Aufenthaltsrecht zu gewähren]) uns dafür weich aufzutreten dann geben wir den Wirtschaftsflüchtlingen (und nichts anderes sind die Zogajs) das Signal: Kommet alle, wir nehmen auch Wirtschaftsflüchtlinge auf.

Entscheiden sich die Politiker hart aufzutreten dann werden "wir" (der Staat Österreich und seine Gesetze) auch ernst genommen und respektiert.

ALLEN die sich hier an diesem Thema beteiligen würde ich mal grundlegend nahelegen sich zu informieren und weiterzubilden. Beispielsweise mit dem Ablauf des Jugoslawienkriegs, DENN der Krieg war 2001 längst vorbei und somit war der Zogaj-Vater kein Kriegsflüchtling sondern Wirtschaftsflüchtling!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkriege

Danke, genau um das geht es und um nichts anderes mehr. :)
 
aber regt euch nicht auf, heute gibt es im orf um 22h einen runden tisch zu diesen fall. unglaublich wie wichtig dieses thema ist. :rolleyes::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben